Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 286.

Werbeanzeige

03.02.2015, 14:55

Forenbeitrag von: »leridan«

Gutes Java Buch für Anfänger gesucht

Hey Leute Ich würde gerne wissen, welche Java Bücher ihr empfehlen würdet für einen Anfänger. Hinsichtlich geht es um eine Ausbildung, heißt also die Sprache von Anfang bis Ende zu erlernen. Zusätzlich suche ich noch nach einem guten Buch, für die Entwicklung von Android Apps mit Java Danke schonmal Gruß Leri

30.01.2015, 13:08

Forenbeitrag von: »leridan«

Sdl Pixelmanipulation zeigt falsche Farben an

Habe es gerade ausprobiert ist noch nicht wirklich das was ich möchte. Dafür bin ich ja am üben, hab mir auf wiki den Aufbau der Bmp Datei angschaut und hab mich halt danach gerichtet. Also sollte ich dann doch mit uint8 für die Pixel arbeiten? Das mit dem Padding byte kann ich nicht bestätigen, bei mir wird die bmp sauber geladen. Bei der Farbgebung hast du allerdings recht im Release Modus.

30.01.2015, 12:54

Forenbeitrag von: »leridan«

Sdl Pixelmanipulation zeigt falsche Farben an

bei red muss 32 bit hin oder ? Hab gerade nochmal geschaut und einfach mal 32 eingesetzt So funktioniert es C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 Uint32 num = (Uint32)Pixels[Height][Width].Red << 32 | (Uint32)Pixels[Height][Width].Green <<8| (Uint32)Pixels[Height][Width].Blue << 16 | (Uint32)Pixels[Height][Width].Alpha; Werde mir das ganze mal anschauen . Möchte das ganze ja auch verstehen Danke für deinen Link

30.01.2015, 12:43

Forenbeitrag von: »leridan«

Sdl Pixelmanipulation zeigt falsche Farben an

Ja das ganze ist rein aus Interesse. Möchte hat mein Wissen erweitern , da ich bis jetzt immer nur die Funktionen der SDL dafür genutzt habe.

30.01.2015, 12:41

Forenbeitrag von: »leridan«

Sdl Pixelmanipulation zeigt falsche Farben an

Es sollte anfangs nur eine 24 Bitmap Geladen werden, SDL nimmt aber meines wissens nur 32 bit egal was man letztendlich benutzt. Habe es nur kurz geändert,weil ich alpha nicht direkt in die for schreiben wollte

30.01.2015, 12:35

Forenbeitrag von: »leridan«

Sdl Pixelmanipulation zeigt falsche Farben an

Hey Leute Ich arbeite momentan daran, bmp Bilder Manuell zu laden und dieses dann in eine SDL_Surface zu packen. Das ganze klappt auch soweit, nur werden falsche Farbwerte angezeigt, das Bild soll z.b Pink im Hintergrund sein, ich bekomme aber ein Rot. Als aller erstes, die Pixel sind richtig geladen, und der Aufbau des Bildes ist auch richtig, sind halt nur die falschen Farben Habe die einzelnen Pixel als unsigned char gespeichert, in einer Struktur Struktur: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ...

10.01.2015, 23:00

Forenbeitrag von: »leridan«

Wie kann ich Sprites animieren, ohne Talent?

stimmt das wäre eine gute möglichkeit, habe ich noch garnicht dran gedacht. danke für deine hilfe. Würde mir jetzt spontan Blender einfallen

10.01.2015, 21:25

Forenbeitrag von: »leridan«

Wie kann ich Sprites animieren, ohne Talent?

Hallo Leute Ich Arbeite momentan an dem Spiel aus dem Buch Spieleprogrammierer von heiko Kalista. Ich habe mir bis jetzt eine Kleine Ansammlung von netten Klassen eingerichtet, sowohl für Gamestate als auch für Winsock Grafiken Sounds, etc. Bis jetzt habe ich die Grafiken aus dem Buch genommen, würde aber auch gerne eigene Grafiken verwenden. Das eigentliche Problem liegt nicht in der gestaltung eines Raumschiffes, sondern mehr an der Animation, bzw den darauffolgenden Bildern. Insbesondere geht...

02.11.2014, 11:37

Forenbeitrag von: »leridan«

Game Exe binär eingelesen und Gespeichert, lässt sich nicht öffnen

Guten morgen Vielen dank für die erklärungen, ist mir wohl durchgerutscht der Fehler. Ich würde ja rename benutzen aber das wäre nicht Sinn und Zweck des ganzen. Die Dateien werden über Sockets gesendet und klappt auch wunderbar Danke nochmal an alle

01.11.2014, 19:44

Forenbeitrag von: »leridan«

Game Exe binär eingelesen und Gespeichert, lässt sich nicht öffnen

Muss mich entschuldigen, hattet recht, anscheinend hatte ich bei einer funktion die len+1 geschrieben und somir wurde 1 byte vertauscht. Was mich nur wunderte, warum die bilder dann noch lesbar waren. Ich danke euch für eure hilfe

01.11.2014, 19:42

Forenbeitrag von: »leridan«

Game Exe binär eingelesen und Gespeichert, lässt sich nicht öffnen

Ich habe es mir jetzt nochmal angeschaut und die sind definitiv genauso groß auf das byte genau Wie gesagt die bilddateien lassen sich ohne probleme öffnen Bei der Exe gehts nicht. und die SDL.dll klappt wohl auch nicht

01.11.2014, 19:01

Forenbeitrag von: »leridan«

Game Exe binär eingelesen und Gespeichert, lässt sich nicht öffnen

Ich schaue es mir gleich nochmal an, kann sein das eventuell bei der letzten verschiebung was daneber gegangen ist. Würde mir wohl nicht aufgefallen sein, weil alle bmp dateien richtig kopiert werden, was aber wahrscheinlich nicht die ganze datei unlesbar macht beim bmp. Melde mich dann gleich nochmal

01.11.2014, 18:54

Forenbeitrag von: »leridan«

Game Exe binär eingelesen und Gespeichert, lässt sich nicht öffnen

Hey Leute. Mein Problem ist es, das meine Exe die ich binär eingelesen habe und wieder gespeichert habe nicht funktioniert. Alle anderen Dateien werden ohne Probleme kopiert nur die Exe macht Probleme und die Dll. Zu meiner Frage: Kann man die Exe Datei einfach binär einlesen? und die Dll Datei auch? Die größe von beiden passt aber starten lässt sich das Spiel nicht mehr. Gruß Leri

10.10.2014, 14:33

Forenbeitrag von: »leridan«

CodeBlocks Create Process no such file or directory beim kompilieren

Ich Arbeite unter Windows XP und bin als Administrator angemeldet, die nutzungsrechte sollten durchaus gegeben sein Gerade mal nachgeschaut, rechte sind vollständig vorhanden

10.10.2014, 14:03

Forenbeitrag von: »leridan«

CodeBlocks Create Process no such file or directory beim kompilieren

Das habe ich bereits alles durchgearbeitet, wie gesagt ich habe bereits gegoogelt und mehrere foren durchgelesen. Mein Problem besteht aber immernoch. In dem Link den du geschickt hast, wird der Pfad im toolchain gesucht und dann mittels auto eingestellt. Dieser Pfad ist bei mir aber 100% korrekt angegeben und die exe dateien sprich gcc und g++ liegen definitiv dort im Ordner. Hier mal mein Pfad: C:\Programme\CodeBlocks\MinGW

10.10.2014, 13:41

Forenbeitrag von: »leridan«

CodeBlocks Create Process no such file or directory beim kompilieren

Hey Leute Ich Habe folgendes Problem, CodeBlocks spuckt mir dauernd beim Compilieren einen fehler aus: Create Process no such file or directory. Habe bis jetzt Codeblocks neu installiert, die Umgebungsvariable angepasst, und im Compiler bei toolchain, den richtigen Pfad überprüft. Bei den Umgebungsvariablen habe ich C.:\.......\Mingw\bin angegeben, das ist auch das einzige was dort drinne steht. Hier das Build Log: mingw32-g++.exe -std=c++0x -c "C:\Dokumente und Einstellungen\Leridon\Eigene Date...

09.10.2014, 14:38

Forenbeitrag von: »leridan«

Gültigkeitsbereich vom Heap

Herr Kalista meint, du kannst mehr als nur einen wert zurück liefern, wobei das ganze nicht wirklich stimmt. Eine Funktion kann nur einen Wert zurück liefern. Was Herr Kalista meint, du übergibst der Funktion als Parameter einen Pointer Hier als Beispiel: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 int Test( int* p); int main() { int *MeineIntVariable=new int; //Eine erzeugte int Variable die mit New angelegt wurde auf dem Heap MeineIntVariable=10; //Noch e...

05.10.2014, 15:58

Forenbeitrag von: »leridan«

Sdl_SetVideoMode flags per or verknüpfen übergabe per variablen

Alles klar, dann schau ich mal das ich die Sache irgendwie anders regel Vielen Dank für die Erklärungen

05.10.2014, 15:46

Forenbeitrag von: »leridan«

Sdl_SetVideoMode flags per or verknüpfen übergabe per variablen

ich habe das ganze jetzt mit normalen dezimalzahlen addiert Wobei das flag SW surface =0 ist z.b resizable=16 softwaresurface=0 result=16+0; und dann halt setvideomode(int height, int width, int bit, result)

Werbeanzeige