Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinere deine Suche.

Werbeanzeige

22.11.2017, 16:34

Forenbeitrag von: »Schorsch«

Der Ohrwurm Thread

Zitat von »@zimmer« edit: hüner haben aber eine sehr komplexes kommunikations system und ... voll traurig die tatsache, das hüner intelligente sensibele wesen sind, und wir die essen http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur…-a-1128537.html in dem artikel haben die sogar eine technik ausgedacht wie man die fähigkeit rechnen zu könne nachweisen kann. Dei star treck wären diese hühner als empfindungs fähige lebensfor spezifiziert worden und man würde sie achten. Es gibt auch videos hüner treniert ...

21.11.2017, 21:14

Forenbeitrag von: »Schorsch«

Der Ohrwurm Thread

Video: https://www.youtube.com/watch?v=vfc42Pb5RA8

20.11.2017, 15:07

Forenbeitrag von: »Schorsch«

Der depri Thread

Reggi schreibt bei den Anforderungen aber dass sie Spiele möchte die wirklich fertig sind. @Martin, ich wünsche dir echt Glück dass die Zeit vorbei geht und es wieder Berg auf geht. Ich bin seit einigen Wochen krank geschrieben und gehe mir schon selbst auf den Keks. Bei dir ist es eine viel längere Zeit. Da fühle ich echt mit dir.

18.11.2017, 18:26

Forenbeitrag von: »Schorsch«

C++ Eine Frage bezüglich Zeigern

Woher weißt du denn dass die Größe vom Stack nicht mehr ausreichend ist? Vielleicht ist das ja gar nicht der Fall. Oder hattest du damit schon konkrete Probleme?

18.11.2017, 18:02

Forenbeitrag von: »Schorsch«

Welche Engine/Entwicklungsumgebung für ein rundenbasiertes Strategiespiel für Android

Hey, wenn du dir schon ein Buch zu Unity gekauft hast halte ich es für sinnvoll erst mal dabei zu bleiben. Viele neigen dazu zu viel hin und her zu springen. Dadurch kommt man aber nicht voran. Vor allem am Anfang musst du erst mal Grundverständnis bekommen. Versuch dich weiter in Unity einzuarbeiten und Erfahrung zu sammeln. Zusätzlich solltest du dich vernünftig in C# einarbeiten. Das hilft dir nicht nur im Umgang mit Unity weiter denn du musst auch un anderen Engines programmieren können. Ver...

18.11.2017, 17:58

Forenbeitrag von: »Schorsch«

NEGAIA - A world designed by Vankenthor Entertainment

Zitat von »Negaia« Da sind sie nun ENDLICH - Die Prototypen der Taschenbuchfassung des grünen Bandes!!!! Worum geht es da? Kannst du da ein wenig mehr zu sagen? Die Geschichte zum Spiel? Und wer hat das Buch von euch geschrieben?

14.11.2017, 12:03

Forenbeitrag von: »Schorsch«

Bewerbung für eine Ausbildung mit einer 4 in Mathe

An sich spielt das doch auch hier erst mal keine Rolle. Man muss doch nicht immer alles bewerten. Der TE hat sich ja bereits eingeschrieben und ist mit seiner Wahl zufrieden. Was er damit am Ende anfängt bleibt doch erst mal ihm überlassen. Und es gibt Designer die in kleinen Studios entwickeln. Das sind dann zum Beispiel Unity und Unreal Anwendungen. Wenn ein Designer dort qualifiziert genug für die Entwicklung ist ist es ein Medieninformatiker sicher auch. Ich kenne da selbst solche Entwickler...

13.11.2017, 19:34

Forenbeitrag von: »Schorsch«

'WTF'-Codeschnipsel

Zitat von »Nox« darf man fragen in welchem Kontext dieses Meisterwerk auftauchte? Irgendwo aus dem Internet. Ein Bekannter hat mir den Ausschnitt eben geschickt. Zitat von »Michael« Ich tippe mal auf Hello World 1.0 Hello World Alpha

13.11.2017, 16:19

Forenbeitrag von: »Schorsch«

'WTF'-Codeschnipsel

C-/C++-Quelltext 1 std::vector<std::vector<std::vector<std::vector<char>>>>

13.11.2017, 11:21

Forenbeitrag von: »Schorsch«

CSS Grid Layout Table Overflow

Zitat von »Michael« Jou, Tabellen fürs Layout sollte man nicht mehr verwenden. (macht Käsekönig ja auch nicht) Datentabellen brauchts jedoch desöfteren. Wobei responsive Tabellen etwas kniffliger zu handlen sind. Wer lesen kann Mein Fehler.

13.11.2017, 10:56

Forenbeitrag von: »Schorsch«

CSS Grid Layout Table Overflow

Soweit ich weiß verwendet man Tabellen heutzutage nicht mehr für das Layout. Bootstrap hat ein Gridlayout. Guck doch einfach mal wie das da genau gelöst ist.

09.11.2017, 16:48

Forenbeitrag von: »Schorsch«

CSS: Position relative - Lücke entfernen

Das Menü verschiebt den Content der Seite. Das ist denke ich nicht gewollt oder? Soll heißen, beim öffnen eines Untermenüs werden bei mir die ersten beiden TEst Ausgaben von Links nach rechts neben das Untermenü geschoben. Dabei sollte das Menü vermutlich über dem Inhalt der Seite liegen oder nicht? Guck dir vielleicht mal Codecademy an. Die haben ganz gute Kurse bei denen unter anderem auch solche Menüs entwickelt werden.

09.11.2017, 16:44

Forenbeitrag von: »Schorsch«

Unterstützung für 2D Hack&Slay gesucht - Java/Design/Sound

Zitat von »Luggioh« Das mit JMonkey könnte ich mir tatsächlich mal anschauen... sind da sozusagen alle Bausteine vorgegeben? Wie Unity, nur dass man eben in ner JAVA Oberfläche Dinge einfügt/programmiert?!? Jein. Du hast keinen Editor wie bei Unity. Du bekommst bei jMonkeyEngine eine Bibliothek die dir alle möglichen Funktionen bietet um ein Spiel zu entwickeln. Guck es dir einfach mal an. Der Einstieg ist nicht besonders schwer. Alternativ würde ich dir libGDX ans Herz legen. Da es sich hier u...

05.11.2017, 16:00

Forenbeitrag von: »Schorsch«

scanf Eingabe als Sprache ausgeben

Zitat von »hans_spiel« Aber wie bekomme ich den eingelesenen Name in die wav oder mp3 Datei kopiert, um sie auszugeben ? Das ist das was BlueCobold mit "text to speech" meinte. Du musst dir dafür eine Bibliothek suchen.

05.11.2017, 13:47

Forenbeitrag von: »Schorsch«

scanf Eingabe als Sprache ausgeben

Kurz dazu gesagt, scanf kommt eigentlich von C. Du kannst das in C++ zwar noch benutzen, schöner ist es aber wenn du es wie von BlueCobold gezeigt machst. Das ist der C++ Weg das Problem zu lösen.

30.10.2017, 12:20

Forenbeitrag von: »Schorsch«

Simple Oberfläche mit Animation

Ich würde auch Unity vorschlagen. Wenn dein Bekannter schon Apps entwickelt hat dann sollte er keine großen Probleme haben sich da einzuarbeiten. Ansonsten ist das was ihr vor habt vom Entwicklungsaufwand nicht sonderlich groß. Er kann ja mal bei CG Cookie gucken. Da gibt es relativ gute Videos zum Thema Unity.

29.10.2017, 18:25

Forenbeitrag von: »Schorsch«

Welches c buch könnt ihr empfehlen

Was ich sagen will, du kannst programmieren und möchtest jetzt "nur" die neue Sprache lernen. Vielleicht reicht es doch aus wenn du dir die Syntax der Sprache im Internet ansiehst und die Sprache dann einfach benutzt. Referenzen zu C findest du ja genug.

29.10.2017, 17:39

Forenbeitrag von: »Schorsch«

Visualisierung Tag-/Nacht-Zyklus

Wie wäre es denn wenn die Zeit über das Spiel selbst dargestellt wird? Du kannst beispielsweise die Farben des Bilds anpassen. Nachts wird alles dunkel bläulich eingefärbt, am Tag ist das Geschehen normal hell und dazwischen könnte zum Beispiel interpoliert werden. Wenn morgens und abends genauer unterschieden werden soll kannst du da natürlich auch noch extra Farben für nehmen.

29.10.2017, 17:35

Forenbeitrag von: »Schorsch«

Welches c buch könnt ihr empfehlen

Welche Sprachen hast du denn vorher benutzt? Möglicherweise benötigst du gar kein ausführliches Buch über C.

Werbeanzeige