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15.02.2017, 00:43

Forenbeitrag von: »fkrauthan«

pewn.de Spieleprojekte Datenbank Beta Version

Ihr solltet echt mal ein wenig in Monitoring investieren. Die Seite ist ja fast woechentlich offline und wirst erst wieder online genommen wenn hier jemand was postet.

02.02.2017, 01:05

Forenbeitrag von: »fkrauthan«

ManagedWeb - Entwicklerforen, aber aufgeräumt!

Das design ist ja furchtbar. Wieso steht den da was von sliden wenn ich an nem Desktop bin? Erfolgs meldung als Javascript alert ist jetzt auch nicht so der renner. Activation page ist komplett zerschossen (halb aus dem bild). Komme dann auch nicht weiter nachdem ich den aktivierungs key einblende. Also das ganze ist weit weg irgendwas nuetzliches zu sein um ehrlich zu sein.

10.01.2017, 01:12

Forenbeitrag von: »fkrauthan«

Welche 2D Frameworks/Engines sind gerade hip?

Ja xardias tu dir einen gefallen und ueberspring Scala komplett und gehe lieber auf Kotlin. Deutlich angenehmere sprache mit vielen netten features.

23.12.2016, 23:53

Forenbeitrag von: »fkrauthan«

Welche 2D Frameworks/Engines sind gerade hip?

Wenn du mit Canvas/WebGL arbeiten willst Phaser ist ne ziemlich coole Engine. Heutzutage kannst du ja mit ner Canvas Engine auch Desktop Spiele und Mobile Games entwickeln die sehr nah an Native performance ranreichen wenn man dich richtig packt.

26.09.2016, 22:28

Forenbeitrag von: »fkrauthan«

Warum CMake doof ist

Gradle supported auch C++ allerdings ist halt das groesste problem die dependencies. Man muesste halt mal ein Gradle plugin bauen dass CMake find scripte nutzen kann oder so

25.03.2016, 00:45

Forenbeitrag von: »fkrauthan«

Flowergame sucht Grafiker(in)

Das Flowergame Team sucht dringend eine(n) Grafiker(in) für unser Spiel. Leider ist im Dezember unsere Grafikerin gestorben und seither haben wir keinen ersatz finden können. Was ist Flowergame? Flowergame (http://flowergame.net) ist ein kleines kostenloses Browsergame indem User Samen im Garten aufsammeln und diesen dann zu Blumen aufziehen. Danach können diese Blumen in Themenspezifischen Gärten eingepflanzt werden. Dabei ist ein wichtiger Aspekt die Möglichkeit Blumen zu tauschen. Wir haben e...

16.03.2016, 00:03

Forenbeitrag von: »fkrauthan«

Altersbegrenzung im Forum für Spielevorstellungen oder Beiträge ab 16

1.) Die ganze diskussion ob es ueberhaupt noetig ist ist rumdeuten. 2.) Safe Search muss manuel aktiviert werden 3.) Wie schon gesagt, daher gibt es moderatoren die im zweifel einschreiten bei videos. Ausserdem gibt es Urteile das in Foren der Inhaber nicht haftet AUSSER er wurde auf eine rechts verletzung hingewiesen UND hat nichts dagegen gemacht. Mal abgesehen davon dass diese diskussion hier zu nichts fuehrt da es weder einen ab 16/18 section geben wird noch dass das forum komplett auf 16/18...

15.03.2016, 22:24

Forenbeitrag von: »fkrauthan«

Altersbegrenzung im Forum für Spielevorstellungen oder Beiträge ab 16

Also ich finde diese ganze Diskussion hier sinlos. Dieses Forum bietet nichts an, dass jugend gefaehrdend ist. Solange David falls hier etwas jugendfeinliches gepostet wird informiert wird und einschreitet sollte es hier garkeine probleme geben. Ausserdem kann man wahrscheinlich sogar argumentieren, dass verlinkte sachen nicht in der Verantwortung von David liegen. Ansonsten muesste Google ja auch ab 18 sein Man koennte ja was jugend gefaehrdendes finden. Solange es hier niemanden gibt der Medie...

01.10.2015, 23:26

Forenbeitrag von: »fkrauthan«

Danke für den Online-Ableitungsrechner

Es sieht so aus als würde die Webseite hauptsächlich ein Interface für https://www.mathjax.org/ zu sein. Ein bisschen schade dass das nirgendwo erwähnt wird.

24.09.2015, 01:19

Forenbeitrag von: »fkrauthan«

Nachhilfe für Unity Multiplayer Game 10€ pro Std.

Zitat von »BlueCobold« Zitat von »KeksX« Schließlich ist ein Plugin für Unity Genau danach hatte ich geschaut und die Webseite sagte mir auf den ersten paar schnellen Blicken eben nichts über Unity, sondern nur darüber, dass es eine Engine sei. Ändert trotzdem nichts daran, dass die Antwort am Thema vorbei war. Naja und das erste wass man sieht auf der Seite ist "Choose the #1 Platform for Unity Multiplayer" also deine reaktion war echt ueberfluessig.

25.08.2015, 01:40

Forenbeitrag von: »fkrauthan«

Fussball Manager - Server ... PHP oder Java ?

Dan sollte die entscheidung doch glasklar auf Java fallen. Benutzt einfach das was ihr besser koennt.

19.08.2015, 23:30

Forenbeitrag von: »fkrauthan«

Project Onyx - Ein neues Forenprojekt à la Dwarf Fortress

Ihr solltet euch echt nochmal etwas mit git beschaeftigen. Evt solltet ihr auch nix manuel mergen sondern ueber Pull requests gehen. Dann koennt ihr beim mergen nichts versehentlich kaput machen.

28.07.2015, 01:57

Forenbeitrag von: »fkrauthan«

Lizenz zum...

GPL ist nutzlos fuer eine library. Damit wird das keiner benutzen. Mach sie doch wenigstens LGPL?

23.07.2015, 02:00

Forenbeitrag von: »fkrauthan«

pewn.de Spieleprojekte Datenbank Beta Version

Dann mach doch eine entscheidung in Javascript? Es gibt libs die alle bekannten smartphones erkennen und wenn es eins gibt dann keine Slideshow ansonsten initialisierst du mit JS die Slideshow. Und wenn jemand rum weint weil die Seite Javascript benutzt ignorier das einfach.

22.05.2015, 20:53

Forenbeitrag von: »fkrauthan«

Galactineers - das Weltraum-Sandbox-RTS-Spiel [Im Steam Store!]

Wie bist du den auf PHP als scriptsprache gekommen und wie hast du das in dein Spiel eingebaut?

22.05.2015, 01:51

Forenbeitrag von: »fkrauthan«

pewn.de Spieleprojekte Datenbank Beta Version

Benutze doch min-width und min-height um quasi ein pre layouting zu ermoeglichen und diesen Sprung effekt zu minimieren. Ich sehe gerade keinen grund wieso ein ui:repeat daran schuld sein sollte, da JSF ja immernoch auf der server seite gerendert wird. Normalerweise sind es eher so sachen wie Bilder usw. Und auch da nur solange bis es im Cache ist (Ich vermute du surfst mit cache deaktiviert da man als webentwickler ja immer sofort seine aenderungen sehen will). Dadurch duerfte der effekt fuer d...

02.04.2015, 18:05

Forenbeitrag von: »fkrauthan«

Software Architektur in der Java Welt

Im grunde gibt es gerade in der Java Welt kaum gruende was statisch anzubieten. Ausnahmen sind sowas wie Simple calculationen. Z.b. die Java Math library. Alles andere sollte nie per Static geloest werden. Im Zeitalter von DI frameworks braucht es das auch garnicht da eine gute DI den Code auch deutlich einfacher und besser testbar macht.

19.03.2015, 23:46

Forenbeitrag von: »fkrauthan«

Software Architektur in der Java Welt

Zu getter und setter. Wenn du Pojos verwendest sind die normal. Ausserdem wenn du zu faul bist die zu erstellen es gibt Annotation libraries die die automatisch erzeugen.

07.03.2015, 01:29

Forenbeitrag von: »fkrauthan«

Software Architektur in der Java Welt

Hab nicht alles gelesen, aber was mich an dem Beispiel sofort stoert ist Deutsch im Code. Normalerweise verwendet jede firma englische bezeichungen im Code slebst. (Kommentare ausgenommen)

11.02.2015, 00:07

Forenbeitrag von: »fkrauthan«

Browsergamevorstellung: Age Of Villages

Das liegt wohl daran das du nen Englischen Browser verwendest. Wenn du auf Deutsch umstellst (per URL: http://www.age-of-villages.com/index.php?lang=de) gibt es ueberall Text.

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