Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinere deine Suche.

Werbeanzeige

22.01.2019, 14:54

Forenbeitrag von: »Schorsch«

Vekrtordaten optimieren

Na ich weiß ja nicht womit du arbeitest, welche Sprache du verwendest und wie deine Koordinaten bzw Segmente aussehen. Bevor du da jetzt aber lange nach was fertigem suchst kannst du es auch fix selbst implementieren. Der erste Ansatz ist ja im Prinzip einfach ein selection sort. Das ist ja wirklich schnell geschrieben.

22.01.2019, 14:38

Forenbeitrag von: »Schorsch«

Vekrtordaten optimieren

Um wie viele Segmente handelt es sich denn? An sich kann man da ja erst mal ganz stumpf anfangen und das erste Segment als Start festlegen. Jetzt sucht man solange die nächsten passenden Segmente bis man fertig ist. Das ganze hat dann eine Laufzeit von O(n²). Das geht bestimmt effizienter. Es stellt sich allerdings die Frage ob man das überhaupt braucht. Um den Ansatz noch mal etwas zu verdeutlichen: Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 aktuelles_segment = erstes_segment für alle restlichen Segmente { wenn a...

20.12.2018, 21:21

Forenbeitrag von: »Schorsch«

Kleines Problem

So wie du den Code hier geschrieben hast wird dein Programm aber nicht kompilieren. Es ergeben sich folgende Probleme: MyCar ist nicht das selbe wie myCar. Dein Attribut in der Klasse muss genau so heißen wie der Wert den du im Konstruktor setzt und wie das was du in der Funktion buyCar benutzt. Ich vermute hier hast du dich einfach nur vertippt. Deine Methode buyCar benutzt pPrice und pCar, wo kommen die her? Normalerweise würdest du die vermutlich als Parameter der Funktion übergeben wollen. D...

16.12.2018, 18:45

Forenbeitrag von: »Schorsch«

Kleines Problem

Hast du es denn jetzt soweit verstanden und konntest dein Problem lösen? Falls nicht, was verstehst du noch nicht und wo genau liegen die Problem?

16.12.2018, 17:14

Forenbeitrag von: »Schorsch«

Kleines Problem

Du kannst dir das doch da raus ziehen. Du hast eine Klasse für ein Auto und eine Klasse für einen Besitzer. Das Auto kann den Besitzer speichern. Am Anfang ist der Besitzer des Autos NULL, oder NIL. Ich weiß nicht welche Sprache du genau verwendest, aber der Besitzer wird quasi auf nichts gesetzt. Kauft jetzt jemand das Auto so verrechnest du passend das Geld und Speicherst den Besitzer im Auto ab. Wenn du dir meine buy Funktion ansiehst dann siehst du dass genau das passiert. Dort steht car.own...

16.12.2018, 15:49

Forenbeitrag von: »Schorsch«

Klassenumfang der Blueprints

Was mehrere Blueprintgraphen angeht kann ich dir nicht helfen. Ich vermute dass es hier nur um Übersicht geht, mag aber sein dass da mehr hinter steckt. Ansonsten ist wichtig was BlueCobold bereits geschrieben hat. Eine Klasse ist für eine Aufgabe da. Die Punkte die du da aufzählst sind alle an sich unabhängig voneinander und sollten von daher in eigene Klassen gepackt werden. Einige der Punkte würde man normalerweise noch weiter unterteilen, Charakterwerte würde man vielleicht einfach im Charak...

16.12.2018, 15:43

Forenbeitrag von: »Schorsch«

Kleines Problem

An sich musst du dir überlegen wie du den Besitz abbilden möchtest. Der Besitzer könnte ein Attribut für sein Auto haben, möglicherweise auch eine Liste davon, oder das Auto kennt seinen Besitzer. Die Methode muss jetzt dafür sorgen dass der Besitz passend gesetzt wird. Ein kleines Beispiel als Pseudocode: Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 class Car { var price; var owner; constructor(price) { this.price = price; this.owner = NULL; } } class ...

12.12.2018, 12:03

Forenbeitrag von: »Schorsch«

Suche Mitstreiter für ein neues Hobbyprojekt

Um das jetzt hier mal abzubrechen. Es haben sich doch schon ein paar Leute für das Team gefunden. Wer Interesse hat kann sich ja hier oder PN beim Threadersteller melden. Ansonsten wurde hier denke ich genug zum gemotzt. Das führt am Ende zu nichts und sorgt nur für schlechte Stimmung. Also bitte unterlasst unnötige Kommentare.

05.12.2018, 20:45

Forenbeitrag von: »Schorsch«

Von der Idee zum Spiel. Fiktion oder machbar?

Alternativ kannst du natürlich versuchen bestehende Teams zu finden und dich dort einzubringen. Es gibt hier ein paar RPG Projekte die du dir mal ansehen kannst. Mit etwas Glück findest du dort ja Partner die deine Arbeit benötigen können.

07.11.2018, 17:03

Forenbeitrag von: »Schorsch«

Augmented Reality Math

Kannst du ein wenig mehr erläutern was du dir da genau vorstellst? In wie fern hilft AR weiter mathematische Konzepte verständlich darzustellen? Vielleicht kannst du mal eine Skizze oder vergleichbares machen? An sich finde ich es erst mal interessant eine App zu entwerfen die mathematische Konzepte beibringen soll. Ich kann mir unter der Sache hier allerdings nur wenig vorstellen. Und wie immer die Frage, du suchst einen Entwickler für die App, was also trägst du genau zu der Sache bei? Wie du ...

22.10.2018, 09:50

Forenbeitrag von: »Schorsch«

Interpunktion in Neuronalen Netzen

Ergeben die Texte die dein Netz erstellt Sinn? Da du auf Folgewahrscheinlichkeiten aufbaust kann da ja ziemlicher Blödsinn bei rum kommen. Das selbe gilt jetzt eigentlich auch für deine Satzzeichen. Die könnten an sich auch von deinem Netzwerk gesetzt werden, es ergeben sich dabei aber die selben Probleme wie bei der Textgenerierung. An sich könntest Satzzeichen wie einzelne Worte betrachten und dann die Wahrscheinlichkeiten bestimmen dass bestimmte Satzzeichen auf bestimmte Worte folgen.

22.09.2018, 14:17

Forenbeitrag von: »Schorsch«

Pweet- die Gaming Kurzmitteilungsseite

Zitat von »Pweet« Hallo Zusammen, mal eine Frage in die Runde. Wir haben für Streamer und Youtuber die Möglichkeit eingebaut, dass Youtube Videos in die Kurzmitteilung mit eingebunden werden können. Dies führt allerdings dazu, dass es den Seitenaufbau der Seite etwas verlangsamt. Unser Programmierer Thomas sucht bereits nach einer Lösung, aber bislang haben wir noch nichts Optimales gefunden. Selbst, als nicht Programmierer , hab ich mal irgendwo gelesen, dass man die Einbindung so umsetzen kan...

20.09.2018, 10:16

Forenbeitrag von: »Schorsch«

Kane & Lynch 2 Key zu verschenken

Hey, ich habe bei Kinguin als great weekly sale gift Kane & Lynch 2 erhalten. Ich besitze das Spiel bereits und würde den Code verschenken. Kommentiert hier einfach und der erste bekommt den Key von mir per PN geschickt. Wäre natürlich schön wenn ihr das Spiel wirklich spielen wollt und nicht nur eure Bibliothek auffrischen möchtet.

29.08.2018, 13:23

Forenbeitrag von: »Schorsch«

[Java] Problem mit statischen Methoden und Unit-Tests

Zitat von »damios« Heißt ihre wesentlichen Eigenschaften sollen sein (1.) es gibt jeweils nur die vorher fest bestimmten Typen (=Enum), (2.) deren Inhalt wird aber über externe Dateien festgelegt. Du sagst es doch schon selbst. Es handelt sich um Eigenschaften welche unter anderem ein Typ und weitere Daten sind. Die Daten kommen aus einer externen Datei und der Typ soll durch eine Aufzählung dargestellt werden. Mach dir also eine Klasse die das ganze abbilden kann. Die Daten für eine solche Ins...

29.08.2018, 10:24

Forenbeitrag von: »Schorsch«

Unser erstes Computerspiel - ein Schulprojekt bei Steam und Kickstarter

Zitat von »Steven2m« Ach, an sowas Triviales wie irgendwelche Speicheradressen auslesen habe ich natürlich längst gedacht! Wir sind doch keine Anfänger, die mit Visual Basic irgendwelchen Unsinn hinprogrammieren! (Nein, habe ich natürlich nicht bedacht, vielen Dank für den Hinweis, Minerva! Ich habe aber schon eine Idee, wie ich das in den Griff bekomme! Solche Hinweise sind Gold wert ) Das ist tatsächlich nichts außergewöhnliches. Das ist genau das was Trainer früher gemacht haben. Es gibt auc...

22.08.2018, 15:07

Forenbeitrag von: »Schorsch«

Einheiten Manager

Zitat von »Javaist« Nun müsste ich ja den Knoten bzw das soeben verlassene Tile wieder auf false setzen usw. .Und das eben in alle acht Richtungen nur das war mir schon vor meiner frage recht eingängig, aber es geht halt nicht. Warum geht das nicht? Sobald die Einheit die Kachel verlassen hat wird diese eben wieder freigegeben. Das Problem ist mir hier noch nicht klar. Warum geht das denn in deinem konkreten Fall nicht?

20.08.2018, 15:26

Forenbeitrag von: »Schorsch«

Einheiten Manager

Zitat von »Javaist« Und nochetwas: Ist es auch möglich die Kollisionserkennung anhand von Rechtecken zu ermitteln und dann halt mittels intersects die Kollision zu bestimmen ? Oder ist das ineffektiv? Klar ist das möglich aber solange deine Einheiten immer nur feste Kacheln verdecken geht das doch viel einfacher. Du merkst dir zu jeder Kachel ob und von wem sie belegt ist. Soll sich eine Einheit weiter bewegen musst du nur vorher prüfen ob das Ziel bereits belegt wurde. Ich wüsste jetzt auch ni...

20.08.2018, 11:30

Forenbeitrag von: »Schorsch«

Wie werden Spiele übersetzt?

Manche Spiele werden für bestimmte Länder stärker angepasst. Beispiele sind Wolfenstein 2 und irgendein Call of Duty oder Battlefield Teil der vor Jahren auf den Markt kam.Das wichtige Stichwort welches hier schon gefallen ist ist lokalization. Damit solltest du genügend Informationen finden.

20.08.2018, 11:26

Forenbeitrag von: »Schorsch«

Einheiten Manager

Eine Einheit könnte das folgende Tile als belegt markieren bevor sie es betritt. Wenn nun eine weitere Einheit ein belegtes Feld betreten möchte könnte das einerseits abgewiesen werden, oder es wird neu verhandelt welche der beiden Einheiten das Feld als Ziel bekommt.

Werbeanzeige