Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 438.

Werbeanzeige

05.08.2011, 16:44

Forenbeitrag von: »Lerikson«

Jubel, Jubel, Freu, Freu... der glückliche Thread

Juhuu, Wochenende (Sind zwar Ferien aber egal) Nur noch 1 Jahr Schule

05.08.2011, 11:25

Forenbeitrag von: »Lerikson«

PNG statt BMP

Zitat Also meine Suchbegriffe waren: SDL png laden Man muss halt wissen was man genau sucht xP Nein, im Ernst: Mir ist auch schon mal passiert das ich ne Lib für die SDL nicht finden konnte weil mir einfach nicht das korrekte Stichwort eingefallen ist...

03.05.2011, 17:26

Forenbeitrag von: »Lerikson«

SFML Fenster übergeben

Wäre außerdem BLU3 L3OPARD´s Lösung nicht außerdem nur eine Referenz und kein Zeiger? Was dann ja hieße du erzeugst, bzw muss keine pointer erzeugen sondern einfach nur das Fenster wie eine "normale" Variable an eine Funktion übergeben... Oder habe ich vor lauter Python lernen die Basics von C++ verlernt?

11.04.2011, 19:23

Forenbeitrag von: »Lerikson«

Kaufe ein fertigs 3D Projekt.

Ich tippe auf Troll, darum: Zurücklehnen und genießen ;D Und wenn nicht: Also was ist denn "sehr viel Geld"? Wenn ich mir davon ne Insel in der Südsee kaufen kann mach ich dir auch Pong in 4D

11.03.2011, 21:53

Forenbeitrag von: »Lerikson«

C# & XNA Spiel auf anderen Computern spielen

Ich weiß ja nicht ob ich jetzt vollkommen zu dumm für VS 2010 werde, allerdings kann ich Setup-Projekte nicht mehr unter Datei>Hinzufügen>Projekt>Sonstige>Setup Projekt finden.... Wo kann man ein solches erstellen? sry für die vielen Fragen aber ich habe bisher nur mit C++ und VS2010 C++ gearbeitet, da nimmt man seine .exe und sagt "So hier haste's läuft"

11.03.2011, 20:35

Forenbeitrag von: »Lerikson«

C# & XNA Spiel auf anderen Computern spielen

Wenn du dieselbe Leiste wie in VS C++ meinst, dann kenne ich die schon, aber bei mir ist die leer auch wenn man draufklickt...-.-

11.03.2011, 20:17

Forenbeitrag von: »Lerikson«

C# & XNA Spiel auf anderen Computern spielen

Danke für die schnelle Antwort Aber: Meine Setup-Datei installiert zwar etwas, allerdings erzeugt die kein Ordner auf dem Rechner mit dem Namen des Projektes, einer ausführbaren .exe, dem Content Und dann bleibt noch die Frage wie ich in VS C# auf Release schalte, da ich normalerweise keine Ausgabe in dem Release Ordner erhalte sondern nur im Debug Ordner.... mfG

11.03.2011, 19:43

Forenbeitrag von: »Lerikson«

C# & XNA Spiel auf anderen Computern spielen

Hallo, auch auf die Gefahr hin gleich mit hunderten "googel es" zugeschmißen zu werden, habe ich folgende Frage: Wenn ich ein Spiel mit C# und XNA programmiert habe, wie bringe ich das dann auf anderen Computern zum Laufen? Wenn ich in VS (2010) auf "XYZ veröffentlichen" klicke und dann mich durch den Dialog klicke und dann als Installationsmedium CD/DVD-Rom auswähle generiert mir Visual Studio eine Setup.exe und eine .application Datei... Wenn ich einer der beiden ausführe wird die Anwendung in...

01.03.2011, 18:26

Forenbeitrag von: »Lerikson«

SFML Kompilierungs Ploblem

Also ich habe hier neulich in einem ähnlichen Thema diesen Link gepostet, das ist eine recht gute Anleitung wie man die SFML mit VS2010 kompiliert ;-) ansonsten musst du mal in deinem SFML Ordner nach den Bespielprogrammen suchen, die sollten auch alle eine Projektdatei besitzen wo du mit Rechtsklick>Eigenschaften die Konfiguration auslesen kannst. mfG

25.02.2011, 20:42

Forenbeitrag von: »Lerikson«

Der depri Thread

Hab mir im Schulsport den großen Zeh gebrochen, weil ich unbedingt an einem Mitspieler vorbeirennen wollte... Und vom vielen SC2-Stream gucken komme ich nicht dazu mein BlackJack zu programmieren...

23.02.2011, 19:55

Forenbeitrag von: »Lerikson«

SFML - Sprite Tut. Bild nicht gefunden

Ich weiß jetzt zwar nicht mehr ganz ob es dir hilft, aber hier ist ein Tutorial wie man SFML mit VS2010 kompiliert und verwendet um ein Projekt zu erstellen.

23.02.2011, 18:45

Forenbeitrag von: »Lerikson«

Abstand von Punkt zu Ebene

Kann man aber nicht auch (mit der Ebene in Parameterform) auch folgendes rechnen: d = a + r*u + s*v d => Zu überprüfender Punkt a => "Startvektor" der Ebene (kenne das genaue Wort nicht..) u,v => Richtungsvektoren der Ebene r,s => Faktoren die die Ebene unendlich weit auf 2 Dimensionen aufspannen oder geht das nicht? (Wäre gut zu wissen da ich demnächst Mathe-Klausur schreiben muss)

23.02.2011, 18:40

Forenbeitrag von: »Lerikson«

(C++)Zufallsgenerator

Zitat Habe aber noch nicht alles durchgearbeitet und daher auch noch nichts von der Random Funktion gelesen. Ist ja nicht schlimm dafür, gibts ja (auch) ein Forum wo man nachfragen kann Zitat Aber danke für den Hinweis, wird mir einiges erleichtern. Gern

23.02.2011, 18:38

Forenbeitrag von: »Lerikson«

TriBaseD.dll nicht gefunden

Wie dot schon sagte: Das Programm kann die .dll nicht finden. Am besten du suchst sie dir raus (müsste auf der Buch-CD sein) und kopierst sie in das Verzeichnis wo die Breakanoid.exe liegt.

23.02.2011, 18:32

Forenbeitrag von: »Lerikson«

Frage zu Kapitel 4.9.2

Hey, Also wenn ich dich richtig verstehe fragst du dich, warum in der Funktionsdeklaration: C-/C++-Quelltext 1 2 int addProzent (int Wert, int Prozent) // Folgende Die Variablen "Wert" und "Prozent" auftauchen, obwohl sie nicht in der "main()-Funktion" auftauchen? Nun die Erklärung ist die, dass du den Funktionsparametern deiner Funktion jeden möglichen Namen geben kannst wenn du willst (auch wenn sie möglichst sinnvoll gehalten werden sollten!), und du dann diese Parameter innerhalb der Funktio...

23.02.2011, 18:19

Forenbeitrag von: »Lerikson«

Jubel, Jubel, Freu, Freu... der glückliche Thread

Danke Danke (jetz weiß ich wieder warum ich dieses Forum so mag ) Aber ich hab Führerschein mit 17 gemacht ( geht bei uns in S-H), daher sollte ich es eig besser können als den nächsten Baum zu umarmen xD

22.02.2011, 21:56

Forenbeitrag von: »Lerikson«

Jubel, Jubel, Freu, Freu... der glückliche Thread

Yay, spieleprogrammierer.de Passwort wiederentdeckt, kann mich endlich wieder einloggen und muss nicht mehr nur still mitlesen Bin seit Mittwoch 18 und darf Auto fahren ;D

22.02.2011, 21:51

Forenbeitrag von: »Lerikson«

SFML - Sprite Tut. Bild nicht gefunden

Auch wenn das jetzt leicht von Thema abdriftet: Was sind denn die neuen Funktionen? Oder die aktualisierten Bibs? Machen sie einen Unterschied für mich als Hobbyentwickler aus (bei SFML Projekten)?

22.02.2011, 21:45

Forenbeitrag von: »Lerikson«

SFML Image wird nicht richtig geladen

Hey, C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 sf::Image Image; if (!Image.LoadFromFile("Wolke.png")) { // Error... } Dort kann ich nur sehen das du ein Bild lädst und es dann versuchst zu rendern... Du musst aber nach dem Laden des Bildes dieses noch zu einem "Sprite" machen: C-/C++-Quelltext 1 sf::Sprite Sprite Sprite(Image); // Image ist der Name den du oben angegeben hast...:-) bevor du es renderst. [EDIT: ] Jaja, "Wer lesen kann...." Und welche Position hast du dem Bild gegeben? Und Welche Auflösung hat...

22.02.2011, 21:36

Forenbeitrag von: »Lerikson«

(C++)Zufallsgenerator

Hey, ich habe hier einen Link für dich der dir weiterhelfen könnte Solltest du eine Lib wie die SFML für dein Spiel benutzen (was durchaus zu empfehlen ist) dann schau dir die dort verbaute Funktion zur Erzeugung von Zufallszahlen an

Werbeanzeige