Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 30.

Werbeanzeige

06.08.2011, 00:22

Forenbeitrag von: »Pulse«

Rückstoßfreier Antrieb

könntest du vielleicht erklären, warum er deiner Meinung nach das Impulserhaltungsgesetz verletzt? Das Thema an sich ja irgendwie interessant.

27.07.2011, 22:06

Forenbeitrag von: »Pulse«

Jubel, Jubel, Freu, Freu... der glückliche Thread

grade erfahren, dass ich zwei Kurse mit 1.7 und 1.9 bestanden habe

27.07.2011, 11:45

Forenbeitrag von: »Pulse«

Mehr Toleranz!

ich finde es schon irgendwie wichtig, Anfänger auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen. Sowas ist doch in den meisten Fällen nicht böse gemeint, sondern einfach die Erfahrung, dass sowas in den meisten Fällen nichts bringt. Und es ist ganz sicher nicht hilfreich, solchen Leuten was vorzumachen. Wenn Neulinge mehr "Toleranz" erfahren wollen, dann sollten sie sich auch erstmal selbst mit der Materie beschäftigen und richtig realisieren, wie schwer es eigentlich wird. Ist nur meine Meinung zu d...

08.07.2011, 19:10

Forenbeitrag von: »Pulse«

Nightmare Online - Team gesucht

es ist halt typisch, dass besonders leute, die etwas jünger sind, sich so benehmen. Ich will damit nichts generalisieren, gibt ja ein paar Kids, die schon ziemliche Cracks sind, aber das sind doch eher die Ausnahmen. Und ja, MinekTerra, ich hab mich damals auch zu unrecht behandelt gefühlt, als ich in deinem Alter war, zwar hab ich damals noch nicht programmiert, aber wc3 gespielt und in einem vernünftigen Clan reinzukommen, wenn man erst 14 ist, ist schon ziemlich schwer. :/ Jedoch bestätigen s...

08.07.2011, 14:12

Forenbeitrag von: »Pulse«

Nightmare Online - Team gesucht

laut Forum sind die doch auch erst zwischen 13 und 15 Hier fehlen eindeutig, die Basics um ein Projekt komplett zu bewerkstelligen. Zitat Natürlich nehmen wir auch Anfänger an, und würden gerne auch etwas von unserem kleinen Wissen abgeben. Ihr seid selbst, allen Anschein nach, noch Anfänger, aber seid schon so gütig, etwas von eurem kleinen Wissen abzugeben? Wie großzügig

03.07.2011, 02:21

Forenbeitrag von: »Pulse«

Das Problem "Gruppenloyalität " .....

gar nichts. Ganz ehrlich, es ist ja bisher nur eine Idee, dazu brauch es nicht viel. (wahrscheinlich haben 100000 Leute deine Idee. Es ist ja schon wie Minecraft, hast du jetzt also die Idee von Minecraft geklaust ? ) Du könntest vielleicht nicht gleich alles preisgeben, das würde den "schaden" vermindern, aber 100% absichern kannste dich eh nicht. Zudem ist es recht unwahrscheinlich, dass du dir nen "Profi" ins Boot holst, der nur deine Idee klauen will. ich fürchte also, du machst dir zu viel ...

30.06.2011, 18:15

Forenbeitrag von: »Pulse«

Office mit Android

hm, fehlt nur noch ein Facebook OS

29.06.2011, 00:17

Forenbeitrag von: »Pulse«

Jubel, Jubel, Freu, Freu... der glückliche Thread

Bei uns ging die Heizung im Winter mal zwei Tage nicht. Am ersten Tag noch hingegangen, aber dann durften wir gleich wieder nach hause und der tag darauf war frei. Hitzefrei hatten wir eigentlich auch immer im Sommer. Teilweise sogar wochenlang "verkürzten" Unterricht gehabt, also statt 45 min pro Stunde nur 30 min. Jaja, die gute alte Zeit als Schüler.. war schon geil, so im Nachhinein.

16.06.2011, 16:08

Forenbeitrag von: »Pulse«

I Did It

Zitat von »Mastermind« Zitat von »Pulse« Müssten die Studiengänge nicht eigentlich so gelegt sein, dass man, wenn man Bachelor macht, problemlos von einer Uni auf die andere wechseln kann? Schaut für mich irgendwie nicht so aus, also man einige u.U. einige Fächer nachholen muss. Wer sagt das? Es gibt verschiedene Typen von Informatikstudiengängen, welche die GI vorschlägt (ich glaube 3) und um akkreditiert zu werden versuchen sich die Studiengänge einem dieser Grundtypen zu nähern. Darüber hina...

16.06.2011, 14:25

Forenbeitrag von: »Pulse«

I Did It

echt interessant, wie sich die Studiengänge teilweise krass unterscheiden Hier von meiner Uni http://www.eecs.tu-berlin.de/menue/studi…enverlaufsplan/ Müssten die Studiengänge nicht eigentlich so gelegt sein, dass man, wenn man Bachelor macht, problemlos von einer Uni auf die andere wechseln kann? Schaut für mich irgendwie nicht so aus, also man einige u.U. einige Fächer nachholen muss. @Task-Manager glückwunsch was haste denn fürn Durchschnitt? edit: Hm, sind ja an sich aber auch nur "Regelstud...

15.06.2011, 19:09

Forenbeitrag von: »Pulse«

I Did It

Informatik ist definitiv nicht für jeden, soweit ist es klar. Ich studier jetzt im zweiten Semester Inf. und muss sagen, dass es mir persönlich recht leicht fällt. Aber ich mach auch jede Hausaufgabe und versteh es dadurch besser, als manch andere, die meinen sich in Gruppenarbeiten auf die faule Haut zu legen. Das sind denn die Leute, die am Ende des Semesters die Klausuren nicht schaffen. Wenn man in Mathe nicht grade unbegabt ist und das Interesse und den Ehrgeiz mitbringt, sollte gut im Inf....

29.05.2011, 11:31

Forenbeitrag von: »Pulse«

Win 7 - Erkennt Festpaltte nicht

er war halt angefressen, weil Win7 die HDD nicht erkannt hat. Zudem hat er ja noch Windows 7 sogar im selben Satz noch mal gesagt.. Und es gibt keine doofen Fragen, nur doofe Anworten.

29.05.2011, 01:48

Forenbeitrag von: »Pulse«

Win 7 - Erkennt Festpaltte nicht

muss man sich jetzt eigentlich jedes mal darüber aufregen, wenn jemand Windoof sagt?

25.05.2011, 00:07

Forenbeitrag von: »Pulse«

Eine Frage der Moral

Okay, die letzten zwei Moralszenen sind tatsächlich ein wenig lächerlich. Abstrakte Szenarien sind ja schön und gut, aber sollten sie doch nicht zu unrealistisch sein. Dass ein Mensch alle Blutkonserven eines Krankenhauses verbraucht, und danach direkt 5 Leute mit der gleichen Blutgruppe rein kommen... Dass ein Mensch fett genug ist, einen Zug aufzuhalten... (Stromleitung zählt nicht, das kriegt man auch wesentlich einfacher aus) Also würde gerne mal eine vernünftige und realitätsnahere Moralfra...

19.05.2011, 20:49

Forenbeitrag von: »Pulse«

Eine Frage der Moral

Solche Moralfragen sind doch darauf ausgelegt, dass es keine richtige Antwort gibt. Außerdem nimmt diese Frage anscheinend an, dass die Arbeiter nicht von außen benachrichtigt werden können, dass sie blind, taub und nicht den wind, den der zug vor sich hin schiebt, spüren. Das ist schon sehr abstrakt und unwahrscheinlich. Wurde aber auch schon gesagt. Muss man halt mit seinem Gewissen vereinbaren. Aber wahrscheinlich würde ich mich nach so einer Entscheidung selber vor den Zug schmeißen...

09.04.2011, 02:43

Forenbeitrag von: »Pulse«

Hobby zum Beruf machen?

Hab hier grad ma den Thread entdeckt und durch gelesen. Bin selber Berliner und habe mein allg. Abi am OSZ Informations- und Medizintechnik gemacht. Würde ich dir auch so weiter empfehlen. Erkundige dich da mal nach der Gymnasialen Oberstufe. Ist wohl relativ einfach da rein zu komm. Bin selber damals mit meinen MSA ins Büro und hab mich da beworben und ging eigentlich alles recht fix. (muss dazu aber sagen, dass ich damals vom Gymnasium dahin gewechselt bin, hatten aber auch viele Realschüler) ...

23.03.2011, 01:01

Forenbeitrag von: »Pulse«

Netbook im Studium

Zitat von »drakon« Falls du es ausprobieren willst bitte mit dem Link hier laden: http://db.tt/X7DhKgJ Dann kriegen wir beide 250Mb extra Bonus. (gilt für alle, die es jetzt auch interessiert ebenfalls, danke. ) @Topic: Mein Schluss ist: Nötig: keinesfalls Nützlich: je nach Anwendungsgebrauch sehr Ich würds mein Netbook nicht mehr hergeben. 1. Jo, dropbox ziehen und als student https://www.dropbox.com/edu besuchen und deine studenten email angeben. geht auch ohne .edu email, zumindestens bei tu...

16.03.2011, 02:12

Forenbeitrag von: »Pulse«

SC2

Spiel ab und zu mal, je nach laune. 1v1 Dia. Bin eigentlich auch im Clan, aber irgendwie glaub ich bin da nicht so wirklich motiviert für.

28.02.2011, 19:18

Forenbeitrag von: »Pulse«

Empfehlenswerte Anime

Eureka Seven kann ich nur empfehlen. Ist ein Shonen Mecha Anime. Hat wie ich finde eine super Story, auch wenns mich ein wenig an Neon Genesis erinnert, super Qualität und gute Musik. Wers nicht kennt, sollte es sich ansehen. Mich hats ab der ersten Folge mitgerissen und hoffe irgendwie immer noch auf eine zweite Staffel. Auch bisher der einzige Anime, den ich mir zweimal angeschaut habe (innerhalb von einem Monat ).

19.02.2011, 11:47

Forenbeitrag von: »Pulse«

Malware von marvinblum

warum nimmt er dann nicht erstma den link aus seinem profil raus? das nervt tierisch. :O

Werbeanzeige