Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 260.

Werbeanzeige

Heute, 10:20

Forenbeitrag von: »Sunroc«

FPS - Die Zone

Zitat von »Vollkrasser« Vom schlechten Licht und Rendering her scheint es Unity zu sein, nicht Unreal. Auch die assets sehen nach Unity store aus, da sie vom Designer her nicht zusammenpassen. Also ich kriege in Unreal auch ein schlechtes Licht hin. Genau so bekommt man in Unity ein hervorragendes Lichtambiente auf die Kette, wenn man mit einfachen Handgriffen das hinzufügt, was bei UE eine Defaulteinstellung ist. Aber vom schlechten Licht auf eine Engine zu schliessen ist weit hergeholt. Das g...

20.01.2019, 19:52

Forenbeitrag von: »Sunroc«

WIP (Work in progress) - Postet Infos/Screenshots zu euren laufenden Projekten!

<!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> Inspiriert von "Alien: Isolation" (Referenz rechts oben).

20.01.2019, 15:20

Forenbeitrag von: »Sunroc«

WIP (Work in progress) - Postet Infos/Screenshots zu euren laufenden Projekten!

Zitat von »drakon« Sieht doch schon mal ganz ordentlich aus. Was fehlt dir denn da, respektive was passt dir noch nicht? Der Lichtschein ist bei längerer Betrachtung zu kräftig und schneidet zu kantig ab. Das sieht man im bewegtem Bild noch sehr viel deutlicher. Ich werde ihn etwas abschwächen und Bloom sollte für einen weicheren Übergang sorgen. Auch wirkt die Decke ausserhalb des Lichtkegels zu "klar", sodass der Kontrast zwischen dunstigem Licht und ausserhalb zu deutlich sichtbar ist.

20.01.2019, 12:03

Forenbeitrag von: »Sunroc«

WIP (Work in progress) - Postet Infos/Screenshots zu euren laufenden Projekten!

<!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> Ich experimentiere mit volumetrischem Licht. Passt noch nicht so ganz, aber ein Anfang.

17.01.2019, 20:37

Forenbeitrag von: »Sunroc«

"Girls of Glory" (Arbeitstitel)

Hey Martin, wenn du mein Projekt-Thread ein wenig verfolgt hast, hast du vielleicht festgestellt, dass ich sehr oft an diesem Punkt war, an dem du dich gerade befindest. Ich kann dir nur den Tipp geben, weiter zu machen. Mach dir klar, dass du Erfahrung sammelst und immer mehr dazu lernst, was du in dein Projekt einfliessen lässt. Du solltest nicht unbedingt das Ziel verfolgen, etwas für andere zu entwickeln. Der Spielemarkt ist riesig und quillt über mit Spielen dieser Art. Experimentier weiter...

17.01.2019, 20:26

Forenbeitrag von: »Sunroc«

CanyonBreed - Ein Sci-Fi MMO (open Alpha)

Hey ho, vielen Dank für Eure Antworten und Glückwünsche. @slotpunch Schön, dass du Wort gehalten und erneut einen Blick riskiert hast. Ich habe deine Anregungen wohlwollend zur Kenntnis genommen und gehe aus Zeitgründen nur kurz auf die verbesserungswürdigen Punkte ein: Einstieg, Kryostasekammern & Kisten Die Schlafkapseln sind zwar momentan nicht im Spiel, aber nicht komplett aus dem Konzept. Hierzu gehe ich weiter unten näher drauf ein. Die Kistenquest ist rein optional und ist Teil des option...

17.01.2019, 12:10

Forenbeitrag von: »Sunroc«

Unity Multiplayer

@Schwarzfee Wie Schrompf schon schrieb, gibts ein paar Tutorials dafür. Schau mal hier: https://unity.com/fps-sample Fang unbedingt klein an. Ich habe 2011 mit einem überambitioniertem Multiplayerprojekt angefangen und habe mich über die Jahre durchgebissen. Es war zwar ein tolles Learning und ich habe einiges an Erfahrung sammeln können, aber rückblickend war es eigentlich drei Nummern zu groß - auch wenn das Projekt nach sieben jähriger Entwicklungszeit vor kurzem in die öffentliche alpha gega...

15.01.2019, 20:21

Forenbeitrag von: »Sunroc«

CanyonBreed - Ein Sci-Fi MMO (open Alpha)

Zitat von »Chromanoid« Ich würde versuchen eher in Richtung mobile Endgeräte zu gehen. Auf mobile Endgeräte zu switchen schränkt mich irgendwie ein. Ich selber spiele überhaupt nicht auf Smartphones, da mir die Steuerung zu unbequem ist. Der Trend geht im allgemeinen natürlich in diese Richtung. Aber diesem will ich nicht folgen. Zitat von »Wirago« Nachdem es im ersten Post nicht steht und ich nicht alle Seiten durch klicken will. Welche Technologie verwendest du (Sprache/n , Engine, Frameworks...

15.01.2019, 11:15

Forenbeitrag von: »Sunroc«

CanyonBreed - Ein Sci-Fi MMO (open Alpha)

Zitat von »Schrompf« Ich finde das sehr geil, was Du da auf die Beine gestellt hast. Das ist eine gewaltige Leistung. Aber spielen will ich das nicht. Meine Zeit ist halt dünn und die Konkurrenz gewaltig, speziell bei MMOs. Ich *vermute* mal, dass es anderen auch so geht. Große Bewunderung für die enormen Anstrengungen und das Ergebnis, aber wenn's ans eigentliche Spielen geht, walten halt ganz andere Abwägungen. Das nur als Erklärungsversuch. Deine Erklärung ist plausibel, vielen Dank für die ...

14.01.2019, 20:51

Forenbeitrag von: »Sunroc«

CanyonBreed - Ein Sci-Fi MMO (open Alpha)

<!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> Version: 1.51 alpha Entwicklerforum: Canyonbreed Forum DiscordChannel: https://discord.gg/NRaJKe2 Meilensteinupdate Als ich 2011 damit begann, hier im Forum regelmäßig den Entwicklungsstand zu posten, hatte ich immer das Ziel vor Augen, irgendwann in eine öffentliche Alphaphase zu gehen. Mit allem drum und dran: Permanent erreichbarer Server, stabiler Client und grundlegendes Gameplay mit...

30.12.2018, 12:37

Forenbeitrag von: »Sunroc«

NEGAIA - A world designed by Vankenthor Entertainment

Zwei Jahre schon unterwegs und das neue Jahr vor der Tür... Auf ein weiteres großartiges Jahr!

14.12.2018, 23:31

Forenbeitrag von: »Sunroc«

Welche Möglichkeiten gibt es, sich vor evtl. schädlicher fremder Software zu schützen

Hallo, Schrompf hat ja bereits die Virtualisierungslösung mit sehr wahrscheinlichen Einschränkungen erwähnt. Mit ein paar Grundregeln kannst du mögliche Gefahren aber reduzieren: 1. Du bist skeptisch, das ist schonmal die wichtigste Regel. 2. Du probierst nur Spiele aus, deren Entwickler einen soliden und seriösen Eindruck machen. Wie lange befindet sich das Spiel schon in der Entwicklung? Haben andere Leute das Spiel schon ausprobiert und ihre Erfahrungen berichtet? Wie reagiert der Entwickler ...

05.12.2018, 22:41

Forenbeitrag von: »Sunroc«

NEGAIA - A world designed by Vankenthor Entertainment

Buch ist angekommen, ich freu mich riesig. Danke für die persönliche Widmung <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd-->

29.11.2018, 20:05

Forenbeitrag von: »Sunroc«

Olea's Descent

Hey, du bittest um eine Meinung. Bitte sehr. Ich bin ein unglaublich großer Fan derartiger Pixelrollenspiele, da ich damit aufgewachsen bin. Als ich die Screenshots sah, habe ich mir gedacht "jau cool"... Also mich hättest du bei soetwas "eigentlich" sofort auf deiner Seite. Die Farben, die Beleuchtung und Pixelitems... sehr schön anzusehen. "eigentlich"... Ich bin durch Deine Art von Marketingkampagne des Pinguinclickers so dermaßen genervt gewesen, dass mein Interesse an deinem neuen Projekt s...

22.11.2018, 07:39

Forenbeitrag von: »Sunroc«

Mitstreiter Suche für Projekte

Zitat von »Spy Games« Aus dem Grund da die Story nicht ganz fertig ist immer wieder von jeden Mitglied geändert werden darf. Sonst müsste ich es ständig ändern. Möchtest du nun Leute finden oder nicht? Eine Leseprobe wäre schon gut, um deiner dünnen Projektbeschreibung mehr Inhalt zu geben. Ich bin Pendler und würde sie lesen. Edit: Grad gesehen, es gibt ja bereits eine Leseprobe in der Vorstellung. Möchte Sie dann doch nicht mehr lesen. Viel Glück mit deinem Projekt.

13.11.2018, 11:21

Forenbeitrag von: »Sunroc«

NEGAIA - A world designed by Vankenthor Entertainment

Ahoi, ich habe mir tatsächlich ein Exemplar der ersten Auflage gesichert. Nicht, dass es mein Genre ist, sondern weil ich Euch unterstützen möchte und an Euer Projekt glaube. In der heutigen Zeit sind physikalische Goodies bei Indieprojekten einfach selten und konnte deshalb nicht widerstehen. Weiter so, Negaia Team!

10.11.2018, 14:36

Forenbeitrag von: »Sunroc«

Cube Universe - Jetzt auf Steam & Grafikdesigner/Animator gesucht

Hallo Magogan, ich habe mir mal die Demoversion von Steam geladen und angeschaut. Einen Key von dir wollte ich nicht nutzen, da ich nicht noch einen weiteren Account irgendwo erstellen wollte. Auch wenn Du es möglicherweise nicht lesen willst, aber der erste Eindruck spiegelt im Grunde das MineCraft Prinzip wieder. Das ist grundsätzlich erstmal in Ordnung. Ich habe ein wenig die Tutorialtexte befolgt und bin irgendwo auf dem Planeten gelandet. In Minecraftmanier habe ich dann Holz von den Bäumen...

09.11.2018, 23:18

Forenbeitrag von: »Sunroc«

Simples 2D online RPG (Browser oder App)

Zitat von »Ml00« Könnte ich auch ein komplettes single-player rpg machen und es dann später in ein online-mehrspieler-spiel umbauen? oder ist das so afwendig, wie ein neues zu machen? Ich würde sogar empfehlen, dass Du ersteinmal ein kleines Spiel entwickelst mit ein paar einfachen Spielmechaniken und es fertigstellst. Das kann durchaus auch ein kleines RPG sein. Und klar, mit entsprechenden Kenntnissen vorausgesetzt, kannst du es dann auch onlinefähig machen. So wie ich das mitgelesen habe, mö...

08.11.2018, 14:17

Forenbeitrag von: »Sunroc«

Steam Sale: Depraved Supporter Edition

Hallo, irre ich mich oder sehe nur ich starke Ähnlichkeiten zum Ultima Online Grafiksetting? Ich mag es auf jedenfall

31.10.2018, 20:50

Forenbeitrag von: »Sunroc«

Leveldesigner (TMX) für Ballerspiel gesucht

@Excess Vom Prinzip her bist du hier schon richtig. Als Du den Thread erstellt hast, müsste dir eigentlich ein Hinweis aufgefallen sein, dass Du vorher Informationen über die korrekte Projektvorstellung beachtest und auch berücksichtigst. Du hast quasi ungewollt Angriffsfläche geboten, da der eine oder andere gerne über eine kurze Projektvorstellung wie du sie hast, herfällt. Schau nochmal rein: https://www.spieleprogrammierer.de/wiki/Projektvorstellung Wenn Du erfolgreich Leute finden willst, m...

Werbeanzeige