Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 184.

Werbeanzeige

21.08.2017, 21:34

Forenbeitrag von: »Sunroc«

1000 offene Tabs - what the ...?

Zitat von »LInsoDeTeh« Ui, auf die Idee, das so zu benutzen, wäre ich nicht mal gekommen. Ich bin da mehr so der oldschool Lesezeichen-Benutzer. Normal maximal 2-3 Tabs offen, eventuell -wenn man mal etwas sucht oder recherchiert- auch mal bis zu 10, aber am Ende des Tages sind alle wieder zu und der Browser startet immer schön leer ohne geöffnete Tabs. Aber gut, ich bin wahrscheinlich auch einer der drei Menschen in Deutschland, die nachts ihre Computer und Mobiltelefon abschalten. Ich bin Num...

19.08.2017, 14:51

Forenbeitrag von: »Sunroc«

Projektvorstellung: Pro civibus et civitate - Ein Rollenspiel für Android-Geräte

Zitat von »Frostcell« Natürlich wünscht sich doch jeder Entwickler möglichst große Absätze, jedoch ist das vielleicht mehr Träumerei als alles andere.. Ich nicht. Ich will kein Geld mit meinem Projekt verdienen, sondern einfach nur etwas erschaffen. Willkommen im Forum, ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Spiel.

19.08.2017, 10:10

Forenbeitrag von: »Sunroc«

CanyonBreed - Ein SciFi MMORPG (DemoDownload)

Update: PSI Skills Version: 0.183 Entwicklerforum: Canyonbreed Forum Alternativ zum bewaffnetem Fernkampf gibt es nun die Möglichkeit, PSI Skills zu benutzen. Primär werden diese für unterschiedlichste elementare Angriffe verwendet. Da ich sehr viel Wert darauf lege, die Spielercharaktere nicht in vordefinierte Klassen zu pressen, kann nach wie vor jeder Spieler auch jeden Skill erlernen und trainieren. PSI Skills sind sehr mächtig, verbrauchen aber auch eine wesentlich höhere Menge an Energie ...

12.08.2017, 20:13

Forenbeitrag von: »Sunroc«

CanyonBreed - Ein SciFi MMORPG (DemoDownload)

Ein Update zu ein paar Neuerungen: Version: 0.183 Entwicklerforum: Canyonbreed Forum Schon öfters vorgeschlagen und endlich umgesetzt: Die Lootkiste Auch wenn sie schon rudimentär in der Demoversion enthalten ist (Müllcontainer, Medikits...), haben wir nun eine komplexere Lootkiste im Spiel. Die Features: Je nach Wertigkeit, mehrere unterschiedliche Items.Je nach Wertigkeit kann die Kiste auch verschlossen sein, die mit einem Tool/Schlüssel geöffnet werden kann.Schlüssel oder Keycards verbrauch...

24.07.2017, 21:29

Forenbeitrag von: »Sunroc«

CanyonBreed - Ein SciFi MMORPG (DemoDownload)

Das Questsystem wurde etwas überarbeitet und bietet nun etwas mehr Dynamik im Questaufbau. Bislang war das Questsystem sehr rudimentär: Entweder musste man Gegner erledigen oder Items sammeln. Das neue Questsystem erlaubt nun weitere Features im Questdesign: Verschiedene Gegnerziele innerhalb einer Quest.Verschiedene Itemsammelziele innerhalb einer Quest.Orte, die nun aufgesucht werden müssen/können.NPC, die angesprochen werden müssen/können.Questketten sind nun möglich; Teilquests können "unte...

24.07.2017, 21:11

Forenbeitrag von: »Sunroc«

TRL - Game Sucht Unterstützung.

Hallo Sandro, ich glaube ein paar Leute wollen Dir neben deinem Projekt auch ein Feedback zu der Projektvorstellung geben. In all den Jahren, in denen ich hier im Forum immer überwiegend kommentarlos mitgelesen habe, sind Projekte mit überdimensionierten Teamzusammenstellungen meist wieder in der Versenkung verschwunden. Potentielle Mitwirkende, und davon gibt es leider nicht sehr viele, könnte dies eher abschrecken. Auch ich habe diese Erfahrung bereits bei meinem Projekt gemacht. Ich kann dir ...

16.06.2017, 12:26

Forenbeitrag von: »Sunroc«

CanyonBreed - Ein SciFi MMORPG (DemoDownload)

Update Ich bin die nächsten drei Wochen im Urlaub. Vermutlich wäre es gar nicht aufgefallen, da ich hier ohnehin nicht jedes kleine Update poste. Die Vorbereitungen für eine geschlossene Alphatestphase sind mittlerweile abgeschlossen. In meiner Abwesenheit werden eine Hand voll Testspieler die kommenden Wochen den Onlinebetrieb testen. Der Server wird hoffentlich ordentlich Daten sammeln, die es dann auszuwerten gilt. Wenn alles gut läuft, sollte einer öffentlichen Testphase nichts mehr im Wege...

16.06.2017, 08:55

Forenbeitrag von: »Sunroc«

Spiele Entwicklen Mit Unity 5 noch empfehlenswert ?

Ich schliesse mich dem an. Ich habe es auch und es ist m.E. nicht veraltet. Wenn Du es sogar günstiger bekommen kannst, solltest zu zugreifen.

04.06.2017, 15:13

Forenbeitrag von: »Sunroc«

NEGAIA - A world designed by Vankenthor Entertainment

Zitat von »Negaia« wir sind über die Jahre motiviert geblieben, weil es einfach Spaß macht. Wie ich bereits öfter erwähnt habe ist das primäre Ziel von Negaia nicht monetärer Natur sondern gemeinsam etwas zu erschaffen und daran Spaß zu haben! Du sprichst mir aus der Seele. Wenn eine Arbeit Spaß macht und das Ziel nicht das Geld ist, ist ein Projekt etwas ziemlich Grossartiges. Ein tolles Vorbild voller Inspiration.

04.06.2017, 01:01

Forenbeitrag von: »Sunroc«

NEGAIA - A world designed by Vankenthor Entertainment

Schöner Einblick. Mir ist aufgefallen, daß das Video ab Minute 1:00 bis zum Ende (2:30) komplett schwarz und ohne Ton ist.

04.06.2017, 00:09

Forenbeitrag von: »Sunroc«

CanyonBreed - Ein SciFi MMORPG (DemoDownload)

Update: Upgrade von Ausrüstungsgegenständen Mittels eines Upgradekits lassen sich nun Gegenstände wie Waffen, Rüstungen und weitere ausrüstbare Module aufwerten. Die entsprechenden Ugradekit Baupläne für den jeweiligen Ausrüstungstyp lassen sich in Quests oder als Beute in diversen Gegnern finden. Um so ein Kit verwenden zu können, muß es aus diversen Ressourcen zusammengesetzt werden. Damit wird das Ressourcensammeln gefördert sowie das Crafting weiter aufgewertet. Die Spieler können die Upgrad...

31.05.2017, 21:02

Forenbeitrag von: »Sunroc«

CanyonBreed - Ein SciFi MMORPG (DemoDownload)

Update Zum Pet-System, ich nenne sie mal "Begleiter", gibt es nun eine etwas ausführlichere Beschreibung. Wer mal schauen mag: http://www.canyonbreed.de/dokumentation/begleiter-supporter/ Ressourcensammeln Es können nun Ressourcen gesammelt werden. Entweder Erze oder andere Mineralien, die man rund um den Aussenposten findet, oder auch Bauteile aus vermeintlichen Schrotthaufen auf dem Schiff. Die Spawnpunkte werden in einem vordefinierten Bereich zufällig gespawnt und haben unterschiedliche Cool...

29.05.2017, 22:59

Forenbeitrag von: »Sunroc«

CanyonBreed - Ein SciFi MMORPG (DemoDownload)

Update: Ich möchte Euch nicht vorenthalten, daß man in Canyonbreed nun auch Begleiter spawnen kann, die entweder einfach nur gesammelt werden können, aber auch im Kampf ordentlich unterstützen. Der erste Begleiter, der auch im Clip zu sehen ist, bekommt man relativ früh über eine Quest. Leistungsfähigere Begleiter mit besseren Fähigkeiten können später vom Spieler gebaut werden. Das Handling der Begleiter wird noch weiter entwickelt. Es fehlt noch der "Lebensbalken" des Begleiters und auch die K...

28.05.2017, 12:55

Forenbeitrag von: »Sunroc«

CanyonBreed - Ein SciFi MMORPG (DemoDownload)

Zitat von »Negaia« Hey Sunroc, danke für deine Erläuterungen. Wie sieht es bei dir mit dem Lag zwischen Server und Client aus? Und großen Respekt für die One-Man-Show-Arbeit! Gruß Peter@Team Negaia Das ist noch nicht so einfach zu beantworten. Bislang gab es nur Kurzzeit-Tests mit rund 6-8 Clients online, zwei davon waren echte Testspieler und die anderen Clients wurden alle simultan auf meinem Rechner gestartet. Soweit ich mich erinneren kann, verbraucht ein Client irgendwas zwischen 6-10 KB/s...

28.05.2017, 12:33

Forenbeitrag von: »Sunroc«

CanyonBreed - Ein SciFi MMORPG (DemoDownload)

Zitat von »Negaia« Hi Sunroc, coole Sache. Ich kann deine Freude über die gelungene Server-Client-Synchronisation nur zu gut nachvollziehen. Ich finde dein Spiel wirklich extrem ansprechend. Ich habe eine kleine technische Frage zu deiner Topologie. Was nutzt ihr für eine Engine für die Serverseite. Falls du es schon mal erwähnt hast, dann sorry, für meine Unaufmerksamkeit. Gruß Peter@Team Negaia Moin, danke für das Feedback und für die interessante Frage. Ich greife ganz klassisch auf die Ster...

28.05.2017, 00:48

Forenbeitrag von: »Sunroc«

CanyonBreed - Ein SciFi MMORPG (DemoDownload)

Ein kleines Update: Man kann nun Gegenstände auf dem Boden ablegen. Der erste Gegenstand ist ein transportabler Scheinwerfer, der als simple stationäre Leuchtquelle dient. Vielleicht nicht sehr spektakulär, aber dennoch ein Erfolg für mich. In der Server & Client Umgebung funktioniert es einwandfrei und sowohl die Position als auch die Rotation werden ordentlich synchronisiert und bei allen Spielern korrekt angezeigt. Wer mal gucken mag: Video: https://www.youtube.com/watch?v=IlZjmZml3PI Hier di...

18.05.2017, 20:22

Forenbeitrag von: »Sunroc«

CanyonBreed - Ein SciFi MMORPG (DemoDownload)

Zitat von »@zimmer« was ist eigentlich mit der 2 maustaste? Wenn die für nichts eingesetzt wird, könntest du die für das vorwärts laufen einstellen. mir ist das nicht sehr wichtig aber vielleicht würde es den einen oder anderen user gefallen, da es in einigen anderen spielen so ist Mit der zweiten Maustase drehst Du die Spielerkamera. Das mit dem Laufen auf der Maustaste ist ein guter Gedankengang, man könnte es aber so regeln, daß es wie in WoW mit der rechten und linken Maustaste gleichzeitig...

18.05.2017, 16:21

Forenbeitrag von: »Sunroc«

CanyonBreed - Ein SciFi MMORPG (DemoDownload)

Zitat von »@zimmer« ich finde die quest Kommunikation geht. das mit dem craften habe ich nicht kapiert. ich habe schon interessante items gehabt, aber keine ahnung wie man craftet, wird es im crafting intervall angezeigt, wenn man was passendes kombienieren kann? Du kannst nur Dinge herstellen, wenn du das entsprechende Blueprint, also den Bauplan hast. Anders als in anderen Spielen findest Du in Gegnern keine fertigen Items, sondern eben diese Baupläne und Ressourcen. Wenn Du mit der Maus über...

Werbeanzeige