Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 246.

Werbeanzeige

04.02.2020, 14:27

Forenbeitrag von: »Mirac«

Neue Spieleplattform

Hey, ja die Seite hat jetzt eine TLS-Verschlüsselung, allerdings nicht standardmäßig, bedeutet es ist weiterhin möglich sie mit http statt https aufzurufen, hier sollte noch nachgebessert werden, sonst werden ausversehen weiterhin Daten im Klartext übertragen. MfG

28.01.2020, 20:10

Forenbeitrag von: »Mirac«

Neue Spieleplattform

Ist es gewollt, dass man den Quelltext von sämtlichen Unterseiten (board.php, faq.php, abo.php, update.php etc.) einsehen kann, ohne sich Anmelden zu müssen? Ihr solltet hier dringen noch nacharbeiten Tiefer wollte ich dabei jetzt auch nicht gehen

26.06.2019, 13:03

Forenbeitrag von: »Mirac«

OpenWorld MMORPG -UE4

Hallo und Willkommen im Forum morose Das wichtigste vorweg: Lasst das Gut, da das nun gesagt wurde hier eine etwas ernstere Antwort von jemanden der diese Antwort selbst schon das ein oder andere Mal hatte : Wie du bereits festgestellt hast, ist es ein gigatisches Vorhaben mit einer doch sehr geringen Erfolgschance. Leider wirken die wenigen Informationen die du hier teilst auch nicht gerade sehr vielversprechend: - gigantische OpenWorld - 20 Klassen - 4 Völker - Random Dungeons Und das ganze oh...

24.01.2018, 02:09

Forenbeitrag von: »Mirac«

Bücher und Links über das Zusammenspiel zwischen Soft- und Hardware

Ein gutes Buch, allerding nur mit entsprechenden Kenntnissen, das ich mir auch mal gegönnt habe (und nicht bereue): hier

19.01.2018, 17:09

Forenbeitrag von: »Mirac«

3D Anime Cyber Fantasy Rollenspiel

Willkommen im Forum Ich lass das einfach mal da: https://www.spieleprogrammierer.de/wiki/Projektvorstellung mfg Mirac

05.01.2018, 17:15

Forenbeitrag von: »Mirac«

Modellierung mit Fusion360

Hey und willkommen Dein Angebot in allen Ehren, aber wenn ich die Autodesk Lizenzen richtig in Erinnerung habe, dann dürfte es da große Probleme geben, wenn so ein Spiel veröffentlicht wird, mindestens scheiden aber kommerzielle Verwendungen aus MfG Mirac

03.01.2018, 03:27

Forenbeitrag von: »Mirac«

Erstellen einer 2D Simulation

Willkommen Wie David schon sagte, gibst du uns leider wenig Informationen die genauer aussagen was du planst Wenn du bereits über Programmierkenntnisse verfügst, schau dir am besten eine 2D Bilbiothek wie SDL, SFML oder Allegro an.

29.12.2017, 16:02

Forenbeitrag von: »Mirac«

Role-play simulation für Fremdsprachenlerner

Zitat von »Michael« Zitat von »Mirac« Für alle Plattformen entwickeln bedeutet aber auch mehr Aufwand = höhere Kosten Nicht zwangsläufig! Browserbasiert (HTML5/Javascript & Co) wäre ggf. auch 'ne Möglichkeit. Das stimmt natürlich, bin jetzt von einer Standalone-Anwendung ausgegangen, webbasiert ist natürlich auch eine Option, limitert halt etwas in der Grafik, aber bei besagtem "Grafikstil" sollte es problemlos machbar sein

29.12.2017, 15:13

Forenbeitrag von: »Mirac«

Role-play simulation für Fremdsprachenlerner

Für alle Plattformen entwickeln bedeutet aber auch mehr Aufwand = höhere Kosten Wenn es ihm Rahmen des Unterrichts erfolgen soll, wäre es doch ratsam es erstmal für den PC (z.B. Windows) zu entwickeln und evtl. später auf andere Geräte zu portieren. MfG Mirac

28.12.2017, 19:55

Forenbeitrag von: »Mirac«

Mathe Virtual Reality (nicht mehr aktuell)

Hey, willkommen im Forum Leider muss ich dich etwas ausbremsen, so wird es nichts Du musst schon mit mehr Infos rausrücken, wenn du nach Projektpartnern suchst, nur mit so wenigen Infos wirst du niemanden überzeugen können MfG Mirac

27.12.2017, 17:07

Forenbeitrag von: »Mirac«

Role-play simulation für Fremdsprachenlerner

Also bei stumpfen Dialogen seitens der Verkäufer und einer reinen Aufnahme des Lernenden, würde ich sagen, dass das Grundgerüst (die Programmierung) relativ einfach zu ralisieren sein sollte, schwieriger sieht es da mit einer möglichst realistischen Grafik aus, da dort, gerade bei immer unterschiedlichen Settings, eine Menge zu tun wäre (insbesondere Personen) kosten viel Zeit. Man kann aber mit einigen Tricks den Aufwand der Grafiken verringern. Statt den Verkäufer zur Kasse laufen zu lassen, f...

27.12.2017, 16:25

Forenbeitrag von: »Mirac«

Role-play simulation für Fremdsprachenlerner

Hallo Alice und Willkommen im Forum Eine genaue Abschätzung wie viel Zeit sowas in Anspruch nimmt ist sehr schwer abzuschätzen, insbesondere wären Details hilfreich Es hängt z.B. davon ab, ob bereits die Antworten von dem Programm in den weiteren Gesprächsverlauf einbezogen werden oder nur eine reine Aufnahme erfolgen und der Dialog seitens des Programms (z.B. Verkäufer/in) stumpf abgespielt werden soll? Dann wäre wirklich der größere Aufwand die Grafik, wobei wenn es eine starre Szene ist theor...

29.10.2017, 00:57

Forenbeitrag von: »Mirac«

Welches c buch könnt ihr empfehlen

Hey, um eine deiner Fragen zu beantworten, der aktuelle Stand ist C11 aus dem jahr 2011 (Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/C_(programming_language) ) Und hier der Link zu einem komplett kostenlosen Buch: http://openbook.rheinwerk-verlag.de/c_von_a_bis_z/ Allerdings sind die Meinungen über den Autor sehr verschieden mfg

07.10.2017, 11:21

Forenbeitrag von: »Mirac«

Blender Array Modifire - bug ? ! ? !

Fall es die Skalierung sein sollte, versuch mal "Apply Scale", dann sollte es funktionieren, weil die aktuelle Größe dann als "1" angesehen wird.

30.07.2017, 23:50

Forenbeitrag von: »Mirac«

[HLSL]Environment Mapping - Probleme bei der Reflexion

Habe ich mittlerweile auch bemerkt (Asche auf mein Haupt), kämpf jetzt gerade noch mit den CubeMaps, aber bin sehr zuversichtlich Danke auf jedenfall schonmal Nachtrag: Dank einer richtigen Cubemap funktioniert es nun einwandfrei. Mein Reflexionsvektor war aber auch noch "etwas" falsch, da ich für die W-komponente 1.0 statt 0.0 verwendet habe. Nun funtioniert aber alles korrekt. Danke

30.07.2017, 12:27

Forenbeitrag von: »Mirac«

[HLSL]Environment Mapping - Probleme bei der Reflexion

Alles klar danke, für den Hinweis, dann werd ich mal mein Programm entsprechend modifizieren EDIT: Ich habe testweise einmal den Reflexionsvektor als Ausgabe verwendet, und anscheinend tritt der Fehler bereits da auf, leider weiß ich immer noch nicht wieso :/ Also der Farbverlauf zeigt die gleichen "Verformungen" wie die spätere Textur

30.07.2017, 11:42

Forenbeitrag von: »Mirac«

[HLSL]Environment Mapping - Probleme bei der Reflexion

Also meine Cubemap hab ich mal in den anhang gehängt, und den 3D-Vektor bilde ich mit dem Algorithmus für Cubemaps von Wikipediaauf die UV-Koordinaten ab.

30.07.2017, 09:01

Forenbeitrag von: »Mirac«

[HLSL]Environment Mapping - Probleme bei der Reflexion

Dann erhalte ich die Cubemap, die auf die Kugel gelegt wird (seltsamerweise auf den Kopf gestellt)

29.07.2017, 22:53

Forenbeitrag von: »Mirac«

[HLSL]Environment Mapping - Probleme bei der Reflexion

Hallo, nach langer Zeit will ich hier auch mal wieder was los werden. Ich versuche im Moment in Direct3D11 Environment Mapping umzusetzen, allerdings habe ich einen seltsamen Fehler bei der Reflexion und leider keinen Ansatz mehr woran es liegen könnte (siehe Bild). Die Reflexion berechne ich im Vertexshader mit: HLSL-Quelltext 1 2 3 4 float3 N = output.normal; float3 V = normalize(eyePos - output.worldPos); output.reflect = normalize(reflect(V, N)); Hat jemand einen neuen Ansatz, woher dieser F...

21.07.2017, 00:53

Forenbeitrag von: »Mirac«

Verstärkung im Script bereich gesucht!

Hey, ich glaube du verwechselst das hier mit einem dieser Zockerforen, wo alle auf einem Platz im Team geiern Du erzählst absolut nichts über euer Projekt, ein paar Infos wären schon nett

Werbeanzeige