Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 558.

Werbeanzeige

28.06.2017, 14:32

Forenbeitrag von: »cojo2015«

[LibGDX] Fehler beim Zeichnen von Objekten in einer ArrayList

Zitat von »Schorsch« Das ist ja ohne Kamera schon falsch. Ich würde vorschlagen du löst erst mal das Problem und guckst dann wie du die Kamera integriert bekommst. Was mich zum Beispiel wundert sind die Positionen die du deinen Tiles gibst. Auch wenn ich grad nicht mal genau weiß ob das jetzt die weißen oder die roten Versionen sind. Auch da würde ich vielleicht vorschlagen, da die weißen Parts die eigentlichen Zellen darstellen, bring erst mal die Zellen ans laufen. Wenn die Zellen korrekt pos...

28.06.2017, 12:27

Forenbeitrag von: »cojo2015«

[LibGDX] Fehler beim Zeichnen von Objekten in einer ArrayList

Zitat von »Schorsch« Gut, deine Benennung ist nicht optimal aber ich denke uns ist klar worum es geht. Du hast viele Zellen welche weiß umrandet sind und zusätzlich soll sich in jeder Zelle ein roter Punkt befinden. Ich hatte es glaube ich schon gesagt, nimm mal die Kamera aus dem Code heraus und guck ob sich das ganze verändert. Kann es sein dass du die roten Punkte nicht durch die Kamera renderst? Ja das stimmt, dass du es schon einmal geschrieben hast. Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13...

28.06.2017, 11:42

Forenbeitrag von: »cojo2015«

[LibGDX] Fehler beim Zeichnen von Objekten in einer ArrayList

Zitat von »Schorsch« Deine Zellen werden also weiß umrandet und sollen am Ende die roten Punkte in ihrer Mitte haben? Ok, check soweit. Kannst du mal einen Screenshot machen der zeigt wie das ganze aussieht wenn du die Kamera nicht bewegst? Siehe Anhang Du siehst also, dass die Map ab der Bildschirm-Mitte nach oben rechts gezeichnet wird. Zitat von »BlueCobold« Das war jetzt ehrlich gesagt auch nicht ganz die Verbesserung, die ich im Kopf hatte. Damit greifst du auf die Interna eines Tiles zu. ...

27.06.2017, 23:04

Forenbeitrag von: »cojo2015«

[LibGDX] Fehler beim Zeichnen von Objekten in einer ArrayList

Zitat von »Schorsch« Zitat von »cojo2015« Am Ende soll jede Zelle ein Tile "in sich haben". Was auch ein Problem ist, dass ich nicht genau weiß, wo Tiled die Position 0|0 setzt. Bei LibGDX ist das unten links. Da frage ich mich, warum der Ursprung der Map in der Screenmitte gezeichnet wird (sieht man bei dem Bild nicht, da die Kamera bereits bewegt wurde). Mir ist grad tatsächlich nicht klar welchen Ausschnitt ein Tile einnimmt. Kannst du das vielleicht mal markieren? In deinem Screenshot gibt ...

27.06.2017, 22:49

Forenbeitrag von: »cojo2015«

[LibGDX] Fehler beim Zeichnen von Objekten in einer ArrayList

Zitat von »Schorsch« Wie soll das Ergebnis denn aussehen? Am Ende soll jede Zelle ein Tile "in sich haben". Was auch ein Problem ist, dass ich nicht genau weiß, wo Tiled die Position 0|0 setzt. Bei LibGDX ist das unten links. Da frage ich mich, warum der Ursprung der Map in der Screenmitte gezeichnet wird (sieht man bei dem Bild nicht, da die Kamera bereits bewegt wurde).

27.06.2017, 22:30

Forenbeitrag von: »cojo2015«

[LibGDX] Fehler beim Zeichnen von Objekten in einer ArrayList

Zitat von »BlueCobold« Mal was ganz anderes: Du solltest nicht für jedes Tile die Textur immer und immer wieder laden. Lade sie irgendwo zentral und lass dir die geladene Textur zurückgeben. Ich würde dir außerdem empfehlen nicht von Sprite abzuleiten. Ein Tile ist kein Sprite, es wird durch ein Sprite dargestellt. Dass der Code extrem unperformant ist, kann man einfach nicht leugnen. Dies zu verbessern ist erstmal Sekundär. Tile ist nun kein Sprite mehr. Um es zu zeichnen, lasse ich mir wie fo...

27.06.2017, 22:06

Forenbeitrag von: »cojo2015«

[LibGDX] Fehler beim Zeichnen von Objekten in einer ArrayList

Hallo, das Zeil des Programms soll es erstmal sein, eine 200x200 große TileMap darzustellen und in die Mitte jedes Tiles eine Textur zu platzieren. Danach sollen diese Texturen noch verbunden werden, jedoch ist dies nicht das Thema des Threads. Hier erstmal der relevante Code: Play.java: Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 public class Play implement...

20.05.2017, 11:12

Forenbeitrag von: »cojo2015«

[NodeJS] Sessions auf einem Server erstellen?

So ich melde ich zur Vollständigkeit nochmal mit der Lösung, wie es im Moment funktioniert Serverscript: Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 var sessions = []; // ... var Session = function(){ // Some variables... } // .... client.on('createSession', function(name, data){ var session = new Session(); sessions.push(session); // ... }); Trotzdem Danke für eure Hilfe

28.04.2017, 21:27

Forenbeitrag von: »cojo2015«

[NodeJS] Sessions auf einem Server erstellen?

Zitat von »Schorsch« Ist der Code dafür schon so weit gekapselt dass du ihn mehrfach parallel ausführen kannst? Dann musst du doch im Prinzip nur irgendwo eine Liste von diesen Spielinstanzen halten, wobei deine Clients eben dafür sorgen können dass neue Instanzen erstellt werden oder eben einer bestehenden Instanz beizutreten. Beschreibe doch mal was du bis jetzt versucht hast und wo es hapert. Genau diese Idee mit den Listen hab ich auch gehabt. Dazu müsste ich eine Klasse (o.ä.) schreiben, a...

23.04.2017, 13:37

Forenbeitrag von: »cojo2015«

[NodeJS] Sessions auf einem Server erstellen?

Zitat von »Schorsch« Soll der Server denn verschiedene Matches verwalten oder nur wissen dass es sie gibt? Ja, er soll diese Spielräume unabhängig voneinander verwalten. Mit Verwalten meine ich Spielerdaten auszutausche (Position). Außerdem dürfen maximal zwei Spieler einen Raum betreten.

23.04.2017, 00:55

Forenbeitrag von: »cojo2015«

[NodeJS] Sessions auf einem Server erstellen?

Hallo, aufgrund dessen, dass mein Multiplayerspiel so funktionieren soll, wie ich es mir dachte, brauche ich verschiedene Sessions auf dem Server. Sessions sind wie Spielräume zu verstehen, in die man joinen kann. Außerdem soll man auch neue erstellen können. Es soll also eine Liste geführt werden, die der Client empfangen kann, in eine spezielle joinen kann oder auch eine neue erstellen kann. Wenn ich nach Hilfe google, finde ich leider nichts brauchbares oder ich bin zu inkompetent . Hoffe ihr...

26.03.2017, 17:18

Forenbeitrag von: »cojo2015«

[Java] LibGDX Render-Problem

Hallo, die Ausgangssituation: Bei unserem Spiel soll ein Spieler gezeichnet werden (inkl. Box2D-Kollisionserkennung). das Problem: Der Box2D-Debugrenderer rendert den Spieler an die richtige Position. Allerdings ist das dazugehörige Sprite an einer anderen Position, als der Box2D-Body. Bild: Code: [Renderer] Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 //Draw the player batch.begin(); batch.draw(game.getPlayer().getSprite(), game.getPlayer().getSprite().getX(), game.getPlayer().getSprite().getY(), game.get...

03.09.2016, 14:35

Forenbeitrag von: »cojo2015«

[HTML | Bootstrap] Dropdown funktioniert nicht?

Zitat von »Schorsch« Mal die Browser debugging Tools genommen und geguckt ob es irgendwelche JS Ausgaben gibt Jap. Eine zu neue Version hatte ich eingebunden und deshalb hat es nicht funktioniert. Zitat von »Tobiking« Zumindest ist da schon mal doppelt das Bootstrap Script drin. Einmal in Version 3.3.7 oben und dann nochmal 3.3.6 unten. Das sorgt sicherlich für Fehler. Ja habe es auch behoben. Danke euch allen

03.09.2016, 13:37

Forenbeitrag von: »cojo2015«

[HTML | Bootstrap] Dropdown funktioniert nicht?

Danke. Aber trotzdem wunder es mich, warum das mit Bootstrap nicht funktioniert...

02.09.2016, 21:15

Forenbeitrag von: »cojo2015«

[HTML | Bootstrap] Dropdown funktioniert nicht?

Zitat von »Wirago« Ich habe mein Menü eigentlich in reinem HTML (und ein wenig PHP) gebaut. Kannst dir von mir aus den Code raus kopieren und schauen ob dir das an Funktionialität reicht. kleincodiert.at Schon mal danke, aber irgendwie funktioniert das noch nicht wirklich so wie es soll. Ich habe diesen Code implementiert: Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 <li class=""> <a href="grundlagen.php?selected=basics"><div>Grundlagen<span>Entscheidung</span></div></a> <div> <ul> <li><a href="grundlagen.ph...

02.09.2016, 20:17

Forenbeitrag von: »cojo2015«

[HTML | Bootstrap] Dropdown funktioniert nicht?

Hallo, aus gegebenen Anlass beschäftige ich mich gerade mit HTML und Bootstrap. In der Navigationsleiste sollen verschiedene Buttons zum Navigieren erstellt werden. Außerdem soll ein Dropbown-Menu implementiert sein. Hier der Code: Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 <!DOCTYPE html> <html lang="de"> <head> <meta charset="utf-8"> <title>ByteChangers</title>...

01.09.2016, 20:46

Forenbeitrag von: »cojo2015«

Konsolenanwendungen - Anwendungsmöglichkeiten

Zitat von »David Scherfgen« keine grafische Benutzeroberfläche wie zb. Verschlüsselungsprogramme. Da braucht man gar keine grafische Benutzeroberfläche und das Programm ist auch sehr nützlich

28.08.2016, 18:50

Forenbeitrag von: »cojo2015«

[C++] C225 "Item": Instanz von abstrakter Klasse kann nicht erstellt werden

Ah ok danke für die Klarstellung Nur jetzt habe ich das Problem, dass die Position nicht stimmt, wenn ich sie abfrage. Also sie ändert sich nicht, sondern bleibt bei der Anfangsposition (dargestellt wird es richtig). C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 if (_items.at(it)->getPosition().y >= rw.getSize().y) { _items.erase(_items.begin() + it); } Tut mir leid, wenn ich zu viele Fragen stelle...

28.08.2016, 18:34

Forenbeitrag von: »cojo2015«

[C++] C225 "Item": Instanz von abstrakter Klasse kann nicht erstellt werden

Zitat von »David Scherfgen« Das mit std::move ist allerdings für einen Einsteiger schwierig zu verstehen. Es ist vollkommen in Ordnung, wenn du da erst einmal hängen bleibst. Nun kannst du entweder den "einfachen" Weg gehen und normale Zeiger benutzen statt Smart-Pointer (früher oder später wirst du merken, dass sie sinnvoll sind) oder aber du nimmst dir vor, es von Beginn an richtig zu lernen. Das ist dir überlassen. Wird dann eine Kopie des Objektes bei dem std::move erstellt?

28.08.2016, 17:27

Forenbeitrag von: »cojo2015«

[C++] C225 "Item": Instanz von abstrakter Klasse kann nicht erstellt werden

Zitat von »David Scherfgen« Dein Problem ist der vector<Item>. Du brauchst einen vector<Item*> oder besser noch mit Smart-Pointern vector<unique_ptr<Item>>. Tut mir leid, aber es funktioniert immer noch nicht ich habe ihn so deklariert: std::vector<std::unique_ptr<Item>> _items; und versuche so die Elemente hinzuzufügen: //std::unique_ptr<Enlarger> enlarger; Enlarger enlarger; //enlarger->setPosition(position); enlarger.setPosition(position); _items.push_back(enlarger); Fehler: "[...]Keine Inst...

Werbeanzeige