Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinere deine Suche.

Werbeanzeige

25.06.2012, 21:34

Forenbeitrag von: »PCShadow«

Energy-Drink Favorit

bei Energy Drinks bin ich ja ein Fan von Relentless, unter anderem aus praktischem Grund: es ist wiederverschließbar! (ich brauch nicht so viel auf einmal, das es sinnvoll wäre, ne Dose am Stück zu trinken) Was ich aber wesentlich häufiger trinke: schwarzen Tee. Lose, das heißt, ich kann ihn mir sehr frei dosieren, und mit vieeel Zucker.

25.06.2012, 21:16

Forenbeitrag von: »PCShadow«

C++/DirectX und Mac OS X

iostream gehört zur C++ Standardbibliothek und die ist überall gleich (abgesehen von nicht standard-konformen Erweiterungen, die auf manchen Systemen noch dazugepackt werden). conio.h sagt mir spontan nichts. Grundsätzlich solltest du dir vielleicht nochmal den Unterschied zwischen Bibliothek und Header klar machen - sowohl iostream als auch conio.h sind Header, eine Bibliothek ist z.B. die C++-Standardbibliothek

24.06.2012, 19:20

Forenbeitrag von: »PCShadow«

Epic Soundtrack

spontan: <iframe src='//www.scherfgen.com/static/video-privacy/?u=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DuAg1pGLsgLQ&h=7a6f8832b2dbadeba13fffc49db91983fc91f32801ec296c23b0bb52165b6b4e&l=de' width='560' height='315' frameborder='0' allow='autoplay;encrypted-media' allowfullscreen style='border: 2px solid #8da4b7; border-radius: 5px;'> Und Jeremy Soule im allgemeinen, der hat auch einige andere gute Spiele-Soundtracks geschrieben, z.B.: MorrowindOblivionKnights of the Old RepublicGuild Wars 2 ...

11.06.2012, 22:49

Forenbeitrag von: »PCShadow«

Der depri Thread

Meiner Meinung nach kommt das drauf an, worin man gut ist. Wenn man gut darin ist, sich nach der Schule ne Weile hinzusetzen, und stupide Kram auswendig zu lernen, es aber als vergleichsweise anstrengend/schwierig empfindet, Inhalte im Unterricht nachzuvollziehen anstatt sie auswendig zu lernen, sind das natürlich geschenkte Punkte. Wenn es jemandem aber leicht fällt, Inhalte im Unterricht nachzuvollziehen, sind Inhalte, bei denen das ausreicht, geschenkte Punkte verglichen damit, sich immer wie...

11.06.2012, 22:36

Forenbeitrag von: »PCShadow«

Die Frage des richtigen Datentyps

Zu stdint.h vs. cstdint: Da es Headerdateien sind, werden die nicht an sich compiliert, sondern nur in dem Moment, wo sie von irgendwas eingebunden werden. Der Unterschied ist hier, das stdint.h erstmal zur C-Standardbibliothek gehört. In pre-Standard-C++ hat man die einfach übernommen, dementsprechend auch Header wie stdint.h eingebunden. Aktuelles Standard-C++ verwendet zwar immer noch die C-Standardbibliothek als Teil der größeren C++-Standardbibliothek, aber weil in C++ Standardbibliothekshe...

03.11.2011, 21:32

Forenbeitrag von: »PCShadow«

Mathe: Aufgabe zu Mengen

ich seh da spontan nur die Möglichkeit: x² - 2x -15 = x² -2x + 1 - 16 = (x-1)² -16 ob das sinnvoll ist, sei jetzt mal dahingestellt

03.11.2011, 18:58

Forenbeitrag von: »PCShadow«

Spam - Thread

Da fällt mir wieder ein, was ich noch alles tun muss, obwohl bis einschließlich morgen Nacht komplett verplant ist...

01.11.2011, 00:03

Forenbeitrag von: »PCShadow«

Jubel, Jubel, Freu, Freu... der glückliche Thread

Zitat von »drakon« Sind es mir die 19.- aufpreis Wert. ja, vor allem sind 19.- gegenüber 60.- für die normale imo sinnig, wenn ich da so an die Star Wars: The Old Republic CE denke, die 150€ gegenüber 60€ kostet, sowas find ich dann einfach Mist

29.10.2011, 10:37

Forenbeitrag von: »PCShadow«

Wer holt sich Battlefield 3?

EA braucht keine rechtlich einwandfreie EULA, solange sie nicht mit den Daten, die Origin rausfindet, irgendwas gerichtlich erreichen wollen, oder jemand sie verklagt. Aber das Konzept hinter Origins Spionage ist _vermutlich_ eher, Leute zu finden, die parallel zu nem legalen BF3 andere EA-Spiele illegal haben, und die dann mit einer rechtlich eigentlich unhaltbaren Drohung so zu erschrecken, das sie Zahlen, Gesetze hin- oder her. Und EA verklagen...kann man ein ausländisches Unternehmen überhau...

20.10.2011, 18:48

Forenbeitrag von: »PCShadow«

Lade Bildschirm

Benutzt du die Tribase-MainLoop funktion? die Funktion aus der fertigen Engine zeigt afair erst das letzte Bild an, ruft dann Render() auf und dann Move(). das ließe sich in diesem Zusammenhang dadurch lösen, das du das aktuelle bild nochmal manuell ausgibst, bevor du lädst. Guck dazu im Buch mal nach tbDirect3D und der Erklärung zur Hauptschleife, also zur TriBase Funktion.

16.10.2011, 17:40

Forenbeitrag von: »PCShadow«

multi template

Das liegt daran, das du die Spezialisierung ja auch in anderen .cpps verwenden willst, die den Header einbinden. Wenn eine .cpp übersetzt wird, kennt der Compiler aber nur den Inhalt dieser .cpp, und die eingebundenen Header. Wenn du jetzt in ner anderen .cpp ne Spezialisierung definierst, die aber in keinem eingebundenen Header deklariert wird, wird diese Spezialisierung folglich in der aktuellen Datei nicht berücksichtigt.

14.10.2011, 21:36

Forenbeitrag von: »PCShadow«

SFML und Multi-Client Sockets

Na, ich würd mich da an Schorsch halten. es kommt drauf an, welche Daten. Mapwechsel o.ä. müssen natürlich zuverlässig ankommen, aber wenn du zum Beispiel die Spielerpositionen alle 20ms sendest, und inter-/extrapolation benutzt, kann da auch mal was verloren gehen, ohne das es den Spieler umbringt, das ist mitunter einem größeren lag vorzuziehen. Musst du dir halt überlegen (und im zweifel testen!) welche daten du zuverlässig, aber dafür langsamer, welche schnell, aber dafür weniger zuverlässig...

30.09.2011, 21:19

Forenbeitrag von: »PCShadow«

Verstrichene Ticks =0?

mal ne ganz blöde frage: was für ticks sind das? weil wenn's immer konstant 15 ms sind, und manchmal null, hört sich das an, als wären deine ticks 15 ms lang, und solange deine frames ein wenig länger als ein tick sind, kriegst du 1 tick -> 15 ms, und wenn sie mal kürzer sind, kriegst du eben 0 ticks...

30.09.2011, 19:41

Forenbeitrag von: »PCShadow«

Problem beim Neu-Aufsetzen von Windows 7

Hab's letztendlich hinbekommen, indem ich einfach alle Platten, außer der, auf die das System sollte, abgestöpselt hab. Vielen Dank für die Hilfe! @wirago: doch, bei Partitionen auf festplatten, auf denen keine Partition ein Betriebssystem enthält, geht das definitiv.

30.09.2011, 17:48

Forenbeitrag von: »PCShadow«

Problem beim Neu-Aufsetzen von Windows 7

ich hatte uaf derp latte zunächst zwei partittionen, 60 GB System und 400 GB Daten. Jetzt ging mir auf der system-Parti der Platz aus, udn der ursprüngliche plan war, die Daten-Parti zu löschen, und dnan erstmal zu gucken, ob man nicht die system-parti erweitern könnte. windows woltle mich alelrdings nciht die Daten-Parti löschen lassen, also hab ich kurzerhand n live-system mit GParted benutzt, um die zu entfernen. Dann fuhr windows ncihtm ehr hoch, also woltle ich kurzerhand neu aufsetzen, hab...

30.09.2011, 17:34

Forenbeitrag von: »PCShadow«

Mathe: Aufgabe zu Mengen

Ausklammern (Distributivgesetz rückwärts afaik)

30.09.2011, 14:29

Forenbeitrag von: »PCShadow«

Problem beim Neu-Aufsetzen von Windows 7

Zitat von »KeksX« (Alternativ einfach Disk 1 auf Disk 0 setzen, geht natürlich auch.) wie das? aber schonmal danke für den tipp ;-) EDIT: in dem ich die am mobo umstöpsle, meinst du das? ich probiers einfach mal aus... EDIT2: hab jetz am mobo solange umgestöpselt, bis der Setup ide 500GB-Platte als Disk 0 erkennt, geholfen hat's nicht, fehlermeldung bleibt die selbe @Sacaldur: Dynamisch heißt, das die Datenträgerverwaltung (die Partitionen hatte ich so konstruiert, bevor ich mein windows geschr...

30.09.2011, 14:09

Forenbeitrag von: »PCShadow«

Problem beim Neu-Aufsetzen von Windows 7

Und zwar hab ich beim umstrukturieren meiner Festplatten ausversehen meine Windows-installation zerstört. Dacht ich mir, soweit kein problem, ich hab ja ne Windows-Cd, kann ich einfach neu aufsetzen...klappt aber nicht. Wenn ich im Setup an der Stelle bin, wo man die Partition zur Installation auswählt, und ich entweder ne neue Partition (ca. 360GB) erstelle und auswähle, oder die weglasse/wieder lösche, und dann auf weiter klicke, beschwert sich der setup in beiden fällen, er könne keine System...

26.09.2011, 14:50

Forenbeitrag von: »PCShadow«

Problem mit ungelesenen Threads

Der Fehler scheint behoben zu sein, danke sehr!

Werbeanzeige