Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 688.

Werbeanzeige

07.02.2011, 12:11

Forenbeitrag von: »n0_0ne«

UDK

Wenn ich mich recht erinnere (ich habe es mir einmal 5-10 minuten lang angeschaut ) gibt es in neueren Versionen irgendwo einen Button, um eine Lightmap o.ä. erstellen zu lassen. Falls das nicht automatisch gemacht wird, musst du das eben per Hand machen. Falls doch, dann passiert möglicherweise dabei ein Fehler und du solltest nach der Fehlermeldung googlen. Viel mehr kann ich dir leider auch nicht mehr sagen. Das war mit dem UDK auch mein 1. Problem, und ich habe es wieder weggelegt, direkt na...

12.01.2011, 07:26

Forenbeitrag von: »n0_0ne«

wie modellieren?

Das können dir leute in nem grafiker/modelliererforum eher sagen, als wir. Außerdem kommt es wohl auch drauf an, mit welchem programm du modellierst. Du könntest auch einfach google verwenden und selbst danach suchen

11.01.2011, 08:07

Forenbeitrag von: »n0_0ne«

Towerdefenes: Performanceproblem mit Wegfindung(A*)

Darf ich mal fragen, wie groß deine Tilemap ist und wie viele creeps da so sind? Ich hätte nicht gedacht, dass sowas heutzutage noch zu performanceproblemen führt.

10.01.2011, 12:08

Forenbeitrag von: »n0_0ne«

Spiele Raten

hm, FarCry?

04.01.2011, 01:28

Forenbeitrag von: »n0_0ne«

Frage/n zu Listing 6.9

Naja, zum einen ist es ja so, dass wenn du eine const referenz als parameter übergibst, diesen parameter dann auch nicht ändern kannst. Referenzen sind nicht wirklich eine Kopie, also nichts eigenständiges, wenn du eine Referenz übergibst an eine funktion, und das objekt da veränderst, verändert es sich auch da, wo du die funktion aufgerufen hast. Im Gegensatz zu einer Referenz, die du als Kopie verstanden hast, wird aber, wenn du das Original übergibst, wirklich eine Kopie erstellt. Eine Refere...

03.01.2011, 01:15

Forenbeitrag von: »n0_0ne«

Projektsuche

Skype hat die ziemlich behinderte Eigenschaft, dass beide Leute gleichzeitig online sein müssen... sonst werden die nachrichten nicht verschickt Vielleicht wart zufällig noch nicht gleichzeitig verfügbar?

01.01.2011, 18:45

Forenbeitrag von: »n0_0ne«

brauche hilfe leutz

Wieso sollte eine Abmahnung dann das schlimmste sein, was einem passieren kann? Ich hab zwar kein Jura studiert und daher natürlich auch keine Ahnung, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es dich auch dann Geld kosten kann, wenn du selbst keins damit verdient hast. Ich würde zwar sagen, dass solche Fälle selten auftreten, aber möglich sollte das schon sein.

29.12.2010, 19:25

Forenbeitrag von: »n0_0ne«

Spiele Raten

Ich hab es vor 3-4 Monaten sogar nochmal angefangen (mittels DosBox) aber nur die ersten paar levels gespielt, irgendwie hab ich dann aufgehört. So ganz easy ist es ja nicht

29.12.2010, 19:07

Forenbeitrag von: »n0_0ne«

DLL Typ herausfinden

hhmmm, ich glaub nicht, dass ich es selbst compiled habe. Ist aber schon ne weile her. Soweit ich mich erinnere hab ich mir das SDK von der homepage geladen. Ich verwende GCC.

29.12.2010, 16:01

Forenbeitrag von: »n0_0ne«

DLL Typ herausfinden

Ach ich weiß auch nicht genau, ob mir das weiterhilft... Ich wollte für mein spiel einen editor basteln und dafür Qt nutzen. Vor ein paar Monaten habe ich mit dem Qt Creator bereits ganz gut arbeiten können. Jetzt allerdings kann ich nichtmal ein winziges testprojekt mit einem von Qt Creator selbst generierten, leeren fenster compilen. der UIC (user interface compiler) für die .ui files, der dann .h files draus macht, will einfach nicht. Er verabschiedet sich mit einem komischen "Error -10737415...

29.12.2010, 14:24

Forenbeitrag von: »n0_0ne«

DLL Typ herausfinden

Hi, Ich habe hier unter windows ziemlich oft das problem, dass ich es mir irgendwelchen falschen dlls zu tun habe. Gibt es ein kleines tool, oder irgendeine andere möglichkeit, mit der ich herausfinden kann, mit welchem compiler eine dll erstellt wurde?

28.12.2010, 18:53

Forenbeitrag von: »n0_0ne«

[SFML] Scrolling Map!

Also an deiner stelle würde ich da nix zusammen mixen. Behandele es als eigenständige bibliothek. was genau ist denn die "sfml2\include"-Datei? meinst du alle header dateien im include verzeichnis? Wenn ja, dann ist das, was du gemacht hast, falsch. Ich geh mal davon aus, dass in dem snapshot keine vorkompilierten dlls mit dabei waren? Wenn doch, musst du die alten in deinem projekt natürlich mit denen ersetzen. Wenn nicht, dann musst du sie dir erst selbst compilen. Wie du das machst solltest d...

27.12.2010, 22:30

Forenbeitrag von: »n0_0ne«

[SFML] Scrolling Map!

Also eigentlich ist der View deine Kamera. Schau dir mal die Doku von SFML 2.0 an, da siehst du, dass view dann auch methoden für rotation etc hat. wieso das in der 1.6 nicht drin ist, weiß ich nicht. Möglicherweise solltest du einfach version 2.0 verwenden, sollte eig. stabil genug laufen.

27.12.2010, 14:29

Forenbeitrag von: »n0_0ne«

SFML Problem beim Erstellen eines RenderWindow

Du musst nicht nur sfml-system, sondern auch sfml-window linken

24.12.2010, 14:15

Forenbeitrag von: »n0_0ne«

Adventskalender Mission in Snowdriftland - Indie Games Edition

naja, was erwartest du bei einem kostenlosen flashgame, das über 24 Tage jeden tag anderes bonusmaterial anbieten muss, für downloads? das spiel an sich hat spass gemacht und die boni waren auch ganz nett. bonuslevel oder so wären teilweise halt schon blöd, wenn man das dazugehörige spiel nicht hat, dann bringts dir garnix... und ich glaube nicht, dass sich nur deshalb jemand dann das spiel kaufen wird.

24.12.2010, 11:33

Forenbeitrag von: »n0_0ne«

Adventskalender Mission in Snowdriftland - Indie Games Edition

Level nach Tag 24, und so glücksabhängig ist es garnicht, wenn man es mal 20 minuten gespielt hat... Ich bin mit der Taktik gut gefahren: Wenn er die pinguine abwirft, schnell den blauen plattmachen und in eine ecke stellen und ducken. wenn er vorbeigeflogen ist dann auf 1/3 bzw 2/3 des spielfelds stellen und hoffen, dass er links oder rechts von einem runterkommt, dann draufspringen, falls er von der seite kommt, schnell ducken... sobald ich das rausgefunden habe, gings ganz gut.

24.12.2010, 11:09

Forenbeitrag von: »n0_0ne«

Adventskalender Mission in Snowdriftland - Indie Games Edition

Wen es interessiert: der bonusdownload für alle flocken ist der soundtrack des spiels.

24.12.2010, 01:27

Forenbeitrag von: »n0_0ne«

Adventskalender Mission in Snowdriftland - Indie Games Edition

Zitat von »Genion« Das letzte Level ist nochmal richtig hart geworden [Edith]Ha! Geschafft![/Edith] welchem level meinste genau? den für tag 24, oder El Pix? und hast du alle flocken gesammelt? das find ich heute ziemlich schwierig :/

22.12.2010, 08:27

Forenbeitrag von: »n0_0ne«

Spiele Raten

Mastermind...

Werbeanzeige