Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinere deine Suche.

Werbeanzeige

04.12.2017, 23:07

Forenbeitrag von: »DeKugelschieber«

Gondolier (Golang Datenbank Migrations Bibliothek)

So hier nun auch das erste richtige Release: https://github.com/emvicom/gondolier/releases/tag/1.0

25.11.2017, 15:41

Forenbeitrag von: »DeKugelschieber«

Gondolier (Golang Datenbank Migrations Bibliothek)

Gondolier wurde übrigens in awesome-go aufgenommen: https://github.com/avelino/awesome-go

25.11.2017, 15:07

Forenbeitrag von: »DeKugelschieber«

Gondolier (Golang Datenbank Migrations Bibliothek)

Hallo Leute, ich habe meine Migrations Biblothek "fertig" und wollte euch diese mal kurz präsentieren. Zunächst: es gab bis jetzt keine Migrations Lib die die Migration nur über das Datenmodell in Go (also structs) abbilden kann. Die die existieren führen einfach SQL Scripte in der richtigen Reihenfolge aus, was sicherlich seine Vorteile hat (vor allem zuverlässiger ist), aber ich immer etwas mühsam finde. Gondolier kann nur aus dem Go Code + Dekoratoren das Datenbankschema erzeugen und updaten:...

29.10.2017, 20:57

Forenbeitrag von: »DeKugelschieber«

SPPRO GameJam 3.0

Ende November/Anfang Dezember könnte für mich diesmal wirklich klappen

24.10.2017, 17:27

Forenbeitrag von: »DeKugelschieber«

[Tool] Assetto Corsa Server Web Interface

Release 1.3.0 added: Postgres supportadded: textfields for custom server_cfg/entry_list inihttps://github.com/DeKugelschieber/acweb/releases/tag/1.3.0 To enable postgres, you have to set the following environment variables (default as shown below): Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 # additional variables for postgres only: export ACWEB_DB_TYPE=postgres export ACWEB_DB_PORT=5432 export ACWEB_DB_SSLMODE=disable export ACWEB_DB_SSL_CERT= export ACWEB_DB_SSL_KEY= export ACWEB_DB_ROOT_CERT= If you still want t...

23.10.2017, 14:07

Forenbeitrag von: »DeKugelschieber«

[Arma 3 Clan] Special Tactical Service (sTs) sucht neue Mitglieder - Szenarien ab November!

Hallo Leute, auch nach über 3 Jahren spiele ich immer noch taktisches Arma im Clan und es wird nicht langweilig. Allerdings haben wir über die Zeit einige Mitspieler verloren, was denke ich normal ist. Wir suchen neue Mitspieler, Rekruten und Leute die einfach Bock auf das "richtige" Arma haben. Voraussetzung ist dass du mindestens 16 Jahre alt bist (oder gut schauspielen kannst), Arma 3 und alle DLCs besitzt und unser ca. 40GB großes Modset downloaden kannst. Für die Modverwaltung nutzen wir Ar...

15.10.2017, 13:25

Forenbeitrag von: »DeKugelschieber«

[Tool] Assetto Corsa Server Web Interface

Release 1.2.1 fixed: -1 value for tires outadded: acweb now creates a default user when non exists "root" "root"added: license information on about pagehttps://github.com/DeKugelschieber/acweb/releases/tag/1.2.1 Thanks to Leon2W who submitted the issue: https://github.com/DeKugelschieber/acweb/issues/36

22.09.2017, 14:47

Forenbeitrag von: »DeKugelschieber«

MySQL Datenbank Aufteilung

Noch als Tipp: es hilft sich vorher ein Modell anzulegen. Am besten als ER Diagramm: https://www.lucidchart.com/pages/de/was-…onship-diagramm als Tool kann ich StarUML empfehlen (kostenlos ewig evaluieren).

13.09.2017, 20:01

Forenbeitrag von: »DeKugelschieber«

[Tool] Assetto Corsa Server Web Interface

Release 1.2.0 added configuration importadded windows build (can't be used with docker)https://github.com/DeKugelschieber/acweb/releases/tag/1.2.0 Für das Update muss das Migrationsscript in db/ ausgeführt werden. Auf Docker Hub liegt ein neuer Tag DeKugelschieber/acweb:1.2.0.

11.09.2017, 15:15

Forenbeitrag von: »DeKugelschieber«

SPPRO GameJam 2.0

Ich muss mich leider wieder abmelden, erstmal ist mein Grafiker anderweitig verplant und ich habe die Woche danach Kolloquium, da würde ich mich lieber noch etwas drauf vorbereiten

29.08.2017, 22:44

Forenbeitrag von: »DeKugelschieber«

SPPRO GameJam 2.0

Themenvorschläge: Fahrstühle Blutgerinnung Crashdummy Bügeleisen

25.08.2017, 15:02

Forenbeitrag von: »DeKugelschieber«

SPPRO GameJam 2.0

GameJam ist doch Freizeit Freitag und Samstag finde ich aber auch gut, dann kann man sich das selbst aufteilen oder halt durcharbeiten. Wie man möchte.

23.08.2017, 17:01

Forenbeitrag von: »DeKugelschieber«

SPPRO GameJam 2.0

Einen Schwierigkeitsfaktor einzurechnen wäre vielleicht sinnvoll. Man bewertet erst wie anspruchsvoll man die Umsetzung einschätzt und das spielt dann in die anderen Bewertungen mit rein.

23.08.2017, 14:41

Forenbeitrag von: »DeKugelschieber«

SPPRO GameJam 2.0

Anfang/Mitte nächsten Monat fände ich gut. Am besten Freitag bis Samstag Abend oder von mir aus auch Samstag + Sonntag. Größe der Teams kann offen bleiben, aber wäre cool wenn das irgenwie in die Bewertung mit ein ginge. Mit 5 Leuten kann ich halt mehr schaffen als mit 1-2.

31.07.2017, 17:10

Forenbeitrag von: »DeKugelschieber«

Vernünftig PHP/HTML kombinieren

AngularJS ist overkill für den Anfang (und ehrlich gesagt sehe nicht nicht warum man so ein riesen Framework überhaupt braucht), ich würde VueJs empfehlen.

23.07.2017, 16:12

Forenbeitrag von: »DeKugelschieber«

SPPRO Discord GameJam

Klar hauptsächlich ging es um den Spaß. Ich wäre auch wirklich gerne dabei gewesen. Aber etwas näher am Thema wäre schon schön, damit man besser vergleichen kann.

23.07.2017, 15:19

Forenbeitrag von: »DeKugelschieber«

SPPRO Discord GameJam

Ich fand die Spiele die rausgekommen sind ganz gut. Von Samstag auf Sonntag finde ich auch besser. Nur das Thema sollte vielleicht konkreter sein, ein paar der Spiele haben nichts mit "Horizont" zu tun gehabt.

21.07.2017, 23:13

Forenbeitrag von: »DeKugelschieber«

Vernünftig PHP/HTML kombinieren

Klar, wenn der IE die Zielplattform ist natürlich nicht.

21.07.2017, 21:51

Forenbeitrag von: »DeKugelschieber«

Vernünftig PHP/HTML kombinieren

Oder noch besser PHP und eine Single Page Application mit JavaScript. 100% sauber getrennt und einfach über REST kommunizieren.

18.07.2017, 19:31

Forenbeitrag von: »DeKugelschieber«

SPPRO Discord GameJam

Dann haben Teams mit mehr Mitglieder ein größeres Stimmrecht. Ist doch quatsch, einfach komplett Zufall und fertig. Das Thema muss einem ja nicht gleich gefallen, es geht darum daraus etwas zu machen. Spiele programmieren kann man sonst immer auch außerhalb eines Gamejam.

Werbeanzeige