Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 101.

Werbeanzeige

29.12.2016, 11:46

Forenbeitrag von: »eisenmad«

Pixel(Anfänger)

Zitat von »Jar« Heutzutage will jeder für jeden Kleinkram ein Tutorial haben. Probiers mal mit try and fail (versuchen und scheitern). Größter Bullshit den ich seit längerem gelesen habe...

31.10.2016, 11:15

Forenbeitrag von: »eisenmad«

Welche Programme empfehlt ihr mir, um Musik zu erstellen ?

Die meisten Pogramme sind sehr kompliziert. Gerade Ableton, oder Cubase, welche sehr verbreitet auch kommerziell genutzt werden. Als Laie ist FL Studio richtig sch\"on. Das ist nicht so kompliziert und doch recht m\"achtig. Zudem kostet FL Studio nicht so viel und man bekommt, wenn man einmal eine Lizenz hat die neu erscheinenden Versionen kostenlos. p.s. ich sehe gerade, dass ich die letzten Tage echt zu viel geTeXt habe. Grob eh p.p.s. Was mir gerade einfällt. LMMS ist kostenlos. Ich selbst ha...

24.10.2016, 17:42

Forenbeitrag von: »eisenmad«

Jubel, Jubel, Freu, Freu... der glückliche Thread

Es ist ein unüberwachtes neuronales Netz, in welchem einerseits Muster, in verschiedenen Kodierungen, gespeichert und auch verrauscht, wieder aufgerufen werden. Zudem lasse ich mir alle Fixpunkte die das Netz besitzt errechnen um herauszufinden, wie man Wahrscheinlichkeiten berechnen kann um ein verrauschtes Muster korrekt auszugeben. Es läuft bugfrei

24.10.2016, 17:37

Forenbeitrag von: »eisenmad«

Die neue Nintendo

Nintendo hat meines Wissens für die Switch mit vielen Hersteller wieder Verträge abgeschlossen. Das war ja ein großes Problem bei der Wii U, auf der deutlich zu wenig erschienen ist.

22.10.2016, 22:41

Forenbeitrag von: »eisenmad«

Die neue Nintendo

Hi Endlich weiss man mehr über die neue Nintendo Konsole Switch. https://www.youtube.com/watch?v=f5uik5fgIaI Bin sehr gespannt auf das Gerät. Das bis jetzt einzige das mich etwas stört, aber das auch nur nach kurzem Blick auf das Video: Ich sehe schon kommen wie der portable Standfuß für unterwegs abbrechen wird. Vielleicht irre ich mich da auch, ich hoffe es sehr.... Was haltet ihr davon?

22.10.2016, 22:33

Forenbeitrag von: »eisenmad«

Jubel, Jubel, Freu, Freu... der glückliche Thread

Vor etwas mehr als einem Jahr habe ich angefangen C++ zu erlernen. Seit dem habe ich nur an einem einzigen Programm gearbeitet und mir an diesem die Grundlagen beigebracht. Inzwischen ist es endlich fertig und läuft so wie ich das möchte. Wohoo, das freut mich so sehr Durch das Erlernen der Grundlagen sehe ich zwar was man alles an dem Prog. besser machen kann, aber das setze ich in meinem zweiten Programm dann um, sobald ich weiss was das sein wird Und ich freue mich darüber, dass SSD Festplatt...

22.10.2016, 22:25

Forenbeitrag von: »eisenmad«

Mit diesem Buch anfangen?

Ich habe mir dieses Buch gestern endlich gekauft und bin bis jetzt absolut begeistert. Macht richtig Spaß zu lesen. Das Buch wurde in seiner fünften Auflage übrigens neu herausgebracht: 18. Januar 2016, ich würde eher sagen, dass das eines der neusten C++ Bücher auf dem Markt ist

21.10.2016, 09:13

Forenbeitrag von: »eisenmad«

Performanceunterschied eine große Funktion vs. mehrere kleine?

Ich finde so etwas sollte man am besten empirisch testen. Einfach mal die Zeit messen die es für beide Varianten braucht und vergleichen. Ist da ein signifikanter Unterschied zu sehen kann man sich immernoch Gedanken um das wieso machen. Zudem wäre es für bei Varianten mal interessant zu vergleichen ob es Unterschiede gibt, wenn du es es jeweils mit -O2 kompilierst. Grüße

11.12.2015, 13:28

Forenbeitrag von: »eisenmad«

Literatur zu Neuronalen Netzen und AI

Hallo Zur AI kann ich wenig sagen, aber beim Thema Neuronale Netze sticht bei der Literatur die Interdisziplinarität des Themas erstaunlich heftig durch! Deswegen ist es eine gute Idee bei der Buchauswahl die eigene Ausbildung mit der des Autors zu vergleichen. Ingenieure und Informatiker gehen an das Thema massiv anders heran als Physiker und Mathematiker oder Psychologen und Biologen. Ein sehr nettes Buch zum Einstieg ist dieses hier: [amazon]3456848811[/amazon] Das wurde allerdings von Psycho...

10.12.2015, 15:32

Forenbeitrag von: »eisenmad«

Jubel, Jubel, Freu, Freu... der glückliche Thread

Zitat von »Checkmateing« emacs ist so geil nano checke ich nicht Lustig, denn das ist bei mir genau umgekehrt. nano rockt

25.11.2015, 13:03

Forenbeitrag von: »eisenmad«

qtcreator Neues Konsolen Projekt

Hi Ich habe beschlossen, dass ich den qtcreator zukünftig als IDE verwenden will. Wenn ich darin ein neues Projekt anlege wird mir folgendes in der Haupt main.cpp Datei erzeugt: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 #include <QCoreApplication> int main(int argc, char *argv[]) { QCoreApplication a(argc, argv); return a.exec(); } Das ist komplett anders als ich es gelernt habe. Was steht denn da? Was bedeuten die Argumente in main? Und was bedeutet: QCoreApplication a(argc, argv); und wieso ist der Rüc...

19.11.2015, 11:52

Forenbeitrag von: »eisenmad«

Linux

Hallo Da ich diesen Monat erfreulicherweise etwas mehr Geld übrig haben werde als geplant, bin ich jetzt ganz kurz davor mir das Buch von David Scherfgen zu kaufen, auch wenn ich noch ein blutiger Anfänger bin. Was mich noch interessieren würde: Ich arbeite seit Jahren nur noch mit Linux als Hauptsystem. Mein letztes mal Windows als OS habe ich noch vor der Millenium Wende verwendet. Windows 98 war das. Nun würde ich gerne wissen, ob ich die Inhalte aus Davids Buch in Linux verwenden kann, oder ...

18.11.2015, 22:22

Forenbeitrag von: »eisenmad«

Jubel, Jubel, Freu, Freu... der glückliche Thread

Endlich KIZ mal live gesehen. Wohoo Aber Mannheim ist echt keine schöne Stadt....

16.11.2015, 15:29

Forenbeitrag von: »eisenmad«

Fallunterscheidungen Matrix und Skalarprodukt

Ich habe mir jetz jede Variable in der Schleife mal ausgeben lassen und das Programm macht was ich denke richtig ist, trotzdem passt es nicht. Daraus folgt, dass ich einen Denkfehler haben muss wie das läuft. Was nun? Hier mal der komplette Code: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 #include <iostream> #include <fstream> #include <iomanip> #include <stdlib.h> #i...

16.11.2015, 14:13

Forenbeitrag von: »eisenmad«

Verschachtelte mehrzeilige Kommentare

Das meine ich nicht. So sind die Kommentare im Kommentar ja nicht mehrzeilig möglich. Ich meine da eher so etwas: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 /* /* Code . . . Code */ */

Werbeanzeige