Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 807.

Werbeanzeige

15.09.2013, 20:45

Forenbeitrag von: »Wümpftlbrümpftl«

Devmania 2013??

Nach einem Jahr unfreiwilliger Pause bin ich auch wieder da! Vielleicht bring ich auch noch einen Vortrag mit falls noch Slots frei sind (melde mich im Verlauf der Woche ggf.) Aber ich bin gerade noch nbischen schockiert wer alles höchstwahrscheinlich nicht da ist. Sehr schade. Die Veranstaltung scheint ja immer weiter zu schrumpfen

08.05.2012, 19:02

Forenbeitrag von: »Wümpftlbrümpftl«

Dynamisches Terrain in Ogre

Klasse Idee mir ne PM zu schreiben - sonst hättet ihr lange warten müssen, bin hier nur noch ganz selten ;D In Ogre (1.7.1 hatte ich genutzt, dürfte sich aber nicht viel verändert haben) kann man das Terrain problemlos jeder Zeit ändern. Allerdings gibt es da einige Sachen zu beachten. Prinzipiell wird die Angelegenheit sehr langsam und rucklig wenn man größere Areale deformiert. Allerdings sind die Funktionen hierzu Threadsafe! Mit einem Parallel-For (OpenMP/TBB) oder einer einfachen manuellen ...

25.02.2012, 22:18

Forenbeitrag von: »Wümpftlbrümpftl«

Ränge: Ab wie vielen Beiträgen?

Zitat von »SilentDragon« (würde tolle Nicknames wieder freimachen ^.^) Noooooiiin meinen Namen kriegt ihr nich, auch wenn ich nen Jahr nix schreibe! Nur über meine Leiche!

30.01.2012, 14:07

Forenbeitrag von: »Wümpftlbrümpftl«

Global Game Jam 2012

*Forenaccount + Thread ausgrab* Und wie liefs so bei euch, sind bei euch coole Games rausgekommen, oder könnt ihr welche empfehlen? Ich war dieses Jahr in Magdeburg dabei und es war einfach Hammer

20.01.2012, 22:23

Forenbeitrag von: »Wümpftlbrümpftl«

ColorMap -> HeightMap -> NormalMap: welche Tools kennt ihr dafür?

Na unmöglich ganz nich - ein Mensch könnte ja mithilfe von Objektwissen die Höhen abschätzen und dann auf Normalen rückschließen. Was die Programme machen sind natürlich größtenteils stupide Kantenerkennungen und das Ergebnis ist sowas von falsch... aber hey oft tatsächlich besser als nix.

24.10.2011, 08:46

Forenbeitrag von: »Wümpftlbrümpftl«

Xrodon II

Ich kann den Thread unmöglich einfach so unabgeschloßen stehn lassen. Tatsächlich haben wir kürzlich beschlossen das Projekt einzustellen Mehr dazu auf unseren Blog.

17.10.2011, 17:49

Forenbeitrag von: »Wümpftlbrümpftl«

Danke für eine tolle Devmania! :)

War auch dieses Mal wieder klasse Habs auch kein Stück bereut, dass ich per Planung nicht am Overnightcontest teilgenommen habe - es laufen einfach zu viele Interessante Leute rum, als dass Langeweile aufkommen könnte. Einziger Kritikpunkt auch dieses Jahr das fehlende WLAN - oder der fehlender Störsender, damit Leute nicht cheaten (= UMTS benutzen) können Werde jetzt dann wohl im Lauf der Woche auch mal endlich den Golden Vertices Blog wieder aktualisieren, nachdem ich mich endlich mal wieder l...

03.09.2011, 10:10

Forenbeitrag von: »Wümpftlbrümpftl«

Religionsdiskussion aus 'Ernährung'

Buddhismus glaubt durchaus an mehrere"höhere/übernatürliche" Wesen

14.08.2011, 16:24

Forenbeitrag von: »Wümpftlbrümpftl«

#14: "Planetenteilung", Spezial, 14.08.2011

So habs jetzt auch eingereicht - sehr lange nix mehr dran gemacht und jetzt einfach so belassen. Will kein Spielverderber sein und wegen meiner Unzufriedenheit damit die offizielle Teilnehmerzahl reduzieren Ich frage mich ob man auf der Grafikkarte in vertretbarer Zeit die optimale Grenze finden könnte... Wir können ja nach Ablauf der Frist mal diskutieren ob mein Herangehen für Brute-Force-Optimal überhaupt richtig wäre.

24.07.2011, 23:03

Forenbeitrag von: »Wümpftlbrümpftl«

#14: "Planetenteilung", Spezial, 14.08.2011

Hmmm 0.727 in 0ms bei Karte 0. Jetzt ist glaub glaub ich der richtige Zeitpunkt um an Feinoptimierungen zu denken Allerdings lieg ich im Schnitt momentan ziemlich schlecht - vielleicht sollte ich jetzt ein paar andere Spielereien probieren und aus mehreren Algos das beste nehmen... naja mal sehn wie ich noch dazu komm. Hab jetzt hin und wieder nbischen dran rumgespielt was größtenteils sehr ernüchternd war.

23.07.2011, 12:22

Forenbeitrag von: »Wümpftlbrümpftl«

#14: "Planetenteilung", Spezial, 14.08.2011

Zitat von »David Scherfgen« (mit 1 Sekunde Berechnungszeit und etwas Glück) Soso du löst also genetisch oder wie?

18.07.2011, 17:28

Forenbeitrag von: »Wümpftlbrümpftl«

#14: "Planetenteilung", Spezial, 14.08.2011

Theoretisch der Punkt mitte oben und mitte unten. Das ganze äußert sich dann so, dass dein Borderwert immer größer 0 und kleiner 256 sein muss. Hat mich anfangs auch irritiert. Habe übrigens versucht mal eine Karte zu bruten... auch nach mehreren Stunden kein Ergebnis . Gut ich hätte vllt zur Auswertung nicht die interne Funktion wählen sollen, aber ich wollte sicher gehn. Leider hatte ich auch keine Fortschrittsanzeige (Anzahl der Versuche mitzuzählen ist bei knapp 10^1233 auch ein nicht trivia...

18.07.2011, 09:26

Forenbeitrag von: »Wümpftlbrümpftl«

#14: "Planetenteilung", Spezial, 14.08.2011

Ich vermute, dass optimales Ergebnis exponentielle Komplexität hat: Um die optimale Punktzahl zu erreichen reicht es nicht für jede Vertikale das Optimum zu finden, sondern man muss ja auch die Sache mit den schwach steigenden Linien beachten - das kann auch zu "nicht-intuitiven" Ergebnissen führen, was für das Optimum einen Backtracing-Algorithmus naheliegen lässt. Tjo also muss man x Linien die Score ermitteln: x*Breite*Höhe Wieviele Möglichkeiten gibt es also für Linien? Nunja also für jede V...

17.07.2011, 21:41

Forenbeitrag von: »Wümpftlbrümpftl«

#14: "Planetenteilung", Spezial, 14.08.2011

@ drakon & BlueCobold Ah danke, hab mich schon gewundert es aber dann einfach hingenommen. Nur verstehe ich nicht ganz, wie ich std::string überhaupt nutzen kann, wenn augenscheinlich ja <string> nicht dabei ist - ich hatte zuvor angenommen, dass irgendein Header das wiederum mitzieht (bzw. hab ich gar nicht erst in die Header geschaut). Wenn ich jetzt <string> einbinde, wird der << Operator auch "erkannt". Kann mich bitte mal jemand über meine Wissenslücken aufklären?

17.07.2011, 21:04

Forenbeitrag von: »Wümpftlbrümpftl«

#14: "Planetenteilung", Spezial, 14.08.2011

Ei das klingt ja ganz spaßig und nicht aaallzu zeitaufwendig (je nach dem ... ) - ich werds wohl auch mal versuchen Damit das unter VS10 kompilierfähig ist muss man übrigens in Line 245 bei der Mainfunktion ein c_str() beim string für den cout ergänzen. Also: C-/C++-Quelltext 1 std::cout << std::string(34, '-').c_str() << std::endl; Wundert mich, dass das unter Codeblocks geht. Für cout ist doch << std::string gar nicht definiert?

16.07.2011, 21:37

Forenbeitrag von: »Wümpftlbrümpftl«

Wie gut sind Compileroptimierungen?

*Deutlich* interessantere Optimierungen gerade für Physikengine sind Paralellisierung & GPU-Verlagerung - keines von beiden macht dir der Compiler. Viel falsch machen kann man hier aber auch .

06.07.2011, 09:22

Forenbeitrag von: »Wümpftlbrümpftl«

Hilfe! (Wie werde ich Spieleprogrammierer?)

Ihr tut es schon wieder T_T .. jedesmal wenn irgendein Neuer was fragt, fängt dieser kindische Kleinkrieg an. Zitat von »SupremeDeveloper« Wir haben mehrere Threads über Sprachen, da muss man nicht auch noch hier so eine Diskussion anzetteln. Was veranlasst dich, C++ als die beste Wahl zu bezeichnen [...] Ist dir bewusst, dass du im gleichen Post sagst, man soll keine Diskusion anzetteln, aber dann genau das machst :lol:

01.07.2011, 14:54

Forenbeitrag von: »Wümpftlbrümpftl«

Castle Benchmark

Auch bei mir bis auf ein paar Glares, Partikel und Fenster alles schwarz - GTX260, Win7 x64 aktuellster Treiber laut NVIDIA Update.

19.06.2011, 08:50

Forenbeitrag von: »Wümpftlbrümpftl«

Eine Idee... aber nicht die Mittel zur Umsetzung...

Könnt ihr nicht einmal dieses jämmerliche Geflamme lassen? Was hat das jetzt noch groß mit der Frage des Threadstellers zu tun? Zitat von »Benobi« Ich wünsche Euch noch eine gute Nacht und werde wohl versuchen diese Idee zu vergessen... NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOIIIIIIIIIINNNN! Tus nicht! Oke sehn wir der Tatsache ins Auge, du wirst deine Idee in der Form wahrscheinlich nie umsetzen können. Aber vielleicht wirst du eines Tages Möglichkeiten finden Teile davon umzusetzen. Momentan mag dir das unnütz er...

Werbeanzeige