Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinere deine Suche.

Werbeanzeige

29.08.2020, 08:03

Forenbeitrag von: »FSA«

Flash Game auf unity umstellen?

Oh Sorry, da habe ich aber weit am Thema vorbei geschrieben Ist noch früh...

29.08.2020, 07:19

Forenbeitrag von: »FSA«

Von Galactica nach Privateer

Habe mir das Installer-Script mal angesehen. Ist natürlich alles in Ordnung, aber ich habe eine Frage zu der Website. Angegeben ist folgende: http://www.w8g1751p4.homepage.t-online.de Ist das deine? Die Seite ist nicht erreichbar. Hier noch das Script, falls es jemand sehen will. C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 7...

29.08.2020, 07:07

Forenbeitrag von: »FSA«

Von Galactica nach Privateer

Muss mich da David leider anschließen. Ich würde nie ein unsigniertes Setup von einer Drittperson installieren. Ein Setup ist an der Stelle auch gar nicht nötig, alle Redists dürften wohl auf jedem Rechner ab 2010 vorhanden sein. Ansonsten das original Setup der Redists beilegen. Als ZIP teste ich es gerne mal.

29.08.2020, 07:02

Forenbeitrag von: »FSA«

Flash Game auf unity umstellen?

Ich antworte zwar nicht so ausführlich, aber das riecht schon etwas komisch. Flash ist tot. Spricht nicht gerade für den Entwickler. Dass man von Flash einfach auf Unity switchen kann, erscheint mir auch nicht so einfach. Das Server-Backend muss sehr wahrscheinlich angepasst werden und die Clients müssen quasi von Grund auf neu entwickelt werden. Man kann nicht einfach den Code der Flash-Applikation in Unity laufen lassen. Aber da bin ich kein Experte, vielleicht unterstützt Unity ja so etwas. I...

12.08.2020, 20:00

Forenbeitrag von: »FSA«

Youtube löscht views von Videos?

Ich weiß ebenfalls nicht, was daran Fake-News sein sollen. Dass Views weniger werden, kann auch einfach technisch bedingt sein, dass ein Server-Cluster in einem Land eben mal Probleme hat, und die Views nicht mehr reingerechnet werden. Ist schon öfter vorkommen, dass Views verschwinden und dann gehäuft wieder kommen.

07.08.2020, 02:34

Forenbeitrag von: »FSA«

Online Aufbau-RPG

Bei der Suche nach Mitstreitern für Spiele ist es meistens Vorteilhaft auch Material vorzuzeigen, was Grafik enthält. Ein NetCode/WebBackend ist zwar wichtig, aber nicht notwendig für konzeptionelle Dinge. Es gibt ebenfalls sehr viele und ausgereifte Möglichkeiten für den Netzwerkpart von Spielen (z.B. WebRTC in abgewandelter Form). Eine solche Code-Integrität kann man alleine meistens nicht erreichen. Gibt es einen Grund für die Eigenentwicklung der Netzwerktechnik?

07.08.2020, 01:31

Forenbeitrag von: »FSA«

Devmania: Rebirth

Auch wenn die Reaktionen eher gering (aber positiv) waren, scheint ja doch etwas Interesse zu bestehen. Ich würde die nächsten Tage einfach mal paar Leute der ehemaligen Orga anschreiben und mich mal informieren, was da alles an Planung anfällt. Ich kenne natürlich nicht jeden und werde bestimmt den großteil Vergessen. Deshalb die Bitte: Falls ihr schonmal bei der Orga der Devmania geholfen habt, egal in welchem Bereich, meldet euch hier oder direkt bei mir per Nachricht. Das wäre auf jeden Fall...

03.08.2020, 01:23

Forenbeitrag von: »FSA«

Aktivität des Forums

Hallo, leider musste ich feststellen, dass in den letzten Jahren die Aktivität hier im Forum immer weiter gesunken ist. Ich war ebenfalls einige Jahre nicht mehr hier, deswegen meine Frage: Hat sich die Aktivität vielleicht verlagert? Ich bin dem Discord mal beigetreten, aber so ganz verstehe ich das Prinzip von Discord noch nicht, nutze die Software erst seit ein paar Tagen. Wäre schade wenn sich die Community noch weiter ausdünnt... Gibt es vielleicht ein paar Ideen, wie man hier wieder mehr W...

03.08.2020, 01:18

Forenbeitrag von: »FSA«

Devmania: Rebirth

Hallo Zusammen! Die Devmania gibt es nun leider schon ein paar Jahre nicht mehr. Soweit ich mich erinnere, ist der letzte Versuch der Organisation 2015 mangels Helfer gescheitert. Leider hat sich (meiner Meinung nach) etwa zur selben Zeit der "harte Kern" dieses Forums verkleinert, wodurch vermutlich das Thema nicht mehr aufkam. Ich persönlich war jetzt auch schon paar Jahre nicht mehr aktiv, kam aber vor kurzem wieder auf das Forum und die Devmania. Die Erinnerungen an die Devmanias, die ich be...

09.09.2018, 03:10

Forenbeitrag von: »FSA«

return in if-Statement

Hallo! Ich habe eine allgemeine Frage, rein Interessehalber: Wie handhabt ihr das folgende Szenario (A oder B), bzw. gibt es Vor- und Nachteile abseits der Code-Lesbarkeit zwischen den beiden Versionen? Version A: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 // Pseudocode int func() { if (a) { foo(); return 1; } bar(); return 0; } Version B: C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 // Pseudocode int func() { if (a) { foo(); return 1; } else { bar(); } return 0; } Auf eine mög...

25.08.2018, 01:22

Forenbeitrag von: »FSA«

Wie werden Spiele übersetzt?

Ich habe vor Ewigkeiten mal einen wirklich rudimentären Übersetzer für einfache GUI's geschrieben. Die Sprachdatei ist fast identisch mit ini. Kannst du dir unter den Links mal angucken. Das ist kein Produktionscode, also unstable (und manchmal echt hässlich geschrieben)! Wenn es jemand nutzen will, macht's einfach. Keine Anmerkungen zu mir notwendig. CPP: https://pastebin.com/VYFCqzLp Header: https://pastebin.com/txUHpp93 Sprachdatei: https://pastebin.com/WXLjkGP1 Kurzes Beispiel: C-/C++-Quellt...

28.06.2016, 12:48

Forenbeitrag von: »FSA«

This pointer L-Value

Der Code ist schon alt, hatte ihn nur wieder herausgekramt. Vielleicht habe ich auch irgendwann etwas geändert, von dem ich nichts mehr weiß. @dot: Hast du da ein Link zu? Grüße und Danke

28.06.2016, 01:37

Forenbeitrag von: »FSA«

This pointer L-Value

Hallo! Ich verzweifel langsam an einem Stück Code, welcher mit VS2014 problemlos kompiliert wurde, nun jedoch mit VS2015 nicht mehr. C-/C++-Quelltext 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 class Color { public: union { struct { double x; double y; double z; }; double c[3]; }; Color() : x(0.0), y(0.0), z(0.0) {} Color(const double& t) : x(t), y(t), z(t) {} Color(const double& _x, const double& _y, const double& _z = 0.0) :...

12.03.2016, 19:22

Forenbeitrag von: »FSA«

SFML draw() will nicht :(

Welche Lib's hast du gelinkt? Auch die Debug Version? Das ist übrigens noch kein Debuggen, das Linken kommt nach dem Kompilieren und vor dem Ausführen.

11.02.2016, 18:52

Forenbeitrag von: »FSA«

Die Mutter überreden, Geld für zusätzliche Monitore zu leihen

Ich weiß noch wie das bei mir war Drei mal die Woche 6 Stunden Teller abgewaschen in einem Restaurant und geputzt Schöne Zeit Naja zum Thema: Gleich drei Stück ist doof, dann hast du nix mehr worauf du hinarbeitest. Denn wenn das Geld einmal da ist, hat man keine Motivation es zurückzuzahlen. Ich habe auch alles nacheinander aufgebaut. Es gab eine Zeit, da hatte ich eine GTX 790 an einem 800x600 Monitor weil ich es mir noch nicht Leisten konnte Es ist leider so, je älter, desto mehr Geld hat man...

04.01.2016, 18:23

Forenbeitrag von: »FSA«

Neue Projekte

So ich habe inzwischen wieder mal ein paar Wochen investiert und mir viele Sachen zusammen geschustert. Ich habe mir einen Dipol-Subwoofer gebaut, der beachtliche Messwerte hervorbringt. Ein paar Eckdaten: -halber Meter Membrandurchmesser -150W RMS um überhaupt etwas an Ton raus zubekommen (Dipole haben einen sehr schlechten Wirkungsgrad) -aber dafür 23Hz bei -7dbSPL (25cm, direkt) -maximale Auslöenkung +/-0.5mm, also keine Schwabbel-Memebran und natürlich absolut trockener, präziser Bass, der n...

12.12.2015, 13:27

Forenbeitrag von: »FSA«

Jubel, Jubel, Freu, Freu... der glückliche Thread

Habe ein Oszilloskop für lächerliche 50€ ergattert Und seit Langem schaue ich mal wieder rein, hallo zusammen!

30.07.2015, 15:39

Forenbeitrag von: »FSA«

Chrome Probleme

Seit dem Update auf Chrome 44.0.2403.125 stürzt mir ca. alle fünf Minuten ein Tab ab, Seiten laden nicht, auf Klicks wird nicht reagiert, Chrome schließt sich unerwartet, und und und. Kann das jemand resproduzieren? Der Browser ist nicht mehr zu benutzen.

Werbeanzeige