Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 872.

Werbeanzeige

20.01.2018, 19:56

Forenbeitrag von: »k|haos«

Ich stelle mich vor

Zitat von »Architekt« Willkommen zurück. Wo hast du dich rum getrieben? Studieren und nebenher 40+ Stunden in der Woche arbeiten vertragen sich nicht so gut. Dann sollte wenigstens über die Jahre nicht so das Sozialleben leiden. Zur Zeit ist das ganze dann doch etwas entspannter da ich nur noch einen 'Job' habe. Wochenende bedeutet tatsächlich auch mal wieder Wochenende (der Wahnsinn), obwohl ich hier dann mit meiner eigenen Forschung beschäftigt bin.

20.01.2018, 08:55

Forenbeitrag von: »k|haos«

Ich stelle mich vor

Da ich die letzten Tage dann doch immer mal wieder reingeschaut habe: Hiermit melde ich mich einmal partiell zurück, vielleicht kennen den Nick ja noch ein paar der hier Anwesenden. Eventuell bringe ich es auch auf die Reihe die spärlich gesäte Zeit für Antworten zu verwenden.

19.03.2015, 06:58

Forenbeitrag von: »k|haos«

Crossplattform-Programmierung: IDE

Ich teste die letzten Monate Clion. Ist eigentlich recht gut und plattformunanhängig. Und weil es auch schonerwähnt wurde: Es benutzt intern CMake, somit kann man auch einfach direkt CMake Projekte damit laden.

01.02.2015, 12:29

Forenbeitrag von: »k|haos«

Zeigergröße auf 32/64 bit Maschinen

Kann es sein das du dein Programm als 32-bit Binary compilierst? Eventuelle auf 64-bit umstellen.

21.12.2014, 12:12

Forenbeitrag von: »k|haos«

IrrPhysX

Ohne genaue Angabe des exakten Fehlers kann man schwer sagen was du machen sollst. Normalerweise lässt sich der Fehler aber durch aufmerksames lesen der Fehlermeldung beheben - unter der Prämisse dass man versteht was die Fehlermeldung von einem will. Und was meinst du mit "Libs angeben"? Wo soll was angegeben werden?

19.08.2014, 08:15

Forenbeitrag von: »k|haos«

C++ Klasse übergeben

C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 CSpieler *pSpieler1 = NULL; CSpieler *pSpieler2 = NULL; pSpieler1 = new CSpieler; pSpieler2 = new CSpieler; Das ganze sind schon Pointer. EDIT: Zitat 1>main.obj : error LNK2001: Nicht aufgelöstes externes Symbol ""void __cdecl SpielBeenden(void)" (?SpielBeenden@@YAXXZ)". SpielBeenden wird vermutlich nur deklariert jedoch nicht definiert sein?

18.08.2014, 19:44

Forenbeitrag von: »k|haos«

Lilian's Castle, 3D adventure/plate-forme, OpenGL C++

Sieht schon mal sehr gut aus soweit! Ich werde es in den nächsten Tagen dann auch mal testen, wenn ich (a) wieder etwas Zeit und (b) wieder ein Windows habe.

18.08.2014, 14:39

Forenbeitrag von: »k|haos«

Welche IDE / Texteditor benutzt ihr

Zur Zeit teste ich immer mal, wenn es die Freizeit zulässt, Atom. Ist eigentlich recht nett, auch wenn er manchmal ein bisschen träge reagiert.

17.08.2014, 09:18

Forenbeitrag von: »k|haos«

User Blog erstellen?

Zitat von »WilhelmHH« Zitat von »Tim Bureck« Zitat von »David Scherfgen« So ein Blogsystem integriert man auch nicht "mal eben so" in ein bestehendes System. Mit dem Wiki war das schon sehr viel Aufwand. Es gibt von Woltlab selbst ein Community Blog Plugin ... Ihr habt hier also Woltlab. Das kann man aber nirgends feststellen. Das sieht man doch.

16.08.2014, 12:58

Forenbeitrag von: »k|haos«

Antares Open World [AOW] Mitstreiter & Teambildung für Sandbox Open World MMO

Zitat vermutlich hat er von engines geredet die keine editoren besitzen...! In der Tools-Engine könnten z.B. Methoden, etc. mit kompiliert sein die eben die oben genannten Arbeitsabläufe zulassen. In der Runtime-Engine ist das dann nicht vorhanden; warum auch? Hier muss ich ja auch nur die Daten einlesen und direkt damit arbeiten. So, jetzt ist aber Schluss von meiner Seite.

16.08.2014, 12:41

Forenbeitrag von: »k|haos«

Antares Open World [AOW] Mitstreiter & Teambildung für Sandbox Open World MMO

Das hat BlueCobold doch gesagt: Zitat Das sind entweder Quads, Triangles oder Strips davon. Eine Grafikkarte kann genau diese Dinge. Eine Engine zerlegt ein Modell nicht erst in solche Polygone, sondern das macht das Modellierungstool. Des Weiteren redet ihr glaube ich aneinander vorbei. Du redet von Unity mitsamt Editor und somit Tools. Das ein Editor solche Tools mitbringt durch die solche Objekte importiert werden können sollte klar sein. Dann gibt es noch die "Runtime Engine" die eben nur di...

14.08.2014, 11:25

Forenbeitrag von: »k|haos«

SDL in Visual Express 2012 einbinden

Korrekt, den Pfad dorthin sollte man noch angeben. Und: Zitat von »Steef« Dir fehlen Grundlagen.

13.08.2014, 12:37

Forenbeitrag von: »k|haos«

10-jähriges Jubiläum von spieleprogrammierer.de! Special im September!

Zitat Wie wär es mit einer Art Schnitzel-Jagd, bei der verschiedene Hinweise. Thema Spieleprogrammierung 10 oder 20, da muss man was lernen und das kann jeder. Auf irgendwelchen Webspaces bzw. Homepages hinterlegt, die man suchen muss. Das hat ich mich gerade an die Oster- und Weihnachtsrätsel von GetDigital erinnert. Haben immer sehr viel Spaß gemacht. Ansonsten bin ich gespannt was David Scherfgen nun umgesetzt hat. Habe den Thread nur quer gelesen, wann wird das ganze denn öffentlich gemacht...

13.08.2014, 08:25

Forenbeitrag von: »k|haos«

Antares Open World [AOW] Mitstreiter & Teambildung für Sandbox Open World MMO

@nurF: Danke für den Hinweis, wo hast du denn diese Informationen her. Das einzige das ich gefunden habe ist das es 2012 durch Wargaming.net aufgekauft wurde.

12.08.2014, 19:28

Forenbeitrag von: »k|haos«

Antares Open World [AOW] Mitstreiter & Teambildung für Sandbox Open World MMO

Zitat Hierzu favorisieren wir die Bigworld Engine. Du weisst aber schon das hier der Support seitens BigWorld Technologies scheinbar eingestellt wurde. Das hat Negaia mit seinem MMORPG auch recht zugesetzt.

12.08.2014, 14:53

Forenbeitrag von: »k|haos«

Welche Engine für ein 3D Sci Fi Shooter?

Ah, danke für den Hinweis. Werde es mal anpassen.

Werbeanzeige