Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinere deine Suche.

Werbeanzeige

18.01.2019, 06:43

Forenbeitrag von: »BlueCobold«

Kapitel 12 beim Debuggen flüssig beim Release laggig

Zitat von »Crasher« Soweit ich weiß, sollte das doch Tearing verhindern, oder? Nein, unmöglich. Wenn du einen Flip der beiden Buffer machst, während das Bild gerade aufgebaut wird, siehst du einen Teil des alten Buffers, der schon gezeichnet wurde vor dem Flip und danach den Inhalt des alten. Folglich hast du Tearing. Das kannst du nur mit V-Sync in den Griff bekommen. Ohne Double-Buffer wäre es noch viel übler, da würde auch V-Sync nicht verhindern können, dass sich Inhalte während der Bildsch...

16.01.2019, 06:21

Forenbeitrag von: »BlueCobold«

CanyonBreed - Ein Sci-Fi MMO (open Alpha)

Zitat von »Slotpunch« passt der ganze Trubel nicht zu dem Horror-setting, dass zu Beginn angestrebt war Ach, es war ein Horror-Setting? Das steht doch aber nirgends, oder irre ich mich? Das Wort wurde von dir hier das erste Mal benutzt im gesamten Thread.

14.01.2019, 06:33

Forenbeitrag von: »BlueCobold«

Kapitel 12 beim Debuggen flüssig beim Release laggig

Zitat von »Crasher« Ach Fehler können doch überall auftauchen Können schon. Und es gibt hier auch ein paar Leute, die tatsächlich über Compiler-Bugs gestolpert sind. Aber du bist keiner davon. Ganz sicher. Das Problem liegt wohl eher darin, dass der Release so schnell läuft, dass gewisse Fortschrittsberechnungen und Zeitmessungen intern nicht mehr sauber sind, wie David schon sagte. Das sind logische Fehler in deinem Code (numerisch bedingt) und keine vom Compiler. Machst du das Fenster größer,...

10.01.2019, 20:44

Forenbeitrag von: »BlueCobold«

Unity Multiplayer

Das erste "M" in "MMO" steht für "massive". Es gibt also kein "kleines MMO".

09.01.2019, 19:25

Forenbeitrag von: »BlueCobold«

SpieleApp günstig im Ausland entwickeln lassen

Na ja, nach meiner Erfahrung sind sie das sicher auch, ja.

08.01.2019, 19:02

Forenbeitrag von: »BlueCobold«

WIP (Work in progress) - Postet Infos/Screenshots zu euren laufenden Projekten!

Ach du Schande. Ja, das war von mir. Gott, das ist etwa 18-20 Jahre her! Lass mal weiter News von dir hören, wenn's mit Animationen voran geht. Der Rest klingt ja schon recht ordentlich.

04.01.2019, 06:35

Forenbeitrag von: »BlueCobold«

Game Engines vs. Frameworks mit Entwicklungserfahrung

Viele Änderungen brauchten wir für SFML nicht, damit es auf Android und iOS lief. Der meiste Code steckt allerdings in der Game-Logik, in der Verarbeitung der Level-Files und der UI. Soweit ich mich erinnere, sind alle diese Themen (selbst "coole" 2D UI) in Unity auch dem Entwickler überlassen oder müssen durch Bibliotheken/AddOns übernommen werden. Im Fall von SFML gäbe es z.B. SFGui, auch wenn wir was eigenes benutzen, was ich für mächtiger halte. Mit SFML würde ich allerdings kein 3D machen w...

04.01.2019, 06:27

Forenbeitrag von: »BlueCobold«

Planet Empires - ein kleines Multiplayer Echtzeit Strategie Spiel

Gefühlt ist die Spielgeschwindigkeit jetzt langsamer, kann das sein? Ausbau dauert länger und Kolonie-Schiffe fliegen noch langsamer. Das neue Angriffsmenü und Flotten-Anzeige sind aber tatsächlich sehr cool.

02.01.2019, 21:58

Forenbeitrag von: »BlueCobold«

Planet Empires - ein kleines Multiplayer Echtzeit Strategie Spiel

Zitat von »VerLieReR« Was haltet ihr von einem Login mit Nutzername & Passwort oder eventuell sogar mit E-Mail Adresse? Da die Spieleranzahl insgesamt leider noch recht gering ist, wahrscheinlich eher ein Hindernis für neue Spieler? Mach keine Registrierung draus, sondern ein temporäres Passwort für das jeweils laufende Spiel.

30.12.2018, 20:06

Forenbeitrag von: »BlueCobold«

Vector in SFML

Mein Tipp: F9, F5, F10, F11 und mit der Maus über die Variablen hovern. Sprich: Debuggen.

23.12.2018, 22:29

Forenbeitrag von: »BlueCobold«

Kleines Kampfsystem in Java

Irgendwie riecht das hier nach "Ich will etwas, aber weiß nicht was, bitte gebt es mir!"...

21.12.2018, 09:19

Forenbeitrag von: »BlueCobold«

Kleines Problem

Zitat von »Dhampirefangs« Mein Informatiklehrer hat mir den Tipp gegeben: Im Konstrukter (bei Java): MyCar = null Sag deinem Informatik-Lehrer, dass er nochmal nachlesen soll, wie Java funktioniert. Etwas im Konstruktor auf null zu setzen ist bei Java absolut überflüssig, da das ohnehin der Default-Wert für Referenz-Typen ist.

21.12.2018, 09:17

Forenbeitrag von: »BlueCobold«

Kleines Kampfsystem in Java

Ein Kampfsystem ist zunächst einmal Mathematik und Logik. Solange du keine Ahnung hast, wie das auf dem Papier funktionieren soll, kannst du es natürlich auch nicht programmieren. Also überleg dir zunächst, wie die Schadensberechnungen aussehen sollen.

16.12.2018, 12:11

Forenbeitrag von: »BlueCobold«

Klassenumfang der Blueprints

Ich denke auch hier gilt das Single Responsibility Principle.

11.12.2018, 18:20

Forenbeitrag von: »BlueCobold«

Suche Mitstreiter für ein neues Hobbyprojekt

Zitat von »MVN050« Allerdings is das mit Microsoft schon abgeklärt und wir haben hier eine "andere" Erlaubnis. Ich stehe auch mit anderen Sachen mit MS direkt im Kontakt und solche einfachen Sachen sind selbstverständlich geklärt. Jetzt bin ich aber neugierig geworden. Ich hätte nicht gedacht, dass sich ein Megakonzern mit kleinen Hobbyprojektlern hinsetzt, um separate Konditionen auszuhandeln und vertraglich festzumachen. Was genau hast du denn da ausgehandelt als "andere" Erlaubnis? Würde mic...

11.12.2018, 06:22

Forenbeitrag von: »BlueCobold«

Frage zu #include "pch.h"

Die Exe-Datei funktioniert. Wie David schon erklärt hat, wartet deine Exe aber nicht, wenn sie fertig ist und schließt daher die Konsole wieder. Dass die Konsole offen bleibt, ist ein Feature von VisualStudio. Starte deine Exe mal aus der Konsole heraus und nicht per Doppelklick und du wirst sehen, dass sie funktioniert.

09.12.2018, 09:24

Forenbeitrag von: »BlueCobold«

Von der Idee zum Spiel. Fiktion oder machbar?

Mag sein. Manchmal ist es aber vielleicht sinnvoll nach Alternativen zu suchen, wenn jemand nur eine Story erzählen will. Eine Rollenspielgruppe wäre z.B. noch eine andere Möglichkeit.

09.12.2018, 08:59

Forenbeitrag von: »BlueCobold«

Programm Quiz//Fragen dazu

Nun, zunächst mal würde ich die ganzen Fragen und Antworten in eine dafür passende Datenstruktur verpacken und dann diese auslesen statt alle Antworten als Spaghetti-Code hintereinander hart als Code abzutippern.

08.12.2018, 22:38

Forenbeitrag von: »BlueCobold«

Von der Idee zum Spiel. Fiktion oder machbar?

Seine Fähigkeit liegt aber leider auch nicht beim "Spielemachen". Ich glaube außerdem, dass gern unterschätzt wird, was es wirklich bedeutet für ein Spiel eine "Story" zu erschaffen. Eine Story ist etwas anderes als ein Setting.

Werbeanzeige