Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinere deine Suche.

Werbeanzeige

15.01.2019, 10:34

Forenbeitrag von: »Schrompf«

CanyonBreed - Ein Sci-Fi MMO (open Alpha)

Ich finde das sehr geil, was Du da auf die Beine gestellt hast. Das ist eine gewaltige Leistung. Aber spielen will ich das nicht. Meine Zeit ist halt dünn und die Konkurrenz gewaltig, speziell bei MMOs. Ich *vermute* mal, dass es anderen auch so geht. Große Bewunderung für die enormen Anstrengungen und das Ergebnis, aber wenn's ans eigentliche Spielen geht, walten halt ganz andere Abwägungen. Das nur als Erklärungsversuch.

11.01.2019, 09:18

Forenbeitrag von: »Schrompf«

Unity Multiplayer

Es gibt Tutorials bei Unity, z.B. für einen Multiplayer-Shooter. Turne das mal durch, dann baue ein paar Daten ein, die über eine Spielsitzung hinweg mit dem Spieler weiterleben. [edit] Unity fällt aber gerade durch extrem garstige Lizenz-Stänkereien auf. Evtl. doch lieber bei Unreal nachschauen.

08.01.2019, 10:48

Forenbeitrag von: »Schrompf«

Stammtisch Dresden

Bissl spät, sorry. Der nächste Stammtisch findet nächste Woche Dienstag, den 15.Januar 2019 statt. Wie immer ab 20 Uhr im Café Eckstein Dresden-Neustadt.

02.01.2019, 22:56

Forenbeitrag von: »Schrompf«

Planet Empires - ein kleines Multiplayer Echtzeit Strategie Spiel

Zitat von »VerLieReR« Was haltet ihr von einem Login mit Nutzername & Passwort oder eventuell sogar mit E-Mail Adresse? Da die Spieleranzahl insgesamt leider noch recht gering ist, wahrscheinlich eher ein Hindernis für neue Spieler? Ein guter Weg, die letzten Spieler zu verlieren.

30.12.2018, 20:54

Forenbeitrag von: »Schrompf«

Vector in SFML

Speicherzugriffsfehler. Tja. Im Debugger gibt es einen sogenannten Callstack. Das ist eine Liste, welche Funktion welche aufgerufen hat, immer tiefer geschachtelt, bis Du an die Stelle gekommen bist, an der es scherbelt. Klick dort von oben nach unten die erste Funktion an, die Du selbst geschrieben hast. Und immer Debug-Build debuggen.

15.12.2018, 12:52

Forenbeitrag von: »Schrompf«

Stammtisch Dresden

Wir hatten uns letztens dann kurzfristig für eine Verschiebung entschieden, weil ein paar Leute nicht konnten. Stammtisch soll nun kommenden Montag, den 17.12.2018, wie immer ab 20 Uhr im Café Eckstein Dresden-Neustadt stattfinden.

14.12.2018, 13:40

Forenbeitrag von: »Schrompf«

Welche Möglichkeiten gibt es, sich vor evtl. schädlicher fremder Software zu schützen

Es gibt Virtualisierungslösungen, zum Beispiel VirtualBox. Damit simuliert man einen Rechner im Rechner, auf dem Du dann halt ein Betriebssystem installieren musst. Leider ist die Hardware-Unterstützung z.B. für Grafikkarten dürftig, so dass Spiele wahrscheinlich nicht lauffähig sind.

13.12.2018, 08:50

Forenbeitrag von: »Schrompf«

Mystery Outback ein kostenfreies Open World 3D RPG Abenteuer

Darf ich dringend davon abraten, den Content zu reduzieren? Was soll der Quatsch? Anderthalb Gigabyte sind doch nix. Hau raus, was Du hast. Für Einzelkämpfer ist die Asset-Erstellung eh der größte Kampf, also würde ich doch nicht freiwillig an der Stelle zurückrudern.

06.12.2018, 21:25

Forenbeitrag von: »Schrompf«

Stammtisch Dresden

Irgendwann kann ich komplette Diskussionen nur durch Zitate meiner eigenen Posts bestreiten. Der nächste Stammtisch findet wie immer am zweiten Dienstag des Monats statt. Diesmal ist das der 11.12.2018, wie immer ab 20 Uhr im Café Eckstein Dresden-Neustadt.

28.11.2018, 22:36

Forenbeitrag von: »Schrompf«

WIP (Work in progress) - Postet Infos/Screenshots zu euren laufenden Projekten!

Ja, ordentliche Menüs kosten echt Arbeit. Sieht aber schnieke aus, und scheint auch flüssig bedienbar zu sein. Gute Arbeit!

20.11.2018, 12:58

Forenbeitrag von: »Schrompf«

Bei Steam veröffentlichen - suche Hilfe

Ich hab meine Umsätze mit Steam immer ohne angegeben - gibt da ein Feld "nichtsteuerliche Umsätze aus Nicht-EU-Ausland" oder so im Elster-Formular. Die Umsatzsteuer-ID von Steam brauchst Du doch nur, wenn Du denen ne Rechnung stellen willst. Was Du aber brauchst, ist ne USA-Steuer-ID, die Du per Telefon besprechen musst und dann ein paar Wochen später per Post bekommst. Die trägst Du dann im W8P-BM oder so ein, dem Formular zur Erklärung, dass es ein Steuerabkommen zwischen D und USA gibt. Das i...

11.11.2018, 13:01

Forenbeitrag von: »Schrompf«

Stammtisch Dresden

Nächster Stammtisch findet kommenden Dienstag, den 13.11.2018, wie immer ab 20 Uhr im Café Eckstein Dresden-Neustadt statt.

27.10.2018, 23:16

Forenbeitrag von: »Schrompf«

Gute Spiele für Erwachsene?

Und wenn's keine Partyspiele, sondern was cooles für Erwachsene sein soll: ich mochte Imperial oder Galaxy Trucker sehr. In der Stadt gab es mal eine Kneipe, bei der man sich aus >100 Brettspielen für den Abend ausleihen konnte, und wir haben das umfangreich genutzt. Leider ist die Kneipe jetzt fort. Wer das Konzept von Munchkin mochte, aber das ewige Kartenvorlesen mühsam fand, dem kann ich Munchkin Dungeon empfehlen.

15.10.2018, 08:31

Forenbeitrag von: »Schrompf«

Planet Empires - ein kleines Multiplayer Echtzeit Strategie Spiel

Geht mir exakt genauso. Ubuntu18, Firefox. Der Tab "Flotte", mit dem man auf dem Heimatplanet Schiffe auswählen kann, fehlt einfach. Bauen kann ich dort ab auch nichts.

12.10.2018, 20:49

Forenbeitrag von: »Schrompf«

Matrix-Transformation für perspektivische Darstellung

Ich bin ziemlich sicher, dass jedes beliebige LowLevel-3D-API-Tutorial die Formeln hat, die Du suchst. Außerdem solltest Du ein Auge auf die Matrix&Quaternion-FAQ haben - schon etwas älter, aber jede Menge guter Ideen und Tricks. Aus meinem Code fix rauskopiert: Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 /** Erzeugt eine perspektivische Projektionsmatrix. * Diese Matrix sorgt dafür, daß alle Koordinaten auf einen standardisierten Raum zusamme...

10.10.2018, 08:58

Forenbeitrag von: »Schrompf«

Wie werden Spiele übersetzt?

Exakt, und daher gibt es den seit 30 Jahren etablierten Standard gettext. Die Sprachdateien dazu sind standardisiert und es existieren ne Menge Tools dafür. Alle Lokalisierungsfirmen, mit denen ich bisher zusammengearbeitet habe, haben damit arbeiten können. Du kannst natürlich auch selbst was schreiben, aber Du musst halt damit klarkommen, dass der Rest der Welt dann einen Aufpreis verlangt, damit arbeiten zu müssen.

05.10.2018, 09:50

Forenbeitrag von: »Schrompf«

Stammtisch Dresden

Änderung, verehrte Damen und Herren. Der nächste Stammtisch findet am 9.10.2018 statt, wie immer der zweite Dienstag im Monat ab 20 Uhr. Aber der Ort ist neu und bunt! Ich will mal wieder die Planwirtschaft ausprobieren. Selbe Straße, nur ein paar Eingänge weiter.

09.09.2018, 10:12

Forenbeitrag von: »Schrompf«

Stammtisch Dresden

Nächster Stammtisch! Kommender Dienstag, der 11. September, wie immer ab 20 Uhr im Café Eckstein Dresden-Neustadt.

24.08.2018, 10:33

Forenbeitrag von: »Schrompf«

Wer hat Erfahrung mit Twitter als Werbemittel im Game-Marketing und andere Maßnahmen

Nuja, und von den 30 Leuten hat anscheinend niemand Interesse gezeigt. Und Twitter gewichtet halt nach Interaktionen. Wenn Du interessanten Content hättest, würden ein paar Leute interagieren und so nach und nach bekämen mehr Leute das zu sehen und hätten auch die Chance zum Interagieren. Der Anfang ist halt schwer. Alternativ: berühmte Leute mit Twitter-Handle erwähnen oder nem berühmten passenden Hashtag benutzen. Wenn Du jemanden erwischst, der ohne Hingucken liked oder retweetet, kriegst Du ...

Werbeanzeige