Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 42.

Werbeanzeige

28.11.2020, 09:15

Forenbeitrag von: »Jadawin«

Changelog V1.15b

Hallo Community, ich habe die Texturen der Bodenbedecker noch einmal vollkommen neu erstellt und auch den Programmteil entsprechend der neuen Anforderungen komplett neu geschrieben. Die einzelnen Texturen werden nun sortiert, damit es keine unschönen Schnitte mehr gibt und die Blüten als 2.Pass falls vorhanden darüber gesetzt. Ich konnte sogar noch einen Performance Gewinn erzielen, was natürlich nur bei Netbooks mit extrem niedriger Leistung spürbar ist. Changelog V1.15b: Grafik: Sämtliche Bode...

22.11.2020, 10:26

Forenbeitrag von: »Jadawin«

Screenshots:

<!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd-->

22.11.2020, 10:23

Forenbeitrag von: »Jadawin«

Kleines Inhaltsupdate

Hallo Community, es gibt nochmals ein kleines Inhaltsupdate mit überwiegend von Spielern gewünschten Kleinigkeiten, die noch fehlten. Changelog 1.15 GUI Neues Menü was den Zugang zu sämtlichen Menüs im Spiel durch einen Mausklick ermöglicht (Zugang ganz rechts auf der Schnellleiste) Ablegen von Gegenständen direkt auf die Schnellleiste möglich. Mit linker Maustaste dort ablegen und falls der Platz belegt war landet der Gegenstand dann am Mauszeiger und kann entweder zurück ins Inventar gelegt we...

18.11.2020, 08:20

Forenbeitrag von: »Jadawin«

Hinterm Horizont - released + changelogs V1.12 ++

Das ist zur Version 1.14 noch hinzugekommen: ChangeLog 1.14b - Die beiden Anzeigen für Lebensessenz und Schöpferkraft sind nun im Verhältnis zu restlichen GUI kleiner und nehmen daher weniger Platz in den Ecken in Anspruch. Die gesamte GUI lässtsich weiterhin skalieren. - Es wurde eine Maussteuerung des Charakters hizugefügt. Drückt man die mittlere Maustaste läuft der Char immer in Richtung Mauspfeil <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!-...

16.11.2020, 18:31

Forenbeitrag von: »Jadawin«

Behind the Horizon - V1.14 - Changelog !

Hallo Community, heute gibt es wieder ein kleines Inhaltsupdate mit einigen Änderungen und neuen Möglichkeiten! Es dreht sich diesmal alles um die Komunikation mit Pflanzen! Viel Spaß beim Ausprobieren! Changelog V1.14 (old savegames can still be used) Animation: Fehler bei stehender Teufel Animation beseitigt Magie Der Zauber Geist verbinden hat einige Änderungen erfahren: Wird der Zauber auf eine Pflanze, die nicht vom Spieler gepflanzt wurde gerichtet bekommt diese den Status "vom Spieler gep...

12.11.2020, 11:09

Forenbeitrag von: »Jadawin«

Release on Steam !

Hallo Community, nun ist es endlich soweit und ihr könnt HintermHorizont auf Steam erwerben und das Spiel spielen! In den letzten Wochen habe ich mir noch viel Zeit genommen und viele Kleinigkeiten im Spiel optimiert, damit ihr alle möglichst viel Freude am Spiel habt :-) ! Ich freue mich natürlich über jedes Feedback, weitere tolle Ideen, die ich noch auch einbauen oder auf die Liste für eine Erweiterung setzen kann. Ein paar wohlwollende Rezensionen bei Steam wären auch toll :-) ! Meine Steams...

31.10.2020, 07:10

Forenbeitrag von: »Jadawin«

Release auf Steam am 11.11.20

Release auf Steam Meine Seite auf Steam ist nun online und HintermHorizont wird voraussichtlich am 11.11. dort veröffentlicht! Wer schon einmal einen Blick auf meine Shopseite werfen möchte: https://store.steampowered.com/app/1453430?beta=1 Ich bin weiterhin dankbar für jedes Feedback, damit ich das Spiel noch weiter polieren kann :-) !

24.10.2020, 11:20

Forenbeitrag von: »Jadawin«

Release Trailer veröffentlicht

Hier mein neuer Trailer: <iframe src='//www.scherfgen.com/static/video-privacy/?u=https%3A%2F%2Fyoutu.be%2F8IRxPG591fc&h=3b582115506f99dafaf5210fc3d3bcd5c6ec5184516c171c966bac6def221b6d&l=de' width='560' height='315' frameborder='0' allow='autoplay;encrypted-media' allowfullscreen style='border: 2px solid #8da4b7; border-radius: 5px;'>

14.10.2020, 17:09

Forenbeitrag von: »Jadawin«

Hinterm Horizont - released + changelogs V1.12 ++

Version V1.12 released Es gibt wieder eine neue Version mit Verbesserungen und Bugfixes von Hinterm Horizont! Der Link zu meiner itch.io page, wo man das Spiel schon probespielen und kaufen kann: https://jadawin1.itch.io/behind-the-horizon Veröffentlichung auf Steam und vielleicht auch GOG.com kommt bald. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Changelog V1.12 (alte Spielstände können weiterverwendet werden) GUI Die pass...

29.09.2020, 20:52

Forenbeitrag von: »Jadawin«

Hinterm Horizont - released + changelogs V1.12 ++

<!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> Hallo Community, ich habe mich mit meinem Spiel nun bei GOG.com beworben, um neben itch.io ( https://jadawin1.itch.io/behind-the-horizon ) noch eine zweite Plattform für die Veröffentlichung von Hinterm Horizon zu bekommen. Es gib dort eine Wishlist, wo ihr eure Stimme geben könnt, damit mein Spiel angenommen und veröffentlicht wird. Wenn ihr Lust dazu habt, wäre das eine große Hilfe für ...

19.09.2020, 19:23

Forenbeitrag von: »Jadawin«

Hinterm Horizont - RPG - Farm und Natursimulation

Changelog 1.1b Release Kompatibilität von Demospeicherständen Es wird sicher viele freuen, dass man nun Speicherstände von der Demo V1.1 sofort weiter im Hauptspiel verwenden kann. Dazu bitte den "Savegame File - Save0-4" in den "Save" Ordner des Hauptspiels kopieren und ganz normal laden. Ältere Spielstände aus Versionen vor 1.1 sollten allerdings nicht weiterverwendet werden, da die Welt sich noch an vielen Stellen verändert hat.

10.09.2020, 21:52

Forenbeitrag von: »Jadawin«

Hinterm Horizont - RPG - Farm und Natursimulation

<!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> Liebe Community, nun ist es soweit, der Release steht kurz bevor und am 11.9.2020 könnt ihr das Spiel herunterladen. Ich habe insgesamt über 3 Jahre an Hinterm Horizont gearbeitet und das oft ganze Nächte hindurch. Nun nachdem das Spiel fertig ist möchte ich Euch die Möglichkeit geben das Spiel zu spielen. Natürlich gibt es immer noch etwas, was man ausbauen und noch detaillierter gesatal...

08.09.2020, 07:01

Forenbeitrag von: »Jadawin«

Hinterm Horizont Changelog V1.1

<!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> ChangeLog V1.1 Release Version (alte Savegames der Demo können für die neue Demoversion weiterbenutzt werden) Release des Spiels am 11.9.2020 - die neue Demo gibt es schon heute! (für die Releaseversion muss ein neues Spiel gestartet werden. Demospielstände können leider nicht weitergespielt werden.) Bugs: Fehler im Event "Lassagne am Abend" behoben Wasserfeldern wird nun kein Wasser mehr...

04.09.2020, 11:49

Forenbeitrag von: »Jadawin«

Hinterm Horizont - (Über-)leben in den Höhlen

[<!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> Hallo Communty, heute bei meinem letzten Post vor dem Release am 11.9.2020 von Hinterm Horizont geht es um die Kampfmechaniken in den Höhlen und ein kleiner Ausblick,was euch dort erwartet. Die Höhlen selbst umfassen ein riesiges unterirdisches Areal und sind zu 100% handgemacht. Durch Umgebungsverdeckung und Ambiente Sound entsteht eine unheimliche oder geheimnisvolle Stimmung. Es gibt ...

28.08.2020, 05:34

Forenbeitrag von: »Jadawin«

Hinterm Horizont - RPG - Farm und Natursimulation

Hallo Community, heute geht es um die epische Geschichte in Hinterm Horizont. Natürlich will hier keine Spoiler einbauen, sondern nur allgemein darüber schreiben. Die Geschichte entspannt sich rund um den Spieler und sein Schicksal und verbindet seine äußere Entwicklung mit der inneren. In den aufeinanderfolgenden Abschnitten erfährt der Spieler immer mehr über die Beschaffenheit der Welt und die Magie, die alles Lebendige durchdringt und mit Leben erfüllt. Mit der Macht, die der Spieler erlangt...

21.08.2020, 21:38

Forenbeitrag von: »Jadawin«

Hinterm Horizont - RPG - Farm und Natursimulation

Der Release von Hinterm Horizont rückt nun immer näher (September 2020) und heute möchte ich euch mitnehmen einen Tag in meinem Spiel mit mir zu verbringen. Wir kümmern uns um die Pflanzen und Tiere der Farm, laufen durch die lebendige Wildnis der Welt, besuchen eine der zahlreichen dunklen Höhlen und besuchen am Abend Waldheim. Die Welt von Hinterm Horizont ist zu 100% handgestaltet, ohne Wiederholungen und ohne künstliche Spielverlängerungen. Sie ist lebendig durch die Simulation der Natur und...

16.08.2020, 08:52

Forenbeitrag von: »Jadawin«

Hinterm Horizont - RPG - Farm und Natursimulation

Hallo Community, heute geht es um die Musik und die Sondeffekte in Hinterm Horizont. Ein Großteil der verwendeten Musik in meinem Spiel ist Public Domain oder Open Music und den Rest habe ich selbst komponiert. Im Wesentlichen sind das die Gitarrenstücke (mit und ohne Gesang). Ich habe versucht die Musik je nach Stimmung den Gebietes auszuwählen und für Gebiete, die oft betreten werden (wie Waldheim oder die eigene Farm) habe ich leichte, angenehme Melodien verwendet. Insgesamt habe ich viel Wer...

14.08.2020, 07:38

Forenbeitrag von: »Jadawin«

Hinterm Horizont - RPG - Farm und Natursimulation

<!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> Changelog 1.07 Natursimulation: Einführung von Versickerung. Jeder Bodentyp besitzt nun die Eigenschaft Versickerung, die aussagt wieviel Prozent des zugeführten Wassers wieder versickert. Steine, Kies und Sand haben die höchsten Versickerungswerte. Lehm und Tonboden den geringsten. Die Versickerung stellt die Bodenbeschaffenheit und die Entwicklung den Bodens noch weiter in den Vordergru...

11.08.2020, 11:11

Forenbeitrag von: »Jadawin«

Behind the horizon - Gameplay Video - Ein Besuch auf der Farm

Hallo Community, heute habe ich wieder ein Gameplay Video für euch. Diesmal besichtige ich meine Farm, die in 6 Jahren ingame Zeit enstanden ist. Da jeder vollkommen frei bei der Gestaltung der eigenen Farm ist und ein großes Gebiet dafür zur Verfügung steht wird jede Farm anders aussehen. Hinzu kommt die sich immer wieder verändernde Natur, an die man sich anpassen muss. Später läßt sich auf magischem Weg sogar Wasser in Land und Land in Wasser verwandeln. Viel Spaß mit dem Video! <iframe src='...

Werbeanzeige