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09.01.2019, 09:46

Forenbeitrag von: »Thoran«

SpeedTree to UE4 (Problem) keine Blätter .. Bitte um hilfe

Für mich sieht das danach aus, dass deine Blatt-Billboards keine Textur zugewiesen haben. Soweit ich das UE weiß, könnte das auf ein fehlendes Material oder auf ein nicht zugewiesenes Material deuten, zumindest was den ersten Screen angeht. Warum die Blattbillboards beim 3 Screen fehlen, kann man so ohne weiteres nicht sagen. Mal die evtl. Logs beim Export gecheckt? Gibts beim Import Fehler?

24.10.2018, 13:02

Forenbeitrag von: »Thoran«

Eure Gedanken zum Playerhousing

Aus dem Bauch heraus würde ich den Ansatz von Conan Exiles wählen. Wenn ich eine bestimmte Entwicklung unterbinden wollte, würde ich versuchen, das über Gamemechanics und das Wirtschaftssystem zu regulieren.

19.10.2018, 16:40

Forenbeitrag von: »Thoran«

Trello - Tool zum Organisieren von Projekten und Ideen

Ich habe Trello nicht kritisiert. Ich wollte nur Anmerken, dass Jira aus der gleichen Ecke kommt und günstig zu haben ist.

19.10.2018, 10:22

Forenbeitrag von: »Thoran«

Trello - Tool zum Organisieren von Projekten und Ideen

Soweit ich weiß ist Trello der Apetizer für Jira. Und Jira bekommt man für kleine Gruppen schon ab 10$

17.06.2018, 11:17

Forenbeitrag von: »Thoran«

Re: [Szene] Stuttgarter Spieleentwicklerstammtisch - Resümee Frühling 2018

Für alle, die sich fragen, was wir so am Stammtisch machen, hab ich zum letzten Stammtisch in Stuttgart ein kleines Resümee geschrieben. Ich hoffe, dass ich das zukünftig aufrecht erhalten kann.

04.06.2018, 22:01

Forenbeitrag von: »Thoran«

cmake-build-script erstellt executable ohne passenden Unterordner für Visual Studio

Jetzt hab ich gemerkt, dass ich nur beschrieb, warum man den Buildordner nicht vorgeben soll, aber nicht wie du deine Struktur hin bekommst, sofern notwendig. Eigentlich kannst du das Buildverzeichnis in cmake-gui als auch auf der Commandline angeben, wie du willst, also z.B. Quellcode 1 cmake -BBuilds/Build1 -H So wurde es zumindest auf Stackoverflowerklärt. In der CMake-GUI kannst du den Pfad frei eingeben (siehe Anhang) Eventuell hilft Dir das ja, Dein Ziel zu erreichen. Die Bedenken dazu hab...

04.06.2018, 21:13

Forenbeitrag von: »Thoran«

cmake-build-script erstellt executable ohne passenden Unterordner für Visual Studio

Ok, dann hab ich das so verstanden, dass wir hier tatsächlich über Ordner auf der HD reden. Nun ist es so, das CMake mit dem Grundsatz entwickelt wurde, dass es irrelevant ist wo der Builds-Ordner liegt. Er kann "Build" unter deinem Hauptverzeichnis sein. Er kann aber auch auf einem ganz anderen Laufwerk liegen und dort "\Bibs\Kompilate" heißen. Der Punkt auf den ich raus will ist, dass es ein CMake-Script absichtlich nicht vorgibt, wo deine "Builds" liegen. Im Gegenteil ist CMake dafür gedacht,...

03.06.2018, 18:24

Forenbeitrag von: »Thoran«

cmake-build-script erstellt executable ohne passenden Unterordner für Visual Studio

Zitat von »dot« Ich dachte schon, dass ich ungefähr verstanden hatte, was er will. Der Grund wieso ich nachgefragt hab, war mehr um ihn dazu zu bringen, seine Annahmen zu hinterfragen Das ist mir dann entgangen. Zitat von »dot« Einen Rant kann ich in meiner ursprünglichen Antwort ehrlich gesagt nicht wirklich erkennen. (Rants sind normalerweise länger als ein Satz!?) Das war lediglich ein gut gemeinter Rat; meine persönliche Meinung, basierend auf meiner persönlichen Erfahrung... Ich muss ehrli...

03.06.2018, 17:34

Forenbeitrag von: »Thoran«

cmake-build-script erstellt executable ohne passenden Unterordner für Visual Studio

@BlueCobold: Ich kann Dir da nicht viel entgegensetzen. Jeder muss für sich alleine entscheiden wie er seine Builds erzeugen will. Ich habe mir nun vor etwa 8 Jahren meine Cmake-build Dateien für meine ersten Projekte erzeugt. Diese funktionieren heute noch. Kopieren, an das neue Projekt anpassen (Namensgebung, Targets) noch die Sourcefiles eintragen, die es eventuell schon gibt und es läuft auf Windows, Linux und potentiell auch auf Mac (hab leider keinen, hab den Teil des Skripts das letzte ma...

03.06.2018, 16:19

Forenbeitrag von: »Thoran«

cmake-build-script erstellt executable ohne passenden Unterordner für Visual Studio

Ich muss sagen, dass ich schon enttäuscht bin, wie unprofessionell und voreingenommen das Thema CMake angegangen wird. Vor allem wenn man bedenkt, dass die Problematik des OP gar nicht komplett verständlich gemacht wurde. Zitat von »Strike« Das Executable dass ich in folgenden Code erstelle wird zwar auch ordnungsgemäß erstellt aber leider ohne die passenden Unterordner (in Visual Studio) Was ist denn eigentlich Deine Erwartung? Eine Executable zu erstellen? Dann bekommst du nach Ausführen von I...

27.05.2018, 13:40

Forenbeitrag von: »Thoran«

Artikel über ein simples Waypoint-System zu Unreal Engine 4

Hallo zusammen, wie der Name es schon sagt, habe ich einen kleinen Artikel in meinem Blog veröffentlicht, in dem erklärt wird, wie ein einfaches Wegpunktesystem für die Unreal Engine 4 umgesetzt werden kann. Also wer sich dafür interessiert möge bitte meinen Blog unter https://www.silvercoin-gamedev.net ansurfen. Ich hoffe das ich solche Snippets zukünftig öfter vorstellen kann, während ich an meinem Spiel arbeite (siehe Sig). Thoran

01.04.2018, 20:29

Forenbeitrag von: »Thoran«

[Szene] Stuttgarter Spieleentwicklerstammtisch

Bitte beachtet das korrigierte Datum.

29.03.2018, 23:13

Forenbeitrag von: »Thoran«

[Szene] Stuttgarter Spieleentwicklerstammtisch

@BlueCobold: Done @derMax: Ich könnte mir vorstellen, dass es sowas auch in Berlin gibt, evtl hilft es da ja mal sich über die Games Academy zu informieren. Nur ne Idee

28.03.2018, 15:36

Forenbeitrag von: »Thoran«

[Szene] Stuttgarter Spieleentwicklerstammtisch

Hallo liebe Spieleentwickler, am Korrektur Freitag 13.04.2018 ab 18:30 Uhr. Korrektur findet in Stuttgart der nächste Stammtisch zur Spieleentwicklung statt. Wir treffen uns voraussichtlich im Amadeus in der Stuttgarter Stadtmitte. Diskutiert wird über alles rund ums Spiele programmieren, Grafiken, Modelle und Texturen erstellen und alles was sonst noch interessant ist. Jeder ist eingeladen vorbeizukommen, egal ob er gerade aktiv etwas programmiert, etwas zeigen will oder einfach nur mit Gleichg...

16.03.2018, 08:55

Forenbeitrag von: »Thoran«

Aleron's Lie: Jetzt auf Square Enix Collective

Interessantes Konzept, diese SquareEnix Collective. Wünsche Euch viel Erfolg, das Spiel sieht auf jeden Fall vom Stil her schön aus.

30.11.2017, 14:08

Forenbeitrag von: »Thoran«

[Gelöst] [C++] Unaufgelöstes externes Symbol

Zitat von »Patrick Z.« Ok, das hab ich schon gelesen, aber ich habe mich darauf fixiert, das der Code nicht stimmt. Wenn der Fehler mit LNK beginnt, bist dur bereits in der Linkerphase. Da ist Dein Code bereits kompiliert. Es kann sich also nur noch um Abhängigkeiten zwischen kompilierten Objekten handeln (Libs, obj, etc..) oder Fehlkonfiguration im VS.

29.09.2017, 14:13

Forenbeitrag von: »Thoran«

[Szene] Stuttgarter Spieleentwicklerstammtisch

Hallo liebe Spieleentwickler, am Mittwoch 04.10.2017 ab 18:30Uhr. findet in Stuttgart der nächste Stammtisch zur Spieleentwicklung statt. Wir treffen uns voraussichtlich im Amadeus in der Stuttgarter Stadtmitte. Diskutiert wird über alles rund ums Spieleprogrammieren, Grafiken, Modelle und Texturen erstellen und alles was sonst noch interessant ist. Jeder ist eingeladen vorbeizukommen, egal ob er gerade aktiv etwas programmiert, etwas zeigen will oder einfach nur mit Gleichgesinnten über das The...

23.08.2017, 09:07

Forenbeitrag von: »Thoran«

Schadensberechnung eines Kamfpsystems

Bezüglich physischer Schaden, könnte die Rüstung auch mit jeder weiteren Attacke an Qualität verlieren (Abnutzung). Weiterhin gibt es ja auch sowas wie Critical Hit in vielen Spielen, der zu nem bestimmten Prozentsatz an der Rüstung vorbeigehen könnte. Allerdings hat das jetzt nicht mehr viel mit den von Euch genannten Spielen zu tun, sondern war eher allgemein gehalten.

23.08.2017, 08:52

Forenbeitrag von: »Thoran«

Termin für die Devmania 2016!

Meine Meinung dazu: Ein Forum kann Veranstaltungen der Art DUSMania oder Devmania nicht ersetzen. Es ist etwas anderes über 1-2 Tage mit den Leuten im direkten Kontakt sich auszutauschen als das in einem Forum zu machen.Stammtische werden meiner Erfahrung nach gut angenommen. Es steht und fällt aber immer mit jemandem, der das zuverlässig organisiert Veranstaltungen sind immer für irgend jemanden zu weit entfernt. Wobei ich mal auf die DUSMania, ich glaube 2004, hinweise, als ein Hobbyentwickler...

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