Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 136.

Werbeanzeige

30.08.2017, 15:51

Forenbeitrag von: »JuKu«

Biete Musik für Spiele

Und wieder mal ist leider nicht klar erkenntlich, ob es sich hierbei um ein kostenpflichtiges oder kostenloses Angebot handelt. Könnt ihr bitte einfach einen Vermerk "Ich produziere gegen Entgeld" einfügen, sonst geht man bei diesem Forum immer von einem unentgeltlichen Angebot aus!

24.08.2017, 22:10

Forenbeitrag von: »JuKu«

Schadensberechnung eines Kamfpsystems

Danke für eure Antworten! Klingt sehr interessant! Zitat von »PuppetMaster« Es geht zwar nicht nur um die Schadensberechnung, aber es gibt eine relativ gut gemachte Nachempfindung des Final Fantasy 7 Kampfsystems. "Gears" A look inside the Final Fantasy VII Game Engine: http://q-gears.sourceforge.net/gears.pdf Vielen Dank für diesen Link! Werde ich mir definitiv genauer anschauen!

20.08.2017, 13:52

Forenbeitrag von: »JuKu«

Projektvorstellung: Pro civibus et civitate - Ein Rollenspiel für Android-Geräte

Frage mich auch gerade, wie ihr auf Kickstarter & Personalausweis gekommen seid. Beides wurde vom Thread Ersteller nicht erwähnt und er hat sein Spiel auch schon veröffentlicht.

20.08.2017, 13:49

Forenbeitrag von: »JuKu«

Schadensberechnung eines Kamfpsystems

Erst einmal Vielen Dank für eure ganzen Antworten! Zitat von »KeksX« Wenn es um Pentaquin geht, hätte ich jetzt spontan gesagt, dass das eher nicht gut funktionieren dürfte bzw. nicht komplex genug wäre. Ne, geht nicht um Pentaquin. Da bin ich auch nur Programmierer, kein Game Designer. Würde mich natürlich trotzdem mal interessieren, wieso du es nicht für komplex genug hältst! Zitat von »BlueCobold« Doch, das wäre schon gewollt. Was aber nicht gewollt wäre, ist dass man überhaupt 100 Rüstung (d...

19.08.2017, 16:26

Forenbeitrag von: »JuKu«

Projektvorstellung: Pro civibus et civitate - Ein Rollenspiel für Android-Geräte

Indie Games kann man auch ohne Budget vermarkten, wenn es sein muss. Diese Slides fassen es ganz gut zusammen: https://de.slideshare.net/IndieGameGirl/…-game-marketing

19.08.2017, 16:23

Forenbeitrag von: »JuKu«

Schadensberechnung eines Kamfpsystems

Danke für die Links! Das ist genau das, was ich gesucht habe! Zitat von »Tobiking« Das ist aber ziemlich ungerecht gegen viele kleine Attacken. 1 Attacke mit 300 physischen Schaden gegen 100 Rüstung macht 200 Schaden. 3 Attacken mit 100 physischen Schaden gegen 100 Rüstung macht 0 Schaden. Vor allem wird die Rüstung besser wenn man schon viel hat, was dazu führt das man wohl pur auf einen Wert gehen wird und nicht mischt. In den meisten Spielen wir genau das nicht gewünscht. Das dachte ich auch....

19.08.2017, 14:56

Forenbeitrag von: »JuKu«

Projektvorstellung: Pro civibus et civitate - Ein Rollenspiel für Android-Geräte

Erst einmal finde ich es sehr gut, dass du es tatsächlich geschafft hast! Nur die wenigsten halten ohne Team 6 Monate an einem Spiel durch. Dazu erst einmal Herzlichen Glückwünsch! An sich finde ich, ist das Spiel nicht schlecht (zumindest was das Video angeht), die Hintergrundmusik gefällt mir auch, das einzige, was in meinen Augen noch verbessert werden kann, ist die Grafik. Das Spiel wirkt auch aktuell mehr wie ein Browsergame, aber natürlich sind auch solche Spiele unter Android zu finden. Z...

19.08.2017, 14:44

Forenbeitrag von: »JuKu«

Schadensberechnung eines Kamfpsystems

Hallo lieber Mitglieder von spieleprogrammierer.de, Ich bin selbst eher Programmierer als Game Designer und kenne mich deshalb eher wenig mit Game Design aus. Aktuell stelle ich mir die Frage, wie man die Schadensberechnung am sinnvollsten aufstellt. Ich würde gerne mal das Beispiel von League of Legends angehen, hierbei gibt es 2 Schadenstypen: physischer Schadenmagischer Schaden Außerdem gibt es 2 Rüstungen: (physische) RüstungMagieresistenz Jetzt die entscheidende Frage: Wie könnte eine Forme...

05.08.2017, 16:00

Forenbeitrag von: »JuKu«

Corven - suchen 3D Modellierer

Die Screenshots sehen schon ganz gut aus, aber die Schriftart würde ich ändern. Als Logo wäre der Font sehr pratkisch, aber für Story / Quests, wo es um Deutlichkeit / Verständlichkeit geht, eher nicht.

05.08.2017, 15:50

Forenbeitrag von: »JuKu«

Ideen verwirklichen ohne programmieren zu können?

Zitat von »ventrix« Hobby-Entwickler suchen sorgt wieder rum schnell dafür, dass sich das Projekt verrennt. Besonders wenn der mit der Idee keinerlei Ahnung von Programmierung und/oder Projektmanagement hat. Vorallem letzteres. Ohne Ahnung von Programmierung & Projekt Management ist eine Eigenentwicklung relativ ausgeschlossen, es sei denn er nutzt wirklich eine Art Baukasten System / Maker. Darunter leidet dann halt leider nur die Qualität des Spieles. Oder du holst dir einen Projekt Manager i...

05.08.2017, 15:41

Forenbeitrag von: »JuKu«

Game Design Document - Coletter

Die PDF gleicht eher einer Präsentation, als einem Game Design Document. Den Hintergrund solltest du entfernen. Schau dir mal die Struktur an: http://marceltau.com/files/Arcana_Project_GDD.pdf Oder dieses hier: http://www.photonstorm.com/downloads/CSC_GDD.pdf Falls es unbedingt bunt sein soll, dann wenigstens so: https://www.saxion.nl/wps/wcm/connect/f3…pdf?MOD=AJPERES Das Ziel ist allerdings keine gute Präsentation, sondern sich auf die Informationen im GDD zu fokusieren. Die hier genannten Bei...

15.07.2017, 21:39

Forenbeitrag von: »JuKu«

Ideen verwirklichen ohne programmieren zu können?

Das erste, was du tun solltest, ist ein Game Design Dokument (kurz: GDD, möglichst vollständig) zu erstellen. Wenn du das hast, erstellte du nochmal einen neuen Thread dazu. Vorher kann dir keiner ernsthaft zu deinem Problem helfen, da das alles nur auf Vermutungen basieren würde. Wir kennen dein Spiel ja nicht und können es somit nicht abschätzen.

15.07.2017, 21:32

Forenbeitrag von: »JuKu«

Abstrakte Klasse oder Interface?

Interfaces sind Schnittstellen und zeigen lediglich, welche Methoden es gibt, während eine abstrakte Klasse bereits eine Default-Implementierung & Variablen beinhalten können, die dann verwendet oder überschreiben werden können.

15.07.2017, 21:23

Forenbeitrag von: »JuKu«

Vernünftig PHP/HTML kombinieren

Zitat von »Bösewicht« Wie verwalte ich am besten benutzerdefinierte Einstellungen? Über Konstanzen in einer config phpfile, über eine Map, Klasse, Als XML/INI? Weder noch! Sowas speichert man in einer (MySQL) Datenbank. Zitat von »Bösewicht« Wie kombiniere ich mein HTML und PHP Code am besten. Z.B. nehmen wir an, ich möchte eine Dropdown Liste füllen. Rufe ich jetzt wirklich an der Stelle im HTML code über ein PHP Tag die entsprechende Funktion auf, die das dann mit einem "echo" auffüllt? Im Zw...

04.07.2017, 14:54

Forenbeitrag von: »JuKu«

Wirtschaftssimulation [ - Hobbyprojekt - ]

Auf wenn dein 1. Beiträg nicht besonders gut formatiert war, ist er sehr gut verfasst und man sieht, dass du dir Gedanken gemacht hast. Bevor du allerdings weitermachst, solltest du ein paar Skizzen zur Darstellung anfertigen, sonst kann keiner so richtig deine Vision nachvollziehen. Soll es so etwas werden wie Die Stämme, wo man auf ein Gebäude drauf klickt und es dann ausbauen kann? Oder kann man die Gebäude frei platzieren? Wie willst du PHP & Java kombinieren? Natürlich sind beide Sprachen e...

04.07.2017, 14:49

Forenbeitrag von: »JuKu«

[Projektvorstellung] GravityMan

Dein Problem ist, dass kein Kontrast da ist, weil der Hintergrund zu dunkel ist! Du musst den Hintergrund deutlich heller machen, der Spieler muss dunkler als der Hintergrund sein (oder viel heller).

24.06.2017, 18:15

Forenbeitrag von: »JuKu«

Updater für Spiele

Vielen Dank für deine Antwort! Das sieht doch schon vielversprechend aus! Mal schauen, was aicvh damit machen lässt...

23.06.2017, 21:49

Forenbeitrag von: »JuKu«

Updater für Spiele

Ich muss diesen Thread leider nochmal pushen, da ich nach wie vor auf der Suche nach einem Online Updater für eigene Programme / Spiele bin. Am einfachsten wäre es, wenn man eine ZIP und eine XML Datei auf den (HTTP) Server legt und der Updater (wenn er gestartet wird), automatisch prüft, ob das Programm auf dem aktuellen Stand ist und wenn nicht, die neueste Version herunterlädt und entpackt. Gibt es denn wirklich keine Tools, die sowas bereitstellen?

20.06.2017, 12:21

Forenbeitrag von: »JuKu«

Programmiersprachen im Allgemeinen

Zitat von »Garzec« Ich war davon ausgegangen, dass C (und C++ / C#) immer noch der Platzhirsch ist und Java danach folgt. Java hat C & C++ schon seit sehr vielen Jahren überholt. Aber in der Spielentwicklung wird sehr viel C++ verwendet (wegen der Performance).

31.05.2017, 16:08

Forenbeitrag von: »JuKu«

Empire Story: 2D Aufbau-Strategie

Also für dein erstes Spiel ist es echt top!

Werbeanzeige