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29.09.2020, 18:29

Forenbeitrag von: »Sylence«

C++ Include und Konventionen

Das Stichwort dürfte "Single Responsibility" sein. Wozu braucht die Verwaltung von Texturen ein Spiel? Warum muss der Spieler selber Texturen verwalten? Außerdem ist es ziemlich hilfreich, wenn man nur interfaces durch die Gegend reicht. Dann hast du auch nur die Teile, die du wirklich brauchst als Abhängigkeiten.

27.08.2020, 15:58

Forenbeitrag von: »Sylence«

c# und var - oder, der Versuch zu mehr Gedankenaustausch anzuregen

Also ich sehe keinen Mehrwert daran ständig irgendwelche Typen dazuzuschreiben. Der Typ interessiert mich nämlich eigentlich nur recht selten und ist ansonsten nur clutter, den ich dann eh vorm geistigen Auge ausblenden müsste. Wenn die Variablen vernünftig benannt sind, dann ist der Typ auch egal, weil es dann nur um die Rolle der Variable geht. Insbesondere natürlich bei langen Typnamen, die dann vielleicht auch noch Generics haben, wird es dann ziemlich unleserlich. Und weil ich keinen Grund ...

23.07.2020, 16:56

Forenbeitrag von: »Sylence«

C# Infinite Loop?

Je mehr pickups du entfernst, desto unwahrscheinlich wird es, dass du zufällig eine Koordinate bekommst, an der eins liegt. Hol dir eine Liste aller Pickups und entferne aus dieser Liste max zufällige Einträge. Das ist deutlich effizienter.

13.04.2020, 18:08

Forenbeitrag von: »Sylence«

Quixel Megascans für Unity verwenden im Jahr 2020?

Steht doch ganz klar da Zitat *MEGASCANS ACCESS UNDER THE UNREAL ENGINE END USER LICENSE AGREEMENT IS LICENSED FOR USE ONLY WITH UNREAL ENGINE. Wenn du die für was anderes verwenden willst, musst du dir eben eine entsprechende Lizenz kaufen.

21.02.2020, 15:29

Forenbeitrag von: »Sylence«

C++ Letztes Zeichen eines Strings bekommen

Zitat Returns an iterator pointing to the past-the-end character of the string. Weil deine beiden iteratoren nach der Schleife auf etwas zeigen, was nicht Teil des Strings ist.

07.11.2019, 10:05

Forenbeitrag von: »Sylence«

C++ | Wie Implementierung richtig dokumentieren/kommentieren?

Für die Methoden: Gar nichts an Dokumentationskommentaren dran machen. Wenn es Besonderheiten gibt, dann in der Dokumentation der Implementierungsklasse. Den Rest sollte die IDE erledigen.

27.03.2019, 22:08

Forenbeitrag von: »Sylence«

API in fremder Programmiersprache nutzen

Die fertigen Bibliotheken, die du findest, machen ja nichts anderes, als ein paar HTTP-Requests zusammenzubasteln. Das kannst du natürlich auch in C++ machen. Musst du dann halt nur selber schreiben, weil sich scheinbar noch niemand die Mühe gemacht hat, dass in C++ zu machen.

24.01.2019, 19:14

Forenbeitrag von: »Sylence«

C# HLSL - Texel hat mehrere Farben

Wie sehen deine SamplerStates aus? Point Clamping Sampling aktiviert?

25.12.2018, 21:16

Forenbeitrag von: »Sylence«

[Gelöst] SFML und C# (Probleme mit Call by Reference)

Du solltest dich über Value-Types und Reference-Types informieren. Das ref-Keyword brauchst du nur in sehr begrenzten Sonderfällen und das ist keiner.

22.11.2018, 13:33

Forenbeitrag von: »Sylence«

suche Programmierer

Er hat den Thread nicht ausgegraben, sondern es nach 6 Jahren geschafft zu Antworten

16.11.2018, 16:36

Forenbeitrag von: »Sylence«

Stammtisch Dresden

Zitat von »Schrompf« Normalerweise betritt man die vereinbarte Lokation, sieht an einem Ecktisch etwa 5 komische Leute mit Laptop rumsitzen, setzt sich dazu und labert nach Herzenslust über komische Sachen wie z.B. 3D-Drucker, API-Abstraktionen, das Elend plattformübergreifender Make-Tools, Meta-Sprachen und die Krümmung von Lichtstrahlen rund um schwarze Löcher.

11.11.2018, 11:23

Forenbeitrag von: »Sylence«

Welche nuget Pakete werden benötigt?

Sieht so aus, als ob er bei dir keine fehlenden NuGet pakete nachlädt.

10.11.2018, 20:30

Forenbeitrag von: »Sylence«

Welche nuget Pakete werden benötigt?

Wieso erstellst du ein neues Projekt, wenn du das Sample testen willst? Sample runterladen und Solution öffnen und fertig!?

26.08.2018, 11:10

Forenbeitrag von: »Sylence«

Monogame noch aktuell?

Zitat von »LInsoDeTeh« Und das nach vielen Jahren seit der Übernahme von XNA. XNA wurde nie "übernommen" sondern von Microsoft fallengelassen. Monogame ist eine komplett neue und unabhängige Implementierung.

22.08.2018, 08:00

Forenbeitrag von: »Sylence«

Unser erstes Computerspiel - ein Schulprojekt bei Steam und Kickstarter

Dort steht eindeutig Softwareentwicklung. Ich hab auch Informatik studiert. Wir haben nicht nur Programmieren gelernt, sondern sogar einzelne Programmiersprachen. Und jetzt?

22.08.2018, 07:28

Forenbeitrag von: »Sylence«

Unser erstes Computerspiel - ein Schulprojekt bei Steam und Kickstarter

Zitat von »Steven2m« Halbwissen hilft der Diskussion nicht weiter. Sagte er und behauptet, man würde in keinem Informatikstudium das Programmieren lernen, während er eine Website verlinkt, auf der das Gegenteil steht

24.01.2018, 15:30

Forenbeitrag von: »Sylence«

Javascript und RAM Verbrauch

Ihr habt beide Recht... In "ServerFunktion" wird setTimeout(ServerFunktion) verwendet (Zeile 55). Also ServerFunktion registriert sich immer wieder selbst wenn sie aufgerufen wird.

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