Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinere deine Suche.

Werbeanzeige

11.08.2017, 23:51

Forenbeitrag von: »LetsGo«

Software Reengineering

Es ist halt einfach ein Begriff für das was täglich in der Softwareentwicklung stattfindet. Die Wissenschaft versucht oft Dinge exakt zu benennen und zu erfassen und sei es durch das Ausdecken von Begriffen, die in Praxis keine Relevanz haben. Manchmal trägt das ja auch Früchte, oftmals bleibt es aber im wissenschaftlichen Elfenbeinturm.

11.08.2017, 15:39

Forenbeitrag von: »LetsGo«

Software Reengineering

Software Reengineering, also naja man könnte es auch einfach Software Engineering oder Refactoring nennen.

20.07.2017, 20:46

Forenbeitrag von: »LetsGo«

Crypto Currency Mining

Man sollte sich bei Kryptogeld klar machen, dass es reine Spekulation ist. Wesentlich spekulativer als Aktienhandel und sehr stark von großen Anlegern gesteuert. Daher ist aber auch die Gewinnspanne so groß.

03.07.2017, 11:23

Forenbeitrag von: »LetsGo«

Einen Server einrichten in Linux

Zitat von »David Scherfgen« Zitat von »LetsGo« Ich würde auch erstmal anfangen etwas zu entwickeln, bevor ich mir groß um Sicherheit Gedanken mache, außer du hast wichtige Daten auf dem Rechner. Dieser Ratschlag ist fahrlässig. Eigentlich hat jeder wichtige Daten auf seinem Rechner, z. B. gespeicherte Passwörter oder Login-Cookies für diverse Accounts. Hatte den Post so verstanden, dass es ein eigenständiger Server ist. Deswegen auch die Einschränkung "außer du hast wichtige Daten auf dem Rechn...

03.07.2017, 11:20

Forenbeitrag von: »LetsGo«

Hares of Steel - Stahlhasen (ex Im Lande der Hasen)

Zitat von »Martin Mundorf« Sound beim Granate aufheben??? das habe ich nicht programmiert, daß da ein Sound gespielt werden soll. Ist das immer so, oder nur bei einer? Hmm weiß nicht mehr. Es wurde ein Sound unendlich abgespielt als ich die Granate aufgehoben habe. Zitat von »Martin Mundorf« Da ich kein berufsmäßiger Gamer/Entwickler/Informatiker bin, und selbst wenn, ich nicht alles alleine machen könnte, muß ich erstmal gaaanz kleine Brötchen backen. Für mich war es schon ein Erfolg, daß die ...

02.07.2017, 21:51

Forenbeitrag von: »LetsGo«

Hares of Steel - Stahlhasen (ex Im Lande der Hasen)

Hi Martin, ich geb dir mal ein bisschen Feedback, zu meinem einen Durchlauf. Einfach ne art Gedankenprotokoll, deshalb auch ohne Blatt vor dem Mund. Wenn ich mit WASD steuere geht das nicht, weil die Enter Taste fest mit der Aktion belegt ist. Waffe verschwindet in den Wänden Zielkreuz gefällt mir nicht, Zoom auch nicht Radio tut nichts, obwohl ich interagieren kann Laufen fühlt sich ganz gut an Waffen wechseln sich mysteriösereweise automatisch Ich kann irgendwie gar nicht schießen, auch mit Mu...

02.07.2017, 16:55

Forenbeitrag von: »LetsGo«

Einen Server einrichten in Linux

Ich würde auch erstmal anfangen etwas zu entwickeln, bevor ich mir groß um Sicherheit Gedanken mache, außer du hast wichtige Daten auf dem Rechner.

01.07.2017, 17:27

Forenbeitrag von: »LetsGo«

Einen Server einrichten in Linux

Also, was du willst ist einen Webserver, der dir dein HTML anzeigen kann. Und zusätzlich einen Kanal auf dem du Daten zwischen Nutzer un dem Server austauschen kannst. Ein Webserver ist erstmal nur zur für HTTP Requests zuständig, also bei Linux ist das der Apache/Apache2/httpd, eine version davon ist bei MINT schon dabei. Starten kannst du den mit z.B. sudo service apache2 start Dann kannst du auf dem standard Port (80) also einfach schon einmal statischen HTML Content ausliefern, indem du über...

30.06.2017, 09:40

Forenbeitrag von: »LetsGo«

Crypto Currency Mining

Zitat von »Nimelrian« Für diejenigen die gerne eine schöne, interaktive Einführung in die Welt der Blockchain und des Minings haben möchten: https://anders.com/blockchain/ Beste Erklärung, die ich bisher gesehen hab!

30.06.2017, 09:19

Forenbeitrag von: »LetsGo«

Crypto Currency Mining

Zitat von »Schorsch« Zitat von »LetsGo« Ein Grundsatz noch zum Schluss: Jeder Wert ist dadurch bestimmt, das wir daran glauben. Auch unser Giralgeld ist im Grunde nicht mal von Gold gedeckt, eigentlich nur von imaginären Zentralbankgeld zu lächerlichen paar %. Also daraus den Schluss zu ziehen Kryptogeld ist nichts reales, ist Käse. Das wurde doch auch schon mehrfach gesagt. Wer hat denn hier diesen Schluss gezogen? Irgendwo weiter hinten stand das, beim überfliegen.

29.06.2017, 22:08

Forenbeitrag von: »LetsGo«

Crypto Currency Mining

Ich hab ganz am Anfang von Bitcoins mal gemined, leider hab ich es aufgegeben weil es sich nicht gelohnt hat als Bitcoins ein paar Euro Wert waren. Ziemlich blöd aus heutiger Sicht. Wie auch immer, Minen lohnt sich eigentlich nur mit richtiger Hardware und mit niedrigen Strompreisen oder wenn eben der Kurs explodiert. Ich glaube dafür ist man derzeit zu spät dran. Wenn ihr damit spekulieren wollt, dann macht das besser nicht mit Mining sondern kauft euch welche. Ether ist im übrigen so besonders...

20.04.2017, 21:27

Forenbeitrag von: »LetsGo«

WIP (Work in progress) - Postet Infos/Screenshots zu euren laufenden Projekten!

Wie ist das so mit der Youtube API, ist man da beschränkt, was die Anzahl der Queries angeht, die man stellen darf?

01.04.2017, 18:04

Forenbeitrag von: »LetsGo«

Masterarbeit

Nunja es ist halt ein Unterschied ob ich eine Sprache in eine andere Transformiere (Compilerzeug), oder Algorithmen auf der GPU entwickle (GPU Computing). Klar du musst bei beiden Verstehen wie die GPU arbeitet, aber es ist eben schon was ganz anderes. Das meinte ich damit.

31.03.2017, 23:05

Forenbeitrag von: »LetsGo«

Masterarbeit

Hmm Compilerbau und GPU Computing sind halt realtiv schwer zu bündeln, wenn man dabei wirklich GPU Computing machen will und nicht "nur" OpenGL X zu OpenGL Y zu transcompilen. Hast du den Anspruch was anwendungsbezogenes zu machen, also irgendwas was danach auch jemand braucht? Ich finde es immer Schade, wenn Abschlussarbeiten keine Verwendung finden, weiß aber auch dass es genug gibt, die einfach nur ein wenig experimentieren wollen. Falls du was praktisches machen willst, würde ich mir mal Ope...

26.02.2017, 19:41

Forenbeitrag von: »LetsGo«

1und1 webspace

Ich hab bei 1und1 sowohl nen vServer, cloudserver als auch wordpress und bei mir funktioniert alles reibungslos. Wenn du nen Vserver hättest, dann hättest du das gemerkt. Evtl. hast du in der htaccess den Zugriff nicht erlaubt in deinem root verzeichnis? Afaik ist das standardmäßig aber komplett uneingeschränkt. Oder du hast deine Domain nicht auf das entsprechende Verzeichnis gemappt?

23.02.2017, 21:16

Forenbeitrag von: »LetsGo«

C# oder Java

Zitat von »Gabilal« Naja, C# ist aber in der Spieleentwicklung gefragter als Java. Kann man so nicht sagen, eher im Gegenteil, wenn man Androidspiele mitzählt.

10.02.2017, 20:22

Forenbeitrag von: »LetsGo«

Lohnt es sich an einer privaten/staatlichen Uni Spiele Programmierung zu studieren?

Ein ganz großer Punkt ist, dass man sich schon im Studium sehr spezialisiert, mit Informatik ist man viel breiter aufgestellt. Wenn man in Deutschland bleiben möchte ist die Spielebranche eher suboptimal.

02.02.2017, 12:58

Forenbeitrag von: »LetsGo«

ManagedWeb - Entwicklerforen, aber aufgeräumt!

Zitat von »Goldwing Studios« Mobile-First-Design Das ist kein Mobile first design, sondern ein only mobile design. Mobile first heißt, dass Mobile als Primärplatform dient, nicht dass man nur für mobile entwickelt. Das Login gibt keine Fehlermeldungen und erlaubt alle Sonderzeichen als Benutzername, ich heiße z.B. "--.,-4234,".Es gibt keinen Password resetMan bekommt keine sinnvolle Fehlermeldung beim RegistrierenJavascript alert

30.01.2017, 12:37

Forenbeitrag von: »LetsGo«

PC Eigenbau - grauer Bildschirm und Ton hängt

Zitat von »David Scherfgen« Zitat von »LetsGo« Ich würde auf jeden Fall noch die Windows Energiespargeschichten ausschalten. Windows neu installieren hilft auch manchmal schon. Wenn schon memtest86 hängen bleibt (der Rechner bootet direkt da rein), dann hat es mit Windows-Einstellungen wohl eher nichts zu tun. Er hat doch geschrieben, dass Memtest erfolgreich durchläuft. Außerdem gibt es auch einen Memtest für Windows. @TE Ja das stimmt der Kernel Power tritt auf, wenn du den Rechner ausschalte...

Werbeanzeige