Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 51.

Werbeanzeige

16.03.2017, 20:34

Forenbeitrag von: »techtreedev«

[suche] Frontend entwickler (html, css, js und ggf. php)

Dafür, dass das dein 3ter Thread dazu ist, wäre es nett, mal bei diesem Versuch die Anregungen unter den letzten beiden etwas zu Herzen zu nehmen. Wie ist euer Progress? Ein Paar Bilder oder wenigstens Links würden die Resonanz sicherlich verbessern. Anhand der letzten Posts, dem falschem Facebooklink und der Antwort von TM gehe ich auch mal von https://mymusic-space.de/ aus. Was mich gleich irritiert; warum ein fancy WP Theme für den Newsblog, aber dann als krassen Gegensatz eine eher wenig ans...

10.03.2017, 12:08

Forenbeitrag von: »techtreedev«

Der depri Thread

Hat schonjemand in der Uni nen Dozenten gehabt, der stolz darauf ist/war, dass über 90% durchfallen? Ich glaub er dürfte sich mit unserem "im-Zweiten-Durchgang-sind-100%-durchgefallen"-Professor anfreunden.

09.03.2017, 07:09

Forenbeitrag von: »techtreedev«

Sound-Designer, Grafik-Designer, FPS-Animator und Programmierer Gesucht

Zitat von »TrikkieMikkie« Wieso machst du hier ein neues Fass auf? Wenn hier ein ähnlicher oder identischer Thread existiert? Glaube, der wurde nach der Frage nach dem Konzept aufgegeben. Aber ja, pushen hätte gereicht. Vielleicht als "Neuanfang"?

01.03.2017, 05:26

Forenbeitrag von: »techtreedev«

Pro Gloria et Patria - das rollenspielbasierte RTS [Dev gesucht]

So, ich verschiebe das mal auf die neue Seite, damit es sichtbarer ist: _________________________ Leider müssen wir auch verkünden, dass einer unserer Programmierer das Team aus zeitlichen und persönlichen Gründen verlassen hat. Wir wünschen Andi viel Erfolg für seinen Werdegang und seinen zukünftigen Projekten. *salute* Demnach haben wir entschieden, dass ein dritter C# Programmierer von Nöten wäre, um die kontinuierliche Entwicklung zu gewährleisten. Daher suchen wir wieder nach einem C#/Unity...

28.02.2017, 18:57

Forenbeitrag von: »techtreedev«

Pro Gloria et Patria - das rollenspielbasierte RTS [Dev gesucht]

Okay, Ich sammle noch eine oder andere Meinung und dann passen wir uns dem an ___________________________________ Edit: -> Ich verschieb das hier mal auf die neue Seite

23.02.2017, 20:42

Forenbeitrag von: »techtreedev«

Pro Gloria et Patria - das rollenspielbasierte RTS [Dev gesucht]

Fragestunde: An die interessierten Leser; was wäre euch lieber? a) häufige Updates (aller 1-3 Wochen), wenn auch ein kleiner Meilenstein erreicht wurde, sprich z.B eine Änderung im Konzept vorliegt, ein neues Feature implementiert wurde oder etwas umgestaltet wird oder b) weniger Updates, sprich nur bei "wirklich" gravierenden News (Intervall 4+ Wochen) und als Zusammenfassung der wegrationalisierten Beiträge aus Option a Anhand dessen würden wir konsequenterweise unsere 'Öffentlichkeitsarbeit' ...

21.02.2017, 11:22

Forenbeitrag von: »techtreedev«

Was ist Euer "richtiger" Beruf?

Webentwickler (dualer Student) für ein kleines Unternehmen für Versicherungssoftware.

20.02.2017, 16:35

Forenbeitrag von: »techtreedev«

Eure Pseudonyme

Hört sich alles interessant an. Coffee Peak Games entstand übrigens eher unfreiweillig nach wochenlanger Suche, als leicht angetütelt der Ballmer-Peak erwähnt wurde und wir das aus Namensrechtlichen und erfahrungsgemäßen Eindrücken auf Kaffee reduziert haben

20.02.2017, 11:35

Forenbeitrag von: »techtreedev«

Eure Pseudonyme

Ahoi, ich frage mich immer wieder, was so die Geschichten hinter den Pseudonymen von diversen Leuten sind. Da hier im Forum die Wenigsten unter Klarnamen auftreten, wollte ich mich mal erkundigen, wie ihr zu euren Namen gekommen seid, welche ja offenbar seit mehreren Jahren genutzt werden. Natürlich gibt es auch noch die Sorte "klang halt gut", aber einige werden sicherlich eine Bedeutung haben. Würde mich mal sehr interessieren, was da so zusammen kommt. Für meinen Teil: TechTreeDev kommt daher...

13.02.2017, 17:46

Forenbeitrag von: »techtreedev«

Gruppe in Leipzig

@BC: Jup, davon hab ich auch mal gehört, die veranstalten ab und an mal einen Game-Abend, da hör ich mich auch noch um, danke für den Tipp

13.02.2017, 16:49

Forenbeitrag von: »techtreedev«

Gruppe in Leipzig

Ahoi, ich lebe seit gut 2 Jahren in Leipzig und wollte mich mal erkundigen, ob es denn hier einen Stammtisch für Game-* gibt, da ich das mal auf dem Campus der Uni Leipzig aufgeschnappt habe. Wenn ja, wie groß ist denn die Gruppe, wie oft die Treffen und wo wird das Ganze stattfinden (und, ob es offen für Neue Teilnehmer ist). Würde mich mal interessieren

09.02.2017, 08:56

Forenbeitrag von: »techtreedev«

Hares of Steel - Stahlhasen (ex Im Lande der Hasen)

Jetzt auch noch meine 2 Cents; von dem, was man hier im Forum sehen kann, ist das eines der derzeit aktivsten Projekte, welches sich rapide entwickelt hat. Daher wäre es schaden, wenn dies wegen einer Flaute eingestampft werden müsste. Wie meine Vorredner würde ich dir auch empfehlen, dir zu überlegen, was deine Intention dieses Projekts ist und demnach deine Entwicklungsziele zu stecken. Es wirkt, als wölltest du alle Ideen gleichzeitig umsetzen wollen, ich denke wenn das so ist, wäre es sinnvo...

07.02.2017, 11:37

Forenbeitrag von: »techtreedev«

Synthetic Age ein RTS Genre Mix (Dota meets Civilization)

Lebt das Peojekt noch? Klingt interessant und bin gerade beim beim Rumstöbern drauf gestoßen

07.02.2017, 10:53

Forenbeitrag von: »techtreedev«

Pro Gloria et Patria - das rollenspielbasierte RTS [Dev gesucht]

So, wieder ein kleiner Einwurf von uns. Seit dem letzten Post hat sich unser Team verstärkt, wir konnten einen neuen 3D Artist und einen 2D Artist/Level/UI-Designer in unserem Team willkommen heißen. Somit sind wir vollbesetzt und können unseren Workflow ein wenig anpassen. Zusammen wurde das GUI Konzept komplett erneuert und im Moment implementiert. Zudem wird an der ersten humanoiden Spieleinheit gearbeitet, welche als WIP hier zu sehen ist: Diese sollte in den nächsten Wochen den Weg in das S...

03.02.2017, 16:49

Forenbeitrag von: »techtreedev«

Fragebogen für Betatester

Ahoi, Stichwort "Game Beta Survey" liefert ganz nützliche Tipps. https://www.reddit.com/r/gamedev/comment…tions_for_beta/ Das hier ist auch ganz gut

31.01.2017, 09:32

Forenbeitrag von: »techtreedev«

Pro Gloria et Patria - das rollenspielbasierte RTS [Dev gesucht]

Danke für dein Feedback, wir sind da alle sehr zuversichtlich, dass wir das schaffen Im Moment ist es nur Unity (oder auf was spielt die Frage an?), was wir verwenden. Das Ganze soll primär erst mal matchbasiert sein, den MP Part hatten wir mal implementiert, da wir noch keine KI hatten, um die Zugriffskontrolle auf die local autority der Einheiten zu Prüfen (und auch den levelloader und Spawner). Die Krater an sich sind auch nur Platzhalter, da wird noch nach einer besseren Methode gesucht, evt...

30.01.2017, 14:34

Forenbeitrag von: »techtreedev«

Pro Gloria et Patria - das rollenspielbasierte RTS [Dev gesucht]

Auf Wunsch zeige ich ein kleines GIF, welches den aktuellen Stand der Artillerie beinhaltet, UI/Formationen sind jetzt noch nicht implementiert. So sieht's Artillerie-System im Moment aus, ich muss noch was an den Schrotladungen machen, die Cleaven im Moment zu sehr. Daher sind die in der Aufnahme auch nicht zu sehen. [Naja, eingentlich schon, aber das Gif bricht an der Stelle jedes mal ab] Der Mörser hat eine (künstlich) veringerte Genauigkeit, weshalb er auch beim ersten Schuss das Ziel "verfe...

27.01.2017, 09:04

Forenbeitrag von: »techtreedev«

WIP (Work in progress) - Postet Infos/Screenshots zu euren laufenden Projekten!

Zitat von »TrikkieMikkie« Zitat von »BlueCobold« Panzerwerfer! Was will uns der Künstler (bzw. der Herr Verfechter-des-Urheberrechts) damit sagen?

25.01.2017, 13:49

Forenbeitrag von: »techtreedev«

Entwickler/Partner für die Umsetzung eines veröffentlichten Kartenspieles gesucht

Naja, dann viel Erfolg. Soweit ich das mitbekommen hab, mag hier aber niemand Geheimniskrämerei. Wenigstens grobe Infos köntnen das Gganze evtl. interessanter machen. Da das ja ein "bereits erfolgreich analog veröffentlichte(s) Kampfkartenspiel" ist, könntest du ja darauf eingehen? Oder unterschreiben all eure Spieler eine NDA? Wer seid ihr, wie lange gibt's euch, was sind die Vorzüge, etc.

25.01.2017, 12:26

Forenbeitrag von: »techtreedev«

Entwickler/Partner für die Umsetzung eines veröffentlichten Kartenspieles gesucht

Schau mal hier, da gibt's ne wunderbare Anleitung: https://www.spieleprogrammierer.de/wiki/Projektvorstellung oder hier: Tipps für Projektvorstellungen Zitat Mehr Infos zum Projekt gibt's persönlich. Zitat Verschweigen von Informationen Vielleicht zögerst du, gewisse Informationen über dein Projekt offenzulegen, insbesondere die Details der Spielidee. Möglicherweise befürchtest du, dass jemand deine Idee stehlen könnte. Tatsächlich ist es aber so, dass eine Idee an sich noch nichts bedeutet, da ...

Werbeanzeige