Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 145.

Werbeanzeige

04.07.2018, 16:32

Forenbeitrag von: »krazun«

pewn.de Spieleprojekte Datenbank Beta Version

Moin zusammen, am morgigen Donnerstag findet um 20 Uhr wieder der monatliche Pewn Chatabend statt. Aller Voraussicht nach wird DNKpp dann sein Tower-Defense-Spiel Coregrounds vorstellen. Jeder der Zeit und Lust hat ist herzlichst eingeladen morgen Abend vorbei zu schauen. Desweiteren wollen wir die Chatabend-Tage auch dazu nutzen auf unserer Review-Aktion hinzuweisen: Damit wollen wir jeden Nutzer animieren das Bewertungssystem von Pewn zu nutzen um den Spieleentwicklern Feedback zukommen zu las...

05.04.2018, 13:25

Forenbeitrag von: »krazun«

pewn.de Spieleprojekte Datenbank Beta Version

Die Serverprobleme die es ein paar Tage gab sind mittlerweile übrigens behoben und in den letzten Wochen läuft die Seite wieder ohne Ausfälle Übrigens heute um 19 Uhr wird der monatliche Pewn Chatabend wieder stattfinden und wenn nichts dazwischen kommt wird das Team von SupressWarnings den zur Zeit in der Planung befindlichen Multiplayer-Teil (SpaceChaos: Multiplayer) und das Spiel SpaceChaos vorstellen. Wir würden uns freuen wenn Ihr da mal reinschnuppert viele Grüße, krazun

07.12.2017, 08:45

Forenbeitrag von: »krazun«

pewn.de Spieleprojekte Datenbank Beta Version

Hallo zusammen, nur als kleine Erinnerung: Heute ab 19 Uhr ist wieder der monatliche Pewn-Chatabend und jeder der Lust hat ist herzlich dazu eingeladen beim letzten Chatabend des Jahres vorbei zu schauen. Wer es heute Abend nicht schafft: Der nächste Chatabend ist dann wieder am 4. Januar. grüße, krazun

29.03.2017, 14:31

Forenbeitrag von: »krazun«

pewn.de Spieleprojekte Datenbank Beta Version

Eine kleine Ergänzung noch: Webgamers veranstaltet eine Web Game Dev Challenge und hat bei uns angefragt ob wir diese nicht zusammen abhalten wollen, deswegen versuchen wir grade herauszufinden wie das allgemeine Interesse ist und wer Lust und Zeit hätte dabei mitzumachen. Den Thread dazu auf Pewn findet ihr hier: https://pewn.de/forum/1-Allgemeines/7947…-Dev-Challenge/ Einige der vorläufigen Rahmeninformationen: Zeit: 2 Wochen Thema: Wird noch festgelegt und Rechtzeitig vor dem Termin bekannt g...

13.03.2017, 13:17

Forenbeitrag von: »krazun«

pewn.de Spieleprojekte Datenbank Beta Version

Zitat von »Goldwing Studios« Schön und gut, aber denkt ihr, dass das in dem Ausmaß wirklich jemand nutzt? Ich finde das für den alltäglichen Benutzer etwas zu komplex. Da stimme ich dir 100% zu! Im Alltag wird das kaum ein Benutzer wirklich brauchen. Diese Syntax bekommt man, wenn man Apache Lucene nutzt, quasi geschenkt dazu ohne das man dafür großen extra Aufwand bei der Implementierung betreiben müsste. Einfach nach einem bestimmten Begriff suchen geht natürlich immer und die meisten Benutze...

11.03.2017, 00:55

Forenbeitrag von: »krazun«

pewn.de Spieleprojekte Datenbank Beta Version

Update 0.9.8 ist nun Live: Unter anderem gibt es jetzt eine richtige Volltext-Suche auf Basis von Apache Lucene, die Navigationsleiste kann im Benutzerprofil fixiert werden und einige kleinere Bugfixes: Die bisherige Hashtag-Spiele-Suche wurde durch eine richtige Volltext-Suche auf Basis von Apache Lucene ersetzt. Bisher im Index: Spiele, Forenbeiträge, Designs, News, Blogs.Die Navigationsleiste kann im Benutzerprofil nun fixiert werden.Bug im Design der BlogPosts behoben.Kleinere Verbesserungen...

09.03.2017, 10:58

Forenbeitrag von: »krazun«

sppro channel im IRC

Wäre dankbar wenn ich auch aufgenommen würde. euIRC Nick: krazun vielen Dank!

16.02.2017, 15:45

Forenbeitrag von: »krazun«

pewn.de Spieleprojekte Datenbank Beta Version

Wegen Backups & Monitoring: Vom gesamten Server wird 1 mal im Monat ein Vollbackup erstellt und dann jede Nacht inkrementelle Backups bis zum nächsten Vollbackup. Darüber hinaus werden auch die einzelnen Bestandteile (Datenbank, Daten Verzeichnis, Application Server usw.) unabhängig vom Vollbackup gesichert und auf mehrere Rechner/Platten verteilt. Das Monitoring läuft bisher über den Hosteurope Dienst. Mir scheint allerdings das er nicht immer ganz zuverlässig ist, bzw. nicht komplett Zielführe...

09.02.2017, 23:13

Forenbeitrag von: »krazun«

pewn.de Spieleprojekte Datenbank Beta Version

Eine spontane Idee: Man könnte den Avatar des Entwicklers (Und wenn implementiert auch den des Teams) anstatt des Bildes links in die Signatur einbinden. Diese sind ja in der Regel auch nicht sonderlich groß. Bei den angemeldeten Benutzern auf der Startseite werden die Nutzer-Avatare z.B. mit 50x50px angezeigt und sehen noch schick aus. Da die aktuelle Signatur auch 50px hoch ist müsste das gut passen. Alternativ eine gesonderte Upload Möglichkeit für Bildern mit 50x50px Größe. Mehr passt da lei...

07.02.2017, 06:52

Forenbeitrag von: »krazun«

pewn.de Spieleprojekte Datenbank Beta Version

Schön das der Fehler nun anscheinend erledigt ist. Mit den Bewertungen: Meinst du das dies überhaupt angezeigt wird oder bei leerem Text? Die Bewertungen sollten analog zu Steam/App-Stores sein, dort werden die Bewertungen ja auch angezeigt. Reine Sterne-Bewertungen ohne Text allerdings werden nur dem Entwickler angezeigt. D.h. die Bewertung bei deinem Projekt, welche noch keinen erklärenden Text hat kannst nur du als Entwickler sehen. Andere Benutzer oder nicht angemeldete Besucher können diese...

03.02.2017, 13:45

Forenbeitrag von: »krazun«

pewn.de Spieleprojekte Datenbank Beta Version

Zum Upload: Eigentlich spricht nix dagegen das Auto-Upload Feature zu aktivieren. Dann würden alle Dateien nach dem auswählen/reinziehen sofort automatisch hochgeladen und man müsste den Hochladen Button nicht mehr drücken. Ist fix angepasst. Zum HTML: Der Editor kann ohne Probleme zwischen Design und HTML-Ansicht umschalten, müsste nur den Button dafür wieder einblenden. Der Grund wieso ich das raus genommen hatte: Wenn der Benutzer direkt HTML schreiben kann, könnte er die wildesten Profil Lay...

02.02.2017, 22:40

Forenbeitrag von: »krazun«

pewn.de Spieleprojekte Datenbank Beta Version

Zu dem HTTP -> HTTPS Weiterleitungs-Problem: Komisch daran ist das dieses Problem anscheinend erst in letzter Zeit auftritt. An dem Server/SSL/Der Weiterleitung wurde schon länger nichts geändert. Die Weiterleitung übernimmt der Application Server, diese wird per Security Constraint in der web.xml definiert, sprich: Eigentlich ein Standard Mechanismus. Ich habe den Server ganz profan einfach mal wieder neu gestartet, vielleicht hat sich da einfach was beim Application Server aufgehangen. Tritt d...

27.01.2017, 15:09

Forenbeitrag von: »krazun«

pewn.de Spieleprojekte Datenbank Beta Version

Zitat mysterium gelöst! Schön das du nun wieder auf die Seite kommst, kann ich das Galileo Mystery Team wieder abbestellen Was mich nur wundert ist das man normalerweise die Seite auch mit http://pewn.de aufrufen kann. Http-Verbindungen werden automatisch nach https umgeleitet. Meine Vermutung: Du hast irgendein Addon im Browser laufen was verhindert das Webseiten Weiterleitungen durchführen. Das würde auch erklären wieso du das Problem auch auf anderen Seiten hast. Kannst es ja mal im Inkognit...

12.01.2017, 11:24

Forenbeitrag von: »krazun«

pewn.de Spieleprojekte Datenbank Beta Version

Zitat von »Goldwing Studios« so könnte man das angehen Aber sonst ziemlich coole Plattform. Ist nur grade etwas ruhig oder? Vielen Dank Und ja in letzter Zeit ist es etwas eingeschlafen, was hauptsächlich daran lag das ich die letzten Wochen sehr viel abwesend war und Pewn hat leider noch keine kritische Masse an Nutzern erreicht die sich selbst trägt. Wenn man aufhört die Aktivität anzuschieben und zu werben schläft es etwas ein. Allerdings hoffen wir das es jetzt mit dem Start der Spiel des J...

12.01.2017, 10:06

Forenbeitrag von: »krazun«

pewn.de Spieleprojekte Datenbank Beta Version

Stimmt! In dem Fall das ein Design ergänzend zu einem existierenden Projekt gepostet wird, würde ein direkter Link zu dem entsprechenden Projekt Sinn machen. Der Grund wieso es das bisher nicht gibt ist das die Designs keine direkte Verbindung zu einem Projekt haben müssen. Die Grundidee war mit dem Design-Bereich einen Ecke für Designer zu bieten, die ihre Werke dort präsentieren können und so Designer/Grafiker mit Entwicklern auf Pewn in einer einzelnen Plattform zusammenzubringen. Da aber nat...

11.11.2016, 12:39

Forenbeitrag von: »krazun«

pewn.de Spieleprojekte Datenbank Beta Version

@LInsoDeTeh: Vielen Dank fürs Eintragen! Lese beim Galactineers Thread hier schon eine Weile mit und freue mich sehr das es nun auch auf Pewn vertreten ist

10.08.2016, 13:16

Forenbeitrag von: »krazun«

pewn.de Spieleprojekte Datenbank Beta Version

Hallo zusammen, im letzten Monat hat sich wieder einiges getan auf pewn.de: Neben vielen kleinen Verbesserungen die im Detail hier nachgelesen werden können, sind die zwei größere Neuerungen das die Pewn-API weiter ordentlich aufgebohrt wurde (Unter anderem ist nun auch Authentifizierung per OAuth2 in der Testphase. Final wird diese wenn Pewn per SSL erreichbar wird) und der Kommunikationsbereich für Teams ist mittlerweile komplett testbar und enthält einen Diskussionsbereich, einen Team-Chat un...

29.06.2016, 14:32

Forenbeitrag von: »krazun«

pewn.de Spieleprojekte Datenbank Beta Version

Heyho liebe Community, Pewn entwickelt sich stetig weiter und hat in letzter Zeit viele kleine Verbesserungen bekommen. Als erstes scheint der Opera Bug nun endlich behoben worden zu sein Darüber hinaus hat Pewn gestern den 2. Geburtstag gefeiert und mich freut es riesig das die Leute nach all der Zeit die Seite immer noch regelmäßig mit einem Besuch beehren. Für alle die nicht regelmäßig oder noch gar nicht vorbeigeschaut haben hier mal eine Auflistung der Dinge die in den letzten 4 Wochen auf ...

27.05.2016, 22:24

Forenbeitrag von: »krazun«

pewn.de Spieleprojekte Datenbank Beta Version

Huhu Sacaldur! ich habe leider bisher nicht herausgefunden warum dieser Fehler genau auftritt. Da er aber Opera spezifisch zu sein scheint und jeder andere Browser keine Probleme verursacht hoffe ich das dieses Problen an Opera liegt und bald behoben wird. Ich werde aber weiterhin versuchen herauszufinden woran es genau liegt. Darüber hinaus entwickelt sich Pewn stetig weiter: Zwischenzeitlich wurde eine Spiel des Jahres Wahl abgehalten und diese ist nun als festes Event für jedes Jahr gesetzt. ...

01.03.2016, 16:54

Forenbeitrag von: »krazun«

pewn.de Spieleprojekte Datenbank Beta Version

Kleine Info zwischendurch: Auf Pewn startet ab heute die Wahl zum Spiel des Jahres 2015. Gewählt werden kann von heute bis zum 31.03. Diese Wahl wird nun jährlich stattfinden und ab nächstes Jahr dann immer im Januar abgehalten. Gewählt wird in den drei Kategorien: Bestes Spiel, Heiß begehrt und Beste Präsentation. Weitere Informationen und Stimmabgabe sind hier zu finden. viele Grüße, krazun

Werbeanzeige