Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 63.

Werbeanzeige

20.08.2017, 14:11

Forenbeitrag von: »Lindraupe«

Programmierung mit externer Hardware (MIDI-Ports)

Also ich habe mal für ein Projekt den MIDI-Input vom Keyboard gebraucht und hab für mich zwei passende Möglichkeiten gefunden: Einerseits hat Chrome eine MIDI-API. Damit kannst du z.B. eine Website erstellen (auch offline) und dort darstellen, welche Tasten du gerade am Keyboard drückst. Aber die Perfomance ist da meines Wissens nicht so gut. Andererseits habe ich die rtmidirtmidi library für C++ ausprobiert, mit der man auch MIDI-Signale empfangen kann. Ist von der Perfomance her (wahrscheinlic...

11.08.2017, 19:12

Forenbeitrag von: »Lindraupe«

[gelöst] Buch als pdf

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob man nur das PDF kaufen kann, aber wenn du das Buch kaufst, bekommst du eine PDF-Version davon. Und wenn du dich soetwas fragst, probier mal das zu googlen (z.B. "ebup to pdf online"). Die Ergebnisse, die ich bekommen habe, klingen sehr vielversprechend

06.06.2016, 07:03

Forenbeitrag von: »Lindraupe«

Get Higher - Ein Casual-/Geschicklichkeitsspiel für Android

Zitat von »Leo Goedecke« Also ich finde die Idee und die Umsetzung schon mal sehr gut. Nur wenn du willst das dein Spiel bekannt wird (was eigentlich jeder will) gebe ich dir denn Tipp, das pusten vielleicht durch möglichst schnelles Tippen (oder sowas in etwa) zu ersetzen. Denn alleine die Vorstellung an das pusten bringt mich halt schon irgendwie zum lachen also versuchst du vielleicht nochmal das pusten durch etwas, was vielleicht ein bisschen weniger lustig ist, zu ersetzen. Alles in allem ...

05.06.2016, 09:12

Forenbeitrag von: »Lindraupe«

Wie level speichern?

Falls es jemanden interessiert: Ich hab jetzt mal mit TinyXML2 (Mit diesem Tutorial) angefangen. Ich habe jetzt schon das 1. Level als .xml erstellen und laden können und es hat super funktioniert Nochmals danke für all eure Vorschläge

03.06.2016, 22:47

Forenbeitrag von: »Lindraupe«

[C++] Brauche Hilfe bei der Fehlersuche im Code für einen "Taschenrechner"

Ist zwar kein Fehler, geht halt einfacher: statt C-/C++-Quelltext 1 cout << "" << endl; kannst du folgendes schreiben C-/C++-Quelltext 1 cout << endl;

03.06.2016, 16:38

Forenbeitrag von: »Lindraupe«

Wie level speichern?

Wie schorsch gesagt hat: Ich weiß auch nicht wirklich wie groß die Leveln sein werden. Das ist das erste Spiel das ich mache und die Level die ich bisher geschrieben habe sind nur provisorisch. Es ist ein 2D Spiel, also fällt mal ein bisserl was weg, aber ehrlich gesagt könnt ihr die Größe wahrscheinlich immer noch besser einschätzen als ich

03.06.2016, 12:40

Forenbeitrag von: »Lindraupe«

Wie level speichern?

@Schorsch Ich hab mir auch schon mal überlegt ob ich das so machen soll, mal sehen wie gut ich mit XML/JSON/... zurechtkomme @TGGC Danke für die verständliche Erklärung. Mit was hast du es bei "10-100 mal langsamer" verglichen? Aber ich glaub ich werds trotzdem mal ausprobieren und schauen was rauskommt

03.06.2016, 07:13

Forenbeitrag von: »Lindraupe«

Wie level speichern?

Danke für die Vorschläge Ich glaube nicht, dass die einzelnen Level files größer als 100 MB werden, und wenns ein bisschen länger lädt wird es das Spiel auch verkraften Achja, ich habe vorher vergessen zu sagen dass das Spiel in C++ ist, aber soweit ich gesehen habe funktionieren dort auch alle. @dot Ich hab auf jetzt grade keinen Zugang zum Code, aber irgendwann heute kann ich den Teil noch schicken. Bis jetzt hab ich einfach Klassen erstellt und in Listen gegeben und halt Levelbreite und so ge...

02.06.2016, 21:00

Forenbeitrag von: »Lindraupe«

Wie level speichern?

Wie ist es eurer Meinung nach am Besten Level zu speichern? Die beiden Möglichkeiten, die ich bisher gefunden habe waren die Serialisierung und das Schreiben und Lesen über Kons-/Destruktoren. Danke im Vorhinein lindraupe

21.05.2016, 13:32

Forenbeitrag von: »Lindraupe«

Suche einen zuverlässigen Komponisten für Projekt

Schau dir mal das an: https://www.spieleprogrammierer.de/12-projektvorstellungen-und-stellenangebote/24598-biete-sounddesign-und-musikproduktion-f%C3%BCr-euer-spiel/?highlight= Vielleicht ist das ja was für dich

13.05.2016, 23:03

Forenbeitrag von: »Lindraupe«

Jquery lädt nicht immer

Zu deinem ersten Vorschlag: Wenn ich das beim Javascript einheitlich mache, könnte ich dann bei Piano.css mit etwas wie ".white .highlighted {...}" die schwarzen und weißen Tasten unterschiedlich hervorheben? Und immer wieder lustig wenn man sieht wie umständlich man es sich machen kann (und nicht einfache :hover benutzen) Zu var Keys = []: Da ich bis jetzt nur ein bisschen mit C++ gearbeitet habe hab ichs halt eher einfach und umständlich gemacht, aber ich werds versuchen einzubauen Das Beispie...

12.05.2016, 06:46

Forenbeitrag von: »Lindraupe«

Jquery lädt nicht immer

Kein Problem, und danke für die Erklärung

11.05.2016, 21:29

Forenbeitrag von: »Lindraupe«

Jquery lädt nicht immer

Ich werd das alles mal probieren wenn ich wieder ein bisschen Zeit habe, danke euch allen <3 @xardias Bin mir nicht sicher, ob ichs richtig verstanden habe: Mein javascript speichert die Töne als Variablen ab. Und wenn es die piano.html Datei bis dahin noch nicht geladen hat funktioniert "$('#w_A0').mouseup(function() {Play(A0);});" nicht, weil es #w_A0 zu dem Zeitpunkt noch nicht gegeben hat?

11.05.2016, 17:27

Forenbeitrag von: »Lindraupe«

Jquery lädt nicht immer

Meinst du den Link zu der Website oder zum Code? Und bis jetzt hab ichs mit Editor geschrieben, deswegen hab ichs noch nicht mit debuggen probiert Werd ich dann noch probieren

11.05.2016, 17:19

Forenbeitrag von: »Lindraupe«

Jquery lädt nicht immer

Ich wüsst zwar nicht, warum dann manche Tasten mittendrin nicht funktionieren, aber ich werds mal probieren

11.05.2016, 16:28

Forenbeitrag von: »Lindraupe«

Jquery lädt nicht immer

Ich hab mir vor kurzer Zeit eine Website gemacht, und damit es ein bisserl interessanter ist, ein spielbares Klavier mit html, css und JQuery programmiert. Solange ich es offline öffne funktioniert jede Taste, aber wenn ich es hochgeladen habe und dort öffne lädt es nicht immer alle Tasten, manchmal funktioniert Jquery auch gar nicht. Meistens geht es beim 1. Mal schlechter als bei den darauffolgenden Malen. Zum Klavier: Wenn man über eine Taste fährt, sollte sie grau werden, und wenn man die Ma...

03.05.2016, 18:56

Forenbeitrag von: »Lindraupe«

meine Musik

Achso, hab nicht an die Bewertungen gedacht

03.05.2016, 18:37

Forenbeitrag von: »Lindraupe«

meine Musik

Das Stück gefällt mir Da ich auch gerade an einer Website bastle hab ich mir deine mal kurz angeschaut, dabei ist mir aufgefallen, dass das Camouflage-stück (und vielleicht auch andere) falsch verlinkt ist :/ Warum ich mich registrieren sollte ist mir zwar nicht klar, aber ich nehm an du wirst dir dabei schon was gedacht haben

01.05.2016, 20:19

Forenbeitrag von: »Lindraupe«

C++ Code im Spiel ausführen

Danke euch beiden, ich werds mir gleich anschauen!

Werbeanzeige