Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Werbeanzeige

17.10.2020, 20:57

Forenbeitrag von: »Gigaarts«

Anmerkungen zu Software

Ja, ziemlich ausführlicher Beitrag von dir (eignet sich übrigens perfekt als Checkliste). Ich würde gerne noch ein bisschen etwas über Software erzählen: 2D Grafiken: Ich empfehle für alle die ihre Grafiken selbst erstellen wollen Inkscape. Mit Inkscape ist es relativ einfach möglich Vektorgrafiken zu erstellen und in beliebige Auflösung zu exportieren. Als kostenpflichtige Alternative gäbe es noch Adobe Illustrator und Affinity Designer. Natürlich ist das Zeichnen von Sprites auch mit Photoshop...

16.10.2020, 20:43

Forenbeitrag von: »Gigaarts«

Out of Isolation - ein Projekt geschmiedet während schweren Zeiten

Hallo Ruschi, Du hast bei Godot die Wahl zwischen C# und GDScript. GDScript ist eine Programmiersprache die sehr stark Python ähnelt, allerdings speziell auf die Engine zugeschnitten ist (also falls du Python kannst ist es eigentlich recht einfach mit GDScript zu arbeiten). Welche der beiden Sprachen für Godot zu empfehlen ist kann ich dir nicht beantworten da ich bisher nur GDScript für meine Godot Projekte benutzt habe.

24.09.2020, 19:27

Forenbeitrag von: »Gigaarts«

Out of Isolation - ein Projekt geschmiedet während schweren Zeiten

Wow vielen vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast so ausführlich zu antworten, Da das ganze quasi noch eine Art "Alpha" Version ist sind mir einige Probleme schon bekannt (hätte ich vielleicht schon in meinem ersten Beitrag erwähnen sollen) Probleme aktuell sind: - Englisch ist noch nicht ganz optimal - Ja, die Gegner können momentan noch durch Wände schauen - Musik und Sound sind schon in Arbeit - Steuerung noch nicht optimal - In den Späteren Level gibt es rotierende Kreissägen, die a...

18.09.2020, 16:06

Forenbeitrag von: »Gigaarts«

Out of Isolation - ein Projekt geschmiedet während schweren Zeiten

Seid gegrüßt langjährige Programmierer, Anfänger, Game Designer usw..., Ich möchte euch heute einmal mein Spiel vorstellen an dem ich von März bis Mai 2020 gearbeitet habe um quasi eine Beschäftigung während der Corona Maßnahmen zu haben. Ich selber bin 16 Jahre alt und programmiere seit 6 Jahren. Ich habe schon einige kleine Projekte hinter mir. Als im März dann die Schule geschlossen wurde und es auf einmal viel mehr Freizeit für mich gab, hatte ich mir überlegt mal ein "Nebenprojekt" zu start...