Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

Werbeanzeige

16.04.2020, 22:07

Forenbeitrag von: »Chodot«

TheCave

Zitat von »mercuryus« Die KI der Gegner unterscheidet derzeit 8 Basistypen, deren Eigenschaften aber durchaus vermischt werden können (jedoch funktioniert nicht jede Kombination) Die Gegner-KI habt derzeit 67 Parameter - und das sind nur die 8 Basis-Typen. Da kommen sicher nochmal soviele hinzu. Ganz zu schweigen von den Bossen und Endgegnern, die alle ein ganz eigenes Verhalten bekommen sollen. Klingt ziemlich umfangreich muss ich sagen Kommst du bei so vielen Eigenschaften mit dem Code nicht ...

16.04.2020, 21:59

Forenbeitrag von: »Chodot«

Suche interessantes Godot 2D Projekt zum mitmachen

Zitat von »bolkowalski« habe aber Erfahrung in Spiele-Programmierung in anderen Sprachen (Hauptsächlich AS3). Moin, hast du vielleicht Content den du uns zeigen könntest (z.B. Link zum kongregate Account oder so), damit man eine ungefähre Vorstellung von deiner "Arbeit" hat. Ist jetzt nur aus Neugier Ich selbst hatte übrigens auch vor einigen Monaten mit Godot begonnen und hätte nichts gegen eine Collab (z.B. könnte man gemeinsam an einem kleinen überschaubaren Spiel für eine Game Jam arbeiten ...

12.04.2020, 20:42

Forenbeitrag von: »Chodot«

TheCave

Ich bin sehr von der Gegner KI angetan, das schätze ich momentan auch am Meisten am Spiel. Auch das Grafische sieht wieder einmal fabelhaft aus. Eine kritische Äußerung hätte ich jedoch, das eine Video mit den Skeletten, wo die ganzen Portraits hängen, scheint mir etwas zu linear aufgebaut. Liegt vielleicht daran, dass die Tiles in etwa die selbe Größe wie der Spieler haben und es daher nicht so viel Spielraum lässt bei der Level Gestaltung.dat hier Ich werde ab un an mal hier wieder vorbeischau...

14.12.2018, 12:29

Forenbeitrag von: »Chodot«

Welche Möglichkeiten gibt es, sich vor evtl. schädlicher fremder Software zu schützen

Guten Mittag, gelegentlich habe ich den Wunsch fremde bzw. nicht verifizierte Software herunterzuladen und auszuprobieren, dabei handelt es sich meistens um Spiele (z.B. wie hier, wenn mal jemand sein Spiel vorstellt und einen Download Link einbindet). Aber leider ist die Gefahr zu hoch, dass es sich dabei unter anderem auch um schädliche Software handeln könnte. Eine Möglichkeit wäre, diese Software herunterzuladen und auf einem externen Gerät auszuführen welches komplett vom Internet getrennt ...

05.06.2018, 19:31

Forenbeitrag von: »Chodot«

Hobbydesigner für ein Survivalgame gesucht!

Mich würde es mal interessieren, was Ihr beide zum Spiel beiträgt. Und mehr Details wären auch nicht schlecht, z.B. Programmiersprache, mit oder ohne Engine, Fortschritt, etc.

31.05.2018, 15:06

Forenbeitrag von: »Chodot«

Puffer für den Inhalt im Textfeld

Zitat von »David Scherfgen« Das sollte eigentlich nicht passieren, wenn du das Häkchen bei "Dauerhaft angemeldet bleiben?" bei der Anmeldung setzt. Ja, vielleicht lag es auch daran, aber zu dem Zeitpunkt wo ich den Text verfasst hatte, war ich noch angemeldet, geht ja nicht anders Wie lange bleibt man eigentlich angemeldet, wenn man nicht das Häkchen bei "Dauerhaft setzt?

31.05.2018, 12:16

Forenbeitrag von: »Chodot«

Puffer für den Inhalt im Textfeld

Manchmal, wenn ich einen langen Text verfasse und abschicken möchte, werde ich zum Anmeldefenster weitergeleitet, obwohl ich mich bereits angemeldet hatte und der ganze Inhalt geht verloren. Da habe ich auch keine Lust alles wider neu eintippen zu müssen. Liese sich das nicht ändern, indem man nach nach klicken des Absenden Knopfes den Inhalt in die Local Storage mit einbindet, so das alles erhalten bleibt?

22.05.2018, 21:50

Forenbeitrag von: »Chodot«

Javascript | Match3 Fehlersuche

Zitat von »TGGC« Darum ist es immer gut, sowas in eine Point oder Vector Struktur zu kapseln. Ist das denn Standard und kannst du das bitte etwas genauer erläutern, also wie ich das mit js umsetzen kann. Für mich hört sich das irgedwie nach ANSI-C an.

14.05.2018, 18:49

Forenbeitrag von: »Chodot«

Javascript | Match3 Fehlersuche

Zitat von »David Scherfgen« Sieht OK aus. Dann werde ich noch ein weiteres mal den ganzen Quellcode durchgehen. Ich dachte, dass Problem läge bei der einen Funktion. Danke für eure Hilfe EDIT: Ich habe den Fehler nun endlich entdeckt. Bei Javascript-Quelltext 1 var tmp=swap(field,cursorX,cursorY,'t'); musste ich die beiden Cursor Koordinaten tauschen.

14.05.2018, 18:46

Forenbeitrag von: »Chodot«

Javascript | Match3 Fehlersuche

Zitat von »DNKpp« Ist mir jetzt persönlich zu wenig Fehlerbeschreibung. Du hast vollkommen recht. Ich weiß einfach nicht, wie ich das besser formulieren soll. Zitat von »DNKpp« EDIT: Zumal du auch nur in deinem 't' case swapst. Hast du den Rest vergessen? Vergessen nicht, nein. Wollte ich hinterher nachholen, auch das mit der Out of Bounds Exception. Aber ich glaube, das Problem liegt in dem folgendem Abschnitt, ich mache es auch ganz kurz: Javascript-Quelltext 1 2 3 4 //swap var tmp=fieldCopy[...

14.05.2018, 14:51

Forenbeitrag von: »Chodot«

Javascript | Match3 Fehlersuche

Guten Tag, Ich arbeite gerade an einem Match3 Spiel und habe folgendes Problem. Bei der einen Funktion, wo zwei Blöcke miteinander vertauscht werden sollen, ist ein Fehler. Es werden nicht immer die gewünschten Blöcke vertauscht. Javascript-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 function swap(fieldC,row,col,dir){ var row2,col2, fieldCopy=JSON.parse(JSON.stringify(fieldC)); //get second position switch(dir){ case 't':row2=row-1;col2=col;break; case 'b...

16.03.2018, 21:22

Forenbeitrag von: »Chodot«

Ich stelle mich vor

Guten Tag, ich stelle mich mal vor Stichpunkte Name: Chodot Wohnort: SH OS: Linux/Windows Alter: 18 Beruf: Abiturient Interessen: Informatik, Retro PCs/Konsolen Meine Freizeit verbringe ich unter anderem mit: AVR Basteleien, Programmierung, Sport, Musik

10.02.2018, 16:08

Forenbeitrag von: »Chodot«

Javascript Kollisionsproblem

Hallo Seddy, schön mal wieder etwas von dir zu hören Wie ich sehe beschäftigst du dich immer noch mit der Spieleprogrammierung, genauso wie ich. Auch ich habe etwa vor 1 Jahr angefangen mich mit Javascript auseinander zusetzen. Nun zu deinem Problem. Ich habe ein paar Kleinigkeiten entdeckt, die ich dir aufzeigen möchte: Javascript-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 function Box( x, y, w, h, c ) { this.x = x; this.y = y; this.w = w; this.h = h; this.c = c; this.drawThePlayer = drawPlayer...

Werbeanzeige