Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 231.

Werbeanzeige

29.12.2018, 14:49

Forenbeitrag von: »Magogan«

FSM - Wie States verwalten?

Guck dir mal std::unique_ptr an statt mit delete zu arbeiten. Und was ist input? Die Taste, die gedrückt wurde? Das kann man besser benennen, sonst weißt du irgendwann nicht mehr, was gemeint ist.

12.12.2018, 10:32

Forenbeitrag von: »Magogan«

Suche Mitstreiter für ein neues Hobbyprojekt

Es scheitert nicht am Willen oder der Motivation. Du wirst immer Leute finden, die gewillt sind, so ein Projekt unzusetzen. Die Nutzung von SVN oder Git ist nichts Besonderes, das sollte bei solchen Projekten Standard sein. Es scheitert meist am Können. Die wenigsten, die das einigermaßen können, haben auch die Zeit dazu. Wer gut in dem Bereich ist, hat meist einen Job und möchte kein weiteres Projekt aus dem selben Bereich privat machen. Abgesehen von einem Studenten habe ich in meinem Team nie...

05.12.2018, 12:42

Forenbeitrag von: »Magogan«

Suche Mitstreiter für ein neues Hobbyprojekt

Zitat Das Hauptziel dieses Projekt sollte ein kostenloses Spiel, in Steam, mit einer Bewertung von +90% sein. Diese Bewertung wurde bewusst gewählt und soll davon abhalten, das geschlampt wird oder das ganze Projekt als 0815 Projekt abgestempelt wird. Du willst also ein gutes Spiel entwickeln? Gibt es denn jemanden, der ein schlechtes Spiel entwickeln will? Das scheitert meist nicht am Willen, sondern am Können. Viel Erfolg, aber erwarte nicht zu viel. Die Leute, die daran arbeiten, werden nich...

22.11.2018, 12:20

Forenbeitrag von: »Magogan«

Cube Universe - Jetzt auf Steam & Grafikdesigner/Animator gesucht

So, jetzt gibt es Pathfinding. Bin echt froh, dass der Teil endlich funktioniert... Es fehlt allerdings noch Pathfinding im Wasser und für fliegende Gegner, aber das lässt sich auch noch lösen.

22.11.2018, 12:13

Forenbeitrag von: »Magogan«

Mitstreiter Suche für Projekte

Du hast "Geschichten erstellen" als deine Stärke angegeben... Wenn die anderen Stärken auch so ausgeprägt sind, musst du noch viel lernen.

22.11.2018, 12:07

Forenbeitrag von: »Magogan«

Mitstreiter Suche für Projekte

Also ich würde auch explizit nach einem Writer suchen, der einen sinnvollere Story schreibt. Hab das jetzt gelesen und das klingt doch alles sehr unlogisch. Der Präsident wird gestürzt und das Militär hört einfach so auf den demokratisch nicht legitimierten Präsidenten und kämpft gegen das eigene Volk? Man erfährt am Ende, dass man zu den Rebellen gehört? Merkt man das nicht vorher? Und wieso wird man dann vom Militär angegriffen? Ich dachte, das würde auf den neuen Präsidenten hören?

19.11.2018, 11:19

Forenbeitrag von: »Magogan«

Bei Steam veröffentlichen - suche Hilfe

Valve verkauft ja für dich im Ausland. Du bekommst den Netto-Betrag von Valve und musst darauf keine Umsatzsteuer abführen.

10.11.2018, 14:49

Forenbeitrag von: »Magogan«

Cube Universe - Jetzt auf Steam & Grafikdesigner/Animator gesucht

Hi Sunroc! Danke für dein Feedback. Ich habe inzwischen einen Digital Artist gefunden, der in seiner (relativ begrenzten) Freizeit für mich Animationen erstellt. Es kommen bald mehr Inhalte hinzu, die den Preis rechtfertigen werden. Auch so schon sind die Features, die bereits vorhanden sind, bzw. deren technische Umsetzung das Geld wert, da sie soweit einzigartig sind. Z.B. gibt es kein anderes mir bekanntes Spiel, das solch kleine Blöcke und riesige Berge hat. Falls es zu teuer ist, gibt es Sa...

09.11.2018, 22:00

Forenbeitrag von: »Magogan«

Cube Universe - Jetzt auf Steam & Grafikdesigner/Animator gesucht

6B4A6-E3380-986D9-77FC1-94EC9 D6F95-DB901-0734F-CCF43-CC6BA 3E6B7-C4641-85127-A869C-47BF9 64E62-217D7-4609D-6B868-CE1B4 1ED4F-4F5FE-263DC-68BFF-5B113 CF7FC-C577A-4373E-EDBF5-6EB5F 9C447-E4FF9-73835-03F7D-A9408 5B366-D2239-F39CA-39F58-3797A 25C5A-9A3F2-D3A4A-285BB-53A6B BE9A6-ABB54-4CEF1-291D9-8BEDC Einfach mal ein paar Keys zum Einlösen auf https://beosar.com - einfach Account erstellen, einlösen und Launcher herunterladen. Im Spiel hat sich viel getan, es gibt mehrere Waffentypen, das Tutorial ...

06.09.2018, 01:52

Forenbeitrag von: »Magogan«

Unser erstes Computerspiel - ein Schulprojekt bei Steam und Kickstarter

Ich finde es immer noch schlecht. Mit einer Kugel Eis für 1 Euro hab ich mehr Freude. Schon traurig, dass man mit so einem Mist Geld verdienen kann. Ihr dürft über eure Verkaufszahlen übrigens nicht sprechen. Und für das eigene Produkt Rezensionen zu schreiben, dürfte wohl wettbewerbswidrig sein. Ihr könnt froh sein, dass ich Besseres zu tun habe, als euch abzumahnen.

05.09.2018, 02:09

Forenbeitrag von: »Magogan«

Unser erstes Computerspiel - ein Schulprojekt bei Steam und Kickstarter

Und schon 6 positive Reviews, davon eine von einem steven.hustler aus Baden-Württemberg, der schon mehr als 2 Wochen vor Release gespielt hat und ziemlich seltsame Dinge schreibt, wie zum Beispiel einen Akkuschrauber zu nehmen, um den Highscore zu knacken, was wie das Zeug klingt, das Steven2m hier so schreibt... Hmm... Ist wohl alles nur ein Zufall... Und die von Linaschu, die auf dem Profil von steven.hustler am 31.12.2017 schon "You are great!" schrieb und ebenfalls aus Deutschland kommt, wir...

29.08.2018, 22:47

Forenbeitrag von: »Magogan«

Bei Steam veröffentlichen - suche Hilfe

Die Umsatzsteuer-ID lohnt sich ggf., wenn du von anderen Firmen etwas kaufst (z.B. Büromaterialien, Technik, Anwalt etc), dann bekommst du nämlich die Umsatzsteuer zurückerstattet und zahlst somit nur den Netto-Preis.

24.08.2018, 19:23

Forenbeitrag von: »Magogan«

Unser erstes Computerspiel - ein Schulprojekt bei Steam und Kickstarter

Ja sorry, gebt euch halt Mühe, macht etwas Lustiges, baut Rätsel ein oder was weiß ich. Das ist in einer Woche gemacht, selbst für unerfahrene Schüler wie ihr es seid. Das da kann doch nicht alles sein, was ihr zustande bringt.

24.08.2018, 19:15

Forenbeitrag von: »Magogan«

Unser erstes Computerspiel - ein Schulprojekt bei Steam und Kickstarter

Das spricht ja nicht gerade für das deutsche Schulsystem. Oh doch, es ist schlecht. Man muss nur auf eine Stelle klicken. Was ist das für ein Spiel? Das ist mir nicht mal einen Euro wert, da esse ich lieber 2-3 Brötchen. Macht was Richtiges oder lasst es. Ich hoffe, Valve lässt das nicht durchgehen.

24.08.2018, 19:01

Forenbeitrag von: »Magogan«

Unser erstes Computerspiel - ein Schulprojekt bei Steam und Kickstarter

Ihr könnt die Refunds nur sehen, nicht aber irgendwie darauf Einfluss nehmen. Würde auch wenig Sinn machen, wenn Entwickler jemanden an einem Refund hindern können. Und zu sagen, dass euer Spiel nicht zu den Problemen mit der Masse an schlechten Spielen auf Steam beiträgt, ist wie zu sagen, dass man nicht wählen gehen muss, weil die eine Stimme kaum was ausmacht. Ich sehe auf eurer Shopseite auch potenziell rechtlich fragwürdige Formulierungen. Ich geh da mal nicht ins Detail, ihr könnt aber fro...

21.08.2018, 19:06

Forenbeitrag von: »Magogan«

Unser erstes Computerspiel - ein Schulprojekt bei Steam und Kickstarter

Mit einem besseren Spiel hättet ihr auch $1000 eingenommen. Aber ihr musstet ja das da als "Spiel" veröffentlichen. Bei dem Umfang hätte das eine Hausaufgabe im Studium sein können. Ich habe Informatik studiert, da kommt auch Programmieren dran. Nicht direkt als Lehrinhalt, aber du brauchst es für viele Kurse.

21.08.2018, 18:37

Forenbeitrag von: »Magogan«

Unser erstes Computerspiel - ein Schulprojekt bei Steam und Kickstarter

Im Informatikstudium lernt man nicht, wie man programmiert, das lernt man nur im Philosophiestudium, ist ja logisch. Ihr könnt bei Steam nicht einmal angeben, warum ein Spieler das zurückgeben darf. Betrug ist es tatsächlich nicht. Ein solches Spiel mit dem Geld von anderen Leuten zu veröffentlichen, ist aber schon sehr dreist. Ich würde mich schämen, dafür Geld auf Kickstarter zu verlangen, zumal ihr das ja sogar von Steam erstattet bekommt, wenn ihr über $1000 einnehmt.

05.08.2018, 08:57

Forenbeitrag von: »Magogan«

byte[,] - Werte drumherum überprüfen

Quellcode 1 2 3 4 5 6 if( (i > 0 && PlacedTiles[i - 1, j] == (byte)Tiles.Path) || (i < PlacedTiles.GetLength(0) - 1 && PlacedTiles[i + 1, j] == (byte)Tiles.Path) || (j > 0 && PlacedTiles[i, j - 1] == (byte)Tiles.Path) || (j < PlacedTiles.GetLength(1) - 1 && PlacedTiles[i, j + 1] == (byte)Tiles.Path) ) https://docs.microsoft.com/en-us/dotnet/…al-and-operator

04.08.2018, 19:11

Forenbeitrag von: »Magogan«

Cube Universe - Jetzt auf Steam & Grafikdesigner/Animator gesucht

Ich arbeite gerade an einem größeren Update, das viele Features und Optimierungen bringen wird. Es gibt außerdem einen neuen Planeten, der aber noch nicht fertig ist - da fehlen sowohl Modelle für Gegner als auch einige Features, die ich noch implementieren muss (Strukturen (Dörfer), neue Questarten, diverse KI-Features, etc.) Den Preis habe ich testweise auf 24,99€ erhöht, auch wenn jetzt einige sagen werden, dass das zu viel sei. Es wird gekauft, wahrscheinlich wegen des Potenzials, das in der...

04.08.2018, 11:42

Forenbeitrag von: »Magogan«

Planetoria - ein neues Kartenspiel wird geboren. Dafür brauche ich einen Grafiker und einen Programmierer.

Du kannst immer noch Leute suchen, die das als Hobby gerne machen, wirst aber eher Anfänger finden. Alternativ kannst du dir vieles auch selbst beibringen, bei Grafiken brauchst du Talent, das Programmieren erfordert eher logisches Denken. Aber vielleicht gibt es ja jemanden, der Grafikdesign oder Programmieren lernen möchte und den du überzeugen kannst, dir bei deinem Kartenspiel zu helfen.

Werbeanzeige