Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinere deine Suche.

Werbeanzeige

14.12.2018, 12:32

Forenbeitrag von: »@zimmer«

WIP (Work in progress) - Postet Infos/Screenshots zu euren laufenden Projekten!

vielleicht macht es Ihnen trotztem einfach Spaß, auch die Herausforderung und vielleicht bekommt meine Lara auch noch ein Kin

14.12.2018, 02:26

Forenbeitrag von: »@zimmer«

WIP (Work in progress) - Postet Infos/Screenshots zu euren laufenden Projekten!

In dem TombRaider Jam gibt es keine Preise zugewinnen und die Regeln sind auch nicht sehr Streng, und sogar Abgabe Termin war nicht fest. Diese wurde diese Woche weiter nachvorne verlegt, den ich denke weil sich grob gesagt 100 Teams angemeldet haben, wird es toll wenn alle möglichst weit kommen! Heute konnte ich mit meiner Lara duch ein Erstes Level Laufen und auch wenn ich Shader Mässig nichts reissen werde, fand ich's schon retro-atmosphärisch, es wird

09.12.2018, 11:32

Forenbeitrag von: »@zimmer«

Der Ohrwurm Thread

einen schönen 2.advent <iframe src='//www.scherfgen.com/static/video-privacy/?u=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DWmWxsyIXcDs&h=a44692c7c1e014954c5c1d19e5f9744fdc7d79d334a6ab535fd69e80c0fc9549&l=de' width='560' height='315' frameborder='0' allowfullscreen style='border: 2px solid #8da4b7; border-radius: 5px;'>

09.12.2018, 10:59

Forenbeitrag von: »@zimmer«

Mystery Outback ein kostenfreies Open World 3D RPG Abenteuer

Einen (Schönen) 2. Advent Ich habe dir einen bmp und einen jpg Stern hochgeladen, am hat macht jpg leider Fragmente.

06.12.2018, 13:41

Forenbeitrag von: »@zimmer«

Von der Idee zum Spiel. Fiktion oder machbar?

Sk4si, versuch doch mal die Foren von neuen und an einsteiger/ interessierte gerichtete GameEngines wie Clickteam Fusio hier im forum ist sowas eher selten, hier wird eher programmiert, aber Du musst ja nicht alleine bleiben bis du alles draufhast um in die Spieleentwicklung reinzuschauen.

02.12.2018, 22:30

Forenbeitrag von: »@zimmer«

WIP (Work in progress) - Postet Infos/Screenshots zu euren laufenden Projekten!

Hallo, ich meld mich auch mal wieder. Ich habe bei itch.io den tombRaider Jam gesehen und wochenlang überlegt ob ich den nicht mal mache und es leis mich nicht los, ich habe mich angemeldet und einfach angefangen einen level editor zu programmieren, und wieder mal was gelernt beim programmieren wie auch bei blender und einiges mehr hier mal ein Bild vom Editor und ein hineinkopiertes bild vom Level loder.

22.01.2018, 23:53

Forenbeitrag von: »@zimmer«

Hilfe beim Ansatz

Zitat von »Schorsch« Wenn du eine Funktion plotten möchtest gibt es verschiedene Möglichkeiten was soll das? er macht kein video, er wird funktionen eingeben und speichern. wenn er physiker ist dan gehts um preformance. er braucht nur einen generierten graf denk doch mal nach schorsch,

22.01.2018, 21:17

Forenbeitrag von: »@zimmer«

[2D RPG] Orthogonale oder isometrische Tiles?

wenn jetzt keiner meinen text versteht, dann schreibt von mier aus auf euerer Dipom Fuormulierungs style, ich bin erst mal AFK.

22.01.2018, 21:13

Forenbeitrag von: »@zimmer«

[2D RPG] Orthogonale oder isometrische Tiles?

BleuCobold, ich schreibe aber auch nicht hin, das ich weiss wie jemand denkt, der soll mal vom tron runterkommn. PS ich habe die stelle die noch hinten éingefügt. @Schorsch:wenigstens kann ich lesen und eine darstellung visualisieren

22.01.2018, 21:07

Forenbeitrag von: »@zimmer«

[2D RPG] Orthogonale oder isometrische Tiles?

Zitat von »Schorsch« Wenn du die Darstellung von der Logik trennst dann musst du eben nicht alles neu programmieren. Die Spiellogik ist unabhängig von der Art wie du sie anzeigen willst und hat nichts mit der Perspektive zutun. Das hat dann auch nichts mit Shadern zutun. Stell dir vor du entwickelst ein 3D Spiel. Jetzt kannst du die Kamera am Ende so positionieren dass sie von oben senkrecht nach unten guckt. Du kannst die Kamera aber auch schräg in einen Winkel stellen. Das eine entspricht dem...

22.01.2018, 20:50

Forenbeitrag von: »@zimmer«

[2D RPG] Orthogonale oder isometrische Tiles?

dafür muss aber dein level generiert werden und jede wand im array mit position gespeichert werden, die wird dann auf iso umgerechnet, stimmt doch oder? Wie willst du denn ein level im nicht-iso bauen und dann iso projizieren? mit shader? die bewegung kann man umrechnen aber von der projektion wurde noch nichts erwähnt. ausserdem habe visualisier was TGGC geschrieben hat. das getrennt ding beziet sich auf 3d engines, da kannst du die camera auf iso schalten und programmierung und modelle bleiben...

22.01.2018, 20:36

Forenbeitrag von: »@zimmer«

Könnte Ihr die Shader raussehen?

Hallo, ich kann mich nicht entscheiden ob ich ein game doch noch in der 3d game studio engine umsetze oder nicht. Das problem ist, das man dort shader programmieren können muss, aber ich kann ein Paar fertige shader verwenden z.B. ambient occlusion und normalmap und ein paar materieal einstellungen für leuchten transparenz. Zusammen gefasst: die Schatten funktionieren nicht, das beste schatten ergebnis bekomme ich nur mit einem licht (sonne). Ich würde aber sehr gerne noch ein Spiel mit 3dgs mac...

22.01.2018, 19:52

Forenbeitrag von: »@zimmer«

[2D RPG] Orthogonale oder isometrische Tiles?

Die Idee ist sehr gut. ich muss jatzt alles neu programmieren. Also erkläre ich hiermit das zeit alter für simulierte iso perspektive für eröffnet edit: bei runden basierenden spielen muss man die freien felder trotztdem isometrisch programmieren.weil man sonst nicht in die ecken gehen kann

22.01.2018, 14:27

Forenbeitrag von: »@zimmer«

[2D RPG] Orthogonale oder isometrische Tiles?

ich habe jetzt einfach mal auf das kleinere ergebnis geklickt um für gleichstand zu sorgen bei orthograf ist es auch am einfachsten

22.01.2018, 13:04

Forenbeitrag von: »@zimmer«

Suche Leute aus dem Raum Wuppertal für freizeitorientierte Spieleprojekte <:

Zitat von »Negaia« Bei solch einer Referenz sollte es nicht schwierig sein, jemanden zu finden. es sei denn man wohnt nicht im Raum Wuppertal

19.01.2018, 20:00

Forenbeitrag von: »@zimmer«

Mystery Outback ein kostenfreies Open World 3D RPG Abenteuer

edit: Sorry wollte in wip posten. freut mich mal wieder was von Dir zu lesen

17.01.2018, 17:31

Forenbeitrag von: »@zimmer«

[2D RPG] Orthogonale oder isometrische Tiles?

Zitat von »JuKu« Bezüglich technische Zeichnungen: Wie sollen solche komischen Winkel darstellbar sein? 77 Grad z.B. (extrem formuliert) ist doch unmöglich, oder? mit einem winkel messer oder mit ausrechnen. Im grunde ist es egal, Du suchst Dir einfach die winkel für beide seiten aus und dann musst du dabei bleiben, Ausnahme sind bestimmte objekt gruppen. z.B Zettel auf dem Boden , die auch mal schiel liegen, da musst du die verhältnisse mit deinen winkel ausrechnen, das ist die Verzerrung. bei...

Werbeanzeige