Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 830.

Werbeanzeige

09.04.2018, 20:18

Forenbeitrag von: »ByteJunkie«

Mystery Outback ein kostenfreies Open World 3D RPG Abenteuer

Danke Euch, die Reichweite der Fackel war wohl zu niedrig eingestellt. Hab ein wenig dran gebastelt damit man den Boden wieder sieht. Die Flammen im Spiel werden derzeit noch mit einem Partikelsystem erzeugt. Später versuche ich das über einen Shader zu lösen. Es gibt jetzt Schalter zum deaktivieren der Fallen und Dietriche zum Knacken der Schlösser. Es dauert aber noch bis es ein Update gibt, da ich noch jede Menge daran zu tun habe.

07.04.2018, 09:35

Forenbeitrag von: »ByteJunkie«

Mystery Outback ein kostenfreies Open World 3D RPG Abenteuer

Oh, Jemand hat das Licht aus gemacht und dunstig ist es auch hier unten! Aha, deswegen ist es im Keller so ungemütlich. Also Fackel und Zündhölzer sind Pflicht, wenn man in den Keller geht. Was sich hinter den Türen verbirgt bleibt weiterhin ein Mysterium. Aber eins kann ich schon verraten. Garth ist es definitiv nicht!

06.04.2018, 22:08

Forenbeitrag von: »ByteJunkie«

Eure fertigen Projekte

Das Spiel gefällt, da ich schon immer gerne gesiedelt habe. Leider fällt es mir schwer im Menü etwas aus zu wählen, da der Mauszeiger immer wieder verschwindet. Trotzdem auf jeden Fall ein Like von mir.

06.04.2018, 21:15

Forenbeitrag von: »ByteJunkie«

Mystery Outback ein kostenfreies Open World 3D RPG Abenteuer

Nachdem ich mal wieder Schicksalsklinge HD Patch 1.36 (Ein gut gemachter DSA Klassiker) gezockt habe, bin ich ein wenig Gewölbe geschädigt. Das hatte Auswirkungen auf Mystery Outback wie man anhand der Screenshots sehen kann. Die Fallen beschützen den Einlass zu einem geheimen Keller Gewölbe. Ich werde ebenfalls Dietriche einführen, damit man Schlösser knacken kann. Erste Entwürfe verdanke ich ebenfalls Tiles. Hier nochmal meinen Dank für die Korridore!

03.04.2018, 23:36

Forenbeitrag von: »ByteJunkie«

Mystery Outback ein kostenfreies Open World 3D RPG Abenteuer

Also eigentlich will eine Falle ja nicht erkannt werden. Man kann Sie aber an den Löchern erkennen. Nach reiflicher Überlegung hab ich mich für einen zusätzlichen Blutfleck am Boden entschieden. Das sollte eigentlich jedem zu denken geben.

03.04.2018, 19:57

Forenbeitrag von: »ByteJunkie«

Mystery Outback ein kostenfreies Open World 3D RPG Abenteuer

Ich habe erst mal Tiles alte Speerfalle wieder in Betrieb genommen. <<< Video >>> Speerfalle <<< Video >>>

23.03.2018, 20:03

Forenbeitrag von: »ByteJunkie«

Mystery Outback ein kostenfreies Open World 3D RPG Abenteuer

In der Version 0.5.5.5 sind die Haifische aggressiv und das Schiffswrack ist begehbar und hat ein Geheimnis. (Piratensäbel) Mal sehn, wer den findet. Einige kleine Fehler wurden beseitigt und die Tiere haben jetzt eine Lebensanzeige. Die KI wurde geändert und funktioniert jetzt besser! Das merkt man daran, dass die Tiere jetzt mehr angreifen. Also am besten gut bewaffnen und immer etwas zu Essen zur Heilung dabei haben. Oder öfter mal speichern. Sollte der Spieler mal feststecken kann man sich m...

20.03.2018, 12:19

Forenbeitrag von: »ByteJunkie«

NEGAIA - A world designed by Vankenthor Entertainment

Ich habe ja vor einiger Zeit mein ständiges Refugium in der Kneipe Santhnoer Ost um ein 2 stöckiges Fachwerkhaus erweitert. Das war ne ganz schöne Arbeit die ganzen Sachen heran zu schaffen. Aber dank der ständigen Updates konnte ich den Rest an fleißige Gesellen übertragen. Es ist übrigens das einzige Haus in ganz Negaia in welchem man Rock Antenne hören kann. Dank des letzten Patches konnte ich nun eine Gerberei eröffnen um mir einige zusätzliche Einnahmen zu sichern. Mittlerweile gibt es scho...

11.03.2018, 09:22

Forenbeitrag von: »ByteJunkie«

Mystery Outback ein kostenfreies Open World 3D RPG Abenteuer

Schräglage ist ne gute Idee Peter! Danke Tiles. Da hast Du natürlich recht. Die zuletzt hinzugefügten Modelle benötigen noch etwas mehr Aufmerksamkeit. Ich wollte halt schnell was zeigen.

09.03.2018, 22:30

Forenbeitrag von: »ByteJunkie«

Mystery Outback ein kostenfreies Open World 3D RPG Abenteuer

Hey Leute, danke für das Feedback. @Bradley - Das ist korrekt! Schatten gibt es bei mir nicht da ich bis jetzt noch ohne Shadowmap auskomme. Die Modelle sind mit Blender bearbeitet. Teilweise auch schon mit Bumpmap. Da fehlt noch so Einiges. Ist halt ein reines Hobbyprojekt mit Asbach Uraltcode. Dafür macht es aber spaß. Hab jetzt den ersten Haifisch zu Wasser gelassen. Im nächsten Update gibt es dann schon mal 50 davon im Meer. Auch hat das Schiffswrack hat schon die ersten Trümmer bekommen. An...

06.03.2018, 21:55

Forenbeitrag von: »ByteJunkie«

Mystery Outback ein kostenfreies Open World 3D RPG Abenteuer

Im Norden liegt jetzt ein Schiffswrack in dem man nach Schätzen stöbern kann. Da muss ich aber noch einiges dran verbessern damit es so richtig nach einem alten Piratenschiff aussieht. Ein paar Gerippe und ne Piratenflagge und Kanonen mit Kanonenkugeln und so weiter. Da hab ich erst mal was zu tun.

05.03.2018, 20:27

Forenbeitrag von: »ByteJunkie«

Mystery Outback ein kostenfreies Open World 3D RPG Abenteuer

Danke! Das freut mich ungemein. Ja, so ein wenig Inselurlaub bringt einen auf andere Gedanken. Hab gerade Tische und Stühle implementiert. Aber man kann sich noch nicht setzten. Auf jeden Fall hab ich jetzt wieder etwas mehr Lust bekommen den Inselurlaub zu erweitern. Man kann jetzt z. B. auch nicht mehr von Außen die Truhe im Haus öffnen und auch nicht von Innen die Truhe draußen auf machen.

27.02.2018, 20:33

Forenbeitrag von: »ByteJunkie«

Mystery Outback ein kostenfreies Open World 3D RPG Abenteuer

So, ich hab das Festhängen untersucht und weitgehend beseitigt. An einigen Stellen lässt es sich nicht vermeiden. Da hilft nur eine neue Funktion: Das Springen! Springen kann man in Zukunft mit der Leer-Taste. Damit kann man sich aus einer verklemmten Lage befreien. Nach wie vor geht auch noch die H-Taste. Die ist allerdings eigentlich nur für Programm interne Zwecke gedacht. Man kann damit allerdings auch über die Insel fliegen. Da ich das Springen noch animieren muss gibt es erst mal noch kein...

26.02.2018, 14:29

Forenbeitrag von: »ByteJunkie«

Mystery Outback ein kostenfreies Open World 3D RPG Abenteuer

Damit dürfte nun auch klar sein, was der Überraschungsschlumpft in seinem Geschenk hat, wenn er zum Kaffee kommt.

26.02.2018, 10:11

Forenbeitrag von: »ByteJunkie«

Mystery Outback ein kostenfreies Open World 3D RPG Abenteuer

Achtung! Wer hängen bleibt kann sich einfach mit der H-Taste befreien! Nicht vergessen im Anschluss die H-Taste nochmal zu betätigen! Das sollte helfen bis das Problem behoben ist.

26.02.2018, 09:04

Forenbeitrag von: »ByteJunkie«

Mystery Outback ein kostenfreies Open World 3D RPG Abenteuer

Danke, das freut mich. Momentan merke ich mir die Letzte Position vor dem Crash und setze den Spieler zurück, wenn die Kollision erneut auftritt. Das funktioniert wohl nicht ausreichend. Ich muss mal schauen ob ich das schon Überall anwende. Die Lösung über Zeit ist vielleicht besser. Bis zur Lösung des Problems also ab und an mal speichern mit der I-Taste. In der Höhle kann man auch Xugeln noch nicht verwenden.

26.02.2018, 08:30

Forenbeitrag von: »ByteJunkie«

Mystery Outback ein kostenfreies Open World 3D RPG Abenteuer

Klasse! Danke fürs ausprobieren! Wie gefällt es Dir bis jetzt ungeachtet der Fehler? Das Du hängen geblieben bist liegt daran, dass ich an der Kollision rumgeschraubt habe. Das funktioniert jetzt meiner Meinung nach besser. Leider bleibt man jetzt ab und an hängen, wofür ich auf die Schnelle keine Lösung parat habe. Das hat natürlich Priorität 1 und wird mit einer neuen EXE-Datei zur Verfügung gestellt. Weiß nur noch nicht, wie man das am besten beseitigen könnte. Wenn man beim Sprinten gegen et...

25.02.2018, 23:08

Forenbeitrag von: »ByteJunkie«

Mystery Outback ein kostenfreies Open World 3D RPG Abenteuer

Danke Schrompf. Da ich jetzt ja nun wieder ein Stück gewachsen bin sollt Ihr an meinem Wachstum natürlich teilhaben. Darum hab ich eine Xugel-Version (0.5.5) bereit gestellt. Also auf ins Abenteuerland Mystery Outback. Es gibt nach wie vor einiges zu entdecken.

Werbeanzeige