Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 97.

Werbeanzeige

07.03.2018, 12:38

Forenbeitrag von: »Thandor«

Life - Projektidee

Was für Technologien (Sprache, Engine) sollen benutzt werden? Soll es ein 2D oder 3D Spiel werden? "va" soll "vor allem" heißen? Warum schreibst Du das nicht aus? Tut ja nicht weh .

12.02.2018, 22:42

Forenbeitrag von: »Thandor«

CSS ::befor für eine Liste entfernen

Ok, danke, das war der Fehler. Anscheinend hat mein FTP-Client die Datei nicht überschrieben. Nun läufts. Danke.

12.02.2018, 22:38

Forenbeitrag von: »Thandor«

CSS ::befor für eine Liste entfernen

Tatsache, wenn ich mir die CSS-Datei in der Web-Konsole ansehe ist die Zeile nicht drin. Arbeite mit Firefox und lade immer mit strg+F5 neu, dass sollte doch eigentlich den Chach "umgehen" oder?

12.02.2018, 20:41

Forenbeitrag von: »Thandor«

CSS ::befor für eine Liste entfernen

Hallo, ich nutze als CMS Joomla und mein Template nutzt im CSS das Pseudoelment ::before für das Symbol unsortierter Listen. Nun möchte ich ein Galerie-Plugin in einen Beitrag einfügen, dieses nutzt leider eine unsortierte Liste zum platzieren der Bilder. Leider wird nun das Pseudoelemnt meines Templates auch vor den Bildern eingefügt. Wie bekomme ich das weg und zwar nur da? Der HTML-Code: Quellcode 1 2 3 4 5 <div class="item-page"> <ul id="sige_0" class="sige sige_swipe_0"> <li class="sige_con...

19.07.2017, 12:51

Forenbeitrag von: »Thandor«

SPPRO Discord GameJam

Du sagst doch, du hast 16 Themenvorschläge. Also wo ist das Problem, wenn diese jetzt bekannt werden? Es weiß ja niemand, welches der 16 Themen dran kommt. Also wenn sich jemand vorbereiten möchte, dann muss er sich auf alle 16 Themen vorbereiten.

31.05.2017, 21:24

Forenbeitrag von: »Thandor«

Programmiersprachen im Allgemeinen

Es sollte ein Einfaches Beispiel sein, wo man aber auch ein wenig Klassen und Kontrollstrukturen sehen kann. Und ich wäre für das gleiche Beispiel für jede Sprache, damit man die gut vergleichen kann.

29.05.2017, 18:48

Forenbeitrag von: »Thandor«

Welche Programmiersprache ???

Ich kann Pascal empfehlen, wenn es dir darum geht "programmieren zu lernen". Diese Sprache empfinde ich als sehr angenehm und auch lesbarer als die C-Sprachen, da in Pascal vieles ausgeschrieben wird. Und mit Lazarus bietet Pascal auch eine sehr gute, leistungsstarke und erweiterbare Entwicklungsumgebung (IDE). c++: C-/C++-Quelltext 1 for(i=0; i<10; i++) {} Pascal: Quellcode 1 for i:=0 to 10 do begin end; Soweit ich weiß wurde Pascal auch als Lehrsprache entwickelt. Jedoch ist Pascal schon sehr ...

17.05.2017, 12:14

Forenbeitrag von: »Thandor«

CanyonBreed - Ein Sci-Fi MMO (open Alpha)

Bei dem Planet würde sicher Vulkanismus noch einen guten Effekt ergeben und könnte erklären, warum es auf dem Planeten Wind gibt (Deine Windkraftwerke). Soweit ich weiß entsteht Wind durch temperatuunterschiede in der Athmosphäre... (Ich weiß ein Spiel muss nicht der Wirklichkeit entsprechen...)

19.04.2017, 14:32

Forenbeitrag von: »Thandor«

Jubel, Jubel, Freu, Freu... der glückliche Thread

Zitat von »Julién« Am Mittwoch kommt mein erster eigener Laptop geliefert. Dazu ist es noch MacBook. Wohooo joinin' the Apple Mustard Race Mein Beileid

13.04.2017, 21:28

Forenbeitrag von: »Thandor«

CanyonBreed - Ein Sci-Fi MMO (open Alpha)

Also bei einer "segelnden" Kamera würde mir wahrscheinlich nach kurzer Zeit schlecht werden, deswegen stelle ich, bei Spielen die so etwas haben, diese Option sofort aus und tja, wenn es keine Option ist, wird das Spiel vergessen. Ob es nun ein MMORPG ist oder nicht hängt, denke ich, in erster Linie davon ab für wie viele Spieler es ausgelegt ist und nicht wie viele Spieler es tatsächlich spielen.

13.04.2017, 21:11

Forenbeitrag von: »Thandor«

Mittelmaß PC - bezahlbar und brauchbar

Ich habe bisher auch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Kann natürlich auch immer an der Filiale und deren Mitarbeiter liegen

27.02.2017, 12:20

Forenbeitrag von: »Thandor«

Falscher Wert noch im Zugriff

Versuche mal dir ein Klassendiagramm zu erstellen, dann sieht man besser den Zusammenhang. Dazu kannst du zum Beispiel Visual Paradigm verwenden. Vergiss nicht, das Klassendiagramm hier ins Forum zu stellen am besten als Bilddatei (bmp, jpg, png, ...)

17.02.2017, 11:13

Forenbeitrag von: »Thandor«

Mystery Outback ein kostenfreies Open World 3D RPG Abenteuer

Also eine Zip, oder ähnliches wäre wirklich besser. Avast hat jedenfalls die Setup-Datei als verdächtigt an sein Virenlabor geschickt und verhindert das Ausführen momentan. Ich werde mal abwarten bis Avast merkt das die Datei ungefährlich ist.

28.01.2017, 11:57

Forenbeitrag von: »Thandor«

NEGAIA

Zitat von »Negaia« [...] und vor allem keine Bugs mehr beinhaltet. Na, dass ist aber ein sehr gefährlicher Nebensatz

28.01.2017, 11:40

Forenbeitrag von: »Thandor«

PC Eigenbau - grauer Bildschirm und Ton hängt

Nach meiner Erfahrung machen zu schwache oder defekte Netzteile auch sehr merkwürdige Fehler. Nenne uns doch mal deine Konfiguration (was hast du alles Verbaut?).

Werbeanzeige