Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 148.

Werbeanzeige

30.09.2020, 21:05

Forenbeitrag von: »Hannes«

C++ Include und Konventionen

Hast du denn noch eine Frage oder ist das Problem behoben?

03.07.2020, 21:41

Forenbeitrag von: »Hannes«

Problem mit SDL in Kapitel 12

Nochmal von vorne. Weil SDL 1 veraltet ist (und ich die libs nicht finde), würde ich dir empfehlen SDL 2 zu lernen. Ein Tutorial dafür wäre zum Beispiel Tutorial von Lazy Foo. Wenn du weitere fragen hast, stelle sie gerne hier.

03.07.2020, 17:38

Forenbeitrag von: »Hannes«

Problem mit SDL in Kapitel 12

Im Buch wird meinem Wissens nach SDL 1 verwendet. SDL 2 ist moderner und es enthält andere Funktionen. Wenn du das Buch nachprogrammieren willst musst du Version 1 benutzen. Ich würde dir aber dazu raten ein Tutorial von SDL 2 zu nutzen und gleich darauf umzusteigen. http://wiki.libsdl.org/MigrationGuide zeigt grob was anders ist. Stimmt nicht mehr. Ich hab ein altes Buch. Im neuesten Buch wird SDL 2 verwendet. Aber der Beispiel Code, den du gepostet hast, verwendet SDL 1. Alles merkwürdig.

05.06.2020, 13:04

Forenbeitrag von: »Hannes«

Algorithmus zur Umrechnung

Speicher das Bild doch einfach in Paint (oder so) als bild.PNG ab und füge es als Anhang, wie du es mit der PDF gemacht hast, ein. Wenn du das Bild nicht als Bildformat hast kannst du auch ein Screenshot mit der [Druck] taste machen.

05.06.2020, 12:57

Forenbeitrag von: »Hannes«

Projekt N - Auf der Suche nach neuen Territorien

Die Schrift ist so klein in dem Bild. Ich kann das kaum lesen. Und Zoomen mit [Strg] + [+] im Browser funktioniert auch nicht.

27.05.2020, 10:26

Forenbeitrag von: »Hannes«

Login / Game / Master Client/Server Buch?

Multiplayer Game Programming ist das einzige Buch das ich zum Thema Netzwerkspiele kenne. Kannst ja mal in die Onlinevorschau von Amazon gucken.

10.05.2020, 20:52

Forenbeitrag von: »Hannes«

Aufgabenstellung 5.11

In der inneren x for-Schleife gibst du die Zeile, bestehend aus Xen und Punkten, Zeichen für Zeichen aus. Wenn das Ende der x for-Schleife erreicht ist springst du, in der y for-Schleife, in die nächste Zeile der Ausgabe. Du gibst also in der y for-Schleife Zeile für Zeile aus, bis du das ganze Spielfeld ausgegeben hast.

09.05.2020, 18:15

Forenbeitrag von: »Hannes«

Aufgabenstellung 5.11

Mir hat es oft geholfen Code, Zeile für Zeile, mit dem Debugger durchzusteppen. Vielleicht hilft es dir ja auch? In Visual Studio geht das mit den Tasten: F5 - Führt das Programm bis zum nächsten Breakpoint aus; F9 - Setzt in die Zeile einen Breakpoint F10 - Führt eine Codezeile aus F11 - Führt eine Zeile Code aus und springt in die Funktion

17.03.2020, 21:09

Forenbeitrag von: »Hannes«

Zufallsreihenfolge erzeugen, www Seite auf Pc

Hab das mal nachprogrammiert: Die Zeilen aus der linken Textbox werden mit einem Button klick, in zufälliger Reihenfolge, in die rechte Textbox kopiert. Beim schließen des Programms wird die linke Textbox in eine Textdatei namens "randomizeNameList.txt" geschrieben und beim starten wieder gelesen. Ich hoffe du kannst damit was anfangen :-)

15.02.2020, 11:44

Forenbeitrag von: »Hannes«

Mit C++ und Strings einzelne Worte umkehren

Hatte lange weile. Meintest du das ungefähr so: http://cpp.sh/3k2db ?

30.01.2020, 21:29

Forenbeitrag von: »Hannes«

WIP (Work in progress) - Postet Infos/Screenshots zu euren laufenden Projekten!

So ein Zufall. Ich werkel auch gerade an einem Dungeonspiel :-). Mein Dungeon besteht aus Räumen und Fluren, die Generiert werden. Und es gibt eine Levelkarte zu sehen, auf der der schwarze Punkt die Spielerposition zeigt. Außerdem hab ich noch linearen, blauen Nebel eingefügt. Lichteffekte sind bei mir nicht zu bestaunen. index.php?page=Attachment&attachmentID=5847

20.01.2020, 20:54

Forenbeitrag von: »Hannes«

c++ Schuss richtung Muas Position bewegen

Hab mal ein wenig drüber geschaut. [1] Muss Delta_x = Player_x - mouse_x; Delta_y = Player_y - mouse_y; nicht anders herum sein? Delta_x = mouse_x - Player_x; Delta_y = mouse_y - Player_y; Damit verschiebt sich der Nullpunkt zur Spielerposition und Delta umkreist den Spieler. [2] Warum rechnest du Bogenmaß zu Grad? Die atan2, cos und sin Funktionen dürften das selbe System benutzen. [3] Mit cos und sin bekommt man die x, y Schussrichtung mit der Länge 1. Diese Schussrichtung musst du Speichern u...

17.05.2018, 23:24

Forenbeitrag von: »Hannes«

Listing 10.5 - WindowsAnwendung Fehler

C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 #include "stdafx.h" #include <Windows.h> #define ID_STATICTEXT (100) HWND hText=0; void erstelleSteuerelemente(HWND hWnd, HINSTANCE hInst) { // statischen Text als childfenster erzeugen hText = CreateWindow(TEXT("STATIC"), TEXT("Eingegebener Text"), WS_VISIBLE | WS_CHILD | ES_CENTER, 0, 0, 300, 20, hWnd, (HMENU)ID_STATICTEXT, hInst, NULL); } int main() { return 0; } Habe das so in ein neues Projekt in vs2017 communi...

09.05.2018, 22:56

Forenbeitrag von: »Hannes«

CYPEST - Hack the System! Break the Net!

Warum ist da eine zensierte nackte Frau auf dem Screenshot?

10.04.2018, 11:33

Forenbeitrag von: »Hannes«

Erfahrungen mit XNA Alternativen

Schau dir doch mal die Homepage an. MonoGame Zitat Cross-Platform We currently support iOS, Android, MacOS, Linux, all Windows platforms, PS4, PSVita, Xbox One, and Switch with more platforms on the way.

04.04.2018, 21:00

Forenbeitrag von: »Hannes«

Eure fertigen Projekte

Hallo Schrompf, Hat Spaß gemacht. Wollte Turmbau unbedingt durchspielen, aber nach einer 3/4 Stunde Lehrtaste gedrückt halten ist mein Sohn leider aufgewacht und das Spiel hat sich beendet, nachdem ich auf die Windows-Taste gekommen bin. Ich hatte schon 35 Ringe vom Turm fertig gebaut. :-) Wenn nichts im Menü ausgewählt ist, ist kein Mauszeiger vorhanden (Ohne Mauszeiger macht Menüpunkte auswählen keinen Spaß). Hannes

08.03.2018, 13:28

Forenbeitrag von: »Hannes«

Witze ausdenken!

Mir ist gestern ein Joghurtbecher Heruntergefallen. Der Joghurt war nicht mehr haltbar.

21.02.2018, 21:08

Forenbeitrag von: »Hannes«

pygame FULLSCREEN Probleme

In Zeile 43 Setzt du den Display Mode auf 400x255. Das ist keine übliche Bildschirmauflösung für eine Vollbildanwendung. Du solltest prüfen ob die Auflösung unterstützt wird. Behandeln der Display Modes Der Link erklärt das ganz gut.

06.02.2018, 13:39

Forenbeitrag von: »Hannes«

Chicken vs. Zombie

Schade. Ich finde das Spiel cool, weiter ausgebaut würde es auch länger Spaß machen.

20.01.2018, 13:17

Forenbeitrag von: »Hannes«

Chicken vs. Zombie

Sieht cool aus. Womit hast du das gemacht und kann man das im Netzwerk spielen?

Werbeanzeige