Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 694.

Werbeanzeige

05.01.2019, 18:11

Forenbeitrag von: »Garzec«

Game Engines vs. Frameworks mit Entwicklungserfahrung

Meines Wissens nach ist der C# Support zwar vorhanden, allerdings noch nicht vollständig. Auf dem Godot Discord hieß es, ca. Sommer 2019 wäre C# mit GDScript gleichauf.

22.09.2018, 22:39

Forenbeitrag von: »Garzec«

Gamejam Nr. 6

Vielen Dank für die Teilnahme. Dieses mal mit größeren Teams. Die Abgaben könnt ihr euch hier anschauen https://itch.io/jam/sppro-discord-gamejam-6 Bewerten kann jeder ab 23.00 bis nächste Woche Sonntag

21.09.2018, 20:03

Forenbeitrag von: »Garzec«

Gamejam Nr. 6

Das Thema lautet Shadows Viel Spaß euch allen

21.09.2018, 06:09

Forenbeitrag von: »Garzec«

Gamejam Nr. 6

Heute abend ab 20.00 Uhr geht es dann los

19.09.2018, 15:13

Forenbeitrag von: »Garzec«

Gamejam Nr. 6

Sorry, das war sehr spontan. Und diese Woche hatte ich Zeit, mich drum zu kümmern. Ich habe aber auch wieder Lust auf 48 Stunden. Eine Woche ist glaube ich zu viel, zumindest habe ich nicht die Zeit dafür, aber die anderen könnten mir ja mal sagen, was sie von einer ganzen Woche halten würden.

18.09.2018, 21:48

Forenbeitrag von: »Garzec«

Gamejam Nr. 6

Bezüglich der Anfragen "Welches Thema gibt es denn?" Mit dem itch.io Link gelangt ihr zur Themen Liste. Wer noch weitere Vorschläge machen möchte, kann mir gerne per PN alle Ideen zukommen lassen. Am Freitag wählen wir dann zufällig ein Thema aus. Btw schon 12 Teilnehmer, vielen Dank dafür

16.09.2018, 21:19

Forenbeitrag von: »Garzec«

Gamejam Nr. 6

samuel.hxs#1699 (Discord) vergibt 10 € an den ersten Platz

16.09.2018, 20:28

Forenbeitrag von: »Garzec«

Gamejam Nr. 6

Nach einer Pause von ca. 6 Monaten dachte ich, wir könnten ja mal wieder einen kleinen Gamejam veranstalten. Nähere Infos könnt ihr hier abgreifen https://itch.io/jam/sppro-discord-gamejam-6 Bei Fragen könnt ihr mich gerne hier oder in Discord anschreiben. Ich würde mich freuen, wenn wir auf zahlreiche Abgaben kommen und vielleicht den Rekord von 9 Projekten knacken

09.09.2018, 07:51

Forenbeitrag von: »Garzec«

return in if-Statement

Ich würde mir das else sparen, da alles unterhalb des ifs ja bereits den else Fall darstellt.

31.08.2018, 18:13

Forenbeitrag von: »Garzec«

Cipher - Crack The Code: ein allumfassendes Rätsel

Nur mal nebenbei, hier gibt es auch noch etwas, wo man sich die Zähne ausbeißen kann https://www.nevercompletedgame.com/ Ganz ehrlich, ich denke aber nicht, dass es jemand bis zum Ende schafft

25.08.2018, 21:28

Forenbeitrag von: »Garzec«

Monogame noch aktuell?

Hallo, ich hatte mich mal nach Engines und Frameworks bezüglich 2D Entwicklung umgeschaut und bin als C# Entwickler auf Monogame gestoßen. Aktuell kenne ich nur "reines" C# und Unity. Unity funktioniert zwar ebenfalls wunderbar für die 2D Entwicklung aber es ist ja eigentlich eine 3D Engine und ich möchte mich nicht nur auf Unity fokussieren. Godot scheint ganz ansprechend zu sein, verwendet aber primär GDScript und laut Google wird C# erst mit einem großen Release Sommer 2019 wirklich mit GDScr...

02.08.2018, 10:39

Forenbeitrag von: »Garzec«

Maximale Verbindungstiefe in einem Diagramm mit Zyklen berechnen

So, einige Wochen später... Ziel war es, aus einer Prozessmatrix einen Graphen abzubilden. Dabei konnten die einzelnen Schritte mit sich selbst verbunden sein und weitere Besonderheiten aufweisen. Die gezeichnete Lösung sieht bei Prozessmonstern (zB Support Fälle) nicht schick aus, aber sie erfüllt ihren Zweck. Hier mal eine Beispielmatrix https://cdn.discordapp.com/attachments/3…905/unknown.png und der dazugehörige Graph https://cdn.discordapp.com/attachments/3…336/unknown.png Gelöst wurde die ...

13.07.2018, 10:53

Forenbeitrag von: »Garzec«

Suche ein spannendes Projekt als Programmierer

Sollte sich hier keine Gruppe finden, kannst du es auch mal über Discord versuchen. Da haben die Tage noch Leute nach Entwicklern gesucht. (Falls du noch keinen Discord Account hast, rate ich dir aber vorher noch einen zu erstellen, weil du sonst nur temporär drin bist) https://discord.gg/jhX8CYf

05.07.2018, 16:49

Forenbeitrag von: »Garzec«

Udemy - Tutorial zu Unreal Engine und SFML

Ich persönlich würde auch von Udemy abraten. Die meisten Kurse werden dort für mehr als 100 € angeboten und sind das ganze Jahr über um 90% reduziert, obwohl dort ein Countdown eingeblendet wird .. der wohl niemals abläuft .. Bisher habe ich auch keine nennenswerten Kurse gesehen, deren Inhalt man nicht auch kostenlos irgendwo nachlesen kann oder auf Youtube schaut, falls nötig. Ich habe hier nur mal ein kleines Beispiel eines Kurses, der 1. durchgehend reduziert ist, seit mehr als einem Jahr. 2...

26.06.2018, 20:59

Forenbeitrag von: »Garzec«

Maximale Verbindungstiefe in einem Diagramm mit Zyklen berechnen

Das ist richtig. Aber ich habe mir jetzt etwas eigenes ausgedacht. Über Rekursion laufe ich vom Startpunkt aus sämtliche Verbindungen ab und prüfe dabei, ob - die Verbindung bereits untersucht wurde, falls ja, kann sie geschlossen werden, um eine Endlosschleife zu verhindern - mein Ziel schon erreicht ist, der Pfad muss nicht weiter untersucht werden - die Verbindung noch weitere Verbindungen hat, die weiteren Verbindungen müssen untersucht werden - die Verbindung verworfen werden kann, weil sie...

26.06.2018, 09:43

Forenbeitrag von: »Garzec«

Maximale Verbindungstiefe in einem Diagramm mit Zyklen berechnen

Hallo, ich habe ein Array von "Elementen". Diese Elemente haben eine ID. Zusätzlich gibt es noch ein Array von "Verbindungen", diese Verbindungen halten die IDs zwei Elementen, die miteinander verbunden sind. Jedes Element kann mit jedem Element verbunden sein, ein Kreislauf ist also möglich! Ausgehend vom ersten Element mit der ID 1 möchte ich die maximale Verbindungstiefe, also die Anzahl der Schritte über die Verbindungen von Element zu Element, für jedes Element berechnen. <!--splitLinkBegin...

21.06.2018, 19:47

Forenbeitrag von: »Garzec«

Kürzeste Verbindungsstrecke zwischen Punkten an zwei Rechtecken bestimmen

Mir ging es um die 8 Außenpunkte, aber mittlerweile ist das auch wieder verworfen, da jetzt ein BPMN Prozess abgebildet werden soll (nur eine statische Grafik, ohne Drag And Drop etc.) und ich jetzt dabei bin, "intelligente" Lanes zu entwerfen, die sich selbst ihren Weg suchen, ohne andere Elemente zu blockieren

20.06.2018, 16:30

Forenbeitrag von: »Garzec«

Kürzeste Verbindungsstrecke zwischen Punkten an zwei Rechtecken bestimmen

Äh ja, mein zweiter Ansatz wäre folgender Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 const startRectConnectorPositions = lane.startRect.getConnectorPositions(); const targetRectConnectorPositions = lane.targetRect.getConnectorPositions(); let targetLaneConnection = { start: null, target: null, distance: Number.MAX_VALUE }; for (let i = 0; i < startRectConnectorPositions.length; i++) { const startPosition = startRectConnectorPositions[i]; for (let j = 0; j < targetRectConnect...

20.06.2018, 16:19

Forenbeitrag von: »Garzec«

Kürzeste Verbindungsstrecke zwischen Punkten an zwei Rechtecken bestimmen

Hallo, ich habe zwei Rechtecke gegeben. An jedem Rechteck befinden sich 8 Verbindungspunkte (oben, unten, links, rechts und die Eckpunkte). Jetzt möchte ich eine Linie von Rechteck A zu Rechteck B zeichnen und dabei die beiden kürzesten Verbindungspunkte herausbekommen. Es geht hierbei um Javascript Code, ich habe schon einmal etwas funktionierendes aufgebaut, aber vielleicht geht es ja optimaler. Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 const startRectConnectorPositions = lane.startR...

Werbeanzeige