Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 436.

Werbeanzeige

21.06.2015, 17:53

Forenbeitrag von: »Nexxtron«

[Box2D] Squeezing oder Body in anderen Body verhindern

Hallo, danke an alle für eure Antworten Ich denke ich werde das mal mit den Breakables kombiniert mit den Sensoren ausprobieren

19.06.2015, 13:43

Forenbeitrag von: »Nexxtron«

[Box2D] Squeezing oder Body in anderen Body verhindern

Hallo an alle, ich arbeite derzeit wieder an einem neuen Spiel das ich bald veröffentlichen will: GameJolt, DontFall ist aus einem GameJam von unserer Hochschule entstanden Nun ja, ich habe nun ein Problem mit Kinematic Bodies bei Box2D. Wie im Titel beschrieben, möchte ich Squeezing verhindern. Also ich möchte, dass der Spieler nicht zwischen zwei Objekten (Kinematic Bodies) zerquetscht werden kann. Derzeit löse ich das nun so, dass ich dem Spieler einen Sensor gebe, der ein bisschen kleiner al...

26.09.2014, 13:25

Forenbeitrag von: »Nexxtron«

Herzliches cout << "Hallo Zusammen!\n" << endl;

Jup, bin immer noch dort, im 7.Semester, werde jetzt ganz gechillt games engineering machen und dann nächstes die bachelor-thesis machen. Freut mich, dass hier auch einer mal aus Heilbronn/Stuttgart umgebung kommt, der gerne programmiert. Muss sagen, du hattest aber nette projekte ich hatte da bisschen weniger glück.

25.09.2014, 18:28

Forenbeitrag von: »Nexxtron«

Herzliches cout << "Hallo Zusammen!\n" << endl;

Erstmal herzlich willkommen im Forum! Eine Frage vorweg, die zwei vertiefungsrichtungen hören sich leicht nach der hochschule heilbronn an? Aber mach was dir spaß macht. Ich denke keine firma wird dich deswegen annehmen oder nicht. Es kommt wie schon gesagt, meiner erfahrung nach, auf das portfolio an, was man schon alles entwickelt hat!

14.07.2014, 21:48

Forenbeitrag von: »Nexxtron«

<<< Weltmeisterschaft in Brasilien >>>

Zitat von »ChrisIsOn« Nein. Ich hasse nur Fußball abgrundtief. Ich kann nicht verstehen wie man nen paar millionen €uro an Leute gibt die nem Ball hinterher laufen. Edit: Und noch nen paar millonen Leute mitfiebern. Und ich kann nicht verstehen wie man paar Millionen an Lets Players ausgeben kann?! Ach ne, halt mal....nennt man das ganze nicht "Unterhaltung" ?!! Und Dank solchen Aussagen werden Informatiker heutzutage immer noch als "Nerd" abgestempelt. (Wobei sich das ein bisschen gebessert ha...

16.06.2014, 23:14

Forenbeitrag von: »Nexxtron«

[Android/Desktop Projekt] CityDrivers (Alpha)

Hey Leute, habe hier mal wieder ein kleines Update von unserem Android Projekt. Wir sind gerade dabei, das Spiel mit Content zu füllen und beginnen bald mit dem Feinschliff. Wir haben ein paar neue große Features implementiert wie z.B. unser Highscore System, bei dem man dann später Freunde in Maps/Funmap herausfordern und gegen Replays/Ghosts antreten kann. Etwas zum Highscore System (wenns jemand interessiert ) Nach wochenlangen Suchen, nach der richtigen Online-Highscore API, bin ich dann spä...

15.12.2013, 19:38

Forenbeitrag von: »Nexxtron«

[Android/Desktop Projekt] CityDrivers (Alpha)

Hier mal wieder ein paar neue Screenshots vom aktuellen Stand: <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd-->

04.11.2013, 22:24

Forenbeitrag von: »Nexxtron«

[Android/Desktop Projekt] CityDrivers (Alpha)

Offizielle Alpha Version nun verfügbar. Eingangspost wurde entsprechend editiert. Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr die App mal testen würdet und uns Feedback, Anregungen oder Kritik uns mitteilen könnt. Download: Erstmal vorab, es gibt noch einige Bugs die noch nicht ganz behoben sind. Und es gibt noch nicht sooo viel zu sehen! Ihr könnt über drei verschiedene Arten die App testen: - eine apk zum installieren: Klick für APK! (wäre sehr dankbar wenn auch leute mit etwas leistungsschwächeren Handys...

20.10.2013, 17:55

Forenbeitrag von: »Nexxtron«

[Android/Desktop Projekt] CityDrivers (Alpha)

Hallo zusammen, nun melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Und zwar möchte ich hier unser aktuelles Projekt vorstellen. [Projekt: CityRacer] Download: Erstmal vorab, es gibt noch einige Bugs die noch nicht ganz behoben sind. Und es gibt noch nicht sooo viel zu sehen! Ihr könnt über drei verschiedene Arten die App testen: - eine apk zum installieren: Klick für APK! (wäre sehr dankbar wenn auch leute mit etwas leistungsschwächeren Handys die App testen können um mir mal einen Überblick über Perfo...

01.05.2013, 02:10

Forenbeitrag von: »Nexxtron«

SFML 2.0 wurde veröffentlicht

ohjaaa, das wäre genial, dann müsste ich mich nicht mehr mit Java und LibGdx herum schlagen und kann mich dann selbst um die Speicherverwaltung kümmern.

26.04.2013, 17:19

Forenbeitrag von: »Nexxtron«

Ball an Gelände per Tastendruck kleben[Box2D]

Zitat von »BurningWave« Zitat von »Nexxtron« Okey, erfolgreich getestet, ABER naja das Problem, dass der Ball wie ein Satellit um das Gelände kreist und immer schneller wird (Gelände im Beispiel Bild) besteht jetzt leider noch und deswegen ist dann wohl der Ansatz unbrauchbar... schade, vielleicht hat noch jemand ne Idee Sollte sich das Problem nicht beheben lassen, indem du die Gravitation extrem erhöhst (die Reibung mit dem Boden jedoch nicht)? hab ich probiert, dabei wird der Satelliteneffek...

25.04.2013, 18:54

Forenbeitrag von: »Nexxtron«

Ball an Gelände per Tastendruck kleben[Box2D]

Okey, erfolgreich getestet, ABER naja das Problem, dass der Ball wie ein Satellit um das Gelände kreist und immer schneller wird (Gelände im Beispiel Bild) besteht jetzt leider noch und deswegen ist dann wohl der Ansatz unbrauchbar... schade, vielleicht hat noch jemand ne Idee Vielleicht irgendwie ne Verbindung mit Joints oder so, naja ich mach mir auch nochmal Gedanken

25.04.2013, 17:05

Forenbeitrag von: »Nexxtron«

Ball an Gelände per Tastendruck kleben[Box2D]

Sowas ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen Danke, werd ich gleich mal nachher ausprobieren! Zitat Das heißt es bleibt also nicht kleben, wenn das Rad minimal Abstand zum Gelände hat? Das dürfte nämlich durch die Box2D-Simulation selbst sehr schnell passieren. darüber hab ich mir noch nicht so ernsthaft Gedanken gemacht, aber ich würde da einfach nen etwas größeren Sensor als die Größe des Balls drüber legen und dann kann man ja auch kleine/minimale Abstände erkennen, damit das Rad auch no...

25.04.2013, 12:00

Forenbeitrag von: »Nexxtron«

Ball an Gelände per Tastendruck kleben[Box2D]

Zitat Das ist ein semantisches Problem. Was ist denn z.B. wenn das Rad bereits (weil der Spieler die Taste nicht gedrückt hat) zwischen die beiden Gelände-Stücke gefallen ist und er dann die Taste drückt? Was genau soll dann passieren? Solange er nicht mit den Terrain kollidiert ist, soll nichts passieren wenn man die Taste drückt. Es soll dann alles wie beim Alten bleiben. Genau mit dem Ansatz, den du Vorgeschlagen hast, hab ich das Bild von meinem Spiel geschossen. Der Ansatz war anfangs sehr...

25.04.2013, 01:01

Forenbeitrag von: »Nexxtron«

Ball an Gelände per Tastendruck kleben[Box2D]

Hallo allerseits, da ich mich gerade wieder mit meinem Spiel beschäftige, ist mir die Idee aufgekommen ein neues Gameplay Element hinzuzufügen. Und zwar möchte ich, dass man per Tastendruck, für ein paar Sekunden einen Ball auf einem Gelände festkleben kann, damit er z.b. bei Steigungen nicht in die Höhe ODER Tiefe fliegen/fallen kann. Der Ball soll aber trotz dem Festkleben rollbar sein. Er soll halt nur nicht mehr vom Boden/Untergrund/Gelände abheben/runterfallen. Hat einer da eine Idee wie ic...

09.04.2013, 01:17

Forenbeitrag von: »Nexxtron«

WIP (Work in progress) - Postet Infos/Screenshots zu euren laufenden Projekten!

Erstmal vielen Dank für dein Feedback, Ich denke die Verpixelungen kommen daher, dass ich die windmühle in 2 facher größe gerendert habe Nur das windrad kann mit dem ball interagieren, die mühle ist nur hintergrund und ja, das sieht, wie du geschrieben hast, echt verwirrend aus, deshalb find ich deine Ideen auch sehr gut, besonders die idee mit dem verschwommen Effekt, da werd ich mich mal dran setzen. Und der Schattenwurf ist denke ich mal auch durch die skalierung enstanden, da das windrad im ...

07.04.2013, 23:19

Forenbeitrag von: »Nexxtron«

WIP (Work in progress) - Postet Infos/Screenshots zu euren laufenden Projekten!

Zitat von »Nexxtron« Hier mal 2 Screenshots aus meinem aktuellen Projekt: Bei dem Spiel gehts einfach darum so schnell wie möglich, mit dem Ball, ins Ziel zu kommen und Rätsel zu lösen. Dabei achte ich darauf, das Spiel so casual-freundlich wie möglich zu machen, damit es im Android/iOS Store gut ankommt. ( bin schon bei 5 Verkäufen zufrieden ) ExternesOriginalbildanzeigen(Link) -> der Pfeil ist das Ziel -> die Kreuze drehen sich konstant -> das in der Mitte ist nur ein kleiner Test um Schalter...

19.03.2013, 10:46

Forenbeitrag von: »Nexxtron«

Rickety Racquet [Die Beta Version ist da!]

Jup, habe nur nachgeschaut wir ihr das mit den automatische Rotationen in box2D umgesetzt habt, da ich fuer die automatische rotation revolute joint motoren benutze. Der Code ansich ist auch schoen strukturiert und gut aufgebaut musss ich sagen.

15.03.2013, 11:01

Forenbeitrag von: »Nexxtron«

Rickety Racquet [Die Beta Version ist da!]

Gibt es auch einen Link zum Quellcode? Würde mich gerne davon ein bisschen inspirieren lassen, wie ihr das mit den automatischen Bewegungen in Box2d realisiert habt und andere Sachen

10.03.2013, 04:44

Forenbeitrag von: »Nexxtron«

WIP (Work in progress) - Postet Infos/Screenshots zu euren laufenden Projekten!

Hier mal 2 Screenshots aus meinem aktuellen Projekt: Bei dem Spiel gehts einfach darum so schnell wie möglich, mit dem Ball, ins Ziel zu kommen und Rätsel zu lösen. Dabei achte ich darauf, das Spiel so casual-freundlich wie möglich zu machen, damit es im Android/iOS Store gut ankommt. ( bin schon bei 5 Verkäufen zufrieden ) ExternesOriginalbildanzeigen(Link) -> der Pfeil ist das Ziel -> die Kreuze drehen sich konstant -> das in der Mitte ist nur ein kleiner Test um Schalter zu testen ExternesOri...

Werbeanzeige