Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 77.

Werbeanzeige

06.11.2009, 00:42

Forenbeitrag von: »Sizzla«

Wie ist diese "Übung" am Ende v. Kap.7 gemeint?

kontrollierter Zugriff bedeutet dass du dir eine öffentliche Funktion schreibst wodurch du die Variablen ändern kannst. Somit hast du private Variablen aber kannst sie trotzdem ändern wo es nötig ist. Lies dir das Thema Private Membervariablen (seite 190) nochmal durch, da steht alles ganz genau

30.10.2009, 22:19

Forenbeitrag von: »Sizzla«

C plus plus oder C doppelplus

da wollt ich mal kreativ sein ... und dann gibt es das schon ne ohne scherz ich kannte das garnicht

30.10.2009, 20:23

Forenbeitrag von: »Sizzla«

C plus plus oder C doppelplus

Falls man es markiert könnte es nach genauerer Betrachtung auch der Mond mit 2 Sternchen sein... Natürlich C Plus Plus!

29.10.2009, 13:24

Forenbeitrag von: »Sizzla«

Shoot it! (Moohrhuhn-Klon)

Zitat von »"chriss"« Gemeint war wohl eher das Copiright auf die Bilder, Sounds und Musik, die du aus dem Netz nehmen willst. Du solltest halt darauf achten, dass die wirklich frei verwendbar sind. Sry falls ich mich irgendwie unklar ausgedrückt habe.. Natürlich achte ich auf die Copyrights...

28.10.2009, 20:32

Forenbeitrag von: »Sizzla«

Shoot it! (Moohrhuhn-Klon)

Zitat von »"Nero_S"« Ja auch ein kleines Projekt sollte auf Urheberrecht achten, erst recht wenn du dies veröffentlichst. Sei vorsichtig. Ansonstens find ich die Idee eigentlich ganz gut, als einsteiger Projekt ist es eigentlich nicht zu Schwer und nicht zu Leicht also gt zum Lernen. Ich wünsch dir noch viel Spaß beim Programmieren. Ps. Verschwinden die Getroffenen Figuren nicht? Ja das mit dem Copyright überleg ich mir noch ... Eigentlich ist das ja noch keine offizielle Version :oops:

28.10.2009, 20:13

Forenbeitrag von: »Sizzla«

Shoot it! (Moohrhuhn-Klon)

Mein erstes offizielles Projekt Ein MMORPG!!! scherz beiseite! Also ich arbeite gerade an einem Moohrhuhn ähnlichen Projekt, da ich denke dass es ein sehr schönes ERSTES Projekt ist. Dieses Spiel wird in C++ und mithilfe von Allegro gecodet werden. Ich programmiere dieses Spiel alleine und versuche es platformunabhängig zu machen. Features: Ein simples Menü, ein paar Levels, eventuell Endgegner und Power-Up´s Music und Pics werde ich voraussichtlich irgendwelche aus dem Net nehmen um den Rahmen ...

28.10.2009, 03:30

Forenbeitrag von: »Sizzla«

Wie kann man Char's in int Abfrage filtern?

mit: "cin" bekommste ja soweit ich weiß eh einen int wert zurück. Wenn du aber einen char wert brauchst dann nimm einfach cin.get().... oder versteh ich da was falsch? PS: Jop hab nachtdienst C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 char Auswahl; cout << "Wieviele: " ; cin.get();

28.10.2009, 02:31

Forenbeitrag von: »Sizzla«

Wie kann man Char's in int Abfrage filtern?

Vielleicht hilft ja : if(Anzahl > 0 && Anzahl < 99) { bla bla bla; }

28.10.2009, 00:53

Forenbeitrag von: »Sizzla«

[allegro] Maus-Collision! aber wie?

Ich versuche jetz schon mehrere Stunden und finde irgendwie keine Lösung die funktioniert... Es findet einfach keine Kollision statt.. wo liegt mein Fehler? C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 #include <allegro.h> #include <winalleg.h> int BildKollision(BITMAP* Ente,int x1, int y1, BITMAP* Player, int x2, int y2) { if(x1>=(x2+Player->w) || ...

26.10.2009, 11:03

Forenbeitrag von: »Sizzla«

Projektvorstellung: SG -> Version 0.61

Zitat von »"Wümpftlbrümpftl"« @ idontknow Ich denk darin lag die Ironie genau @goldfisch Ich kenne "Die Stämme" leider nicht. Könntest du mal so grob die Features auflisten welche du verwendest?

26.10.2009, 09:12

Forenbeitrag von: »Sizzla«

Projektvorstellung: SG -> Version 0.61

welche Grafik/Physik-Engine hast du verwendet ? Freu mich schon aufs testen Sizzla

25.10.2009, 13:20

Forenbeitrag von: »Sizzla«

Jubel, Jubel, Freu, Freu... der glückliche Thread

endlich den Endschluss gefasst, das Rauchen aufzugeben! Habe jetzt 6 Jahre durchschnittlich 20Stk/Tag geraucht. Heute ist der erste Tag an dem ich noch keine Zigarette geraucht habe, aber es ist komischerweise sehr einfach bis jetzt gewesen Mal sehen wie lange ich es schaffe aber mit einen starken Willen hoffentlich für immer Sizzla

24.10.2009, 23:08

Forenbeitrag von: »Sizzla«

Problem bei Struktur

Na da hat mein Thread aber mal was ins Rollen gebracht

24.10.2009, 23:04

Forenbeitrag von: »Sizzla«

GooseGogs Released!

Hallo, also sehr schön gefällt mir deine neue Version Die Installation sowie das Spielen verlief ohne Probleme auch bei der Hintergrundmusik hatte ich keine Probleme. Nur den schwierigkeitsgrad könntest du etwas erhöhen. Nach ca 10-15min hatte ich alle Levels mit nur 2 Versuchen durch :? FAZIT: Sehr schönes Spiel, auch das "Tutorial" gefällt mir sehr gut Weiter so! Sizzla

24.10.2009, 15:44

Forenbeitrag von: »Sizzla«

Problem mit der SDL

Hi leute @offtopic: Vl sollte die Suchfunktion mal überarbeitet werden denn wenn ich "SDL" eingebe kommen weniger Ergebnisse als wenn ich "SDL Problem" eingebe :? @topic: Ich wollte eigentlich gerade ein deutsches SDL tut durchmachen wobei ich aber schon beim ersten Codebeispiel probleme bekomme.. Nun weiß ich aber leider nicht was ich da machen soll, vl muss ich ja noch was linken oder sonst was? Hier mal der Code: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 #include <stdlib.h> #include "SDL...

23.10.2009, 09:43

Forenbeitrag von: »Sizzla«

Problem bei Struktur

Danke, hat funktioniert :o

23.10.2009, 09:07

Forenbeitrag von: »Sizzla«

Problem bei Struktur

Guten Morgen allerseits Ich habe folgendes Problem: Ich möchte eine Struktur haben wo alle Paraeter eines Spielers drin stehen. Anschließend erstelle ich eine Instanz dieser Struktur und möchte auch die xPos und die yPos des Spielers ändern, was natürlich nicht funzt weil die struktur iwie nur "static const" werte akzeptiert. Wie kann ich das am besten lösen? C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 //Alle Parameter eines Objektes sind in dieser Struk...

Werbeanzeige