Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 34.

Werbeanzeige

21.03.2010, 16:27

Forenbeitrag von: »franzelot«

Kapitel 1.4 Übung 2

hmm, wie dumm von mir... da hätte ich auch selbst draufkommen müssen auf jeden fall funktioniert es jetzt, vielen dank

21.03.2010, 15:30

Forenbeitrag von: »franzelot«

Kapitel 1.4 Übung 2

ich scheine bei derselben aufgabe auch ein problem zu haben. der code den ich geschrieben habe lässt sich zwar kompilieren, wenn man ihn jedoch ausführt stürzt die anwendung jedes mal ab. (Fehlermeldung von windows vista: "dateiname.exe funktioniert nicht mehr") hier der code: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 #include<iost...

20.03.2010, 17:55

Forenbeitrag von: »franzelot«

Killerspielverbot auch in der Schweiz angekommen

ich halte es einfach für einen witz, dass man spiele verbietet, die erst ab 18 freigegeben werden weil sie von minderjährigen gespielt werden. nur schon diese tatsache zeigt doch wie undurchsetzbar die ganze geschichte ist. man würde aus meiner sicht lieber die vereine unterstützen, welche die jugend von der strasse holt und etwas sinnvolles mit ihnen unternimmt. die eltern müsste man an der nase nehmen, denn sie sind diejenigen, welche ihre kinder nicht erziehen, nicht kontrollieren was sie am ...

14.06.2009, 22:49

Forenbeitrag von: »franzelot«

Jubel, Jubel, Freu, Freu... der glückliche Thread

Zitat von »"drakon"« 35 Km - Marsch hinter mir & ich bin im Entwicklungsteam einer Datenverwaltungssoftware für das Militär.. hmm, ich wäre auch gerne bei den informatikern im militär, aber dazu wäre ich vermutlich zu unerfahren in dieser branche gewesen... naja, radarsoldat ist auch nicht das schlechteste

08.06.2009, 23:52

Forenbeitrag von: »franzelot«

Lustige Flash-Spiele

ja, dieses TD ist echt der hammer, respekt

28.05.2009, 13:01

Forenbeitrag von: »franzelot«

Jubel, Jubel, Freu, Freu... der glückliche Thread

Jaaaahhhhhh, französisch-schriftliche maturaprüfung vorbeei

17.03.2009, 12:19

Forenbeitrag von: »franzelot«

3D-Spiele-Programmierung bei Google

ich finde den trend hin zu e-books nicht sonderlich gut... man sitzt heutzutage schon genug oft vor einem display, da sollte man nicht auch noch die bücher über display lesen, denn ich halte zu langes in-den-display-starren immer noch für ungesund für die augen lg

12.03.2009, 21:44

Forenbeitrag von: »franzelot«

:? - Über Tierquälerei und Vegetarier

Zitat von »"PCShadow"« PHOTOSYNTHESE!!! :p :p es wird vielleicht eine zeit kommen, in der man dank gentechnik statt haare grashalme auf dem kopf tragen wird

12.03.2009, 00:01

Forenbeitrag von: »franzelot«

:? - Über Tierquälerei und Vegetarier

es ist klar nicht ok, dass tiere unter solchen bedingungen gehalten werden und ich bin überzeugt, dass 99% des gezeigten materials in der schweiz strafbar wäre. aber beleuchten wir die sache mal von einer anderen seite: die vegetarier verzichten auf fleischprodukte, doch weshalb? weil sie es für moralisch nicht vertretbar halten, einen zellverbund aufzufressen? pflanzen sind doch genauso zellverbände. wer also keine lebewesen schädigen will mit seiner ernährung sollte sich durch synthetisierte n...

09.03.2009, 21:09

Forenbeitrag von: »franzelot«

Listing 7.12 + 7.13: Semikolon nach Konstruktor?

Hi, In den Listings 7.12 und 7.13 wird der Konstruktor der abgeleiteten Klasse mit einem Semikolon beendet, also '};' Bisher ist noch nie eine Funktionsdefinition mit Semikolon beendet worden, ich habe auch überprüft, ob es eine Auswirkung auf die Ausgabe hat, das Semikolon wegzulassen, habe aber keine festgestellt. Ich frage mich nun, ob das so eine Konvention ist, dass man die abgeleiteten Konstruktoren mit Semikolon beendet, ob das nur eine Frage des Stils, oder ob es doch irgendwelche Auswir...

03.02.2009, 22:23

Forenbeitrag von: »franzelot«

PENCILCASE spielt nächsten Samstag in Aachen

eintritt wird gewürfelt? wie geil ist denn das? EDIT: ihr verwendet doch hoffentlich schon Laplace-würfel

24.01.2009, 19:34

Forenbeitrag von: »franzelot«

Namens diebstahl!

also das mit dem namen kapier ich noch nicht ganz... geht es um den namen des projekts oder nur den namen eines objekts oder was auch immer in diesem projekt?

21.01.2009, 22:34

Forenbeitrag von: »franzelot«

Listing 3.8 - Countdown -> anderer Vorschlag

ich bin ja noch nicht ein experte, deshalb stelle ich die frage mal in die runde: switch und case ist ja schön und gut, aber wäre man bei diesem beispiel nicht besser beraten mit einer einfachen if-else bedingung? also soweit ich gesehen habe braucht es ja nur gerade zwei optionen

11.01.2009, 21:22

Forenbeitrag von: »franzelot«

listing 4.11 probleme...

ja, hab ich EDIT: nein, hab ich irgendwie nicht vielen dank, aber ich war mir so sicher

11.01.2009, 21:19

Forenbeitrag von: »franzelot«

listing 4.11 probleme...

hi, ich hoffe es gibt dieses thema nicht schon, ich habe jedenfalls nichts gefunden, das auf mein problem passen würde. ich habe das beispiel aus dem buch abgetippt und wenn ich es nun kompilieren will, kommt folgende fehlermeldung: [list]1>MSVCRTD.lib(crtexew.obj) : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_WinMain@16" in Funktion "___tmainCRTStartup". 1>C:\Users\franzelot\Documents\Visual Studio 2008\Projects\listing4.11\Debug\listing4.11.exe : fatal error LNK1120: 1 nicht...

04.01.2009, 16:58

Forenbeitrag von: »franzelot«

Gute Techno-Lieder

Zitat von »"raXor"« Infinity - what else? außerdem sind die Sunshine Songs cool. But in general rocken Rocklieder sowieso mehr als techno lieder. erkennt man schon am namen also auf last.fm sollte für jeden was dabei sein, zumindest beim metalbereich kann ich nicht klagen

02.01.2009, 22:14

Forenbeitrag von: »franzelot«

.exe in visual studio 2008

Hi es mag jetzt vieleicht nach einer blöden frage klingen, aber ich hab es bisher wirklich noch nicht erblickt... also, ich erstelle bisher immer ein neues projekt, win32-Konsolenanwendung, und zwar leer... danach kann ich ja dem projekt neue .cpp-files anhängen und dort meinen code schreiben, anschliessend erstelle ich eine projektmappe und kann das programm mit Debuggen --> Starten ohne Debuggen starten. Dies funktioniert aber soweit ich herausgefunden habe nur in der IDE selbst. nun zur frage...

Werbeanzeige