Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.

Werbeanzeige

29.12.2018, 14:16

Forenbeitrag von: »Minerva/8«

FSM - Wie States verwalten?

Erst mal vielen Dank für deine Antwort! Zitat von »Nox« zu d) je nach persönlichen Präferenzen und Anwendungsfall darf man auch "einfache" Lösungen nutzen. Sprich: Lohnt es sich ein OO Zustandsystem zu implementieren oder äre es im konkreten Fall ggf robuster und einfacher auf simplere Konzepte zurückzugreifen(z.B. Zustandskodierung per Zahl und dann große switch Anweisung. Klassische FSM aus dem Microcontroller Bereich sehen z.b. so aus)? generell: schon mal von der-Suchmaschine-deiner-Wahl zu ...

28.12.2018, 11:35

Forenbeitrag von: »Minerva/8«

FSM - Wie States verwalten?

Hallo Leute, ich lerne gerade C++ und habe ein kleines Konsolen RPG angefangen (ohne Grafik/Sound). Gesteuert wird alles über Texteingaben. Das Spiel an sich ist als finite state machine aufgebaut. Im Anhang habe ich ein kleines Diagramm angehängt, welches die einzelnen States bzw. "Screens" im Zusammenspiel zeigen soll (Sprechblasen sind dabei die eigentlichen States, die Blöcke darunter die Menü-Elemente). Die einzelnen States erben von einem State-Interface welches 3 Methoden bereit stellt: O...

16.12.2018, 18:45

Forenbeitrag von: »Minerva/8«

Kleines Problem

Wäre es nicht sinnvoller sich einfach mal die Basics zu Klassen bzw. generell Java anzuschauen?

16.12.2018, 14:48

Forenbeitrag von: »Minerva/8«

Kleines Problem

Meinst du sowas? C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 Car myCar("Ford Mustang"); Besitzer hans(); hans.buyCar(myCar); ------------------------- C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 class Besitzer { private Car _myCar; void buyCar(Car c) { _myCar = c; //Logik } }

12.12.2018, 11:43

Forenbeitrag von: »Minerva/8«

Suche Mitstreiter für ein neues Hobbyprojekt

Die Codebase wird sicher auch nach mehreren Tagen wie Kraut und Rüben aussehen.

03.10.2018, 16:53

Forenbeitrag von: »Minerva/8«

CLI Framework

Hallo Leute, ich habe ein Anliegen bei welchem ich momentan auf dem Schlauch stehe und eure Hilfe brauche. Ich möchte ein CLI Framework erstellen, welches mir wie man schon vermuten kann beim erstellen von CLI Anwendungen helfen soll. Eine Aufgabe des Framework besteht dabei aus folgendem: Die CLI Argumente parsen (momentan richte ich mich da nach der GNU Command Line Format Reference). (Ja es gibt schon genug Command Line Parser, jedoch interessiert mich das Thema sehr weswegen ich selbst mein ...

19.09.2018, 15:02

Forenbeitrag von: »Minerva/8«

Alveron - Withering Roots [klassisches RPG]

Sind die Charaktere irgendwie an den Anime Sword Art Online angelehnt? Valec sieht nämlich dem Charakter Kirito aus dem Anime extrem ähnlich o.o

14.09.2018, 09:50

Forenbeitrag von: »Minerva/8«

"Girls of Glory" (Arbeitstitel)

Ich würde es auch gerne mal testen, wenn es möglich ist.

05.09.2018, 10:23

Forenbeitrag von: »Minerva/8«

Unser erstes Computerspiel - ein Schulprojekt bei Steam und Kickstarter

Herzlichen Glückwunsch für diesen tollen Start! Die ersten Reviews sind ja auch relativ positiv. Mir gefallen vor allem die kostenpflichtige Inhalte, das ist auf jeden Fall ziemlich originell (nicht so schnöde Soundtracks wie bei anderen Titeln). Weiterhin viel Erfolg!

29.08.2018, 14:19

Forenbeitrag von: »Minerva/8«

Unser erstes Computerspiel - ein Schulprojekt bei Steam und Kickstarter

Bei dir geht das sicher sehr schnell und sehr gut von der Hand. Also Zusagen gibt es zumindest schon mal von meiner Hand. Ich möchte mich auch mal neuen Herausforderungen stellen. LoL wird auf dauer zu einfach, je besser man wird >.<

29.08.2018, 10:39

Forenbeitrag von: »Minerva/8«

Unser erstes Computerspiel - ein Schulprojekt bei Steam und Kickstarter

Zum testen würde ich auch Cheat Engine nehmen. Damit kannst du einen Prozess auswählen und diesen auf Herz und Nieren testen. Da hat man dann bspw. eine Übersicht der Speicheradressen und deren dazugehöriger Wert, du kannst den Speicher scannen (bspw. Pointerscan), nach Werten suchen usw. Lohnt sich wirklich da mal ein zwei stunden rein zu stecken.

29.08.2018, 10:11

Forenbeitrag von: »Minerva/8«

Unser erstes Computerspiel - ein Schulprojekt bei Steam und Kickstarter

Dann möchte ich jetzt auch mal kurz noch einen Vorschlag einbringen um das Potential dieses Spieles weiter nach oben zu treiben. Mein Grundgedanke stützt sich dabei auf meine eigene Erfahrung. Wenn ich etwas zocke wo ich stumpf nur die selbe Aufgabe erfüllen muss, wird mir schnell langweilig und die Laune ist im Keller. Was wäre aber, wenn man in eurem Goldstück nicht nur auf der selben Stelle klicken würde, sondern der "Klick Punkt" sich in einem gewissen Intervall verschiebt? Das würde dazu fü...

29.08.2018, 09:52

Forenbeitrag von: »Minerva/8«

Unser erstes Computerspiel - ein Schulprojekt bei Steam und Kickstarter

Ich bin nur um die Sicherheit dieses Klassikers besorgt. Eventuell hat diese Frage ja auch einen Teil zur Sicherheit beigetragen (neue Möglichkeiten erkannt....) Aber super das es schon so schnell was gegen die Spielspaß - Killer gibt.

29.08.2018, 09:45

Forenbeitrag von: »Minerva/8«

Unser erstes Computerspiel - ein Schulprojekt bei Steam und Kickstarter

Könnte ich trotzdem die Speicheradresse von dem "Click Counter" auslesen und meinen Wert eintragen? Oder wurde da jetzt auch ein Riegel vorgeschoben?

28.08.2018, 16:33

Forenbeitrag von: »Minerva/8«

Unser erstes Computerspiel - ein Schulprojekt bei Steam und Kickstarter

Was hat es eigentlich mit dem "- Außergewöhliches "think out of the box" gameplay" auf sich? Ist das Spiel jetzt nur für Akademiker geeignet?

02.08.2018, 10:37

Forenbeitrag von: »Minerva/8«

Unser erstes Computerspiel - ein Schulprojekt bei Steam und Kickstarter

Mal noch eine Laienhafte Idee zu der Sache Inhalt anzeigen/verstecken Spiel -> HTTPS Befehle an -> Reverse Proxy auf Server -> weiterleiten an API auf Server -> API bedient Datenbank. Sollte relativ einfach zu implementieren/einzurichten sein. Hat auch den Vorteil das man nicht so einfach raus bekommt mit welchen Technologien man es eigentlich genau zu tun hat.

01.08.2018, 15:05

Forenbeitrag von: »Minerva/8«

Unser erstes Computerspiel - ein Schulprojekt bei Steam und Kickstarter

Man muss aber auch wirklich realistisch bleiben. Auf Steam gibt es teilweise Spiele (vor allem wenn diese im Sale sind) welche unter die 40 Cent Marke rutschen. Wo sollte dann ein Klick Spiel landen, welche man zur genüge Online kostenlos zocken kann? (Cookie Clicker, Universal Paperclips,...)

02.07.2018, 16:42

Forenbeitrag von: »Minerva/8«

Performance im ECS (Entity Component System)

Tut mir echt Leid. Ich A********* habe die Render Methode vom PIXIJS Renderer in ner forEach Schleife aufgerufen und nicht am Ende wenn alle Sprites bearbeitet sind.... Jetzt läufts auch bei 21x14 extrem flüssig. Oh man sorry das ich sowas dummes nicht gesehen habe >.<

Werbeanzeige