Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 361.

Werbeanzeige

22.11.2014, 23:11

Forenbeitrag von: »patrick246«

spieleprogrammierer.de goes HTTPS!

@BlueCobold: Den Private-Key erstellt man sich ja selbst, nur die Signatur kommt von der CA. Aber auch wenn der Abhörer den Private Key kennt, muss er bei passenden Cipher Suites immer noch eine aktive MITM-Attacke ausführen. Da die NSA die Daten hauptsächlich passiv abhört, können sie nur in wenigen Fällen tatsächlich HTTPS entschlüsseln. Die Cipher Suites, die ich verwende sind: EECDH+AESGCM EDH+AESGCM EECDH -RC4 EDH -CAMELLIA -SEED !aNULL !eNULL !LOW !3DES !MD5 !EXP !PSK !SRP !DSS !RC4

11.11.2014, 20:59

Forenbeitrag von: »patrick246«

IDE für Website development gesucht

Ich bin von Eclipse über AptanaStudio auf PHPStorm gewechselt. Mit dem bin ich recht zufrieden.

10.10.2014, 20:54

Forenbeitrag von: »patrick246«

Kostenlose Tools durch GitHub (u.a. UnrealEngine) für Studenten

Ich wollte hier noch anmerken, dass das GitHub-Angebot nicht nur für Studenten, sondern auch für Schüler geht. Ich musste zwar meinen Schülerausweis einscannen und denen schicken, aber das wurde akzeptiert.

30.09.2014, 22:18

Forenbeitrag von: »patrick246«

Herzliches cout << "Hallo Zusammen!\n" << endl;

@posse & @Nexxtron: Ich komm auch noch aus der Umgebung von Heilbronn Ich bin momentan an der WMS im Profil Informatik.

17.09.2014, 16:43

Forenbeitrag von: »patrick246«

Verschlüsselte/gehashte Passwörter in PHP Datenbank herauslesen und decodieren zum Login

Neuerdings gibt es in PHP password_hash (http://php.net/manual/de/function.password-hash.php) und password_verify (http://de2.php.net/manual/de/function.password-verify.php), die automatisch das Salten und vergleichen erledigen.

12.08.2014, 00:15

Forenbeitrag von: »patrick246«

SDL in Visual Express 2012 einbinden

Das liegt daran, dass cout und endl in std:: liegen. Entweder du stellst überall std:: davor oder du benutzt using namespace std;

27.07.2014, 13:38

Forenbeitrag von: »patrick246«

Devmania 2014: Ich bin dabei.

In der Erklärung steht nur Mirlix drin, also nein

07.07.2014, 21:06

Forenbeitrag von: »patrick246«

Für Linux kompilieren. Jedes Gleich?

Du brauchst nur ein Linux und kompatible Bibliotheken. So gesehen bist du also besser dran, wenn du auf Ubuntu entwickelst. Außerdem sollte die Architektur übereinstimmen, sonst brauchst du einen Cross-Compiler.

07.07.2014, 21:02

Forenbeitrag von: »patrick246«

Imageconverter

Nimm lieber ein symmetrisches Verfahren (AES beispielsweise) und verschlüssel diesen Key mit RSA. So hast du die Schnelligkeit von AES gegenüber von RSA sowie Public-Key-Kryptographie.

03.07.2014, 19:25

Forenbeitrag von: »patrick246«

Devmania 2014: Ich bin dabei.

Manche gehen als Team hin, der Rest bildet sich dort. Ich werde wahrscheinlich mit Dreat dort sein und dann weitere Mitstreiter suchen.

03.07.2014, 19:18

Forenbeitrag von: »patrick246«

Devmania 2014: Ich bin dabei.

Also ich hol mir dann ein paar Gigabytes mobiles Internet, bring einen Router mit und verkauf 100 MB für 2,50€ Ne Spaß, aber zumindest für mich oder auch für mein Team nehm ich mit.

03.07.2014, 19:11

Forenbeitrag von: »patrick246«

Jubel, Jubel, Freu, Freu... der glückliche Thread

Also ich war auf dem Verkehrsübungsplatz. Wenn du schon anfahren kannst, dann sparst du mindestens eine Fahrstunde.

02.07.2014, 22:59

Forenbeitrag von: »patrick246«

Jubel, Jubel, Freu, Freu... der glückliche Thread

Also ich fand meine erste Fahrstunde recht anstrengend. Richtig geil ist es, wenn du das erste Mal ohne Fahrlehrer fährst

02.07.2014, 22:51

Forenbeitrag von: »patrick246«

Devmania 2014: Ich bin dabei.

Vorher bekommt natürlich jeder seine warme Milch serviert, damit man am nächsten Morgen ausgeruht zur Abgabe aufstehen kann

02.07.2014, 17:18

Forenbeitrag von: »patrick246«

Devmania 2014: Ich bin dabei.

Ich versuche auch wieder zu kommen

07.06.2014, 01:16

Forenbeitrag von: »patrick246«

Ports

So wird das normalweise gemacht, ich denke wenn das nicht gut wäre, würden das nicht so viele empfehlen . Der Salt soll ja nur verhindern, dass vorgefertigte Tabellen zum Einsatz kommen können und der Angreifer diese komplett neu aufbauen muss, was bei PBKDF2 mit entsprechend hohem working factor recht aufwendig ist. Du kannst den Salt genau so wie IVs behandeln: Sie müssen beide nicht geheim gehalten werden und sollten beide aus einem CSPRNG kommen.

06.06.2014, 19:57

Forenbeitrag von: »patrick246«

Cryengine 3 level werden nicht gespeichert

Wenn es deiner ist, kannst du ja das Passwort zurücksetzen: http://pogostick.net/~pnh/ntpasswd/

06.06.2014, 07:49

Forenbeitrag von: »patrick246«

Ports

Das kommt darauf an, für was Du einen Hash brauchst

04.06.2014, 22:29

Forenbeitrag von: »patrick246«

Splatter

...und gekauft

Werbeanzeige