Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 448.

Werbeanzeige

22.11.2017, 12:08

Forenbeitrag von: »Renegade«

Welche Engine/Entwicklungsumgebung für ein rundenbasiertes Strategiespiel für Android

Mit Unity als Engine und Visual Studio als Entwicklungsumgebung bist du für den Anfang gut beraten. Ich empfehle dir, solltest du ein Android Gerät besitzen, dir die Unity Remote App runter zu laden. Damit kannst du direkt via USB Kabel und Editor-Play das Spiel auf dem Gerät testen ohne unnötiges voriges bauen/builden. hier die Links https://play.google.com/store/apps/detai…ricremote&hl=de https://docs.unity3d.com/Manual/UnityRemote5.html Viel Erfolg

31.10.2017, 14:03

Forenbeitrag von: »Renegade«

SPPRO GameJam 3.0

Ich würde es wie immer schlicht halten und einfach ein zufälliges Thema wählen + Weihnachten. Ich finde alle Begrenzungen von Mechaniken oder Techniken etc. pp. grenzt nur die Kreativität ein. Warum die ganze Sache verkomplizieren - die letzten Male liefen sehr gut. Die Argumentation zur besseren Vergleichbarkeit ist doch Schwachsinn, denn es ist kein Wettbewerb, es gibt nichts zu gewinnen, wir wollen Spaß am Spiele machen haben. Meinetwegen sollten wir das Voting komplett streichen da es für ei...

29.10.2017, 12:36

Forenbeitrag von: »Renegade«

This app can't run on your PC (altes PC Spiel "Kaiser")

Mit https://www.virtualbox.org/ kannst du auch unter Windows 10 jede beliebige Version emulieren.

28.09.2017, 20:57

Forenbeitrag von: »Renegade«

Spiele für Smartphones

Zitat von »Schorsch« Unity hast du ja selbst auch schon genannt, wobei ich das für 2D nicht besonders schön finde. Am besten lädst du dir die Programme einfach mal und siehst sie dir an. Warum ist Unity für 2D nicht schön?

24.09.2017, 20:49

Forenbeitrag von: »Renegade«

Eure fertigen Projekte

Hey Leute, der zweite SPPRO GameJam war am letzten Wochenende und wir von Randompixel hatten auch dieses mal wieder richtig Spaß dran. Wer unser zweites Jam Game spielen möchte kann das hier direkt im Browser tun. Die anderen Games vom Jam gibt's wie immer hier zu finden. Bis zum nächsten mal - wir freuen uns schon drauf

19.09.2017, 10:07

Forenbeitrag von: »Renegade«

Nutzen von LODs in Unity

Es gibt unzählige Tools um automatisch LODs zu generieren. Google hilft: InstaLOD

29.08.2017, 10:39

Forenbeitrag von: »Renegade«

blender files in unity

Zitat von »Tiles« Unity mag eigentlich offiziell nur FBX Unity unterstützt nativ .blend Dateien ganz ohne Export. How do I import models from my 3D app? FBX export guide Importing Objects From Blender

29.08.2017, 10:19

Forenbeitrag von: »Renegade«

SPPRO GameJam 2.0

Fire, Explosion, Wtf, Space, Dark Ages, Social, Money, Hunt & Gather (einfach mal ein paar fixe Ideen)

28.08.2017, 16:13

Forenbeitrag von: »Renegade«

Wir suchen einen Sound-Designer und 3 Software-Tester für unser Projekt!

Wow der Hoster ist ja richtig Müll. Hab mich jetzt mehrere Minuten durch Fake Download-Links und Werbung geklickert und es sein gelassen. Richtig heftig: einige davon geben dir einen Download mit "deindateiname.zip".exe worin wiederum Malware versteckt ist. Ich kann https://wetransfer.com/ empfehlen.

28.08.2017, 15:52

Forenbeitrag von: »Renegade«

SPPRO GameJam 2.0

Ich finde die Idee von Freitag auf Sonntag auch gut. So haben alle ein bisschen mehr Spielraum. Ob nun das eine Team mehr machen kann als das Anderes spielt mMn doch überhaupt keine Rolle. Beim Jammen geht's nicht um's Gewinnen sondern um's Lernen und Spaß haben.

25.08.2017, 17:06

Forenbeitrag von: »Renegade«

SPPRO GameJam 2.0

Ich würde lediglich die Deadline am Samstag einfach auf Mitternacht setzen. Sowas wie von Freitag 20 Uhr bis Samstag 24 Uhr.

25.08.2017, 13:16

Forenbeitrag von: »Renegade«

SPPRO GameJam 2.0

Ich bin gegen eine so lange Dauer wie 4 Tage. Das aktuelle Format mit 2 Tagen über's Wochenende fand ich sehr angemessen.

18.08.2017, 16:53

Forenbeitrag von: »Renegade«

ist meine Engine Wahl richtig?

Zitat von »@zimmer« libGDX hatte ich schonmal erfolgreich versucht aber das fällt heute aus, aber ich fand das sehr gut, nur wie passt das mit html5?. Indem du, wie in den von mir anderen aufgezählten Frameworks, auf html5 deployst. LibGDX Deploy html5 Schau dir doch bitte mal die aufgezählten Frameworks/Engines an. Alle davon können html5 und haben eine Documentation/Tutorials. Duality verwendet C# und ähnelt sehr stark Unity. Oxygine ist C++. Haxe und dessen Frameworks ist angelehnt an JavaSc...

18.08.2017, 14:43

Forenbeitrag von: »Renegade«

ist meine Engine Wahl richtig?

Zitat von »Schorsch« Aber Haxe ist doch eine Sprache und keine Engine. Welches Framework würdest du denn dabei einsetzen? Ja das stimmt - wollt's mal in den Raum werfen. Auf der Website von Haxe werden einige Engines/Frameworks präsentiert: http://www.openfl.org/ (Papers, Please wurde damit produziert) https://github.com/aduros/flambe http://kha.tech/ http://haxeflixel.com/ http://haxepunk.com/

18.08.2017, 11:31

Forenbeitrag von: »Renegade«

ist meine Engine Wahl richtig?

Ich finde Haxe persönlich ganz interessant. Das Spiel Northgard(und auch Evoland) wurde damit vom Team Shiro Games (ebenfalls die Entwickler der Sprache) gebaut.

17.08.2017, 21:11

Forenbeitrag von: »Renegade«

ist meine Engine Wahl richtig?

Mir fallen spontan ein: https://duality.adamslair.net/ http://oxygine.org/ https://haxe.org/ https://libgdx.badlogicgames.com/

12.08.2017, 11:11

Forenbeitrag von: »Renegade«

Unity3D Performance - typische Anfängerfehler?

Hallo RoughGuenni, scheinbar muss dein Level recht groß sein und die Datenmenge dementsprechend. Das deaktivieren von GameObjects hilft dir dabei nicht, weil die Daten mit der Szene dennoch geladen werden müssen. Die einfachste Variante wäre, dass Level zu verkleinern und in mehrere Szenen zu packen/zu laden. Es ist möglich Szenen async und additiv (Siehe Default Parameter LoadSceneMode in LoadSceneAsync) zu laden. C#-Quelltext 1 2 //mischt die weitereSzene mit in die aktuell geladene, sprich ad...

11.08.2017, 18:32

Forenbeitrag von: »Renegade«

Unity3D Performance - typische Anfängerfehler?

Hallo RoughGuenni, benutzt du bereits Unity 2017? Wenn nein, solltest du defintiv updaten. In der aktuellen Version wurde massiv an der Performance, dank neuem Multi Threading, geschraubt. Verwendest du selbst geschriebene Skripte oder Plugins zur Umsetzung deines Platformers? Gerade bei selbsgeschriebenen Skripten neigen Anfänger zu einigen performance-kritischen Codezeilen aus Unwissen (Find Methoden, GetComponents in Routinen, unnötige Nutzung von Co-Routinen). Ein paar Auszüge aus Skripten m...

10.08.2017, 19:10

Forenbeitrag von: »Renegade«

Software Reengineering

Zitat von »BlueCobold« Sicher, dass es nicht "Software Engineering" heißen sollte? Ansonsten wie Schorsch schon sagte, wäre wohl vermutlich Refactoring am nächsten dran. Nein, es geht tatsächlich um Software Reengineering. Dabei geht es zum Beispiel um Reparieren, Verbessern und Erweitern von bereits bestehender Software. Refactoring ist ein Teil von Reengineering.

08.08.2017, 20:45

Forenbeitrag von: »Renegade«

Inputhandling > Zusammenfassen von If-Statements

Zitat von »Wirago« eigentlich ist es hier eher ein Syntax- bzw. Designthema, da die gewünschte Funktionalität gegeben ist. Allerdings gefällt mir der Aufbau des Codes nicht, habe aber keine wirklich gute Idee wie das besser umzusetzen ist. Das ist die Prämise für dieses Thema. Und damit der Kontext: Syntax und Design. Zitat von »TGGC« Das Command Pattern scheint mir totaler Schwachsinn für diese Aufgabe[, speziell so wie auf der Seite erklärt.] Die if Kaskade, die man aufwendig pflegen muss hat...

Werbeanzeige