Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 176.

Werbeanzeige

16.11.2017, 06:58

Forenbeitrag von: »Patrick Z.«

SDL deaktivieren in Visual Studio 2017

Wenn dir das Löschen der Dateien zu anstrengend ist, einfach beim Erstellen eines leeren Projektes, beim Konfigurationsfenster, welches auftaucht auf Weiter klicken und die Option “Vorkompilierte Hader“ abwählen.

23.10.2017, 14:06

Forenbeitrag von: »Patrick Z.«

2D-Ansicht aus 3D-Modell erstellen

Am einfachsten würde es gehen, das Objekt mit z.B. Blender aus der Sicht rendern, dann hasst du es als Bilddatei und die kann man relativ einfach in ein Polygon umwandeln. Wenn du es zur Laufzeit eines Programmes machen möchtest, brauchst du nur eine Bibliothek, die die Koordinaten transformiert und dann musst du das noch in ein Polygon umwandeln. Wenn man sich etwas auskennt, kann man das ganze auch selber schreiben, ist halt etwas aufwändiger aber ganz sicher spannend. Die Routine zum Umwandel...

23.09.2017, 10:30

Forenbeitrag von: »Patrick Z.«

Funktion um Rechnungen in Form eines Strings zu berechnen - C++

Danke für eure Antworten, ich glaube ich habe das richtige gefunden: https://fastmathparser.codeplex.com

21.09.2017, 19:03

Forenbeitrag von: »Patrick Z.«

Funktion um Rechnungen in Form eines Strings zu berechnen - C++

Genau das suche ich, aber in C++. Oder gibt es eine Möglichkeit JavaScript in C++ zu benutzen?

21.09.2017, 18:37

Forenbeitrag von: »Patrick Z.«

Funktion um Rechnungen in Form eines Strings zu berechnen - C++

Hallo Leute, ich suche eine Funktion, die folgendes kann: Aus einer Eingabe (z.B.: "2+sin(5)-3^5*ln(7)") eine Rechnung machen und diese dann berechnen. Ich brauche das, um einen 3D-Funktionsplotter zu programmieren. Die Funktion möchte ich mir nicht unbedingt selber schreiben müssen, da das relativ viel Aufwand ist. Ich hoffe es gibt schon solche Funktionen in C++ zur freien Verwendung. Liebe Grüße, Patrick

06.09.2017, 13:45

Forenbeitrag von: »Patrick Z.«

C++17 Das Praxiswissen zum neuen Standard von Peter Pohmann

Hallo, kennt jemand das Buch “C++17 Das Praxiswissen zum neuen Standard von Peter Pohmann“? Ich könnte mir vorstellen, dass es das ist, was ich hier gesucht habe. Die Bewertungen auf Amazon sind zwar sehr gut, aber ich traue zwei Bewertungen mit dem fast gleichen Inhalt und sehr oberflächlichen Informationen nicht wirklich. Ich wäre sehr erfreut über Berichte von Leuten, die dieses Buch gelesen haben. Und meine Frage ist noch, ob auch auf die Standardbibliothek gut genug eingegangen wird.

28.08.2017, 09:13

Forenbeitrag von: »Patrick Z.«

SPPRO GameJam 2.0

Warum nicht von Freitag auf Sonntag? Man muss ja nicht durcharbeiten, und Teams, wo manche von Freitag auf Samstag können und manche nur von Samstag auf Sonntag können auch mitmachen.

26.08.2017, 22:41

Forenbeitrag von: »Patrick Z.«

1000 offene Tabs - what the ...?

Zitat von »LInsoDeTeh« Ui, auf die Idee, das so zu benutzen, wäre ich nicht mal gekommen. Ich bin da mehr so der oldschool Lesezeichen-Benutzer. Normal maximal 2-3 Tabs offen, eventuell -wenn man mal etwas sucht oder recherchiert- auch mal bis zu 10, aber am Ende des Tages sind alle wieder zu und der Browser startet immer schön leer ohne geöffnete Tabs. Aber gut, ich bin wahrscheinlich auch einer der drei Menschen in Deutschland, die nachts ihre Computer und Mobiltelefon abschalten. Mein Bruder...

26.08.2017, 12:41

Forenbeitrag von: »Patrick Z.«

Kostenloses Programm zum erstellen von Pixelartigen Spritesheets

In der Zeit, in der hier diskutieren hättest du das schon längst erledigt.

25.08.2017, 13:14

Forenbeitrag von: »Patrick Z.«

SPPRO GameJam 2.0

Ich wäre für mindestens 4 Tage, da ich gerne mitmachen würde, aber mit der Tribase sehr lange brauche und täglich nur max. 3-4 h zur Verfügung habe (Schule)

24.08.2017, 10:53

Forenbeitrag von: »Patrick Z.«

Kostenloses Programm zum erstellen von Pixelartigen Spritesheets

Und wenn du kein Geld ausgeben willst/kannst, warum probierst du nicht Gimp? Ich verwende auch Gimp und finde es überhaupt nicht schwer/kompliziert. Das mit den SpriteSheets sollte ganz einfach mit Plugins funktionieren.

23.08.2017, 15:20

Forenbeitrag von: »Patrick Z.«

Timer in Javascript

Zitat von »BlueCobold« Zitat von »Patrick Z.« Ich kann zwar kein JavaScript, aber woher kommt die Variable fps in der Rechnung this.FPS = 1/fps? Die ist ein Parameter der Funktion. Das ist auch in anderen Sprachen nicht anders Konkret hat sie den Wert '2'. Ich hab die letzte Zeile übersehen, von mir aus kann man alle Antworten die mit meinem unnützen Kommentar zu tun haben löschen.

22.08.2017, 19:23

Forenbeitrag von: »Patrick Z.«

Timer in Javascript

Ich kann zwar kein JavaScript, aber woher kommt die Variable fps in der Rechnung this.FPS = 1/fps? Wenn die null ist, dann kann das ganze nicht funktionieren (Division durch 0)

22.08.2017, 08:43

Forenbeitrag von: »Patrick Z.«

3D/CAD Programm um einfache Modelle zu erstellen?

Aber wenn dir das 3D-Modelle erstellen plötzlich Spaß macht, brauchst du diese Funktionen. So ging's mir, ich hab nur einfache Modelle erstellt und bin froh, gleich mit einer Profisoftware angefangen zu haben.

11.08.2017, 19:33

Forenbeitrag von: »Patrick Z.«

[gelöst] Buch als pdf

Sonst verwende einfach diesen EPUB File Reader

10.08.2017, 19:09

Forenbeitrag von: »Patrick Z.«

Modernes C++ / OOP

Zitat von »BlueCobold« Was konkret stört dich z.B. an http://www.cplusplus.com/ ? Ich hätte gern eine Auflistung aller Funktionen, Templestts, Klassen die im namespace std enthalten ist. Auf http://www.cplusplus.com/ ist es nach Kategorien (Container, Iteratoren...) sortiert. Das stört mich, weil es mich verwirrt und ich mir nicht mehr sicher bin, was wie zusammenpasst. Außerdem ist es nur C++11 und bei C++14 ist auch noch etwas dazugekommen.

10.08.2017, 18:27

Forenbeitrag von: »Patrick Z.«

Modernes C++ / OOP

Kennt irgendjemand eine gute Dokumentation zu allen Funktionen der C++ Standardlibrary. Ich habe bis jetzt keine Gute gefunden.

09.08.2017, 20:50

Forenbeitrag von: »Patrick Z.«

Modernes C++ / OOP

Es wäre auch sehr toll wenn mir jemand "perfekten" Code zeigen könnte.

09.08.2017, 15:04

Forenbeitrag von: »Patrick Z.«

Modernes C++ / OOP

Ich werds mal ausprobieren, aber ich glaube nicht, dass eine Maschine den Code der TriBase um so viel verbessern kann und zum Teil muss auch die Art und Weise, wie die TriBase so manches macht, erneuert werden (siehe hier) Außerdem möchte ich mich auch fortbilden.

09.08.2017, 11:54

Forenbeitrag von: »Patrick Z.«

Modernes C++ / OOP

Die Elemente wurden schon erklärt, aber es wurde nie darauf Eingegangen, was alles genau zur Standard Library gehört.

Werbeanzeige