Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 746.

Werbeanzeige

17.07.2017, 19:07

Forenbeitrag von: »Koschi«

Verkettete Listen

Ich glaube für dich wäre eine gute Übung selber mal eine Verkettete Liste zu programmieren. 1. wird dir das Konzept dahinter klarer 2. arbeitest du mit Pointern und verinnerlichst diese Konzepte noch weiter. Vielleicht erstmal die Methoden Add(), next(), prev() und clear().

23.06.2017, 00:07

Forenbeitrag von: »Koschi«

Software um ein Turnier zu organisieren

Zitat von »TGGC« Ich wusste nicht genau was fuer einen PC ich dort haben werde und verlasse mich dann ungern ob Excel mit der richtigen Version da drauf ist. Ich meine von Open Office gibt es eine USB Version. Zitat von »TGGC« Falls du einen kennst, kannst du ihn mir aber gern mal verlinken. Nee kenne da keinen. Ich würde einen Tabellenreiter für die Teilnehmer nehmen und jeweils einen Tabellenreiter für den Tuniermodus. Dort würde ich dann ein paar Zellen für mögliche Optionen machen wie z.B. ...

22.06.2017, 00:01

Forenbeitrag von: »Koschi«

Software um ein Turnier zu organisieren

Zitat von »TGGC« Bisher habe ich Excel/Google Tabellen probiert, sowie eine Handyapp. War alles nicht so optimal Wo war/ist das Problem bei Excel? Könnte mir schon vorstellen das es in Excel mit bissi VBA recht gut zu Automatisieren geht. Ist halt immer die Frage wie gut man sich damit auskennt. Alternativ könnte ich mir das auch in MS Access vorstellen allerdings mit wesentlich mehr VBA Anteil. Eine spezielle Software dafür kenne ich nicht, die den Anforderungen gerecht wird.

01.05.2017, 11:41

Forenbeitrag von: »Koschi«

Probleme mit struct Initialisierung in C

Zitat von »dot« Zitat von »Koschi« Ein struct kannst du behandeln wie eine Klasse! In C++ ja, in C gibt's keine Klassen... Zitat von »Koschi« In deinem Fall solltest du einen Konstruktor schreiben, der deine Werte an das entity-struct weiter gibt. In C gibt's keine Konstruktoren... Stimmt habe das bisher nur in c++ verwendet, habe gar nicht drüber nachgedacht, das es ja Unterschiede geben könnte.

01.05.2017, 10:37

Forenbeitrag von: »Koschi«

Probleme mit struct Initialisierung in C

Ein struct kannst du behandeln wie eine Klasse! In deinem Fall solltest du einen Konstruktor schreiben, der deine Werte an das entity-struct weiter gibt. C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 struct base { int life; } struct player { base stEntity; player(int _live) { stEntity.life = _live; } }

15.02.2017, 14:28

Forenbeitrag von: »Koschi«

pewn.de Spieleprojekte Datenbank Beta Version

Zitat von »Goldwing Studios« Ich hätte mal eine Frage zu der Wahl auf eurer Plattform. Wie kommt es, dass bei der Wahl zum "Heiß begehrt"en Spiel 2016 die Wahl auf Negaia fiel? Negaia und Astralon haben beide 7 Punkte, war es dann eure Entscheidung das Negaia den 1. Platz bekommt oder nach welcher Methode seid ihr bei Stimmengleichheit vorgegangen? Nicht das ich das anzweifeln will, aber interessieren würds mich ja schon... Wenn du genau hinschaust siehst du das beide Spiele den ersten haben.

04.02.2017, 14:49

Forenbeitrag von: »Koschi«

Gamers.de Werbung startet ohne drauf drücken

Ja, war nervig, Werbung abschalten hilft, danke.

04.02.2017, 13:45

Forenbeitrag von: »Koschi«

Gamers.de Werbung startet ohne drauf drücken

Hallo David, seit gestern wird die Seite Gamers.de immer selbstständig aufgerufen ohne das ich auf den Werbebanner drücke. Passiert allerdings nur wenn ich über mein Handy auf der SPPRO-Seite surfe. Falls relevant iOS 10 mit nem iPhone. Zeit gleichen poppt ein Anmelde Fenster auf, siehe Anhang.

01.02.2017, 17:50

Forenbeitrag von: »Koschi«

Lernen von den Besten - Wo fange ich an

Achtung Offtopic... Deine Logische Verknüfnung im 2ten "else if" dürfte nicht Korrekt sein (weiß nicht ob es nur aus dem Gedächnis raus niedergeschrieben wurde oder aus dem Code Kopiert wurde). Alternativ kann man auch das 2te "else if" komplett in frage stellen und durch ein else ersetzen. Zitat die If Verschachtelung fragt dann ab Quellcode 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 if(a==b && a==c) { Jetons +=5; } else if(a==b || b==c || a==c) { Jetons +=2; } else if (a!=b || b!=c || a!=c) { Jetons -=1...

27.12.2016, 17:55

Forenbeitrag von: »Koschi«

Windows und das Wifi!

Wahrscheinlich hast du bereits überprüft, dass an deinem PC unter Windows keine feste IP eingestellt ist.

14.12.2016, 17:21

Forenbeitrag von: »Koschi«

WinApi Edit Control Problem und QR-Code

Ja die WinApi ist ganz schön unübersichtlich... Wenn ich mich nicht täusche dürfte HWND ein Pointer sein, wenn das nen Pointer ist müsstest du den als Referenz übergeben. Lässt sich aber auch mit dem Debugger rausbekommen, einfach schauen auf welche Addrese er zeigt bevor du in die generateQR-Funktion Springst und dann nochmal schauen auf welcher Addrese der Zeiger innerhalb der Funktion-generateQR zeigt. Frage 2 habe ich keine Ahnung, was es da so alles gibt.

02.12.2016, 23:09

Forenbeitrag von: »Koschi«

WinAPI Probleme mit Combo boxes

Auch hier wäre das Zählen angebracht. C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 TCHAR Combobox_File[9][16] = { /* ^ */ /* |_________________ */ /* | */ TEXT("New"), /* <- 1 */ TEXT("Open"), /* <- 2 */ TEXT("Add"), /* <- 3 */ TEXT("Save Ctrl+S"), /* <- 4 */ TEXT("Save As..."), /* <- 5 */ TEXT("Save All"), /* <- 6 */ TEXT("Exit Alt+F4") /* <- 7 */ }; Zitat von »SlyGamer72HD« EDIT: Funktioniert leider noch immer nicht Habe es ja Angekündigt Zitat von »Koschi« Also ich muss voraus schicken das ich...

02.12.2016, 20:31

Forenbeitrag von: »Koschi«

WinAPI Probleme mit Combo boxes

So ich würde sagen verstanden hast du es, was der Code macht, nur nicht bis zum Ende gedacht Zitat von »SlyGamer72HD« 1)Ich erstelle ein mehrdimensionales Array und darin speichere ich die Werte, die die Combo Box haben soll. Erste Dimension sagt wieviel Texte du das Array haben soll, Zweite Dimension sagt wie lang die texte sein dürfen. Stimmen diese Zahlen mit der Initialisierung des Array wirklich überein? Zitat von »SlyGamer72HD« 2)Diese Schleife durchläuft jedes Mal den TCHAR und kopiert di...

02.12.2016, 18:41

Forenbeitrag von: »Koschi«

WinAPI Probleme mit Combo boxes

Habe mir mal das Bsp. der MSDN angeschaut. Du hast nahezu das Bsp. 1 zu 1 Kopiert. Daher könnten die Änderungen vielleicht das Problem sein. z.B. Zitat C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 TCHAR Planets[9][10] = { TEXT("Mercury"), TEXT("Venus"), TEXT("Terra"), TEXT("Mars"), TEXT("Jupiter"), TEXT("Saturn"), TEXT("Uranus"), TEXT("Neptune"), TEXT("Pluto??") }; TCHAR A[16]; int k = 0; memset(&A,0,sizeof(A)); for (k = 0; k <= 8; k += 1) { wcscpy_s(A, sizeof(A)/sizeof(TCHAR), ...

01.12.2016, 18:57

Forenbeitrag von: »Koschi«

WinAPI Probleme mit Combo boxes

Zitat von »SlyGamer72HD« @Koschi Könnte ich auch die Init Methode im Konstruktor aufrufen und dann so weitergeben oder wie würdest du es mir empfehlen? Und das window[0] ist ein operator, damit ich keine getter funktion verwenden muss Ja kannst du machen, die Init-Methode dann aber private halten. Wie Blue schon sagt sehr unintuitiv mit dem Operator[]. Hast du schon mal mit dem Debuger geschaut?

30.11.2016, 20:42

Forenbeitrag von: »Koschi«

WinAPI Probleme mit Combo boxes

Erstmal nutze den Konstruktor und keine Init-Methoden! Dann kommt mir auf den ersten Blick die Variable window[0] komisch vor. Du nutzt sie als array sie wird aber lokal nicht als array erzeugt. Ansonsten nutz den Debugger der hilft unheimlich viel weiter.

14.11.2016, 14:29

Forenbeitrag von: »Koschi«

c++ Komposition

Zitat von »TGGC« Gabs den gleichen Thread nicht schon vor 3 Tagen? Da wurde nach Polymorphi gefragt und ich glaub es wurde Komposition empfohlen für das dortige Beispiel.

24.10.2016, 21:28

Forenbeitrag von: »Koschi«

Ein Rechteck mit fester Breite mit anderen Rechtecken, deren Größen dynamisch sind, füllen

Zitat von »Schorsch« Sollte es egal sein wurde die Lösung schon genannt. Du halbierst so lange die Fläche bis du die Anzahl der Rechtecke erreicht hast. Sollte es nicht egal sein, könntest du auch mit einer Zufallszahl arbeiten z.B. Vertikal oder Horizontal halbierenVerschieben der halbierenden Gerade auf der entsprechenden AchseZufääliges Rechteck welches halbiert wird Das Ergebnis dürfte dann zumindest varieren.

23.10.2016, 11:01

Forenbeitrag von: »Koschi«

Ein Rechteck mit fester Breite mit anderen Rechtecken, deren Größen dynamisch sind, füllen

Zitat von »equinox« Was heißt dynamisch füllen? Das würde ja einschließen das Rechteck einfach so oft zu halbieren bis die gewünschte Menge an Rechtecken erzeugt wurde. Auf die Art und Weise würde das Ergebnisse wahrscheinlich (wenn eine Zufallsfunktion außen vor gelassen wird) immer gleich aussehen. Weiß nicht ob das dann dynamisch ist.

20.10.2016, 19:22

Forenbeitrag von: »Koschi«

Racod's Lair - Ein Coop-Dungeoncrawler [Demo Release]

So nach dem ich mal meine Desktop Rechner entstaubt habe, habe ich es jetzt mal spielen können (solo). Lief alles soweit stabil, hier und da mal geht die FPS runter aber du loggst bzw. gibst relativ viel aus. Habe etwas die Typischen RPG-Elemente Vermisst (Loot, Level-Up), aber es handelt sich hier ja um eine Alpha. Fehler sind mir keine Aufgefallen. Bin gespannt wie es weiter geht. Gruß Koschi

Werbeanzeige