Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 93.

Werbeanzeige

28.10.2020, 22:53

Forenbeitrag von: »Timmyew«

Reliable UDP

Hey, Wenn du mit mit TCP arbeitest, dann stellt sich die Frage garnicht erst . TCP übernimmt dann die Logik, die für die Kontrolle der Pakete zuständig ist. Gruß, Timmyew.

30.09.2020, 17:03

Forenbeitrag von: »Timmyew«

C++ Include und Konventionen

Ja ich muss zugeben ich habe die Situation falsch dargestellt. Es geht vielmehr darum, dass ich das ECS (Entity Component System) verwende und dadurch die Möglichkeit bekomme für ein Entity mehrere Komponenten zuzuweisen. ComponentePosition, ComponenteKI, ComponenteSprites, ComponentDraw usw... Diese Komponenten erben alle von der Component Klasse. Die Componenten-Klasse enthält Funktionen, wie "Update", "Init" und so weiter. Durch diese Logik erspare ich mir eine Menge an Schreibarbeit und sorg...

29.09.2020, 18:03

Forenbeitrag von: »Timmyew«

Devmania: Rebirth

Ich würde mich für eine derartige Veranstaltung interessieren! Dann sieht man mal die Perspektiven anderer Entwickler und kann sich gut austauschen .

29.09.2020, 17:56

Forenbeitrag von: »Timmyew«

C++ Include und Konventionen

Guten Tag, heute präsentiere ich euch keinen Fehler, sondern frage die liebe Community wie ihr eure Programme strukturiert, hinsichtlich der Include Präprozessor Direktive. -Wie strukturiert man ein Programm ohne das Zirkuläre Referenzen entstehen? -Habe ich überhaupt die Möglichkeit in C++ Klassen gegenseitig in den Includes einzubinden? -Mein Ziel ist es eine TextureManager Klasse zu schreiben die zwei Statische Funktionen enthält. -SDL_Texture* LoadTexture(const* char filename) -void Draw() U...

27.09.2020, 02:45

Forenbeitrag von: »Timmyew«

Out of Isolation - ein Projekt geschmiedet während schweren Zeiten

Das Spiel sieht super aus! Mit 16 Jahren hatte ich noch andere Dinge im Kopf und konnte das programmieren leider erst später für mich entdecken . Mach weiter so ! Konstruktive Kritik: -Die Kollisionserkennung könnte ein wenig kleiner sein, damit man nicht in einem Zwischenraum stecken bleibt obwohl eigentlich noch ein paar Pixel platz sind. -Wie bereits oben erwähnt ist der Tod ein kompletter Neustart. Checkpoints oder Spielstände wären schon was cooles . -Ab und zu blockieren sich die Wachen ge...

27.09.2020, 02:02

Forenbeitrag von: »Timmyew«

C++ (LNK2001 Fehler) finde keine Lösung

Ihr seit Genies Es hat funktioniert . Ich bin mir bei der smart Pointer Sache nicht so sicher, weil ich es nicht kenne und es in der Delphi Welt auch nicht in der Form existiert . Haben smart Pointer denn irgendwelche Nachteile was sich auf die Effizienz auswirkt? Zum Thema Effizienz wollte ich noch gesagt haben, dass ich meines Wissens sehr darauf achte, um ein performantes Spiel zu entwickeln. Natürlich ist das jetzt bei Breakout egal, nur wenn ich später bei anderen Projekten mehrere tausend ...

26.09.2020, 20:50

Forenbeitrag von: »Timmyew«

C++ (LNK2001 Fehler) finde keine Lösung

Guten Abend, ich habe vor kurzem begonnen C++ zu erlernen und bin daher dementsprechend unerfahren. Bisher besitze ich nur Kenntnisse in diverse andere Programmiersprachen, wie beispielsweise Object Pascal(Delphi). Momentan bin ich dabei mir das Spieleprogrammieren beizubringen und den Umgang mit der SDL Bibliothek. Folgende Klassen kann ich ohne den oben genannten Fehler nicht instanziieren: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 ...

29.08.2014, 19:41

Forenbeitrag von: »Timmyew«

Guten Computer gesucht , grenze 600 euro

So , mal wieder was von mir Mittlerweile bin ich in der Ausbildung was heisst das ich ein grösseres Budge habe Jetzt läge die grenze bei 1050 Euro ... Ich habe mir schon diverse Pc s angeschaut jedoch bin ich mir jetzt unsicher ... Meine frage war jetzt ob der Pc den ich jetzt gleich verlinke für den Preis und was ich noch daran ändern könnte nehmen sollte oder nicht. Ich würde aufjedenfall die nVidia GeForce GTX780 3 GB DDR5 nehmen und die Windows pro 64 bit OEM version was den Preis auf 1057 e...

13.08.2014, 20:35

Forenbeitrag von: »Timmyew«

Ist Assembler lernen möglich ?

Die Binär Sprache ist ja in meinem fall kein Problem Das umrechnen ist ja auch sehr leicht Mit dem Hexdezimalen System habe ich meine Probleme

11.08.2014, 20:44

Forenbeitrag von: »Timmyew«

10-jähriges Jubiläum von spieleprogrammierer.de! Special im September!

Volljährig Zitat von »BlueCobold« Zitat von »David Scherfgen« Habt ihr Ideen, wie wir den runden Geburtstag feiern könnten? Klar, du gibst allen Schnaps (sofern volljährig) und Kuchen aus. *Hust*

10.08.2014, 22:13

Forenbeitrag von: »Timmyew«

Ist Assembler lernen möglich ?

Zitat von »Nimelrian« Am einfachsten wäre es wahrscheinlich, in Visual Studio __asm zu benutzen. http://msdn.microsoft.com/de-de/library/4ks26t93.aspx Das heisst ich kann in Visual Studio "normalen Visuel studio" mit diesem zeichen so zu sagen assembler benutzen ?

10.08.2014, 21:15

Forenbeitrag von: »Timmyew«

Ist Assembler lernen möglich ?

Also ich will jetzt nur wissen wie ich Assembler code in windows schreiben sowie ausführen kann ?

10.08.2014, 18:28

Forenbeitrag von: »Timmyew«

Ist Assembler lernen möglich ?

Erstmals vielen dank für alle Antworten Ich werde mich dann mal dran setzen und mir mal alles anschauen "Hätte nicht erwartet das so viele Antworten kommen"

09.08.2014, 18:50

Forenbeitrag von: »Timmyew«

Ist Assembler lernen möglich ?

Mir sagte mal jemand , es gibt keine dummen fragen sondern nur dumme antworten :b War kein Angriff , ich will es einfach wissen da es mich interessiert ... Ich bin auch nur ein Mensch und kann nicht alles wissen , deshalb frage ich -.- Und da ich weiss das in diesem Forum viele Kluge köpfe sind die es sicher wissen frage ich ja

09.08.2014, 18:40

Forenbeitrag von: »Timmyew«

Ist Assembler lernen möglich ?

Hallo alle zusammen Ich wollte mal fragen wie man es auf die reihe bekommt die so zu sagen "Maschinensprache" Assembler zu lernen , ich weiss es gibt verschiedene arten von Assembler sprachen da nicht jeder Prozesor gleich aufgebaut ist aber wie und mit welchen mitteln kann ich Assembler lernen und herausfinden welche art von Assembler meinem Computer entspricht . Und meine grösste frage ist , wie funktioniert das wenn ich "ich nenne es mal so" Assembler programm "ich weiss jedes programm ist au...

22.06.2014, 09:26

Forenbeitrag von: »Timmyew«

Wohnt jemand in Hamburg?

Die Grünste Stadt !Ist Ironisch gemeint " ist mein Kaff Giesdorf

17.06.2014, 18:09

Forenbeitrag von: »Timmyew«

Unser Entwickler Studio theBrotherGameStudios braucht Hilfe beim Entwickeln unseres ersten Spiels:Nazi Zombie Survival (belohnung für helfer garantiert)

Jetzt mal vom Thema ab finde ich es schrecklich das ihr den Andreas wegen seiner Rechtschreibung so zu "sau" macht ... Kümmert euch um euere Sachen ! Ich bin selber nicht grade der beste was das Thema Sprache angeht und fühle mich deshalb auch unwohl .. Zum Thema finde ich es gut das ihr ein Projekt starten wollt um euch evt Erfahrung und weiteres anzueignen . Eure Idee gibt es schon in diversen anderen Spielen jedoch könnte diese Idee erfolg aufweisen Wünsche euch Allerdings noch viel Erfolg !

Werbeanzeige