Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 63.

Werbeanzeige

01.11.2020, 02:59

Forenbeitrag von: »Tris«

Hinterm Horizont - released + changelogs V1.12 ++

Skyrim wurde damals auch am 11.11. veröffentlicht. Ich wünsche dir viel Erfolg!

24.10.2020, 17:23

Forenbeitrag von: »Tris«

Mars Commander, marscommander.com, kostenloses RTS Browsergame in Entwicklung. Wir suchen Leute.

Handelt es sich bei dem Projekt um das, dass du vor 4 Jahren vorgestellt hattest? https://www.spieleprogrammierer.de/12-pr…mgr%C3%BCndung/ Zitat von »Alex Livingstone« Delta Tiem Agency auch PayPal Zahlung moeglich Time

21.10.2020, 14:00

Forenbeitrag von: »Tris«

Punkt-Dreieck-Beziehung in Faktoren darstellen

Kannst du nicht die Summe aller 3 Distanzen als 100% nehmen und so für jede der drei Strecken die % ausrechnen? Sges = 100% = 10m S1 = 2,0m S2 = 3,5m S3 = 4,5m S1 = 20% = 0,20 S2 = 35% = 0,35 S3 = 45% = 0,45

19.10.2020, 22:39

Forenbeitrag von: »Tris«

Grafikkarte friert ein

Dann ist das nun deine dritte GPU die kaputt geht? Das allein finde ich schon sehr verwunderlich. Hatten die Systeme in denen die verreckt sind irgendwelche Gemeinsamkeiten bzgl. Hardware? Eine kaputte PSU kann wohl Mainboard und GPU zerstören.

29.09.2020, 09:11

Forenbeitrag von: »Tris«

Der Ameisenhaufen

Es gibt übrigens das Programmierlernspiel "AntMe!". Man programmiert mit Hilfe von vorgegebenen Funktionen (in C#) das Verhalten seiner Ameisen (Nahrung suchen und sammeln, vor Gegner flüchten oder bekämpfen, andere Ameisen um Hilfe rufen, etc.) und kann diese sogar gegen die Ameisen von anderen antreten lassen. http://www.antme.net/de/ und dazu die Dokumentation http://wiki.antme.net/de/Hauptseite. Vielleicht spornt dich das Ameisenszenario beim Programmieren lernen ja an. Wie gut das ganze zum...

03.08.2020, 14:30

Forenbeitrag von: »Tris«

Aktivität des Forums

Ich denke hinzu kommt, dass man durch Googlen und die mittlerweile gut dokumentierten Engines oft schon die Fragen auf seine Antworten findet und auf YouTube gibt es zu allem Tutorials. Ich finde dieses Forum dennoch toll zum Austausch und Gucken woran die Mitglieder so arbeiten. Missen möchte ich es nicht. Zitat von »Jonathan« Hier im Forum ist alles schön strukturiert, ich klicke dreimal am Tag auf "Neue Posts" und bekomme dann eine sehr überschaubare Liste. Und es gibt weniger User so das man...

24.07.2020, 17:23

Forenbeitrag von: »Tris«

Welches plattformübergreifende Framework für Apps würdet ihr empfehlen?

Zitat von »Audori« Dafür muss man an Appel Geld zahlen um als "App Entwickler" veröffentlichen zu dürfen. Beim PlayStore auch, aber nur einmalig 20$. Zumindest ist das mein letzter Wissensstand.

24.07.2020, 17:18

Forenbeitrag von: »Tris«

Klassen mit teilweise gleichen Funktion modellieren?

Zitat von »David Scherfgen« In Unity würde man das so machen, wie du es beschrieben hast. Also die verschiedenen Aspekte des Verhaltens eines Objekts in einzelne Komponenten auslagern und im GameObject kombinieren. Danke!

23.07.2020, 02:57

Forenbeitrag von: »Tris«

Klassen mit teilweise gleichen Funktion modellieren?

Hallo allerseits, ich steh mal wieder auf dem Schlauch... In C&C Generals gibt es 3 Armeen: 2 Armeen hatten Bulldozer zum Bauen und Reparieren von Gebäuden. Für Ressourcen gab es separate Einheiten die sonst keine Funktion hatten.1 Armee hatte Arbeiter zum Bauen und Reparieren von Gebäuden UND war auch für das Sammeln von Ressourcen zuständig. Wie modelliert man so etwas? Ich habe eine Klasse Unit und davon die Klassen Worker und Transporter abgeleitet. Aber je nach Fraktion kann ein Worker zusä...

01.07.2020, 23:42

Forenbeitrag von: »Tris«

[UNITY] Performance: viele Components gleichzeitg ansprechen

Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage bezüglich einer Überlegung zu folgender Situation/Problem Ausgangssituation: Typisches TowerDefense Spiel: Türme schießen auf ankommende Gegner. Damit die Gegner Schaden nehmen können haben sie eine Health Componente. Problem: Wenn nun z.B. eine Rakete, die Flächenschaden verursacht, aufschlägt muss ich alle im Aufschlagbereich befindlichen Gegner beschädigen. Die Health Componente der Gegner hat eine Public Methode zum Schaden nehmen. Wenn jetzt 30...

13.06.2020, 02:33

Forenbeitrag von: »Tris«

Hinterm Horizont - RPG - Farm und Natursimulation

Sieht echt sehr schön aus! Wieso hast du einen runden Bildausschnitt gewählt? Hat das irgendwas mit der Story oder der Spielwelt zu tun?

12.06.2020, 15:52

Forenbeitrag von: »Tris«

[UNITY] Trigger, Gegner in Reichweite prüfen

Danke für eure Antworten. Zitat von »Dennis Dew« Erhöhe die Gegnerzahl auf 200; dann hat niemand mehr Durchblick und die Sache hat sich erledigt. Das habe ich sogar schon mal getestet mit bis zu 1000 wenn ich mich richtig erinnere. Ich weiß nicht ob es daran lag, dass ich das über den Editor getestet habe, aber da gab es ein Problem: Navigation habe ich komplett mit der Unity eigenen Lösung umgesetzt. Die Gegner erhaltenden Befehl auf den Spieler zuzugehen. Aber ab einer bestimmten Anzahl an Geg...

20.05.2020, 16:58

Forenbeitrag von: »Tris«

[UNITY] Trigger, Gegner in Reichweite prüfen

Hallo zusammen, in einem Unity Project möchte ich prüfen ob sich Gegner in Reichweite befinden. Mir fallen auch einige Möglichkeiten ein, aber ich bin mir nicht sicher welche "eleganter", performanter bzw. praktischer ist. Ausgangssituation: Figur kann bis zu 2 Waffen gleichzeitig tragenWaffe kann Nah- oder Fernkampfwaffe seinWaffen haben unterschiedliche Reichweiten, Nahkampf z.B. 1m für Schwert, 2m für Speer, Fernkampf z.B. 20m.Hat man 2 Waffen ausgerüstet hat, kann man sagen welches die Primä...

19.05.2020, 16:45

Forenbeitrag von: »Tris«

Marked/Gezeichnet

Wird es auch Dialoge geben in denen man verschiedene Antworten wählen kann und die NPCs unterschiedlich darauf reagieren?

14.05.2020, 19:22

Forenbeitrag von: »Tris«

Unreal Engine 5 Demo: Fragen eines Anfängers

Würde mich auch interessieren. Und Google hat mir nicht sehr geholfen, Shader spielen dabei wohl eine große Rolle.

07.04.2020, 22:43

Forenbeitrag von: »Tris«

Gamers-in-Love

Fehlermeldung bei Kontolöschung: Warning: unlink(0): No such file or directory in /www/htdocs/v155099/gil/delete_ok.php on line 34 Deine Account wurde gelöscht!

12.03.2020, 10:04

Forenbeitrag von: »Tris«

Gamers-in-Love

Zitat von »Pweet« Zitat von »Tris« Noch ein Typo: "Dich erwarten viele Funktion..." Optisch gefällt es mir bisher. Wie wäre es mit einem Screenshot nach dem Login? Würde es gerne sehen habe aber keine Lust ein Konto zu erstellen. Siehe Bild in der Anlage... Danke, das sieht ja schön übersichtlich aus.

11.03.2020, 11:30

Forenbeitrag von: »Tris«

Gamers-in-Love

Noch ein Typo: "Dich erwarten viele Funktion..." Optisch gefällt es mir bisher. Wie wäre es mit einem Screenshot nach dem Login? Würde es gerne sehen habe aber keine Lust ein Konto zu erstellen.

25.02.2020, 20:53

Forenbeitrag von: »Tris«

C++ Alle Dominosteine in der Konsole ausgeben (for-Schleife)

Ist in PHP aber ich denke du siehst worauf es ankommt: Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 $max = 6; for($i = 0; $i <= $max; $i++) { for($j = 0; $j <=$max; $j++) { if($i <= $j) { echo "({$i}|{$j})"; } else { echo " "; } } echo "\n"; } Oder hier ausprobieren: http://sandbox.onlinephpfunctions.com/co…ccd5ecab69686c9 @alle: Kann man das eigentlich eleganter lösen?

02.02.2020, 15:55

Forenbeitrag von: »Tris«

2D oder 3D

Ich kannte das Spiel nicht, aber einem Gameplayvideo zufolge würde ich sagen, dass alles 2D ist. 2D Animationen kann man mit Spriter (kostet) oder Dragonbones (gratis) erstellen. Man kann mit der Software seinen 2D Models Knochen und Gelenke hinzufügen und die Körperteile dadurch ausrichten und Animationen erstellen, wie in Blender bei 3D Modellen auch. Beim Level würde ich auf verschiedene vorgefertigte Bausteine tippen die sich ohne sichtbare Naht aneinaner reihen lassen. Bewegt sich der Chara...

Werbeanzeige