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03.06.2020, 09:42

Forenbeitrag von: »Azzuriel«

Antares Open World [AOW] a step ahead with Unreal, spatialOS & WWISE

#DEV Update 03.06.2020 Heute möchte ich Euch die Graduierungen der Komplexität vorstellen. Auf Wunsch kann ich natürlich für jede vorgestellte Graduierung einen Screenshot ergänzen. Jedoch denke ich, das die wirkliche Aussagekraft im letztem finalem Ausbau des Charakter UI zu finden ist. Komplexitätsstufe 01 Die Minimale Form des Charakter Management UI Fensters. Alle Informationen sind noch ungelernt und damit versteckt. Der Spieler soll nicht überfordert werden und nur die für ihn wichtigen un...

19.05.2020, 12:48

Forenbeitrag von: »Azzuriel«

Antares Open World [AOW] a step ahead with Unreal, spatialOS & WWISE

#DEV Update 19.05.2020 Heute komme ich zum Abschluss der UI Entitäten des Charakter Management UI Screens. Ab nächster Woche gibt es dann ein paar zusammenfassende Worte zu den einzelnen Komplexitätsstufen mit Bebilderung. Der Erfahrungsbalken <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> Fassen wir zusammen. Das Ziel des Character Management Systems ist es, den Geist, Körper, Verstand und die Seele in Einklang des Charakters zu brin...

17.05.2020, 10:30

Forenbeitrag von: »Azzuriel«

Antares Open World [AOW] a step ahead with Unreal, spatialOS & WWISE

#DEV Update 17.05.2020 Heute möchte ich Euch die Verbraucher Entität des Geistes der Charakter Management UI vorstellen. Der Spirit Prozessor <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> Dieser weitere Teilausschnitt des Charakter Management Fensters offenbart, das gute und böse Einflüsse verschwimmen können. In Abhängigkeit seiner Eingangs geführten situationsbezogenen Fragestellungen und authent gespielten Wesenszüge im Rollenspie...

09.05.2020, 12:25

Forenbeitrag von: »Azzuriel«

Antares Open World [AOW] a step ahead with Unreal, spatialOS & WWISE

#DEV Update 09.05.2020 Zu Sehen ist die erste und zweite geistliche Entität des Charakter Management UI Systems. Die Spirit Node <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> In diesem Detailbild wird es nun esoterisch. Als feinstoffliche Basis gelten die Akzidenzien (Prägungen) des Charakters. Die Node, ist die der anderen identisch aufgebaut. Sie zeigt den Status mit Farbcode, sowie die Restzeit für die Aufwendungen bis zur nächste...

25.04.2020, 13:11

Forenbeitrag von: »Azzuriel«

Antares Open World [AOW] a step ahead with Unreal, spatialOS & WWISE

#DEV Update 25.04.2020 Nach dem wir nun alle Body, Mind & Soul Komponenten des Charakter Management Windows behandelt haben, möchte ich Euch den zusammenfassenden Überblick dieser Entitäten aufzeigen. Fast komplettes UI CMGM Fenster mit Hilfe (F1) <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> In diesem zusammengefassten Charakter Management Fenster laufen alle Informationen von Körper, Verstand und Seele komplex ineinander. Für den P...

23.04.2020, 17:33

Forenbeitrag von: »Azzuriel«

Antares Open World [AOW] a step ahead with Unreal, spatialOS & WWISE

#DEV Update 23.04.2020 Heute soll es um die letzten beiden Body Entitäten gehen. In der nächsten Woche widmen wir uns dann der Spirit Komponenten. Queue Control <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> Die Warteschlangen Kontrolle ist direkt von der Body Node an die 3 Charakter Slots gekoppelt und dient der Aussteuerung des Tamagotchi Prinzips der vom Charakter in Abwesenheit des Spielers ausgeübten Aktivitäten. Auch diese Einfl...

14.04.2020, 18:18

Forenbeitrag von: »Azzuriel«

Antares Open World [AOW] a step ahead with Unreal, spatialOS & WWISE

#DEV Update 14.04.2020 Zu Sehen ist eine weitere körperliche Entität des Charakter Management UI Systems. Der Body Prozessor <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> Nun im Bild der Body Prozessor. Generell sind Prozessoren in AOW verarbeitenden Einheiten die Energie aus Spheren verzehren. Sein Gefäß und Energievorrat ist in diesem Fall der Körper des Charakters selbst. So sammelt dieser Einheiten über die körperliche Fitness be...

04.04.2020, 13:20

Forenbeitrag von: »Azzuriel«

Antares Open World [AOW] a step ahead with Unreal, spatialOS & WWISE

#DEV Update 04.04.2020 Heute gehtes um eine weitere körperliche Entität des Charakter Management UI Systems. Auch hier handelt es sich um Infografiken, in ihrem ersten Stand. Die Sinnes Wahrnehmungen <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> An der rechten Seite des Kopfes des Charakters wurden eine Infografik für alle aktiv geskillten Wahrnehmungen (Sinne) dargestellt. Sie sind oberer Teil der substantiellen Attribute. Die rot h...

28.03.2020, 10:38

Forenbeitrag von: »Azzuriel«

Antares Open World [AOW] a step ahead with Unreal, spatialOS & WWISE

#DEV Update 28.03.2020 Heute folgt ein weiterer Teil der spielerisch sich zu eröffnenden Kompositionen des Körpers. The Body Node <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> In dieser Node geht es um Evolution. Stellt Euch in diesem Teil des Character Management Fensters eine Klimmzug Animation vor. Körperliche Fitness, der Metabolismus, die Organe, das Herz-Kreislauf-System, das Imunsystem, die Knochen und die Muskulatur sind von ...

23.03.2020, 19:10

Forenbeitrag von: »Azzuriel«

Antares Open World [AOW] a step ahead with Unreal, spatialOS & WWISE

#DEV Update 23.03.2020 Die wichtigsten Entitäten des Verstandes haben wir gemeinsam abgearbeitet. Nun folgen die substantiellen, respektive die körperlichen Entitäten des Charakter Management UI Systems. Auch hier handelt es sich um Infografiken, in ihrem ersten Stand. Die substantiellen Attribute/ Skills des Körpers <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> An dieser Stelle greife ich wieder das Beispiel mit dem Auto auf. So wer...

18.03.2020, 20:26

Forenbeitrag von: »Azzuriel«

Antares Open World [AOW] a step ahead with Unreal, spatialOS & WWISE

#DEV Update 18.03.2020 Heute gebe ich Euch ein Update auf eine Verbrauchseinheit des Verstandes. Der Mind Prozessor (Verstand) <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> Im Bild ist der Mind Prozessor zu sehen. Ein Gefäß, welches die Kraft des Verstandes Zwischenspeichern und für den Körper nutzen kann. So nutzt diese Verarbeitungseinheit das Verbrauchsgut des Verstandes aus der Mind Sphere. Auch hier kann die Gefäßgröße im Volume...

15.03.2020, 23:23

Forenbeitrag von: »Azzuriel«

Antares Open World [AOW] a step ahead with Unreal, spatialOS & WWISE

#DEV Update 15.03.2020 Heute geht es, um die nächste Gedächtnis Entität der Mind Node. Die Mind Node <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> In diesem Screenshot betrachten wir die Mind Node und ihre kognitiven Skills. Jeder Charakter, genauer jede Mind Node hat ein Wegbegleiter und folgt dem Tamagotchi Prinzip. So ist hier die Eule abgebildet. Sie steht für eine gute Nachtsicht des Charakters und damit für den Sinn der geschär...

07.03.2020, 13:00

Forenbeitrag von: »Azzuriel«

Antares Open World [AOW] a step ahead with Unreal, spatialOS & WWISE

#DEV Update 07.03.2020 Heute geht es, um die nächste Entität des Verstandes der Gedächtnismatrix. Diese ist eng mit der Kernkompetenz KK/036 Mustererkennung von Individuen verknüpft So kann dies der interessierte Leser ab Seite 119 im AOW Manuskript nachlesen. Anmerken möchte ich nochmals, das es sich um von mir entwickelte Infografiken handelt. Dies sicher nicht die endgültige Darstellungsform in AOW repräsentieren wird. Falls sich jemand fürs Team in diesen Bereich finden wird, werden wir sich...

04.03.2020, 18:23

Forenbeitrag von: »Azzuriel«

Antares Open World [AOW] a step ahead with Unreal, spatialOS & WWISE

#DEV Update 04.03.2020 Heute geht es, um die nächste Entität des Verstandes den Learnings. Learning Control Skills <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> Von entscheidender Bedeutung ist der Signalweg zwischen Körper und Verstand. Ich lehne mich hier in Analogie an Konfuzius Lehren an. Die AOW Game Mechanik bedient sich den Learningskills, um den Lernfluss zu simulieren. Ebenfalls bonifizieren sie die Geschwindigkeit des Lernf...

29.02.2020, 15:47

Forenbeitrag von: »Azzuriel«

Antares Open World [AOW] a step ahead with Unreal, spatialOS & WWISE

#DEV Update 29.02.2020 Heute soll es weiter, um die skillfähigen Blueprint Elemente, genauer den kognitiven Attributen der Geistes gehen. Die astralen Attribute/Skills des Verstandes <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> In Altersstufe IV sind es maximal 4 kognitive Attribute, die aus dem Attributkatalog des Verstandes wählbar sind. Auch diese Merkmale Funktionieren in Äquivalenz zu den astralen Attributen. Der maximale Skill...

27.02.2020, 18:02

Forenbeitrag von: »Azzuriel«

Antares Open World [AOW] a step ahead with Unreal, spatialOS & WWISE

#DEV Update 27.02.2020 Heute möchte ich Euch die grundlegenden Verbindungen des Charakter UI Management Fensters vorstellen, welche über verschiedene Blueprint Charakter Entitäten ausgebaut werden können. Ich habe alles andere ausgeblendet, damit der Zusammenhang besser sichtbar wird. Das Charakter Management Fenster in Blueprint Sicht <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> Grundsätzlich bauen alle Fenster in AOW auf ein durch...

26.02.2020, 18:11

Forenbeitrag von: »Azzuriel«

Antares Open World [AOW] a step ahead with Unreal, spatialOS & WWISE

#DEV Update 26.02.2020 Heute nun wie angekündigt, eine weitere Character UI Management Entität, welche im Fluss zwischen Seele und Verstand der Character Blueprint geschalten werden kann. Die Soul Bridge <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> Sobald das Fenster erfolgreich verknüpft wurde, wird das Soul Bridge UI Element sichtbar. Es handelt sich hierbei, um 4 Skills, die die Qualität und Quantität der Konnektierung negativ, a...

25.02.2020, 21:29

Forenbeitrag von: »Azzuriel«

Antares Open World [AOW] a step ahead with Unreal, spatialOS & WWISE

#DEV Update 25.02.2020 Die Seelenslots <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd--> In diesem Ausschnitt des Charakter Fensters erkennt man 5 angeordnete Seelenslots. In unserem Beispiel sind bereits alle 5 belegt. Es ist die maximale Anzahl an Seelen anderer lebender Charaktere, die sich ihrer Seele bewusst wurden (Zustandsklassen), und die ein Spieler im Laufe seines Lebens retten kann. Siehe auch im AOW Manuskript KK/027 Abschnit...

20.02.2020, 22:58

Forenbeitrag von: »Azzuriel«

Antares Open World [AOW] a step ahead with Unreal, spatialOS & WWISE

#DEV Update 20.02.2020 Die erste grafische Vorlage für die Basis Version des UI Charakter Managements Fensters ist mittlerweile in einer präsentierfähigen Version. Nach nun 8 wöchiger Arbeit möchte ich Euch die UI/UXD Umsetzung des AOW Manuskriptes des Kapitels KK/027 Charakter Management vorstellen. Dies ist eines der theoretisch 79 UI Fenster für die im vorherigen Thread angesprochenden Themengebiete der Icon Menüführung. Vorerst werde ich jedoch nur die wichtigsten UI Fenster grafisch umsetze...

07.01.2020, 22:27

Forenbeitrag von: »Azzuriel«

Antares Open World [AOW] a step ahead with Unreal, spatialOS & WWISE

Hallo @Half, gerne möchte ich Dir einen aktuellen Überblick über die AOW Entwicklungen geben. Ich denke eine Aufzählung abgeschlossener für mich empfundener Meilensteine ist sinnhaft. Zum Teil stecken in so einem Punkt Monate lange Arbeiten, Evaluierungen, Proof of Concepts (PoC), und/oder schmerzhafte Erfahrungen. Neubewertungen mit künftigen Erfahrungsständen sind natürlich nicht ausgeschlossen. Die Reihenfolge ist nicht chronologisch von mir gewählt. Abgeschlossene Analyse der AnforderungenFe...

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