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13.07.2018, 09:50

Forenbeitrag von: »DNKpp«

Kommt sauberer Code ohne Kommentare aus?

Ich glaube dir ist nicht ganz klar, dass ich das Beispiel nicht als positiv empfinde. Du echauffierst dich zurecht über das was da steht. Dennoch vermittelt deine Aussage den Eindruck, als wäre sie zielgerichtet gegen mich. Deswegen dieser leicht ironische post. Mit Verhalten des Standards meinte ich hier lediglich, dass es scheinbar irgendjemand für nötig befunden hat, an dieser Stelle noch mal aufzuzählen, welche Standardfunktionen es für ein array gibt, und das diese "wahrscheinlich" schnelle...

13.07.2018, 07:31

Forenbeitrag von: »DNKpp«

Kommt sauberer Code ohne Kommentare aus?

Zitat von »BlueCobold« "sort - sort an array" - ORLY? Es wäre da sicherlich hilfreich zu wissen welcher Algorithmus dort verwendet wird oder welche Laufzeit- und Speicher-Komplexität er hat, ob er stabil ist!? Aber so ist der Kommentar reiner Code-Smell und Noise. Achso, dachte es wäre voll üblich Verhalten des Standards im code nochmal selbst zu beschreiben

12.07.2018, 15:11

Forenbeitrag von: »DNKpp«

Kommt sauberer Code ohne Kommentare aus?

sowas hier? <!--splitLinkBegin--><!--splitLinkEnd--><!--noLinkBegin-->ExternesOriginalbildanzeigen(Link)<!--noLinkEnd-->

05.07.2018, 17:52

Forenbeitrag von: »DNKpp«

Coregrounds - PVP tower defense zu Ende gedacht

Push; es gab wieder eine Hand voll Patches, die Neulingen den Einstieg erleichtern sollen. Schaut doch mal rein

26.06.2018, 21:14

Forenbeitrag von: »DNKpp«

Maximale Verbindungstiefe in einem Diagramm mit Zyklen berechnen

Zitat von »Garzec« Über Rekursion laufe ich vom Startpunkt aus sämtliche Verbindungen ab und prüfe dabei, ob - die Verbindung bereits untersucht wurde, falls ja, kann sie geschlossen werden, um eine Endlosschleife zu verhindern - mein Ziel schon erreicht ist, der Pfad muss nicht weiter untersucht werden - die Verbindung noch weitere Verbindungen hat, die weiteren Verbindungen müssen untersucht werden - die Verbindung verworfen werden kann, weil sie nicht zum Ziel führt Naja, das ist so ziemlich...

26.06.2018, 09:50

Forenbeitrag von: »DNKpp«

Maximale Verbindungstiefe in einem Diagramm mit Zyklen berechnen

Stichwort breitensuche. Hatten wir das nicht schonmal? Edit: Noch mal nachgelesen. Ich glaub ich verstehe nicht ganz worauf du hinaus willst. Edit2: Du möchtest also den längst möglichen Pfad von einem bestimmten Element zu einem bestimmten anderen Element finden? Versuch's doch mal mit einem A* mit umgekehrter prio (sprich immer das unpassendste Node nehmen, statt des besten). Und statt bereits gefundene Knoten mit den günstigeren zu überschreiben eben immer den ungünstigsten behalten.

21.06.2018, 21:38

Forenbeitrag von: »DNKpp«

Kürzeste Verbindungsstrecke zwischen Punkten an zwei Rechtecken bestimmen

Nur um das mal erwähnt zu haben: Du solltest definitiv das Wurzel ziehen vermeiden, sofern das möglich ist (ist vergleichsweise sehr teuer). Hier ist ein Fall wo es definitiv möglich ist.

21.06.2018, 17:26

Forenbeitrag von: »DNKpp«

Kürzeste Verbindungsstrecke zwischen Punkten an zwei Rechtecken bestimmen

Geht es dir nur um die Eckpunkte oder generell die kürzest mögliche Strecke zwischen 2 Rechtecken?

21.05.2018, 00:43

Forenbeitrag von: »DNKpp«

[C++] georithm: eine C++17 constexpr 2D-Geometrie library

So, es ist nun schon ein wenig her, seitdem ich effektiv an georithm arbeiten konnten. Dennoch habe nun endlich mal wieder ein wenig Zeit gehabt und ein wenig Progress gemacht. Prinzipiell ist die Portierung aus meiner Lib nach georithm nun vollständig. D.h. es gibt die Shapes: - Point - Line (Line, LineSegmen, Ray) - Rect - Circle Die lib beherrscht nun folgende unären algorithmen: - vertices - edges - center - bounding_rect und folgende binären algorithmen (prinzipiell mit beliebigen Shape-Kom...

15.05.2018, 19:11

Forenbeitrag von: »DNKpp«

Erreichbare Felder auf Grid berechnen

Was spricht da gegen eine https://de.wikipedia.org/wiki/Breitensuche ? Damit gehst du vom Zentrum alle Punkte ab, und das zuerst in die Breite (in deinem Fall also in einem immer größer werdenden Radius um deinen Mittelpunkt). Damit kannst du die Kosten doch super akkumulieren. EDIT: eine Abbruchbedingung für einen Branch wäre eben, dass die Kosten die Reichweite überschreiten.

14.05.2018, 17:32

Forenbeitrag von: »DNKpp«

Javascript | Match3 Fehlersuche

Ist mir jetzt persönlich zu wenig Fehlerbeschreibung. Bei welchen Eingaben passiert denn was genau, was du nicht erwartet hast? Ich würde jetzt einfach mal ins Blaue hinein tippen, dass du da irgendwo einen out of bounds access hast. EDIT: Zumal du auch nur in deinem 't' case swapst. Hast du den Rest vergessen?

09.05.2018, 16:16

Forenbeitrag von: »DNKpp«

Coregrounds - PVP tower defense zu Ende gedacht

Man benötigt keine mehr. Kann man jetzt einfach so herunter laden

19.04.2018, 10:39

Forenbeitrag von: »DNKpp«

Coregrounds - PVP tower defense zu Ende gedacht

Ist noch nicht ganz raus. Zwischen 2 und 6 Wochen. Je nachdem, wie gut das System allgemein läuft. Hab euch beiden mal nen Key zukommen lassen. Viel Spaß damit

18.04.2018, 17:23

Forenbeitrag von: »DNKpp«

Coregrounds - PVP tower defense zu Ende gedacht

Heute geht's los Ich für meinen Teil bin mega aufgeregt. Wenn jemand noch einen Beta Key haben will, schreibt einfach hier rein. Ich/Wir lassen euch einen zukommen

19.01.2018, 13:18

Forenbeitrag von: »anti-freak«

[PC, Linux, Mac] Heroes of Delum, Coop 3D

Sieht sehr nett aus; ich mag diesen Grafikstil. Habt ihr die Assets selbst gemacht? Der Boss erinnert mich irgendwie an Baron Gheddon aus dem Warcraft Universum; gewollt? Ich würds wohl mal antesten, befürchte aber dass mir die Zeit dazu fehlen wird. Kannst ja mal deine Erfahrungen mitteilen, wie es mit Steam gelaufen ist. Bei uns ist es auch bald soweit

11.01.2018, 11:25

Forenbeitrag von: »anti-freak«

[2D RPG] Orthogonale oder isometrische Tiles?

Ist die Bewegungsgeschwindigkeit und die Kollisionskontrolle nicht komplett trivial, wenn man einfach alles orthogonal Berechnet und nur die Darstellung transformiert? Hab mich damit nie beschäftigt, sollte aber machbar sein, oder nicht?

08.01.2018, 17:08

Forenbeitrag von: »anti-freak«

RPG-Spiel der Turm der Gezeiten

es ging mir mit der Aussage vorallem um die Grafik. die ähnelt sich durchaus, finde ich.

04.01.2018, 20:55

Forenbeitrag von: »anti-freak«

RPG-Spiel der Turm der Gezeiten

sieht echt cool aus. Erinnert mich ein wenig an Gothic 3

27.12.2017, 15:21

Forenbeitrag von: »anti-freak«

[C++] georithm: eine C++17 constexpr 2D-Geometrie library

Hey David, vielen Dank für dein Feedback. Area für Fläche hatte ich bereits auf dem Schirm, dachte nur, da gäbe es einen spezielleren Begriff für. Aber damit kann ich leben Circumference ist gut, danke. Das meine Polygone nur konvex sein dürfen, ist mir bewusst und auch so gewollt. Ich plane bisher ja keine "Polygon" Klasse; die gibt es lediglich als type_trait. Dennoch danke für den Hinweis. Das mit der Slope ist ein guter Hinweis. Werde ich ändern, danke.

26.12.2017, 23:58

Forenbeitrag von: »anti-freak«

[C++] georithm: eine C++17 constexpr 2D-Geometrie library

Nachdem ich heute den ganzen Tag damit beschäftigt war, die Library zu portieren, bin ich nun soweit, dass die Shapes Line, Rect und Circle nun vollständig vorhanden sind. Zusätzlich gibt es für Polygone (genau genommen im Moment eben nur für Rect) die "algorithmen" vertices und edges. Damit lässt sich über ein Wrapper struct eine Range der Ecken und Kanten erstellen, mit iterator Support. D.h. range-based-for-loop und std Algorithmen können damit benutzt werden. Als ersten wirklich aufwändigen ...

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