Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinere deine Suche.

Werbeanzeige

16.01.2019, 10:19

Forenbeitrag von: »Chromanoid«

CanyonBreed - Ein Sci-Fi MMO (open Alpha)

Zitat von »Sunroc« Zitat von »Chromanoid« Ich würde versuchen eher in Richtung mobile Endgeräte zu gehen. Auf mobile Endgeräte zu switchen schränkt mich irgendwie ein. Ich selber spiele überhaupt nicht auf Smartphones, da mir die Steuerung zu unbequem ist. Der Trend geht im allgemeinen natürlich in diese Richtung. Aber diesem will ich nicht folgen. Ah, ich empfand die Einschränkung etwas "mobile-friendly" zu bauen in meinen "Hobby-Gamedesign-Studien" (viel mehr wird aus meinen Projekten i.d.R. ...

15.01.2019, 16:22

Forenbeitrag von: »Chromanoid«

CanyonBreed - Ein Sci-Fi MMO (open Alpha)

Mir geht's da wie Schrompf - in allen Punkten. Große Bewunderung! Jeder weiß ja meist irgendwelche Dinge, die er anders machen würde. Hier also mein Senf. Ich würde versuchen eher in Richtung mobile Endgeräte zu gehen. In 3D und als MMORPG gibt es da glaube ich gar nicht so viele. Und mit Fortnite und Minecraft ist die Spielerbasis für "komplexere" Spiele auf diesen Geräten gewaltig gestiegen. Die werden irgendwann ab und zu auch mal was anderes spielen wollen und da könnte so ein düsteres Sci-F...

05.01.2019, 22:11

Forenbeitrag von: »Chromanoid«

Game Engines vs. Frameworks mit Entwicklungserfahrung

Bezüglich Unity gibt's übrigens einige interessante Entwicklungen in Richtung "mehr selbst machen" bzw. moderne daten-orientierte Programmierung: https://github.com/Unity-Technologies/En…tation/index.md http://lucasmeijer.com/posts/cpp_unity/

22.11.2018, 09:34

Forenbeitrag von: »Chromanoid«

Mitstreiter Suche für Projekte

Jedes Mal das gleiche Spiel. Es würden sich ja so viel mehr Leute melden, wenn das Gesuch nur besser ausgearbeitet wäre. Das ist ja wie bei DSDS. Sing doch nur ein bisschen mehr, vielleicht kommt ja doch noch ein guter Ton oder wir haben was zu lachen. @Spy Games: Mach Dir nichts draus. Viel Erfolg. Vielleicht findest Du ja irgendwann heraus, warum das hier so gelaufen ist.

06.11.2018, 07:46

Forenbeitrag von: »Chromanoid«

Simples 2D online RPG (Browser oder App)

@BlueCobold Kotlin kompiliert ja auch nach JavaScript. Hast Du da zufällig Erfahrungen von denen Du berichten kannst?

27.10.2018, 16:18

Forenbeitrag von: »Chromanoid«

Gute Spiele für Erwachsene?

Wenn ich da in Deinem Link "Mensch ärgere dich nicht" oder "Mikado" lese, kommt mir die verlinkte Liste ziemlich olsch vor... Ich empfehle https://boardgamegeek.com, wenn es eine größere Recherche sein soll. Oder vielleicht https://www.spielama.de/ Wenn ihr bei Kartenspielen bleiben wollt und eher Einsteiger seid: Wizard oder Skull King (fast gleiche Spielmechanik) Zoff im Zoo ist gut, wenn es mehr als 5 Spieler sind. Mü aus Mü & mehr ist ziemlich spannend. Bei vier Spielern ist Tichu ein nettes...

25.10.2018, 12:24

Forenbeitrag von: »Chromanoid«

pewn.de Spieleprojekte Datenbank Beta Version

Zitat von »Goldwing Studios« Zitat Da die klassische Interaktion in Foren immer mehr zurückzutreten scheint Nein, eigentlich nicht. Es ist eher so, dass in solchen Foren immer alles mögliche angeboten oder gesucht wird. Dann wird das zerschlagen (häufig aus gutem Grund) und man findet woanders das was man braucht. Es gibt halt nicht mehr nur ein bis zwei Foren... Mmh, ich habe auch das Gefühl, dass es immer weniger klassische Foren gibt bzw. diese nur noch von einem kleinen Kreis besucht werden...

24.10.2018, 21:59

Forenbeitrag von: »Chromanoid«

Eure Gedanken zum Playerhousing

@Sunroc ein Fahrstuhl müsste doch leicht umzusetzen sein. Einfach ein Ding was jeder betreten kann und wie ein Fahrstuhl aussieht. Man gibt die Nummer der eigenen Wohnung an und wird hingebracht. Jeder Raum ist ein eigenes "Level". will jemand besuchen braucht er die Raum Nummer und eine Einladung.

24.10.2018, 16:30

Forenbeitrag von: »Chromanoid«

Eure Gedanken zum Playerhousing

Ich fand das in Ultima Online (ich habe nur ein bisschen auf free shards gespielt) ziemlich nett. Ich meine mich zu erinnern, dass man teilweise sogar einbrechen konnte. Das ist dann fast wie bei Rust oder so. Ich finde es aber doof, wenn man das gebaute nach ein paar Wochen wieder verliert oder es gar verteidigen muss. Auch fand ich es immer ein wenig frustrierend, wenn man durch riesige unheimlich beeindruckende Spielerdörfer gewandert ist und wusste, dass schaffe ich nie. Ich habe lange auch ...

22.10.2018, 11:26

Forenbeitrag von: »Chromanoid«

Interpunktion in Neuronalen Netzen

Es gibt einige freie Projekte zur Prüfung von Grammatik-Fehlern. Vielleicht kannst Du so ein System nutzen, um aus den erkannten Fehlern die Interpunktion abzuleiten. Üblicherweise arbeiten die mit Regelsystemen. Für Java kenne ich http://languagetool.org Dort gibt es an einigen Stellen (z.B. Relativsätze) sinnvolle Vorschläge.

20.10.2018, 16:09

Forenbeitrag von: »Chromanoid«

Trello - Tool zum Organisieren von Projekten und Ideen

Die freie Version ist sehr eingeschränkt. Vielleicht kannst Du sie ja trotzdem mal ausprobieren: https://www.manictime.com Ich habe die kostenpflichtige Version lange eingesetzt. Die lohnt sich echt.

19.10.2018, 17:43

Forenbeitrag von: »Chromanoid«

Trello - Tool zum Organisieren von Projekten und Ideen

Ich fand's schon einen ziemlichen Kracher als Atlassian Trello für sage und schreibe 425 Millionen Dollar gekauft hat (siehe https://techcrunch.com/2017/01/09/atlassian-acquires-trello/)... Atlassian hat Trello und Jira IMO genauso empfunden / positioniert, wie Du es auch wahrnimmst. Spätestens seit der Übernahme kann man von Jira aus auch Trello Boards importieren. D.h. Trello ist wirklich ein guter Einstieg mit der Möglichkeit jederzeit schnell die eigene Toolchain für die Softwareentwicklung ...

17.10.2018, 07:07

Forenbeitrag von: »Chromanoid«

Planet Empires - ein kleines Multiplayer Echtzeit Strategie Spiel

Cool, dass Du es gelöst bekommen hast. @Goldwing Studios: Da warst Du mit Deiner Idee des Nummerierens ja doch genau richtig. Ich bin von der Situation ausgegangen, dass die Nachrichten in der falschen Reihenfolge losgeschickt werden. Hier war ja tatsächlich das Ankommen das Problem. Das hätte man tatsächlich über das Aufschieben der Nachrichtenverarbeitung anhand von Nachrichtennumerierung lösen können.

16.10.2018, 15:10

Forenbeitrag von: »Chromanoid«

Planet Empires - ein kleines Multiplayer Echtzeit Strategie Spiel

Ah BlueCobold war schneller. @VerLieReR Viel Erfolg! Inhalt anzeigen/verstecken Ob Events oder Messages... Der Unterschied zwischen Nachrichten und Ereignissen ist in der Software-Entwicklung meist trivial. Mir ging es darum, dass wenn man die Nachrichten in der falschen Reihenfolge absetzt, man nicht noch etwas an der Reihenfolge ändern kann. Wenn man sich merkt, in welcher falschen Reihenfolge man die Nachrichten versendet hat, nützt einem das auch nichts. Und wenn man Nachrichten nicht vor de...

16.10.2018, 09:43

Forenbeitrag von: »Chromanoid«

Planet Empires - ein kleines Multiplayer Echtzeit Strategie Spiel

Was bringen einem Nummern, wenn die Events in der falschen Reihenfolge abgesetzt werden?

09.10.2018, 14:26

Forenbeitrag von: »Chromanoid«

Planet Empires - ein kleines Multiplayer Echtzeit Strategie Spiel

Interessanter Bug. Ist bei mir nicht aufgetreten. Ich fand das Spiel ganz witzig, aber müsste es erst mal gegen Gegner spielen, bevor ich mir ein echtes Urteil bilden kann. Dazu habe ich aktuell aber leider keine Zeit. Ich habe eine Runde ausschließlich gegen neutrale Planeten gespielt und alle Planeten erobert.

12.09.2018, 18:31

Forenbeitrag von: »Chromanoid«

Unser erstes Computerspiel - ein Schulprojekt bei Steam und Kickstarter

Ich finde die Updates auch gut! Wie wäre es mit der Möglichkeit bei seinen Rekorden ein YouTube-Video-Link mitzugeben (Achtung ihr solltet sicherstellen, dass das nur zu YouTube geht)? Dann können die Leute Beweis-Videos für ihre Klick-Session hochladen und darauf verweisen. Wenn sich die Leute so coole Sachen ausdenken wie in deinem News-Beitrag, dann wollen sie es bestimmt zeigen. Hier mal für diejenigen, die da nicht reinklicken: <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->Exter...

06.09.2018, 16:14

Forenbeitrag von: »Chromanoid«

Twitch-Anfragen - Scam? Ich denke ja!

Das ist bestimmt alles automatisch generiert, um an Keys für Key-Seller zu kommen. Wahrscheinlich crawlen die Neuheiten bei Steam und verschicken dann vollautomatisiert solche Mails... Die Ironie ist ja, dass ihr wahrscheinlich auf Deutsch mit dem Streamer schreiben könntet, der Email-Inhaber aber eher auf Chinesisch oder so antworten könnte

04.09.2018, 17:17

Forenbeitrag von: »Chromanoid«

Indiegames und Altersfreigabe

Du brauchst bei einem reinen Online-Medium kein Label der USK, sondern es reicht z.B. ein IARC-Rating (siehe http://www.usk.de/extramenue/login/publi…ublisher/#c1034). Du kannst ein solches Label über einen Fragebogen erzeugen. Google Play ist ein anerkanntes Jugendschutzprogramm, das dieses System nutzt. Dort kannst Du ein IARC-Rating erzeugen, wenn Du dort Dein Spiel veröffentlichst. Bei Steam wird das sicher ähnlich sein, da bin ich mir aber nicht ganz sicher. Wenn Du Dein Spiel auf einer Web...

Werbeanzeige