Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 159.

Werbeanzeige

11.01.2018, 02:16

Forenbeitrag von: »JuKu«

MMO Spielidee voranbringen? Alleine geht es nicht, aber wie funktioniert z. B. Enderal?

Zitat von »Skybreeze« Probleme - Mir fehlt es an grundlegendem Wissen bezüglich Multiplayer (erst RPG und dann erweitern oder gleich mmo erstellen?) Erst ein Singleplayer Spiel zu erstellen wird nicht funktionieren, da musst du alles noch einmal umwerfen. Auch ein einfaches Multiplayer reicht nicht, wenn du ein richtiges MMO bauen willst, muss es von Anfang an als MMO designt sein. Und mit "Design" meine ich nicht das grafische Design, sondern die Software & Server Architektur. Zitat von »Skybr...

11.01.2018, 01:28

Forenbeitrag von: »JuKu«

[2D RPG] Orthogonale oder isometrische Tiles?

Hallo liebe Community, Ich habe aktuell mal wieder eine Frage ob orthogonale oder isometrische Tiles sind. Was sind die Nachteile, was die Vorteile? Was gefällt euch besser? Es geht um ein 2D RPG / 2D MMORPG. Falls jemand nicht weiß, was orthogonal Ich habe bereits ein wenig recherchiert und folgenden Vergleich herausgearbeitet. Aber sicherlich kennt ihr noch weitere Argumente dafür oder dagegen. Was spricht für isometrische Tiles? Sieht realistischer ausDiablo II & Ultima Online basierte z.B. a...

30.12.2017, 11:25

Forenbeitrag von: »JuKu«

Hintergrundgrafik scrollen

Zitat von »Schorsch« Du kannst auch ein Framework verwenden welches auf OpenGL aufbaut. LibGDX ist da ein Beispiel für. Das selbe wollte ich auch vorschlagen.

16.12.2017, 00:47

Forenbeitrag von: »JuKu«

[WIP] Space Opera

Dieses hier: https://www.spieleprogrammierer.de/index…tachmentID=2970

13.12.2017, 21:22

Forenbeitrag von: »JuKu«

Unterstützung für 2D Hack&Slay gesucht - Java/Design/Sound

Zitat von »BlueCobold« Was? Als erstes will ich anmerken, dass Java in speziellen Use Cases (z.B. bei Iterationen) sogar bis zu 3x so schnell sein kann, wie C++ (vorausgesetzt man weiß was man tut!). Der Grund ist, dass Java im Gegensatz zu C++ zur Realtime optimieren kann, während C++ nur beim Kompilieren optimiert. Java kann also aufgrund des Nutzerverhaltens, oft verwendete Methoden usw., sehr viel Opimierung rausholen. Links: http://keithlea.com/javabench/http://blog.dhananjaynene.com/2008/...

13.12.2017, 21:04

Forenbeitrag von: »JuKu«

Web-Projekt: WhatsMyDevice.org

Also ich finde die Seite eig. ziemlich gut! Auch wenn sie noch den ein oder anderen Bug hat, kann ich mir schon vorstellen, dass sie beim Software Support helfen kann! Und auch dabei mal wieder vor Augen zu führen, wie viele Spuren man doch im Internet hinterlässt!

13.12.2017, 20:54

Forenbeitrag von: »JuKu«

[WIP] Space Opera

Die Bilder sehen gut aus! Vorallem das erste gefällt mir!

13.12.2017, 20:53

Forenbeitrag von: »JuKu«

Suche: Artist, Komponist, Programmierer für ein eigenes Spiel (Freizeit-Projekt)

Und kannst du bitte noch verraten, in welcher Script- / Programmiersprache ihr entwickelt? Unreal Engine ist C++, oder?

10.12.2017, 19:30

Forenbeitrag von: »JuKu«

Suche: Artist, Komponist, Programmierer für ein eigenes Spiel (Freizeit-Projekt)

Wenn ich ehrlich bin finde ich deine Projektvorstellung ziemlich unübersichtlich. Außerdem hast du dein Spielziel noch nicht genannt. Nur damit es nicht zu Verwechslungen kommt, dies ist kein Spielziel: Zitat Das Ziel, ist in erster Linie Spaß, neues zu lernen und ein schönes Spiel, auf das alle Beteiligten stolz sind und das bei Einverständnis aller Beteiligten auch auf Steam oder einer anderen Plattform bereitgestellt wird (mögliche Veröffentlichung und daraus resultierende Möglichkeiten/Konse...

06.12.2017, 22:11

Forenbeitrag von: »JuKu«

[Projektvorstellung] Gardens of Gonzo - 2D Indie Sandbox MMORPG

@Rammy Wird an diesem Spiel eig. noch weiter entwickelt? Weil schlecht sieht es nämlich nicht aus, nur hatte ich ebenfalls schon einmal Probleme beim Starten.

04.12.2017, 16:53

Forenbeitrag von: »JuKu«

Unterstützung für 2D Hack&Slay gesucht - Java/Design/Sound

Zitat von »Wirago« Wieso kommen alle mit Unity an? Furchtbar... Wenn er in Java halbwegs fit ist, soll er doch bei Java bleiben. Gibt auch Java genug Möglichkeiten so etwas zu bauen. So sehe ich das auch! Zumal man mit Java eine wesentlich höhere Performance erreichen kann, als mit Unity!

04.12.2017, 16:47

Forenbeitrag von: »JuKu«

Webentwickler/in gesucht

Ich glaube der Grund, wieso sich keiner meldet, liegt darin verborgen, dass ihr das Projekt nicht wirklich beschreibt. Ihr sagt, was ihr braucht und wer ihr seid, aber zum Projekt wird lediglich erwähnt, dass es sich um ein Strategie-Aufbau-Spiel als Browsergame handelt. Wären die Screenshots nicht, wäre der Post ehrlich gesagt nichts aussagend. Wenn ihr weitere Informationen zum Spiel selber ergänzt, werdet ihr sicherlich auch noch weitere Entwickler finden.

04.12.2017, 16:42

Forenbeitrag von: »JuKu«

Punkt innerhalb eines Quadrates

Zitat von »David Scherfgen« Erstens ist der Thread schon einen Monat alt, zweitens ging es um ein Quadrat, nicht um einen Kreis. Zitat von »JuKu« Die Wurzel bekommt man sicherlich noch irgendwie raus. Natürlich: x² + y² <= r² Oh Sry, ist mir leider gar nicht aufgefallen. Das Bild hatte mich verwirrt.

04.12.2017, 16:40

Forenbeitrag von: »JuKu«

Wie verändern sich Objekte/Charaktere InGame – Polygone/Texturen?

Zitat von »David Scherfgen« Bei den Mumien wird wahrscheinlich einfach das Kopfband-Mesh gelöscht. Dann kommen als Effekt noch ein paar "Partikel" dazu, die für kurze Zeit leben. Die Raupe besteht wohl einfach aus einer Ansammlung von kugelförmigen Objekten, die beim Ausfahren neu erzeugt und beim Einfahren wieder gelöscht werden. Denke ich auch. Wobei ich mir aus Performancen-Gründen nicht vorstellen kann, dass sie die Objekte löschen und ständig neu erzeugen. Stattdessen denke ich, dass sie e...

23.11.2017, 16:13

Forenbeitrag von: »JuKu«

(WIP) Stock Trader - Börsen- und Wirtschaftssimulation

Was ist das Spielziel? So viel Geld wie möglich zu machen? Was gibt dem Otto-Normal-Verbraucher, abgesehen von den Börsen Spekulanten, den Anreiz dein Spiel zu spielen? Dass sie sich austesten können, wie es wäre, mit Aktien zu handeln?

23.11.2017, 16:05

Forenbeitrag von: »JuKu«

Punkt innerhalb eines Quadrates

Ich finde es ist auch ziemlich verkompliziert aufgeschrieben, obwohl es ziemlich einfach ist. Damit ein Punkt innerhalb eines Kreises ist, darf er maximal so weit vom Mittelpunkt entfernt sein, wie der Radius groß ist. Um zu prüfen, ob ein Punkt P innerhalb eines Kreises mit dem Mittelpunkt M und dem Radius erliegt, musst du also nur folgendes prüfen: Länge(M - P) <= Radius. Wobei die Vektorlänge Länge(P) = WURZEL(Px^2 + Py^2). Die Wurzel bekommt man sicherlich noch irgendwie raus.

28.10.2017, 17:09

Forenbeitrag von: »JuKu«

NEGAIA - A world designed by Vankenthor Entertainment

Auch wenn ich mir noch nicht sicher bin, welche Funktion diese Pflanze haben soll, sieht sie ziemlich interessant aus! Gute Arbeit!

28.10.2017, 16:52

Forenbeitrag von: »JuKu«

Mystery Outback ein kostenfreies Open World 3D RPG Abenteuer

Ich würde mir mal wieder ein Video vom aktuellen Fortschritt wünschen!

28.10.2017, 16:49

Forenbeitrag von: »JuKu«

Hospital Management: Stellensuche / Spieleentwicklung

Ich glaube um deine Spielidee überhaupt richtig einschätzen zu können, solltest du diese erst einmal genauer spezifizieren. Das allererste, was man vor der Produktion des Spieles erstellt, ist immer das GDD (Game Design Document). Falls du es schaffst ein ordentliches GDD auf die Beine zu stellen, dann zeigst du damit 1. den Leuten hier, dass du es auch wirklich ernst meinst und Ausdauer besitzt (ein GDD wird nicht innerhalb eines Tages fertig!) und 2. können wir dann deine Idee vom Aufwand her ...

26.09.2017, 01:37

Forenbeitrag von: »JuKu«

Wir suchen einen Sound-Designer und 3 Software-Tester für unser Projekt!

Bei mir flackert das Bild extrem. Deshalb habe ich es jetzt wieder deinstalliert. War nicht möglich den Key einzugeben.

Werbeanzeige