Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 127.

Werbeanzeige

10.01.2019, 22:06

Forenbeitrag von: »Schwarzefee«

Unity Multiplayer

Sind nicht zB 100 Spieler auch schon massive? ;) Dann formuliere ich das mal um und suche einen Einstieg in ein Multiplayer-Spiel (mit einem dedicated Server). Ich will keinen neue WOW-Killer entwickeln, sondern erstmal einfach nur einen Einstieg in die Materie finden. Kann mir jemand eine gute Seite für den Einstieg empfehlen? Gruß

10.01.2019, 20:34

Forenbeitrag von: »Schwarzefee«

Unity Multiplayer

Hi, ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit Unity. Jetzt möchte ich gerne in die Netzwerk-Programmierung einsteigen. Ich würde gerne ein kleines MMO programmieren, allerdings weis ich nicht wie ich am Besten rangehn soll. Bei meinen Recherchen bin ich uA auf Photon gestoßen. Kann man damit gut ein MMO entwickeln? Gibt es andere gute Alternativen? Hat jemand ein gutes Tutorial, dass ich als Einstieg nutzen kann? Gruß

19.06.2018, 23:21

Forenbeitrag von: »Schwarzefee«

(Unity-)Programmierer sucht Designer für Hobby-Spiele-Entwicklung

Hi, es haben sich ein paar Leute gefunden und wir haben ein Team gegründet. Wir suchen immernoch interessierte Leute, die unser Team verstärken wollen. Wir haben uns dazu entschieden, die Idee des Multiplayer-Shooters zu verwirklichen. Aktuell arbeiten wir am GDD. Wenn jemand Interesse hat, schaut mal vorbei: https://discord.gg/ATAh4M Vor Allem suchen wir im Moment noch einen Concept-Artist. Gruß

15.06.2018, 16:37

Forenbeitrag von: »Schwarzefee«

(Unity-)Programmierer sucht Designer für Hobby-Spiele-Entwicklung

Hi, ich bin 35 Jahre, hauptberuflich Programmierer bei einem großen deutschen ISP und habe mich die letzten Wochen und Monate in Unity eingearbeitet. Ich suche auf diesem Weg einen gleichgesinnten Game-Designer / 2D-3D Artist / Allrounder für ein gemeinsames Hobby-Projekt. Ich hätte gleich 2 Spiele-Ideen, die ich mir vorstellen könnte, umzusetzen: --- Das Erste ist eine Mittelalter-Simulation. Es soll eine Mischung aus 3rd-Person Multiplayer-RPG, Aufbauspiel und Wirtschaftssimulation werden. Man...

29.05.2018, 21:33

Forenbeitrag von: »Schwarzefee«

Unity: Network Tutorial

Hi, es geht um das Video-Tutorial. Darin wird ein Multiplayer-FPS entwickelt. Ich habe bei meinem Player-Prefab ein Network-Transform Skript hinzugefügt. Allerdings wird nur die Rotation Synchronisiert, nicht die Bewegung. Auf dem Client bekomm ich immer die Fehlermeldung Zitat IndexOutOfRangeException: NetworkReader-ReadByte out of range:NetBuf sz:30 pos:30 Woran liegt das? Ich hab schon einige Lösungsvorschläge von Google durchgeführt, aber es funktioniert nicht. Gruß

29.05.2018, 19:52

Forenbeitrag von: »Schwarzefee«

Unity für Multiplayer Shooter geeignet?

Hi, ich hab mich in den letzten Wochen und Monaten mit Unity beschäftigt. Ich habe gesehn, dass Unity auch Network-Komponenten hat. Meine Frage ist, ob Unity für einen Multiplayer-Shooter geeigent ist? Ich dachte an einen Dedicated Server + Clients die sich verbinden. Die Gruppengröße sollte etwas größer sein, 40-60 Spieler pro Partie. Ist Unity dafür geeignet, oder gibt es eine andere Game-Engine die sich besser eignet? Gruß

14.05.2018, 21:33

Forenbeitrag von: »Schwarzefee«

Unity: Inventar scrollbar

Hi, ich spiele seit einiger Zeit mit Unity rum. Aktuell arbeite ich mich in die UI ein. Ich hab ein Inventar-Fenster erstellt. Jetzt hätte ich gerne die Tasche scrollbar gemacht. Ich habe ein Panel fürs Inventar, ein Panel wo die einzelnen Slots drin sind und einen verticalen Scrollbar. Wie bekomm ich jetzt alles zusammen, damit der Scrollbar das Slots-Panel scrollt? Hier mal noch ein Screenshot: <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLi...

19.04.2018, 18:43

Forenbeitrag von: »Schwarzefee«

Unity: Unterwasser Blur-Effekt

Hi, ich arbeite mich etwas in Unity ein. Jetzt möchte ich einen Blur-Effekt für Unterwasser nutzen. Leider finde ich diese Möglichkeit in Unity nirgends. Ich hab schon die Standard-Assets importiert, sowie aus dem Asset-Store das "Post Processing Stack". Leider find ich nirgends die Möglichkeit, den Effekt einzubinden. Ich benutze die neuste Unity Version (2017). Bei Google und Co finde ich nur, die oben beschriebenen Standard-Assets bzw. das PostProcessing Stack. Gruß

23.03.2018, 17:03

Forenbeitrag von: »Schwarzefee«

Unity: Terrain flackert schwarz

Hi, an der Near Clipping Plane hats gelegen, hab sie jetzt auf 0.1 gestellt. VIELEN DANK! Gruß

23.03.2018, 14:35

Forenbeitrag von: »Schwarzefee«

Unity: Terrain flackert schwarz

Hi, ok danke für die Antwort. Aber wo kommt denn dann das Problem her? Mehr als die Unity-eigenen Mittel hab ich nicht genutzt?! Kann es aus dem Terrain-Toolkit aus den Asset-Store liegen? Gruß

23.03.2018, 12:14

Forenbeitrag von: »Schwarzefee«

Unity: Terrain flackert schwarz

Hi, ich hab im Prinzip nur ein Terrain (mit dem Terrain-Toolkit) erstellt, mit verschiedenen Höhen-Texturen. Wenn ich mich nicht bewege, ist alles normal. Bewege ich mich, flackern Teile des Terrains immer schwarz. In meine Scene befindet sich eigentlich nur ein Zylinder als Spieler, das Terrain und ein Directional-Light. So richtig fundig bin ich bei Google auch nicht geworden. Gruß

22.03.2018, 21:01

Forenbeitrag von: »Schwarzefee«

Unity: Terrain flackert schwarz

Hi, ich habe eine Unity-Scene in der ich ein Terrain mit verschiedenen Texturen erstellt habe. Wenn ich im Spiel bin und mich bewege, flackern Teile des Terrains immer schwarz auf. Woran kann das liegen? Gruß

04.03.2018, 19:58

Forenbeitrag von: »Schwarzefee«

Suche Hilfe für Spiele-Idee

Hi, da sich noch niemand gemeldet hat versuche ich nochmal mein Glück, jemanden für das Spiel zu begeistern, und erkläre etwas mehr wie ich es mir vorstelle. Mir schwebt eine Art Mittelalter-Simulation vor. Man beginnt in einem Wald und baut erstmal wie in einem Survival-Spiel Rohstoffe ab. Daraus kann man sich eine Unterkunft bauen. Mit Freunden zusammen kann man dann ein Dorf aufbauen. Jeder Spieler kann sich dabei auf bestimmte Berufe spezialisieren, so dass im Dorf jeder seine Aufgabe hat. M...

27.02.2018, 23:11

Forenbeitrag von: »Schwarzefee«

Suche Hilfe für Spiele-Idee

Hi, Ich heise Roman, bin 34 Jahre und seit 10 Jahren auch hauptberuflich Programmierer. Ich entwickle hauptsächlich Web-Anwendungen und hin und wieder auch C++/C# Programme. Vor einiger Zeit habe ich begonnen, ein bisschen mit DirectX und OpenGL rumzuspielen. Seit einer Woche arbeite ich mich in Unity ein. Auf lange Sicht habe ich vor ein eigenes Spiel zu entwickeln. Es soll eine Mischung aus Rollenspiel (3rd Person) und Aubauspiel werden. So eine Art Mischung aus "Life is Feudal" und "Anno". Ma...

31.07.2015, 16:23

Forenbeitrag von: »Schwarzefee«

wxWidgets + Visual Studio 2015

Hi, danke, den Link hatte ich auch gefunden. Das Compilieren funktioniert jetzt. Allerdings hab ich jezt in meinem Programm Linker-Fehler Zitat Fehler LNK2019 Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__UuidFromStringW@8" in Funktion ""public: bool __thiscall Uuid::Set(wchar_t const *)" (?Set@Uuid@@QAE_NPB_W@Z)". D:\Programmierung\VS2015 Projects\wx\wxmsw30ud_core.lib(uuid.obj) 1 Fehler LNK2019 Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__RpcStringFreeW@4" in Funktion ""public...

30.07.2015, 12:16

Forenbeitrag von: »Schwarzefee«

wxWidgets + Visual Studio 2015

Hi, ich habe wieder angefangen zu Programmieren. Ich hab mir das neue Visual Studio 2015 Community runtergeladen. Leider habe ich es nicht hinbekommen, die aktuelle wxWidgets Version (3.0.2) damit zu compilieren. Ich bekomme jede Menge Fehler und Warnungen. Hat jemand eine Lösung, wie ich wxWidgets zum Laufen bekomme? Gruß

02.04.2015, 09:54

Forenbeitrag von: »Schwarzefee«

glDrawElements - Zugriffsverletzung

Hi, also ich hab mir mehrere Tutorials angeguckt, und wenn man einen ELEMENT_ARRAY_BUFFER verwendet, war überall der letzte Parameter von glDrawElements() 0. Allerdings hab ich eine Frage: Wenn man ein VertexArrayObject benutzt, muss man den IndexBuffer trotzdem vor dem Rendern binden, oder erledigt das auch das VAO? Gruß

02.04.2015, 08:36

Forenbeitrag von: »Schwarzefee«

glDrawElements - Zugriffsverletzung

Hi, danke für die Antworten. Ich hab als Grundlage das http://rastertek.com Tutorial (Tutorial 4) genommen. Zitat Z.B. rufst du glDrawElements mit einem Nullzeiger auf. Dafür hab ich doch einen Index-Buffer gebunden, ich dachte da muss indices 0 sein... Zitat Nicht nur dort übrigens. glVertexAttribPointer z.B. auch. Hier hab ich es etwas anders gemacht, als auf Rastertek. Ich habe 2 Buffer, einmal mit der Position (3x float) und einmal mit der Farbe (4x float). Diese binde ich jeweils vor den be...

01.04.2015, 20:55

Forenbeitrag von: »Schwarzefee«

glDrawElements - Zugriffsverletzung

Hi, ich beschäftige mich nach einiger Zeit mal wieder etwas mit OpenGL. Für den Anfang wollte ich eigentlich einfach nur ein Dreieck rendern. Allerdings bekomme ich beim glDrawElements() eine Zugriffsverletzung. Zitat Ausnahmefehler bei 0x009FFEF0 in TestApp.exe: 0xC0000005: Zugriffsverletzung beim Lesen an Position 0x00000000 Woran könnte das liegen? Zur Sicherheit poste ich mal die gDEBugger-Functions-Call-History. Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 ...

18.03.2015, 13:41

Forenbeitrag von: »Schwarzefee«

Crossplattform-Programmierung: IDE

Hi, ok, gut zu wissen. Kann man unter Eclipse auch irgendwie VS-Projektmappen importieren, oder muss man die Projekte "per Hand" anlegen und alle Code-Dateien kopieren? Oder soll ich doch lieber komplett mit Eclipse programmieren? Gruß

Werbeanzeige